Antworten
Seite 1181 von 1222 ErsteErste ... 181681108111311171117911801181118211831191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.601 bis 23.620 von 24431

Thema: Corona-Virus

1. Get a life!

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Jülich ist der projektträger. Die Begründung in den vergangen 2 Jahren war, dass das Projekt keinen Sinn mehr hat ohne die Reisen, deshalb wurden die Gelder dann komplett zurückverlangt. Wenn die Reisen abgesagt werden, kommen sie wieder zurück in einen lostopf (mit lauter anderen Reisen). So bald dann Reisen wieder möglich sind und noch welche auf der Liste stehen, wird für danach neu ausgelost. In dem Topf sind alle positiv begutachteten Reisen. Wenn jetzt Laufzeit 2 Jahre sind, kann es sein, dass die Reise dann in den 2 Jahren stattfindet (es hängt auch stark von den gewünschten Häfen ab, die müssen halt alle zusammenpassen innerhalb der Jahre), es kann aber auch sein, dass sie erst für, übertrieben gesagt, 2025 ausgelost wird. Ich kenne Leute, die ohne corona schon nach positiver Begutachtung 7 Jahre warten mussten, bis die Reisen gemacht werden durften, weil so viele positiv begutachtete Reisen in dem Topf sind.

edit: also fast alle in den letzten 2 Jahren abgesagten Reisen werden nach aktueller Planung frühestens 2024 nachgeholt. Und dann stehen sie aber wie gesagt in Konkurrenz mit allen anderen Reisen, die bis dahin begutachtet und abgesagt werden.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ui! Das ist ja sogar "unsere" Folge. L findet die auch so super, weil da nicht verschiedene Filme kommen, da hat sie sonst nämlich vor jedem zweiten Angst... Eigentlich guckt sie nur die Folge und sonst sucht sie sich was in der App (im Moment Maulwurf und Buchstaben) aus beim Zähneputzen.
    Sie war allerdings sehr entsetzt, dass unser Baby nicht wie beim Elefanten zu Hause kommt, sondern wir ins Krankenhaus fahren und sie (voraussichtlich) alleine mit Oma bleiben soll. Wir haben so ein Buch wo das Kind nachts aufwacht und dann Oma da ist und die Eltern in der Klinik, da kämpft sie immer mit den Tränen Sie ist auf jeden Fall sehr für eine ambulante Geburt.

Ok, OT Ende
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Wenn die Reisen abgesagt werden, kommen sie wieder zurück in einen lostopf (mit lauter anderen Reisen)....
    Mit den ganzen Hintergrund-Infos ergibt sich ein anderes, differenziertes Bild als nach dem Ausgangsposting.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Ist auch ganz egoistisch: Ich wollte im 2. Quartal 2020 nach Peru und möchte immr noch dahin.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

4. Urgestein

User Info Menu

Ach, ich kotze:

Gastronomie
    Stufe 0*(7-Tage-Inzidenz stabil zwischen 0 und 10):
    Keine Einschränkungen, solange Abstand oder Abtrennung zwischen Tischen; Bedienpersonal mit Test (Selbsttest genügt) oder Maske.

Wenn getestet, dann braucht das Personal auch in Innenräumen keine Maske mehr?!
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

5. Senior Member

User Info Menu

Ich glaub, das macht bei den ungetesteten Gästen dann auch keinen Unterschied mehr
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

6. Urgestein

User Info Menu

Stimmt. Für mich ist Innengastronomie nun wirklich keine Option mehr.
    Münster ist jetzt allerdings wieder von 2 auf 7 gesprungen, vielleicht hat sich das eh schneller erledigt als gedacht.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör

7. Member

User Info Menu

Für mich geht jetzt auch von den Angestellten keine größere Gefahr aus als von den anderen Gästen. Natürlich kommt man sich bei der Bestellung kurz näher, aber dann doch sehr flüchtig. Während die palavernden Gäste die ganze Zeit ihre Aerosole im Raum verbreiten und das nicht nur beschränkt auf einen Radius um sich selbst.
    In die Gastro geh ich schon sehr sehr gerne, aber das muss ja nicht jeder so halten.

