Antworten
Seite 1187 von 1219 ErsteErste ... 187687108711371177118511861187118811891197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.721 bis 23.740 von 24377

Thema: Corona-Virus

1. Regular Client

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Hier wird ab Freitag die Maskenpflicht beim Einkaufen aufgehoben, aber nach den Sommerferien sollen Schüler wieder Maske tragen - schon klar.
    War mein WTF des Tages. Klar, 40% vollständig geimpft und aufgerundet 50% erstgeimpft, aber natürlich, lasst mal die Maske weg. Die Kinder dürfen es dann ausbaden, werden ja nicht geimpft, und jetzt wird der Scheiß schön verteilt. Und ja, wie du sagst, Hauptsache, Kinder werden weiterhin eingeschränkt. Können ja nicht wählen und haben keine Lobby. Applaus, echt.

Rechne außerdem schon fest damit, dass Leute, die weiterhin Maske tragen, nun blöde angeglotzt und womöglich sogar angepöbelt werden.
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Hippiekind Beitrag anzeigen
    War mein WTF des Tages. Klar, 40% vollständig geimpft und aufgerundet 50% erstgeimpft, aber natürlich, lasst mal die Maske weg. Die Kinder dürfen es dann ausbaden, werden ja nicht geimpft, und jetzt wird der Scheiß schön verteilt. Und ja, wie du sagst, Hauptsache, Kinder werden weiterhin eingeschränkt. Können ja nicht wählen und haben keine Lobby. Applaus, echt.

Rechne außerdem schon fest damit, dass Leute, die weiterhin Maske tragen, nun blöde angeglotzt und womöglich sogar angepöbelt werden.
    Genau das! Ich begreife es einfach nicht, wie man so eine einfache Maßnahme einfach über Bord wirft.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Soviel zumeist Strategie Impfen und Testen und alles ist gut: Corona: Bad Tolz-Wolfratshausen fuhrt bundesweite Inzidenz-Tabelle - Wegen Abi-Fahrt | Bad Tolz
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

4. Foreninventar

User Info Menu

Ich möchte nur kotzen.

Es ist so himmelschreiend ungerecht.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

5. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    aber auch Corona in der Deltavariante müsstest du ja irgendwo herhaben. Wenn du es für möglich hältst, dich irgendwie mit Corona angesteckt zu haben, dann ist es doch aktuell noch deutlich möglicher (weil wahrscheinlicher), dass du dich mit irgendeiner Standarderkältung angesteckt hast.
    (Also ich meine nur: "weiß nicht, woher ich jetzt eine Erkältung herhaben soll, also vermute ich Corona" ist nicht so richtig logisch )
    Ja, keine Ahnung. Ich hatte nur so Gedankenbrei von wegen irgendwas hochansteckendes. Also im Sinne von Delta erscheint mir ansteckender als irgendwas harmloses. Naja, wurscht jetzt

6. Urgestein

User Info Menu

Es ist zum kotzen. Einfach nur zum kotzen.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

7. Member

User Info Menu

Utrecht: Fast tausend Menschen infizieren sich auf einem Festival in Utrecht - DER SPIEGEL

Mist.

Söder hat ja gestern angekündigt, Clubs im Herbst nur für Geimpfte und Genesene zu öffnen. Ich denke, darauf wird es in vielen Bereichen hinauslaufen. Die Schnelltests sind einfach zu unsicher, wenn es um Settings geht, wo keine Masken getragen werden und kein Abstand gehalten wird. Also abgesehen davon, dass es ein guter Anreiz ist, sich impfen zu lassen, ist es auch zur Vermeidung von Infektionen notwendig.

8. Regular Client

User Info Menu

Gleichzeitig steigt die Inzidenz wieder, also hä, denkt man im sächsischen Gesundheitsministerium vielleicht mal weiter als von 12 bis Mittag?! Echt, mich kotzt das hier so sehr an. Wenns deswegen noch einen Lockdown gibt, flippe ich aus.
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

9. Enthusiast

User Info Menu

Gleichzeitig steigt die Inzidenz wieder, also hä, denkt man im sächsischen Gesundheitsministerium vielleicht mal weiter als von 12 bis Mittag?! Echt, mich kotzt das hier so sehr an. Wenns deswegen noch einen Lockdown gibt, flippe ich aus.
    Ist ähnlich wie in Holland. Jetzt ne Inzidenz von über 300 und bisher hat man nur die Clubs wieder dicht gemacht und Restaurants dürfen nur bis 24 Uhr (?) öffnen. Maskenpflicht im Handel - weiterhin Fehlanzeige

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich arbeite in den Niederlanden und habe vorletzte Woche zugestimmt, einen Arbeitskontakt nächste Woche zum Mittagessen zu treffen, weil meine Firma noch immer überwiegend Home-Office macht und noch keine Meetings erlaubt. Ich fänd es aber gut fürs networking.
    Habe gesagt, dass ich bevorzugt draußen essen würde.
    Das war bevor die Niederlande wieder alle Regeln abgeschafft haben (oder bevor ich das wusste) und die Zahlen so explodiert sind (da war die Inzidenz noch bei um die 35).
    Ich werde Anfang der Woche mal deutlich machen, dass wirklich nur draußen essen eine Option ist, und wir das verschieben, wenn das Wetter schlecht ist. Er ist eh in der Gegend.
    Finde es nur so unangenehm, weil ich weiß, dass er das alles nicht so eng sieht. Als in den Niederlanden unglaublich spät die Maskenpflicht kam, hat er mir erstmal erzählt, dass er davon nicht viel hält. Ich bin voll geimpft, aber für sowas ist mir das Restrisiko doch zu hoch.
    Aber es fragen jetzt einige wieder an, ob wir nicht mal wieder ein Meeting in Person machen sollen. Ich mag das ja, bei der Arbeit viele Leute treffen, aber finde es in der aktuellen Lage echt unnötig.

