Antworten
Seite 1176 von 1223 ErsteErste ... 176676107611261166117411751176117711781186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.501 bis 23.520 von 24449

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ich finde das auch extrem gruselig. Ich hatte mal aus einem anderen Grund so ~eine Woche keinen Geschmackssinn und es war wirklich schlimm. Und das war nur eine Woche und bei Krankenhausessen verpasst man eh nicht viel. Mag mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn das Monate so geht
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

2. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ja.. und gar nicht nur auf Essen/Trinken bezogen. DIe Freundin von mir, die das hat, hat jetzt zum Beispiel ständig Angst sie würde stinken und es nicht merken, oder Feuer / Gas Geruch nicht mitbekommen. Tatsächlich konnte sie den Grill von denen neben uns im Garten wirklich nicht riechen.
    Ich finde das total verstörend.
    Das mit dem Stinken hat meine Freundin auch!
    Und dass sie denkt, ihre Wohnung stinkt.

3. V.I.P.

User Info Menu

weiß denn irgendjemand wie es ist, wenn man als durchgeimpfter kontakt zu einem coronapositiven (delta) hatte, ob man dann in quarantäne muss (bawü bzw. rlp)?
    ich fahr in 14 tagen mit einer freundin in urlaub, die hat heute erfahren, dass mindestens 4 ihrer schüler wohl positiv sind (pcr steht noch aus).

ich find nur infos, dass man als geimpfter nicht in quarantäne muss bei kontakt zu positiven, kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei delta auch gilt, wenn ich mich aus der 14-tägigen quarantäne nicht mal freitesten kann, wenn ich aus einem virusvariantengebiet aus dem urlaub komme. das muss doch mindestens genau so "geahndet" werden, wenn ich persönlichen kontalt hatte.
    Geändert von unsaid-words (03.07.2021 um 06:45 Uhr)

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ja.. und gar nicht nur auf Essen/Trinken bezogen. DIe Freundin von mir, die das hat, hat jetzt zum Beispiel ständig Angst sie würde stinken und es nicht merken, oder Feuer / Gas Geruch nicht mitbekommen. Tatsächlich konnte sie den Grill von denen neben uns im Garten wirklich nicht riechen.
    Ich finde das total verstörend.
    Ich kenne eine, die konnte ihren Partner nicht mehr riechen und fand den auf einmal null attraktiv. Die hatten eine krasse krise, gott sei dank kam ihr geruchssinn (und geschmackssinn) wieder und es scheint nun alles wieder einigermaßen ok zu sein.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    weiß denn irgendjemand wie es ist, wenn man als durchgeimpfter kontakt zu einem coronapositiven (delta) hatte, ob man dann in quarantäne muss (bawü bzw. rlp)?
    ich fahr in 14 tagen mit einer freundin in urlaub, die hat heute erfahren, dass mindestens 4 ihrer schüler wohl positiv sind (pcr steht noch aus).

ich find nur infos, dass man als geimpfter nicht in quarantäne muss bei kontakt zu positiven, kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei delta auch gilt, wenn ich mich aus der 14-tägigen quarantäne nicht mal freitesten kann, wenn ich aus einem virusvariantengebiet aus dem urlaub komme. das muss doch mindestens genau so "geahndet" werden, wenn ich persönlichen kontalt hatte.
    Ja, beim RKI steht, dass man als Vollgeimpfer nicht in Quarantäne muss. Bei Lehrerinnen ist es sowieso nochmal anders. Kolleginnen von mir mussten auch nicht in Quarantäne, weil sie die ganze Zeit Ffp2 Masken trug.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Ja, beim RKI steht, dass man als Vollgeimpfer nicht in Quarantäne muss. Bei Lehrerinnen ist es sowieso nochmal anders. Kolleginnen von mir mussten auch nicht in Quarantäne, weil sie die ganze Zeit Ffp2 Masken trug.
    danke, dann hoff ich mal, dass das auch für delta gilt. meine freundin muss wohl keine maske tragen während des unterrichtes und zumindest einer der betroffenen schüler sitzt direkt vor ihr und sie hat ihn die ganze woche gesehen.....

7. V.I.P.

User Info Menu

Ach Mist. Krass, dass dort keine Maskenpflicht ist. Ich nehme sie nur ab, um einen Schluck zu trinken, weil ich vor genau so was immer Angst hab. Ich drücke ihr und auch dir die Daumen, dass ihr in den Urlaub könnt!