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Ach, ich kotze:

Gastronomie
    Stufe 0*(7-Tage-Inzidenz stabil zwischen 0 und 10):
    Keine Einschränkungen, solange Abstand oder Abtrennung zwischen Tischen; Bedienpersonal mit Test (Selbsttest genügt) oder Maske.

Wenn getestet, dann braucht das Personal auch in Innenräumen keine Maske mehr?!
    Mir stößt das auch ziemlich auf, ich werde wahrscheinlich jetzt erstmal in meiner Stadt verstärkt Maske tragen an Orten, wo die nicht notwendig ist.
    Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass Inzidenzstufe 0 wirklich länger anhalten wird. In einigen größeren Städten (Düsseldorf, Köln z.B.) greift sie ja ohnehin nicht und in meiner Stadt wird das auch sicher spätestens in 2 Wochen wieder vorbei sein, wenn man sich den Anstieg der Infektionszahlen deutschlandweit so ansieht
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich werde einfach den Sommer über die Außengastro nutzen, ab Herbst ist dann halt wieder Schicht. Ich finde es dermaßen ignorant, jetzt einfach alles fallenzulassen, und toll auch für Familien mit natürlich ungeimpften Kindern.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

10. Get a life!

User Info Menu

ich glaub, hier braucht man tests für die innengastro. ich nutze aber auch nur die außengastro und fühle mich auch nicht wirklich wohl in der innengastro.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Für mich geht jetzt auch von den Angestellten keine größere Gefahr aus als von den anderen Gästen. Natürlich kommt man sich bei der Bestellung kurz näher, aber dann doch sehr flüchtig. Während die palavernden Gäste die ganze Zeit ihre Aerosole im Raum verbreiten und das nicht nur beschränkt auf einen Radius um sich selbst.
    In die Gastro geh ich schon sehr sehr gerne, aber das muss ja nicht jeder so halten.
    Aber wenn man den ganzen Tag arbeitet und die Aerosole einatmet, ist dann das Verbreitungsrisiko insgesamt nicht größer als bei Gästen, die ja nicht alle zugleich da sind?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

12. Get a life!

User Info Menu

Vor allem haben die mitarbeitenden ja auch ein sehr hohes infektionsrisiko, wenn sie ohne Maske und mit diversen wechselnden Gästen zu tun haben. Die. 1,2 Ausbrüche, die wir hier letzten Sommer ohne Delta hatten, waren unter Angestellten von Restaurants.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. V.I.P.

User Info Menu

Viele tragen die aber vielleicht auch freiwillig. Kolleginnen von mir haben letztes Jahr auch dauerhaft Maske getragen, obwohl wir sie zwischenzeitlich am Platz abnehmen durften.
    Meine Friseurin war gestern auch sehr besorgt, weil sie die Nachricht bekommen hat, dass ab nächste Woche vielleicht die Maskenpflicht beim Friseur aufgehoben wird.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

14. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Vor allem haben die mitarbeitenden ja auch ein sehr hohes infektionsrisiko, wenn sie ohne Maske und mit diversen wechselnden Gästen zu tun haben. Die. 1,2 Ausbrüche, die wir hier letzten Sommer ohne Delta hatten, waren unter Angestellten von Restaurants.
    Genau, das meinte ich und dann besteht eben auch das Risiko der Verbreitung (neben der eigenen Infektion)
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Meine Friseurin war gestern auch sehr besorgt, weil sie die Nachricht bekommen hat, dass ab nächste Woche vielleicht die Maskenpflicht beim Friseur aufgehoben wird.
    Ich bin derweil froh, dass ich die nächsten Monate nicht zum Friseur werden müsse und dann wenn ich wieder muss, werde ich da garantiert eh wieder Maske tragen müssen. Mein Friseursalon wird nämlich garantiert nicht wollen, dass Leute Masken tragen, wenn sie nicht müssen
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

16. Urgestein

User Info Menu

Also klar, ich werde trotzdem weiter Maske tragen, auch wenn ich nicht muss. Und einige andere sicher auch.
    Ich finde das Konzept Innengastro+ohne Test eh schon beschissen, das jetzt sogar das Personal keine Maske mehr tragen muss, setzt dem ganzen die Krone auf und ich würde mich noch unsicherer fühlen. Also lass ich es gleich.

