Antworten
Seite 1173 von 1180 ErsteErste ... 17367310731123116311711172117311741175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.441 bis 23.460 von 23584

Thema: Corona-Virus

1. Inaktiver User

AW: Corona-Virus

Ja, ist hier auch so. Weihnachtsfeiern werden ohne Unterlass geplant mit dem Satz "wir lassen uns doch nicht alles verbieten" - genau, Gabi..

Die Anwesenheitspflicht ist bei uns auch nur Mittel zur Kontrolle - nichts anderes. Es gibt genau nichts, weshalb man anwesend sein müsste.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    In den Ländern mit sehr hoher Impfquote steigen die Inzidenzen gerade auch ganz ordentlich an. Portugal z.B. Obwohl es da noch vergleichsweise warm ist und noch nicht so sehr der Schlechtwetter-Effekt eingesetzt hat. Ich finde das ziemlich erschreckend.
    Irland und Island haben bspw auch ne sehr hohe Impfquote unter den Erwachsenen. Insbesondere in Irland schiessen die Zahlen aber auch hoch

In Grossbritannien sinken die Zahlen. Vermutlich ist hier schon eine Durchseuchung anzunehmen.

Jetzt mehren sich wieder Berichte über diese Mu Variante die den Impfungen so stark entgehen kann

3. Alter Hase

User Info Menu

Ja, ist hier auch so. Weihnachtsfeiern werden ohne Unterlass geplant mit dem Satz "wir lassen uns doch nicht alles verbieten" - genau, Gabi..

Die Anwesenheitspflicht ist bei uns auch nur Mittel zur Kontrolle - nichts anderes. Es gibt genau nichts, weshalb man anwesend sein müsste.
    is echt so. hier ähnlich. ich raffe es nicht. meine aufgaben könnte ich zumindest ALLE im HO vorbereiten. für hier und da müsste ich was drucken. thats it.

neulich las ich was online dass aktuell trotzdem jede*r zweite krank ins büro kommt...

bitte nicht zitieren:
    die kollegin die ich aktuell vertrete in elternzeit wurde mit eingeladen zur weihnachtsfeier. man sagte dass sie auch schön drauf achten soll, dass sie dann kommt, wenn sie im frühjahr wieder im unternehmen sein will..
    und so geht es die gaaaanze zeit

4. Inaktiver User

Irland und Island haben bspw auch ne sehr hohe Impfquote unter den Erwachsenen. Insbesondere in Irland schiessen die Zahlen aber auch hoch

In Grossbritannien sinken die Zahlen. Vermutlich ist hier schon eine Durchseuchung anzunehmen.

Jetzt mehren sich wieder Berichte über diese Mu Variante die den Impfungen so stark entgehen kann
    Ja, die geht ja in Kolumbien schon die ganze Zeit rum... Und trotzdem kann man aus Kolumbien hier entspannt einreisen die ganze Zeit.
    ich bekomme in 2 Wochen auch Besuch von dort. Die Personen sind allerdings doppelt geimpft und (danach) genesen und noch ein drittes Mal geimpft. Hoffe, das ist halbwegs safe.

5. Inaktiver User

Ja, die geht ja in Kolumbien schon die ganze Zeit rum... Und trotzdem kann man aus Kolumbien hier entspannt einreisen die ganze Zeit.
    ich bekomme in 2 Wochen auch Besuch von dort. Die Personen sind allerdings doppelt geimpft und (danach) genesen und noch ein drittes Mal geimpft. Hoffe, das ist halbwegs safe.
    Wobei ich mich ja schon frage warum die Variante sich nicht hier schon in den geimpften durchgesetzt hat. Nachgewiesen wurde sie ja schon. Vermutlich hängts auch an der Anzahl der Einträge. Müssen die Einreisenden aus Kolumbien denn hier nicht in Quarantäne weil Virusvariantengebiet?

6. Inaktiver User

Zur Kontrolle der möglichen Impfpflicht.

Wahrscheinlich würde es schon helfen, wenn überall konsequent der Impfnachweis kontrolliert werden würde.
    In China kann man ja z.B. kein Gebäude mehr betreten ohne sich einzuloggen / einen Code zu scannen. Aber sowas ist in Deutschland ja (zum Glück?) undenkbar.

Ich frage mich z.B. auch, wie 3 G in der Bahn funktionieren soll, wenn häufig noch nicht einmal die Tickets kontrolliert werden.
    Naja, das Tickets nicht kontrolliert werden, ist aber doch nicht Standard. Ich fahre gerade das 2. Mal durch Italien und hier kann man in den Fernsehen nur geimpft fahren. Die Kontrollen funktionieren ganz wunderbar - sicherlich rutscht mal was durch, aber dass man nicht kontrolliert wird, damit kann man ja nicht rechnen. Ohne Zertifikat in den Zug zu steigen, muss man dann erstmal bringen. Es wird allerdings auch gescannt und der Name wird kontrolliert.

Ich finde irgendwie die ganze Pandemie lang schon irgendwie krass, wie wir in Deutschland immer darüber diskutieren, was man alles nicht machen kann.

Ob das alles aber letztendlich was bringt?!

7. Urgestein

User Info Menu

Naja, das Tickets nicht kontrolliert werden, ist aber doch nicht Standard. Ich fahre gerade das 2. Mal durch Italien und hier kann man in den Fernsehen nur geimpft fahren. Die Kontrollen funktionieren ganz wunderbar - sicherlich rutscht mal was durch, aber dass man nicht kontrolliert wird, damit kann man ja nicht rechnen. Ohne Zertifikat in den Zug zu steigen, muss man dann erstmal bringen. Es wird allerdings auch gescannt und der Name wird kontrolliert.

