Antworten
Seite 1183 von 1220 ErsteErste ... 183683108311331173118111821183118411851193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.641 bis 23.660 von 24382

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Und bei uns haben Haus- und Kinderärzte alle separate Infektionssprechstunden.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

2. Junior Member

User Info Menu

Ich bin in Österreich und hier soll auch die Maskenpflicht im Handel Ende Juli fallen, trotz steigender Inzidenz

Also ja, mal schauen. Wahrscheinlich muss ich mir weiterhin vorwerfen lassen, dass ich mich so zurückziehe und so vorsichtig bin. Fühl mich nämlich tatsächlich noch nicht so sicher mit zu vielen Kontakten

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von mauri Beitrag anzeigen
    Ich bin in Österreich und hier soll auch die Maskenpflicht im Handel Ende Juli fallen, trotz steigender Inzidenz
    in supermärkten gilt sie aber weiterhin, oder?

4. Urgestein

User Info Menu

Ich finde es gerade sehr schwierig. Die Inzidenz ist so niedrig, dass man wunderbar verdrängen kann, dass es Corona noch gibt. Normal würde ich mich fühlen, wenn nicht die ganze Zeit der Gedanke an mögliche Varianten und die Verbreitung derer z. B. durch Reisen im Raum stehen würde. Und die Situation an Schulen z. B. mal ernsthaft angegangen wird etc.
    Und ich finde halt das mit den Masken und Tests lässt sich so einfach handhaben, warum für ein paar Wochen alles zurückfahren, nur um dann wieder alles hochfahren zu müssen. Aber keine Ahnung ...

5. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von none of us Beitrag anzeigen
    in supermärkten gilt sie aber weiterhin, oder?
    Bin ich aktuell überfragt. Hier stand in der Zeitung letztens, dass es im kompletten Handel kommen soll. Aber die Verordnung dazu habe ich noch nicht gesehen. Letztes Jahr gab es im Sommer ja die Ausnahmen "mit Maske" für Supermärkte, Drogerie, Apotheke und Post (kann noch was gewesen sein).

6. Get a life!

User Info Menu

für mich ist corona irgendwie nach wie vor präsent. also klar bin ich etwas unvorsichtiger, aber wirklich entspannt find ich es noch nicht. ich will morgen z.b. mit freundinnen auf dem balkon kuchen essen und nun gab es 2 fälle in der nachbargruppe des kindes der einen (beide eltern vollgeimpft und die gruppen sind auch streng getrennt, also ich seh da nicht so große gefahr, aber bisschen unwohl ist mir dennoch). die einzigen beiden fälle für heute in der stadt. dadurch ist es direkt wieder näher gerückt (und sonst ist hier auch ne inzidenz von 5 oder so).

ich glaube, sowas wie normalität kann es erst geben, wenn wirklich jede person zugang zur impfung hat, also auch die kinder. so lange die gefahr besteht, dass ich wen ungeschütztes anstecke, fühle ich mich unwohl.

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Urgestein

User Info Menu

NRW hebt wohl bei Inzidenzen von unter 10 die Kontaktnachverfolgung auf. WTF???

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich glaube, sowas wie normalität kann es erst geben, wenn wirklich jede person zugang zur impfung hat, also auch die kinder. so lange die gefahr besteht, dass ich wen ungeschütztes anstecke, fühle ich mich unwohl.
    So sehe ich das auch.

Ich persönlich werde mich sicherer fühlen, wenn ich voll geimpft bin (dauert aber noch ein paar Wochen). Aber ich mache mir wirklich Sorgen, wie die Situation in Schulen und Kitas im Herbst sein wird.

Übrigens war ich vor zwei Wochen zum ersten Mal in größere Runde - ungefähr 12 Personen - auf einem geschäftlichen Termin. Indoor und alle getestet oder geimpft, trotzdem habe ich mich etwas unwohl gefühlt. Ohne Masken, da auch gegessen wurde. Und prompt hatte ich 3 Tage später eine fette Erkältung, das erste Mal seit über einem Jahr. Da ich sonst nirgendwo war und niemand in meiner Familie irgendwelche Erkältungssymptome hatte, nehme ich an, dass ich mich dort angesteckt habe. Ich frage mich generell auch, ob man jetzt durch die lange Isolation, Maske etc evtl besonders anfällig für Infekte ist?

9. Urgestein

User Info Menu

.