Und es ist eh schon schwierig, den Gästen die aktuell geltenden Regeln zu verklickern. Wie oft muss ich den Gästen sagen, das sie bitte schon auf dem Hotelflur die Maske aufsetzen sollen. Und jetzt brauchen sie das nicht mehr?! Ich finde es einfach nur nervig. Die Zahlen sinken nicht mehr rapide, warum muss man solche dämlichen Regeln machen, die höchstwahrscheinlich nur für wenige Wochen gelten. Breche ich mir echt einen Zacken aus der Krone, wenn ich die Maske schon im Hotelflur aufsetze? Ich kann es den Gästen dann halt nicht mehr "aufzwingen".

17. Regular Client

User Info Menu

Vor allem wird es echt noch unübersichtlicher mit noch mehr Stufen. Irgendwann blickt wirklich niemand mehr durch.

EDIT: und dazu kommt dann aber dieser Kram mit dem verpflichtenden Test für Arbeitnehmende nach mehr als 5 Werktagen Abwesenheit, aber nur wenn das Abwesenheit war wegen Urlaub (oder Überstunden abfeiern etc.), nicht, wenn sie krank waren oder im Home Office (Häääää, vor allem für das krank). Und wenn sie vollständig immunisiert sind, müssen sie das nicht. Was ich auch datenschutztechnisch sehr merkwürdig finde. Aber gut.
    Geändert von Sakamoto (09.07.2021 um 12:10 Uhr)

HEATHCLIIIIIIFFFF~

18. Enthusiast

User Info Menu

Oh Mann, das wird langsam immer bekloppter. Besonders die weiteren Lockerungen in NRW zumal die Inzidenzen langsam wieder steigen. Letztes Jahr hat man doch auch den Punkt verpasst aber man lernt hier eh nix draus ... Und jetzt denken die Leute doch erst recht warum impfen, Pandemie ist doch vorbei.

Und mit den Reiserückkehrern hat man ja aus letztem Jahr nix gelernt. Klar sind die Impfungen da aber wenn sie wirklich nur noch zu 65 % schützen, dann macht der Vorteil den Delta hat das doch schon fast wieder zu nichte...

Am Besten war noch Maas zuletzt, dass alles zurückgefahren werden sollte wenn alle ein Impfangebot hatten im August. Äh alle? Alle = Menschen ü18. Und die jüngeren?!

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ich bin derweil froh, dass ich die nächsten Monate nicht zum Friseur werden müsse und dann wenn ich wieder muss, werde ich da garantiert eh wieder Maske tragen müssen. Mein Friseursalon wird nämlich garantiert nicht wollen, dass Leute Masken tragen, wenn sie nicht müssen
    Kann dir Salonfähig empfehlen, die ist sehr auf alle Regeln bedacht und super vorsichtig.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Oh Mann, das wird langsam immer bekloppter. Besonders die weiteren Lockerungen in NRW zumal die Inzidenzen langsam wieder steigen. Letztes Jahr hat man doch auch den Punkt verpasst aber man lernt hier eh nix draus ... Und jetzt denken die Leute doch erst recht warum impfen, Pandemie ist doch vorbei.

Und mit den Reiserückkehrern hat man ja aus letztem Jahr nix gelernt. Klar sind die Impfungen da aber wenn sie wirklich nur noch zu 65 % schützen, dann macht der Vorteil den Delta hat das doch schon fast wieder zu nichte...
    Ja genau. Und umso weniger Masken man sieht, umso leichtfertiger werden die Leute. Ich finde, die Maske ist so ein Signal: "es ist noch nicht vorbei!" Und sollte als letztes fallen, da wo es nötig ist. Man kann schlecht beim Essen die Maske tragen, aber das Personal halt schon.
    Muss man dann eigtl noch die Maske auf dem Weg zum WC tragen?!