Antworten
Seite 1177 von 1180 ErsteErste ... 17767710771127116711751176117711781179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.521 bis 23.540 von 23584

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Also bei so einer Weihnachtsfeier Pflichtveranstaltung wäre ich leider spontan krank mit Magen Darm oder so und AU.

Ich habe blöderweise für Dezember bildungsurlaub gebucht und muss mal nachfragen ob der möglicherweise ausfällt...

2. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja! Ich find das so dreist, ich weiß gar nicht, was ich da machen würde.
    Könnt ihr wenigstens Stunden aufschreiben dafür?
    Müsst ihr etwa auch noch in Fahrgemeinschaften fahren?
    stunde aufschreiben dafür niccht. aber ja fahrgemeinschaften und so kommt auch noch dazu.
    wenn mein chef was zu meckern hat, hat er halt ne AU aufm tisch.

3. Inaktiver User

Am Donnerstag ist die MPK? Wtf?

4. Urgestein

User Info Menu

Findest du etwa nicht, das wir noch genügend Zeit haben? Und es dauert ja auch noch, bis die Regeln in Kraft treten.

5. Inaktiver User

Stimmt, zumal ja auch erst Mitte letzter Woche die Idee aufkam. Mein Fehler!

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Findest du etwa nicht, das wir noch genügend Zeit haben? Und es dauert ja auch noch, bis die Regeln in Kraft treten.
    Noch mindestens 3 Wochen, denn erst dann bricht das Gesundheitssystem endgültig zusammen

7. Inaktiver User

Das hat mich auch so geschockt. Als es letzten Donnerstag hieß "nächste Woche" war das ja schon krass, aber dann DONNERSTAG diese Woche ist auch echt so unverschämt.

8. Regular Client

User Info Menu

Ich dachte, der Donnerstag als Termin wäre schon seit letzter Woche bekannt?

Hier ist es jetzt zumindest so, dass auch dazu angehalten wird, keine "Teamevents" mehr zu machen, sondern wirklich nur Schulungen und Veranstaltungen, die beides enthalten (also so wie Jules Weihnachtsfeier quasi), entsprechend zu kürzen

Im Privaten habe ich derweil Leute, die sich unbedingt treffen möchten in Gruppen, die für meine Begriffe schon ziemlich groß sind für die aktuelle Situation (>10), weil "wir sind doch unter uns". Ähm. Ja. OK. Als Gruppe vielleicht schon. Aber den Orten, an denen die Treffen geplant sind, traue ich wirklich absolut kein Hygienekonzept oder sowas zu, da hängt die Luft von x Leuten vor mir noch im Raum (geht u.a. um Karaoke). Da würde ich mich eher noch lieber zu Hause im Wohnzimmer treffen, da weiß ich wenigstens, dass ich gelüftet habe, kann genau entscheiden, wen ich reinlasse und kann desinfizieren so viel ich will.

9. Urgestein

User Info Menu

Karaoke ist erlaubt, aber in der Schule darf man nicht singen. Aaarrrgh.

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Karaoke ist erlaubt, aber in der Schule darf man nicht singen. Aaarrrgh.
    Oh Gott das ist echt absurd. "immerhin" ist für Karaoke Geimpft, genesen oder PCR-Test bzw. höchstens 6 Stunden alter Antigentest (letzteres ist so ne Absurdität hier in NRW, die ich nicht verstehe....) Voraussetzung.

Eigentlich möchte ich in 3 Wochen mit meiner Mitbewohnerin auch noch weiter weg fahren. Als wir das gebucht haben, waren die Zahlen noch nicht so scheiße. Ich bin aktuell echt hin und hergerissen, ob ich einfach abblasen soll - wäre natürlich sicherer, aber man freut sich ja auch auf sowas - oder einfach abwarten und sehen, ob es sich nicht eh von selbst erledigt.

11. Inaktiver User

Wie sollte nochmal die Luca app funktionieren, dh wer sollte mich bei einem positiven Fall informieren?
    Das GA? Die Location selbst? Die App?