8. V.I.P.

User Info Menu

Muss sie sich auch mehrmals die Woche testen?

9. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    danke, dann hoff ich mal, dass das auch für delta gilt. meine freundin muss wohl keine maske tragen während des unterrichtes und zumindest einer der betroffenen schüler sitzt direkt vor ihr und sie hat ihn die ganze woche gesehen.....
    Ist denn schon nachgewiesen dass die Schüler mit Delta infiziert sind?

10. V.I.P.

User Info Menu

die maskenpflicht wurde anscheinend vor kurzem am platz aufgehoben. soweit ich weiß, gibt es tests und sie sollen auch welche machen, aber wie oft weiß ich nicht.
    na ich bin echt mal gespannt wies weitergeht. der direktor war gestern abend wohl auch etwas überfordert und hatte noch keine infos wies weitergeht....

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Ist denn schon nachgewiesen dass die Schüler mit Delta infiziert sind?
    nein, das war nur so worst case szenario. es ist noch gar nicht nachgewiesen, dass es überhaupt corona ist. es gab wohl einen verdachtsfall, darauf hin haben sich einige aus der klasse selbst getestet und bei einem weiteren waren dann wohl "mehrere tests" positiv. und dann kamen aus anderen klassen auch noch meldungen. aber das war erst gestern abend, ich schätze mal vor heute nachmittag oder morgen weiß man nichts. für ne stornierung für die ferienwohnung wärs dann aber schon zu spät.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Jetzt aber echt? Der Schulleiter hat keine Idee davon, was jetzt passieren soll? Ähm… die Leute stehen da ohne Maske, wahrscheinlich auch nicht mit ausreichend Luftfilter und der Schulleiter ist ahnungslos?!?! Wtf!
    Da ist er wahrscheinlich auch nicht der einzige Schulleiter Deutschlands. Aber tja… lassen wir alle einmal ein lautes ‚Hallo!‘ für die Delta Variante erklingen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

13. Urgestein

User Info Menu

An meiner Schule gibts für Lehrer*innen ab 14 Tage nach der 2. Impfung keine Testungen mehr.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

dass es für voll geimpfte keine routinetests mehr gibt, finde ich angesichts der wohl erheblich herabgesetzten aussagekraft der schnelltests bei voll geimpften ja noch verständlich. aber dass es keine maskenpflicht mehr gibt, finde ich, zumindest mal ab einem bestimmten alter der sus und natürlich bei den lehrkräften, echt fahrlässig mit blick auf delta.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie praktisch, ist den mittlerweile ausgeschlossen, dass man geimpft Überträger sein kann?
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Wie praktisch, ist den mittlerweile ausgeschlossen, dass man geimpft Überträger sein kann?
    Nope. (Ehrlicherweise: geht ja wahrscheinlich auch nicht gut mit 100% Sicherheit.)
    Bisher ist man bei: Unwahrscheinlich, äußerst, aber kommt vor.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Nope. (Ehrlicherweise: geht ja wahrscheinlich auch nicht gut mit 100% Sicherheit.)
    Bisher ist man bei: Unwahrscheinlich, äußerst, aber kommt vor.
    Ja, vor allem mit Symtomen.

Weiß nicht, ob der Typ Ahnung hat, aber das fand ich interessant: https://mobile.twitter.com/KonProg/s...41215963340800

18. Regular Client

User Info Menu

Wir müssten als vollgeimpfte Lehrerinnen bei Delta für 14 Tage in Quarantäne, ist unser neuster Stand. Niedersachsen, Grundschule.
    Daher überlegen wir grad, wieder Klassenlehrerunterricht zu machen, denn dann wäre im Worst case nur eine Lehrkraft in Quarantäne als K1.
    ohne Delta und trotz Maske wurde ich als K1 vor 2 Monaten auch mit der gesamten Klasse in Quarantäne gesteckt.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

beziehen sich die erkenntnisse zur infektiösität von voll geimpften nicht eh in erster linie auf den grundtyp und alpha, zumindest aber nicht oder kaum auf delta?
    love is a litany, a magical mystery

20. Urgestein

User Info Menu

Hier ist es übrigens so, dass SuS bei Delta in der Klasse alle 14 Tage in Quarabtäne müssen, egal ob mit oder ohne Maske. Ansonsten müssen diejenigen, die freiwillig Maske tragen, nicht in Quarantäne. Vermutlich sinvoll - aber etwas schade, dass damit ein Anreiz fürs Maske tragen wegfällt.