Antworten
Seite 118 von 1102 ErsteErste ... 1868108116117118119120128168218618 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.360 von 22031

Thema: Corona-Virus

1. Get a life!

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Die haben aber auch viel mehr getestet und konnten die Einreisen besser kontrollieren, oder?
    In Japan geht das vermutlich recht gut. So ne Insel hat nen Vorteil.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Addict

User Info Menu

meine kundin hat heute ihren termin abgesagt, dasie sich in italien mit corona infiziert hat. ist für mich die erste bekannte person. ihr geht es aber gut, laut gesundheitsamt darf sie auch maaal einkaufen gehen. (ich hoffe, da liegt.ein Missverständnis vor)

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von vaya con dios Beitrag anzeigen
    meine kundin hat heute ihren termin abgesagt, dasie sich in italien mit corona infiziert hat. ist für mich die erste bekannte person. ihr geht es aber gut, laut gesundheitsamt darf sie auch maaal einkaufen gehen. (ich hoffe, da liegt.ein Missverständnis vor)

öh ja. das ist zu hoffen
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

4. Get a life!

User Info Menu

Wenn das Quarantäne sein soll, dann wundert mich auch nicht wieso die Ansteckungen nicht runtergehen y

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Get a life!

User Info Menu

meine uni hat jetzt den lehrbetrieb bis 14.4. eingestellt, forschung und verwaltung laufen aber weiter. wir mussten den wichtigsten test für das projekt absagen und auf unbestimmte zeit verschieben (der wäre zwar nach dem 14.4., aber immer noch im april und sie rechnen fest damit, dass sie mindestens zu beginn des trimesters noch keinen präsenz-lehrbetrieb durchführen werden) und ich wollte nächste woche auf eine dienstreise gehen, auf die ich mich wahnsinnig gefreut habe, die ich aber canceln muss, weil die schule abgesagt hat. ich verstehe das alles und akzeptiere es, aber ich bin richtig traurig
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

6. Regular Client

User Info Menu

In BaWü sollen wohl bald Schulen und Kindergärten schließen. Ich begrüße es aus Seuchensicht, frage mich aber, ob ich dann Urlaub nehmen muss jetzt?! Ich werde aus den verschiedenen Aussagen nicht schlau. Ich hoffe, mein Arbeitgeber weiß morgen mehr.
    Und mir graust etwas vor den kommenden Wochen allein mit den Kindern. Und dem Stress, sie von meinen mit uns wohnenden Eltern fernzuhalten 😩
    Aber gut, so lange man noch raus darf, wird es schon gehen.
    Geändert von fliegen_lernen (12.03.2020 um 19:31 Uhr)

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde einiges wetten, dass Bayern morgen auch die Schließung von sämtlichen Schulen und Kitas verkünden wird.
    (Warum bin ich nur jetzt eine Mutter und kein Kind? )

8. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich würde einiges wetten, dass Bayern morgen auch die Schließung von sämtlichen Schulen und Kitas verkünden wird.
    Ich auch.
    Frankreich hat jetzt auch die Schließung von Schulen, Kitas und Hochschulen verkündet.

Und gerade im TV hat ein Reporter gesagt, wenn man in die Zukunft Deutschlands in drei Wochen schauen will muss man nur jetzt nach Italien schauen...

9. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    hab ich gestern auch gelesen. andererseits schaffen japan und südkorea das abflachen der kurve auch ohne kompletten lock down, oder? immerhin konnte man da recht deutlich lesen, wieso die fallzahlen in den usa deutlich höher sein müssten als sie aktuell sind.

ich fürchte, wenn corona in lesbos wütet, wird die eu sich noch viel weniger gern um die geflüchteten bemühen :/
    Japan ist halt ne Insel und Südkorea zum Norden hin nicht ganz so zugänglich, das ist in der Situation bestimmt ganz nützlich.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Ja. Ich hatte das Thema vorhin noch mit meinen Eltern

Edit: @rosaPony: wo hast du das denn gelesen/gehört? Ich finde nichts dazu.
    kam über meine linken kanäle. eine bekannte hat es von einer linken offiziellen seite her. ich müsste jetzt nochmal tief graben. ich gehe aber von einer korrekten aussage aus.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

11. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    In BaWü sollen wohl bald Schulen und Kindergärten schließen. Ich begrüße es aus Seuchensicht, frage mich aber, ob ich dann Urlaub nehmen muss jetzt?! Ich werde aus den verschiedenen Aussagen nicht schlau. Ich hoffe, mein Arbeitgeber weiß morgen mehr.
    Und mir graust vor den kommenden Wochen allein mit den Kindern. Und dem Stress, sie von meinen mit uns wohnenden Eltern fernzuhalten 😩
    Der Mann ist HRler und hat sich damit beschäftigt und sagt, man hat bei nicht betreuen Kindern auf jeden Fall das Recht auf Leistungsverweigerung. Die Frage ist nur wie es mit der Lohnfortzahlung aussieht.

12. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch davon aus.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und mir graust etwas vor den kommenden Wochen allein mit den Kindern. Und dem Stress, sie von meinen mit uns wohnenden Eltern fernzuhalten 😩
    Woher hast du die Info?
    and to the beat of my automatic heart
    you sing a song of life

14. Member

User Info Menu

Ich fände es ja ganz gut, wenn die Wahl verschoben wird...

15. Enthusiast

User Info Menu

Ich bin zwar auch Mutter, aber immerhin auch Lehrerin
    Ich mache seit einer Woche online-Unterricht

16. Regular Client

User Info Menu

let the good times roll.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von feem Beitrag anzeigen
    Woher hast du die Info?
    ich habe auch die Info dass die Landesregierung morgen um 12 Uhr zu einem Sonderkabinett zusammen sitzt.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

and to the beat of my automatic heart
    you sing a song of life

19. Senior Member

User Info Menu

Es kursiert ein Fake-Screenshot von der Homepage des Kultusministeriums (angeblich). Darin steht dass ab Montag alle Schulen und Kindergärten in BaWü zu sind.

Das wird aber erst morgen entschieden.

20. Senior Member

User Info Menu

Huhu,
    ich antworte mal aus HR-Sicht (für AG ohne Tarifvertrag) ).

AN hat Kind in Schule/Kindergarten und Behörde hat KiGa geschlossen. Kind nicht krank.
    Dann entfällt Kinderkrankenpflege, da Kind nicht krank, wohl aber kann §616 BGB greifen, wenn nicht im Arbeitsvertrag ausgeschlossen.
    Dann kannst du i.d.R. 5 Arbeitstage zu Hause bleiben. Du musst sicherlich den Beschluss des Kindergartens beilegen bzw. die amtliche Quarantäne und darlegen, dass du schon alles getan hast, um dein Kind zu betreuen und niemanden gefunden hast und es deswegen selbst betreuen musst.

Wenn Schließung des Kindergartens länger dauert, musst du Urlaub oder Zeitausgleich nehmen oder *hust* selbst zum Arzt gehen und dich krank melden oder dein Kind krank melden. Das wären dir Fälle, die bezahlt sind.

Achtung, das gilt in Fällen, wo niemand von euch persönlich in Quarantäne gestellt wurde.
    Geändert von Mellabelle (12.03.2020 um 20:10 Uhr)