Antworten
Seite 1172 von 1180 ErsteErste ... 17267210721122116211701171117211731174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.421 bis 23.440 von 23584

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage:

War es nicht so gedacht, dass bei steigenden Zahlen die Maßnahmen wieder hochgehen? Oder ist das jetzt hinfällig und ich hab das nicht mitgekriegt?
    Ist doch Wahlkampf. Äh ne, nicht mehr... Man muss gerade, glaub ich, gar nix verstehen. Am Donnerstag soll glaub ich beraten werden? Kein Anlass zur Eile offenbar.

Zitat Zitat von isilotta Beitrag anzeigen
    Die Idee hatten wir auch schon öfter. Bzw. dass bei einer Triage zwischen Ungeimpftem und Geimpften, eigentlich der Ungeimpfte den Kürzeren ziehen müsste.
    Selbst das würde den vielen, deren planbare Behandlungen gerade verschoben werden zugunsten der Impfgegner, wenig bis nichts helfen. :/

2. Inaktiver User

Mal ne andere Frage:

War es nicht so gedacht, dass bei steigenden Zahlen die Maßnahmen wieder hochgehen? Oder ist das jetzt hinfällig und ich hab das nicht mitgekriegt?
    Glaub seit die Bundesnotbremse nicht mehr gilt ist da nichts mehr gesetzlich verankert.

3. Inaktiver User

Laut Lindner bringen ja Lockdowns nichts…. Ich frag mich grad auch, wann denn mal IRGENDWER jetzt was macht.
    Unfassbar was der Typ von sich gibt...

4. Inaktiver User

Mal ne andere Frage:

Hier gilt ab Montag ziemlich umfangreich 2G deswegen.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Ne komplette allgemeine Impfpflicht hat bisher kein Land, oder?
    Da frag ich mich ja, wie man das real umsetzen würde...
    mit Strafzahlung zB?

6. V.I.P.

User Info Menu

Eine Impfpflicht (nur) für medizinisches Personal zu fordern bzw. einzuführen ist einfach (analog zu den hier genannten Lehrern) der blanke Hohn für die ganzen geimpften Klinik-Mitarbeiter (bei uns: ebenfalls mehr als 90%, glaube sogar mehr als 95%), die gerade täglich die ganzen Patienten behandeln dürfen, denen eine Impfung ja nicht zugemutet werden kann.

Wir tragen alle wieder durchgehend FFP2- oder FFP3-Masken, von Azubi bis Chefarzt, im Gegensatz zur Mehrzahl der Patienten, die, egal ob geimpft oder ungeimpft, in der Mehrzahl nicht mal ihren OP-Mundschutz aufbehalten. Aber klar, Impfpflicht fürs Personal ist die Lösung. Man kommt sich im Krankenhaus gerade mal wieder maximal verarscht vor. Das heißt nicht, dass die Leute jetzt in Scharen alles stehen und liegen lassen. Gerade in einer Situation wie der jetzigen steht man im KH ja eher zusammen, und eine gewisse Neigung zur Selbstausbeutung bringen viele, die im Krankenhaus arbeiten, sowieso mit. Es werden nicht plötzlich alle abhauen, egal was passiert, aber Denkprozesse werden angestoßen.

Es hat sich diesen Sommer so viel medizinisches Personal umorientiert oder mindestens Stunden reduziert, gerade im Bereich Notfall- und Intensivmedizin und Anästhesie. Nächsten Sommer kommt die nächste Runde.
    Geändert von bwlstudent (13.11.2021 um 21:17 Uhr)

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Ne komplette allgemeine Impfpflicht hat bisher kein Land, oder?
    Da frag ich mich ja, wie man das real umsetzen würde...
    Costa Rica möchte zumindest 1G einführen, soweit ich weiß.
    Und Impfpflicht für Kinder von 5-11 Covid vaccine to be mandatory for children in Costa Rica - BBC News

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von isilotta Beitrag anzeigen
    Die Idee hatten wir auch schon öfter. Bzw. dass bei einer Triage zwischen Ungeimpftem und Geimpften, eigentlich der Ungeimpfte den Kürzeren ziehen müsste.
    Und was machen wir dann mit den Skiunfällen? Motorrad? Rauchern? Also die sind ja auch alle selbst schuld und wussten um die Gefahren.
    Dass gerade Singapur - bekannt für sein so ausgewogenes Strafrecht - sowas einführt, sollte schon anzeigen, woher der Wind weht.

9. Urgestein

User Info Menu

Und was machen wir dann mit den Skiunfällen? Motorrad? Rauchern? Also die sind ja auch alle selbst schuld und wussten um die Gefahren.
    Dass gerade Singapur - bekannt für sein so ausgewogenes Strafrecht - sowas einführt, sollte schon anzeigen, woher der Wind weht.
    Ich wollte mich oben übrigens nicht für eine solche Triage aussprechen. Finde es aber trotzdem unglaublich schlimm, dass Menschen jetzt ihre OPs verschoben kriegen etc., damit diejenigen, die freiwillig keine Impfung wollten, die Kapazitäten der Kliniken beanspruchen können.