Ich finde irgendwie die ganze Pandemie lang schon irgendwie krass, wie wir in Deutschland immer darüber diskutieren, was man alles nicht machen kann.

Ob das alles aber letztendlich was bringt?!
    Es würde ja auch niemand sagen, wir schaffen die Ticketpflicht ab, weil es sowieso nicht hinreichend Kontrollen gibt.

Und im Fernverkehr sind doch Kontrollen immer noch sehr üblich, oder hat sich da was geändert?

8. Inaktiver User

-
    Geändert von Inaktiver User (11.12.2021 um 14:24 Uhr)

9. Inaktiver User

Das würde unsere Infrastruktur nicht hergeben, denke ich. In Nizza war es schon vor 10 Jahren so, dass man den Bereich der Gleise nur betreten darf mit Fahrkarte, mit Schranken wie in der metro. Sowas gibt es ja hier nicht.

Ach, Mist alles :/

10. Inaktiver User

Ja, in Italien kann man bei größeren Bahnhöfen gar nicht ans Gleis, wenn man das Ticket nicht scannt. Ticketkontrolle gibt es dann trotzdem noch mal im Zug. Das mit den Querdenkern ist aber auch noch mal eine Sache ... gibt es das i anderen Ländern auch so krass?

11. Inaktiver User

Wobei ich mich ja schon frage warum die Variante sich nicht hier schon in den geimpften durchgesetzt hat. Nachgewiesen wurde sie ja schon. Vermutlich hängts auch an der Anzahl der Einträge. Müssen die Einreisenden aus Kolumbien denn hier nicht in Quarantäne weil Virusvariantengebiet?
    Nope. Ist kein virusvariantengebiet und auch kein hochrisikogebiet. Keine Quarantäne also..

12. Inaktiver User

Ja, in Italien kann man bei größeren Bahnhöfen gar nicht ans Gleis, wenn man das Ticket nicht scannt. Ticketkontrolle gibt es dann trotzdem noch mal im Zug. Das mit den Querdenkern ist aber auch noch mal eine Sache ... gibt es das i anderen Ländern auch so krass?
    Ja - von Frankreich und Italien weiß ich, von der Schweiz und Österreich auch. Und alles schön mit Nazis durchsetzt.

In Italien gibt es schon lange massive Zuläufe der alternativen Medizin - da gab es auch ein paar interessante Urteil von verweigerter Hilfeleistung und so weiter.

Und allgemeine Impfpflicht wurde deswegen durchgesetzt, also schon vor Corona, weil sich keiner mehr hat impfen lassen.

13. Inaktiver User

Geht auch anders, bei uns wurden alle Weihnachtsfeiern abgesagt und wir sind angehalten, wieder vermehrt Homeoffice zu nutzen. (Ich mache das ja eh seit März 2020 fast durchgehend.)

14. Inaktiver User

Nope. Ist kein virusvariantengebiet und auch kein hochrisikogebiet. Keine Quarantäne also..
    Da fällt einem nix mehr zu ein

15. Inaktiver User

Bezüglich Homeoffice habe ich gerade mal gegoogelt:
    http://https://m.faz.net/aktuell/pol...-17633445.html
    Der Link funktioniert bei mir nicht. Vom Zitat her sinds die gleichen Regeln wie die die es schonmal gab. "Zwingende Gründe" legen manche AG leider dehnbar aus...

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

So müsste es gehen

Coronavirus: Heil will Homeoffice-Pflicht wieder einführen

So sinnvoll Homeoffice ist, ich hab direkt Angst um meinen Job

17. Urgestein

User Info Menu

Der Link funktioniert bei mir nicht. Vom Zitat her sinds die gleichen Regeln wie die die es schonmal gab. "Zwingende Gründe" legen manche AG leider dehnbar aus...
    Also bei uns muss ja jemand im Büro sein, weil man muss ja ans Telefon gehen können.
    Und wir haben Einzelbüros - in Besprechungen und beim Mittagessen halten die Aerosole selbstverständlich den Mindestabstand ein.

18. V.I.P.

User Info Menu

ich hab auch gerade schon mit meinen kolleginnen die diskussion ums homeoffice. die eine ist glaub ich bedingt dafür, die andere komplett dagegen "ich bin geimpft, ich seh das gar nicht ein, interessiert mich nicht". meinem chef ist die pflicht glaub ich egal (er ist eh durchgängig krank daheim, in kur oder urlaub), der macht eh nur das, was wir ihm sagen. und da besteht offenbar keine einigkeit. mal wieder. das nervt mich so.
    allerdings muss man dazu auch sagen, dass unsere arbeit sich auch nur bedingt dafür eignet und eigentlich mindestens immer eine person im büro sein muss, so haben wir das bisher auch immer gehandhabt während der pflicht. aber das bockige getue meiner kollegin nervt mich gerade extrem.

19. Inaktiver User

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Also bei uns muss ja jemand im Büro sein, weil man muss ja ans Telefon gehen können.
    Und wir haben Einzelbüros - in Besprechungen und beim Mittagessen halten die Aerosole selbstverständlich den Mindestabstand ein.
    öD?

20. V.I.P.

User Info Menu

ich bin kein öD und wir sitzen zu viert im büro, aber das juckt keinen.
    maske tragen wir auch nicht, nur auf dem flur, wenn wir andere kollegen treffen und zum mittagessen setzen sich auch noch unsere beiden praktikantinnen in unser zimmer, seitdem die küche zum testlabor erklärt wurde.....