Edit: Ich habe mir zu viele Sorgen gemacht, habs jetzt eben schon mal deutlich angekündigt, und er schrieb zurück, dass sie wahrscheinlich die ganze Tour (noch zu 2 anderen Geschäftspartnern) verschieben.
    Geändert von Akureyri (14.07.2021 um 15:21 Uhr)

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

In den Niederlanden läuft es ja eh:

Hotspot in den Niederlanden: 1000 Festivalbesucher mit Corona infiziert - n-tv.de

Habe vergessen welches Festival in Deutschland ursprünglich auf zwei Tage verteilt stattfinden sollte, was dann ja doch abgesagt wurde und zu Diskussionen führte, da es ja schließlich ein (laut Veranstalter) gutes ein Hygienekonzept gäbe^^.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    Utrecht: Fast tausend Menschen infizieren sich auf einem Festival in Utrecht - DER SPIEGEL

Mist.

Söder hat ja gestern angekündigt, Clubs im Herbst nur für Geimpfte und Genesene zu öffnen. Ich denke, darauf wird es in vielen Bereichen hinauslaufen. Die Schnelltests sind einfach zu unsicher, wenn es um Settings geht, wo keine Masken getragen werden und kein Abstand gehalten wird. Also abgesehen davon, dass es ein guter Anreiz ist, sich impfen zu lassen, ist es auch zur Vermeidung von Infektionen notwendig.
    Ah, das wurde schon gepostet, ich hatte alles nur überflogen und das übersehen.

Und ja, trotz Schnelltest kann man "Hopps genommen" werden, der altbekannte Trugschluss, q.e.d.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte heute so ne Auflistung von ähnlichen Fällen bei Facebook gesehen.

Neben dem Utrecht-Festival und dem Fußballspiel mit 2000 infizierten schottischen Fans noch:

- Nach Corona-Ausbruch: Karlsruher Clubbetreiber wehrt sich gegen Vorwurfe

- 165 Menschen nach Disco-Besuch positiv getestet - Coronavirus | heute.at

- Mehr als 800 Infizierte: Klassenfahrt nach Mallorca wird Superspreader-Event

14. Urgestein

User Info Menu

Das war die Fusion. Aber sollten nicht alle vorher PCR getestet sein? Und vor Ort dann nur schnelltesten?

Die Clubbetreiber tun mir leid. Aber mir fällt leider auch nichts anderes ein, als nur noch Geimpfte und Genesene rein zu lassen. :/
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

15. Get a life!

User Info Menu

Ja, die Fusion und ich glaube, das Beispiel aus den Niederlanden zeigt ziemlich gut, warum es gut ist, dass es abgesagt wurde. Da durfte man ja auch nur mit den 3 Gs hin. PCR ist zwar sicherer, aber wenn die Infektion am Anfang ist, wird die da auch nicht aufgedeckt (so wie in dem Beispiel, das Tinelli verlinkt hatte). Ich denke, zukünftig können solche Veranstaltungen ungeimpfte oder nicht genesen einfach nicht stattfinden.

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Urgestein

User Info Menu

Ich hoffe immer noch (naiv), dass das viele Unentschlossene dazu bringt, sich rasch impfen zu lassen.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Genau, das fand ich an dem Artikel, den ich oben verlinkt hatte, so krass, dass die sich ja etliche Male getestet haben und es trotzdem so viele erwischt hat.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

18. Alter Hase

User Info Menu

Was ich jetzt da trotzdem interessant fände: haben die sich jetzt nur testen lassen, weil sie davon gehört haben und sind symptomlos? Wieviel davon sind (voll) geimpft und trotzdem positiv getestet worden?
    Genau das ist der Grund, warum ich aktuell weder ins Kino noch sonstwohin gehen möchte, wo viele Leute sind. Aber mich macht halt auch der Gedanke fertig, dass das auf ewig so weitergehen wird

19. Get a life!

User Info Menu

Die geimpften in Tinellis Artikel hatten z.b. höchstens leichten Schnupfen. Aber das ist ja im Grunde auch ok, dafür ist ja die Impfung. Insofern hätte ich vollgeimpft wenig Bedenken für mich selbst. Aber andere möchte ich nicht anstecken und da bleibt ja scheinbar die Gefahr.

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Urgestein

User Info Menu

Die wichtigste Frage dabei ist ja eigentlich: Kann man auch von einem asymptomatischen oder leichten Verlauf long covid bekommen? Bisher lautete die Antwort darauf glaube ich "ja" aber ich muss mich mal besser informieren.
    Dass man sich selbst isoliert und möglichst niemanden anstckjt sobald man von der eigenen Infektion erfährt, sollte ja klar sein, sodass hauptsächlich eine Gefahr für einen selbst bleibt.