Ich hab mir die Frage noch nicht gestellt, wann ich mich entspannen kann. Vielleicht dann, wenn Corona nicht mehr laufend im TV behandelt wird. Jetzt definitiv noch nicht.
    Das kann so extrem schnell wieder nach oben schnellen, siehe England. Und dazu habe ich große Angst vor dem Herbst und um meine Kinder.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

10. Alter Hase

User Info Menu

Ja, dass Maske gern öfter vergessen wird, fällt mir auch auf. War am Wochenende in einem Ferienhaus und wenn die Verwalterin kam, hab ich konsequent drinnen Maske getragen. Bei der Ankunft hat sie das auch noch gemacht, bei der Abfahrt hat sie keine getragen (da sind wir nochmal zusammen drinnen durchs Haus) und ich kam mir etwas bescheuert vor. Auf der anderen Seite bin ich noch nicht doppelt geimpft und bin da vermutlich deutlich sensibler bzgl Maske. Vom Alter her war die Verwalterin wahrscheinlich schon länger duechgeimpft (wenn sie geimpft war).
    Ja, mir fällt das in letzter Zeit auch oft auf, vor allem in Räumen, in denen eigentlich Maskenpflicht ist, wo aber nicht kontrolliert wird. Ich muss im Moment regelmäßig 1x pro Woche in den Waschsalon, da ist immer mindestens eine Person ohne Maske. Und in der Straßenbahn stand letztens ein Typ hustend und schniefend mit runtergezogener Maske direkt vor mir ohne Abstand, den habe ich dann irgendwann angesprochen, weil ich mich da unwohl gefühlt habe. Die Inzidenz steigt hier auch wieder.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

11. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    NRW hebt wohl bei Inzidenzen von unter 10 die Kontaktnachverfolgung auf. WTF???
    Genauso wie die Maskenpflicht für Kellner bspw (Test reicht). Der Mindestabstand soll in vielen Bereichen nicht mehr Pflicht sondern nur noch Empfehlung sein

12. Enthusiast

User Info Menu

Blöde Frage: Wenn bspw ein Deutscher auf Mallorca positiv getestet wird, dann zählt der Fall doch auch für die mallorquinische/spanische Inzidenz, oder?

Und wenn ein spanischer Tourist in Berlin positiv getestet wird, zählt das in die Berliner Inzidenz mit rein?

13. Member

User Info Menu

Das ist ja auch eine Frage der Risikoabwägung, die aber kaum möglich zu entscheiden ist: schließlich könnte man sich auch mit einer andern potentiell gefährlichen Infektion anstecken, auch Influenza kann ungut verlaufen, Tuberkulose ist nicht mehr vollständig aus unserer Umgebung verbannt, Hepatitis etc. Bei welcher Inzidenz läge das Risiko bei Covid also in diesem allgemein irgendwo akzetierten Bereich? Das kann wohl niemand wirklich vorhersagen.

14. Urgestein

User Info Menu

Was mir tatsächlich nicht in den Kopf will, ist warum man das Kontakt Tracing einstellen möchte, wenn man endlich in einem Bereich angekommen ist, in dem das tatsächlich realistisch möglich wäre.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was mir tatsächlich nicht in den Kopf will, ist warum man das Kontakt Tracing einstellen möchte, wenn man endlich in einem Bereich angekommen ist, in dem das tatsächlich realistisch möglich wäre.
    !!!!

Und weil man da doch auch viel ablesen könnte, wenn ich mich an den Twitterthread mit dem israelischen Daten erinnere. Auch z. B. bzgl. der (sterilen) Immunität der Geimpften
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

16. Urgestein

User Info Menu

Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Das ist echt der Knüller. Wozu dann noch testen etc? Interessiert ja scheinbar keinen mehr

17. V.I.P.

User Info Menu

Das ist wirklich das dümmste, was ich seit Wochen gehört habe. Also die Tatsache, nicht deinen Beitrag natürlich.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

18. V.I.P.

User Info Menu

Man darf echt nicht drüber nachdenken was passiert, wenn (F)Laschet Bundeskanzler wird.
    Es ist alles so dumm, ich würde am liebsten schreien.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

19. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Man darf echt nicht drüber nachdenken was passiert, wenn (F)Laschet Bundeskanzler wird.
    !!!

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ich könnte wetten, es wird einfach nichts passieren. Also im negativen Sinne nichts
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~