Antworten
Seite 1180 von 1180 ErsteErste ... 180680108011301170117811791180
Ergebnis 23.581 bis 23.584 von 23584

Thema: Corona-Virus

1. Inaktiver User

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Lustig, wie weit weg von meiner Realität auch Herr Wieler immer wieder ist:
    Aus diesem Artikel:

Also ich kenne es nur, dass Ärzte in meinem Umkreis gerne impfen würden, aber nicht sollen, weil es genügend Impfärzte gebe. Ich persönlich wäre seit ca. April (weiß nicht mehr genau, wann ich mich dazu entschlossen habe, kann auch Mai gewesen sein) bereit, mich an der Impfkampagne zu beteiligen, habe es mehrfach angeboten, aber nur Absagen erhalten. Auch in der aktuellen Situation ist bisher niemand auf mich zugekommen. Ich wurde letzte Woche gefragt, ob ich für einen Tag Grippeimpfungen durchführen würde (konnte an dem Tag aber nicht), aber das wars.
    Naja, kriegen die Apotheker dann auch 750€ für 6h impfen?

2. V.I.P.

User Info Menu

Eigentlich braucht man ja gar keine Apotheker, weil es im Gegensatz zu Wielers Vermutungen wahrscheinlich genug Ärzte gibt, die impfen würden. Ich würds auch für weniger als 750 Euro machen. Weiß auch nicht, wie die aktuellen Honorare sind. Aber schlecht scheinen sie nicht zu sein. Für die Grippe-Impfung gibts ja wohl auch ordentlich Geld, jedenfalls mehr als für Notarzt-Dienste.

3. Inaktiver User

Hier im Süden sind die Stellen im Impfzentrum auch sehr beliebt, jedenfalls so in meinem Umfeld. Aber beispielsweise mein Landkreis hat nur noch 1 von ehemals 5 Impfzentren geöffnet (immerhin versteht sich).
    Verdienst siehe hier
    Klinik und Impfzentrum: Was lohnt sich mehr? Das verdient eine Assistenzarztin | Lohnt sich das | BR - YouTube

4. V.I.P.

User Info Menu

Am lustigsten finde ich persönlich in dem Zusammenhang ja immer, dass in den meisten Kliniken die Arbeit als fest eingesetzter Arzt auf der Intensivstation und in großen Notaufnahmen im Dreischichtsystem am schlechtesten bezahlt wird von allem, wo ein Arzt arbeiten kann. Bei uns verdienen die Pflegekräfte auf der Intensiv dank Honorarvereinbarungen inzwischen auch doppelt so viel wie die Assistenzärzte.
    Geändert von bwlstudent (18.11.2021 um 16:05 Uhr)