10. Inaktiver User

Du darfst so eine Frage nie stellen, weil gleich geht die Raucher-Diskussion wieder los...

Um etwas vorwegzunehmen - natürlich darf niemand die best mögliche Behandlung verweigert werden. Egal was ich von dieser Person halte.

11. Get a life!

User Info Menu

Mal ne andere Frage:

Nee, es wurde ja monatelang erzählt, dass es für geimpfte keinen lockdown mehr geben wird und deshalb wird das zumindest erstmal nicht passieren. Ich finde es aber auch relativ schlimm, dass es nicht mehr Veranstaltunglimitierungen gibt. 2G+ wäre deshalb wenigstens ganz gut.

durga, das war ja meine Frage. Also völlig egal jetzt, wie man impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen findet, da kann ich mir vorstellen, wie man das umsetzt (oder zb. impfpflicht für Altersheime. Dann nimmt man eben nur die auf, die geimpft sind bzw. impft bei Aufnahme oder sowas). Aber bei ner allgemeinen impfpflicht gäbe es ja recht viele, die theoretisch durchs Raster fallen.

12. Member

User Info Menu

Idee haben ungleich vollständig durchdacht und bewusst, dass sowas so nicht kommen wird.
    Allerdings mit den Kosten sehe ich, zumindest als Teilübernahme, als fair an. Es gibt auch diverse Dinge, wo man bei Versicherungen aufgrund des erhöhten Risikos mehr zahlen muss. Dabei kommt man da vielleicht gar nicht dazu die in Anspruch nehmen zu müssen.

13. Inaktiver User

Es gibt ja auch noch keine Impfungen gegen Skiunfälle ...

14. Junior Member

User Info Menu

auch überlasten Skiunfälle nicht in einem solchen Ausmaß die Intensivstationen...

15. Inaktiver User

Zur Kontrolle der möglichen Impfpflicht.

Wahrscheinlich würde es schon helfen, wenn überall konsequent der Impfnachweis kontrolliert werden würde.
    In China kann man ja z.B. kein Gebäude mehr betreten ohne sich einzuloggen / einen Code zu scannen. Aber sowas ist in Deutschland ja (zum Glück?) undenkbar.

Ich frage mich z.B. auch, wie 3 G in der Bahn funktionieren soll, wenn häufig noch nicht einmal die Tickets kontrolliert werden.

16. Inaktiver User

Ich muss echt sagen, ich kann es langsam nicht mehr hören, wenn es heißt, bei 2G dürfen die Leute nicht mehr dies oder jenes, was ja so wesentlich ist.

Doch, man muss sich halt nur impfen lassen. Das geht mir langsam echt auf den Zeiger.

17. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (13.12.2021 um 14:56 Uhr)

18. Inaktiver User

Habe gerade gelesen, dass wieder eine home office Pflicht vorgelegt wurde und beschlossen werden soll.

Das würde ich sehr begrüßen!

19. Alter Hase

User Info Menu

Wir haben auch wieder die Anweisung, so viel wie möglich Home Office zu machen (habe ich gemacht und war 1-2 Mal pro Woche im Büro).

Rechnet ihr damit, dass wieder ein Lockdown kommen könnte? Ich hab immer gesagt nein, aber nachdem jetzt auch die Niederlande wieder in einen zumindest Teil-Lockdown gehen wäre ich mir da nicht mehr so sicher.

20. Alter Hase

User Info Menu

Habe gerade gelesen, dass wieder eine home office Pflicht vorgelegt wurde und beschlossen werden soll.

Das würde ich sehr begrüßen!
    ja auch eben gelesen und: ja! mit der hoffnung dass ENDLICH mal ein umdenken stattfindet. wirklich, es ist komplett gaga wie voll der briefkasten jedes mal ist mit rechnungen auf der arbeit. verschick die scheiße per email mensch.

und meine eine kollegin KÖNNTE ins HO, aber will nicht kommt stattdessen erkältet zur arbeit. ich vermute wir sind nicht das einzige büro was so drauf ist.
    meine firma plant auch ne riesen weihnachtsfeier. ich hoffe auf nicht-stattfinden. sonst muss ich meinem chef sagen dass ich nicht kommen werde.

echt wie papier und anwesenheitsgeil deutschland ist macht mich aktuell sehr kirre.

denke auch dass wir aufn teil-lockdown grade zugehen.
    echt, ich bin so wütend einfach nur und an die eigenverantwortlichkeit der menschen zu appellieren funktioniert oh wunder - immer noch nicht.
    außerdem kotzen mich die nicht-existenten langfristigen pläne für schulen und kitas immer noch an. wir haben azubis und was ich an der berufsschule da mitbekomme und allgemein: dieses hü und hott ergibt keinen sinn, ist null nachhaltig und macht kinder, jugendliche und familien kaputt.

wurde auch schon wieder aufgezogen dass ich kontakte einschränke. echt, diese bekloppte menschheit kannste dir nicht ausdenken.

rant over - sorry, aber mir geht das thema echt an nieren.