Ich habe privat erfahren, dass einer, der bei uns am Tisch saß positiv ist und habe (noch?) keine Info bekommen.. 😑😑

12. Get a life!

User Info Menu

War das nicht so, dass luca die Infos ans Gesundheitsamt schickt? Also müsste das Gesundheitsamt dich kontaktieren. Ich drücke die Daumen, dass der Kelch an dir vorübergeht

13. Inaktiver User

In bawü darf zumindest in Grundschulen übrigens gesungen werden. Die Klassenlehrerin meiner Tochter hat die Kinder jetzt immerhin darum gebeten, freiwillig Maske dabei zu tragen (singen im Kreis, inzidenz hier über 400, kinderinzidenz ~600).

14. Inaktiver User

Ich habe am Tag der Rückkehr aus meinem Urlaub erfahren, dass wir jetzt unbedingt 2 Tage die Woche im Büro sein müssen. (Nach 1,5 Monaten komplett Homeoffice). Ich fühle mich verarscht.

15. Member

User Info Menu

In bawü darf zumindest in Grundschulen übrigens gesungen werden. Die Klassenlehrerin meiner Tochter hat die Kinder jetzt immerhin darum gebeten, freiwillig Maske dabei zu tragen (singen im Kreis, inzidenz hier über 400, kinderinzidenz ~600).
    Ja, hier darf der Kinderchor auch noch stattfinden (inklusive Auftritt im Dezember).

16. Inaktiver User

Nope. Ist kein virusvariantengebiet und auch kein hochrisikogebiet. Keine Quarantäne also..
    Aber planen sie einen PCR-Test?

Oh Mann, das ist ja eine der wenigen guten Sachen an meiner Trennung. Ich muss mich nicht nach Weihnachten vor der Mu Variante fürchten.

17. Inaktiver User

Aber planen sie einen PCR-Test?

Oh Mann, das ist ja eine der wenigen guten Sachen an meiner Trennung. Ich muss mich nicht nach Weihnachten vor der Mu Variante fürchten.
    Ja, die sind sehr verantwortungsvoll. Sie wollen einmal PCR am Anfang und dann jeden Tag selbst testen.
    Naja, und mittlerweile 3 Mal geimpft UND genesen sollte ja hoffentlich irgendeinen Einfluss haben...

18. Inaktiver User

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    War das nicht so, dass luca die Infos ans Gesundheitsamt schickt? Also müsste das Gesundheitsamt dich kontaktieren. Ich drücke die Daumen, dass der Kelch an dir vorübergeht
    Naja, Treffen war letzten Dienstag.
    Infektion Donnerstag entdeckt. Bei mir kam die Info über Eck am Samstag an, ich teste mich seit Sa jeden Tag schnell.

Gut ist, dass eine Person, die die ganze Zeit bei der Person geschlafen hat etc (Dating) sich bisher nicht angesteckt hat.

Dem GA hätte ich jetzt gestern noch gegeben, aber seit heute...
    So langsam wird's sinnlos

19. Get a life!

User Info Menu

Ja ich wollte gerade sagen, die Gesundheitsämter sind doch schon letztes Jahr kaum mehr hinterhergekommen und haben jetzt noch weniger Personal und deutlich mehr Fälle. Kann gut sein, dass du gar nix hörst oder in 2 Wochen oder so. Teilweise haben die Gesundheitsämter die Kontaktnachverfolgung (in nrw zb. mein ich?) eingestellt. Aber theoretisch, hab’s gerade nochmal nachgelesen, wirst du informiert vom Gesundheitsamt. So lange du aber sowieso geimpft bist, schickt das Gesundheitsamt dich ja eh nicht in quarantäne (erst wenn dein Test positiv ist). Deshalb würde ich einfach das weitermachen, was du jetzt machst: isolieren bis 14 Tage rum sind etwa und testen. Mehr würde das Amt dir auch nicht sagen.

20. Member

User Info Menu

Bei uns gibt es eine Corona-Hotline über die man einen Termin für einen PCR bekommen kann. Ich weiß nicht, wie gut man da momentan durchkommt und wie "freigiebig" die sind, aber das finde ich prinzipiell gut, um ein bisschen mehr Sicherheit zu haben.

Ansonsten gibt es hier auch keine Kontaktnachverfolgung mehr, sondern man soll seine Kontakte selbst informieren.