Antworten
Seite 1188 von 1219 ErsteErste ... 188688108811381178118611871188118911901198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.741 bis 23.760 von 24379

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Die wichtigste Frage dabei ist ja eigentlich: Kann man auch von einem asymptomatischen oder leichten Verlauf long covid bekommen? Bisher lautete die Antwort darauf glaube ich "ja" aber ich muss mich mal besser informieren.
    Dass man sich selbst isoliert und möglichst niemanden anstckjt sobald man von der eigenen Infektion erfährt, sollte ja klar sein, sodass hauptsächlich eine Gefahr für einen selbst bleibt.
    Das ist genau meine Frage.

2. Get a life!

User Info Menu

Ich glaub, das kann man bei der Impfung so genau gar nicht sagen, weil die Datenlage das vermutlich schlicht nicht hergibt, oder? Es gab ja mal Vermutungen, dass die Impfungen bei Long covid helfen, aber das ist, wenn man schon Long covid hat.

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Was ich jetzt da trotzdem interessant fände: haben die sich jetzt nur testen lassen, weil sie davon gehört haben und sind symptomlos?(
    Das stand in einem Folgeartikel, dass die sich wegen gemeinsamer Auto- bzw Busfahrt vorab getestet haben und die Ferienanlage alle zwei Tage einen Test verlangt hat.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

4. V.I.P.

User Info Menu

die Infektiosität ist mittlerweile echt beeindruckend. Und da hiess es immer, Coronaviren seien nicht sehr wandlungsfähig....

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Die wichtigste Frage dabei ist ja eigentlich: Kann man auch von einem asymptomatischen oder leichten Verlauf long covid bekommen? Bisher lautete die Antwort darauf glaube ich "ja" aber ich muss mich mal besser informieren.
    Dass man sich selbst isoliert und möglichst niemanden anstckjt sobald man von der eigenen Infektion erfährt, sollte ja klar sein, sodass hauptsächlich eine Gefahr für einen selbst bleibt.
    Die Frage fände ich auch sehr wichtig und interessiert. Hat dazu jemand evtl. aktuelle Infos?
    Jabiduttiperslikkenberg

6. V.I.P.

User Info Menu

ein wenig

Like Israel, Britain has seen Delta infections in vaccinated people, but they have mostly been among people exposed to large amounts of the virus — health care workers, taxi and bus drivers, for example — and in those who may have mounted weak immune responses because of their age or health conditions, said Dr. Muge Cevik, an infectious disease expert at the University of St. Andrews in Scotland and a scientific adviser to the British government.

.....

Because of Delta’s partial ability to undermine the immune system, the rate of breakthrough infections — cases that occur despite vaccination — with the variant appears to be greater than with previous forms of the virus, except for Beta.
    Many experts have worried that even mild infections raise the risk of so-called long Covid, the constellation of symptoms that can persist months after an active infection is resolved. That raised a horrifying prospect: a surge in long-term illness throughout unvaccinated regions.
    But many scientists now believe that breakthrough infections are unlikely to cause the syndrome. When a vaccinated person is infected, the virus may go through a few rounds of replication, but “the immune response is so quick and so robust that it basically stops the infection in its tracks,” said Angela Rasmussen, a virologist at the Vaccine and Infectious Disease Organization at the University of Saskatchewan in Canada.

Delta Variant Widens Gulf Between ‘Two Americas’: Vaccinated and Unvaccinated - The New York Times

7. Get a life!

User Info Menu

Das klingt sehr vielversprechend.

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das wäre natürlich super!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Addict

User Info Menu

Danke!
    Jabiduttiperslikkenberg

10. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Hier wird ab Freitag die Maskenpflicht beim Einkaufen aufgehoben, aber nach den Sommerferien sollen Schüler wieder Maske tragen - schon klar.

lebst Du in Deutschland? In meinem Bundesland hört man nichts von einem Wegfall der Maskenpflicht.

11. Addict

User Info Menu

Vielleicht wohnt sie in Sachsen?

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Chilisuppe Beitrag anzeigen
    lebst Du in Deutschland? In meinem Bundesland hört man nichts von einem Wegfall der Maskenpflicht.
    In dem Bundesland, das im Herbst/Winter die beschissensten Infektions-/Inzidenzzahlen hatte und u.a. wegen Corona eine Übersterblichkeit aufwies. Ich sags nur nochmal.
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

13. Fresher

User Info Menu

Uff. Na herzlichen Glückwunsch auch an alle MitarbeiterInnen im Einzelhandel

14. Urgestein

User Info Menu

Berichte mal, wie viele dann noch Maske tragen. Wäre schön, wenn der Großteil doch Eigenverantwortung und Solidarität besitzt
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

15. Foreninventar

User Info Menu

Irgendwie trau ich mich bei der aktuellen Stimmung schon fast nicht mehr zu sagen, dass einem mulmig wird, man wird direkt als albern hingestellt. Hab ich gestern erst erlebt.

Aber mich beunruhigt die Delta Entwicklung schon ehrlich gesagt.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Timothy Leary Beitrag anzeigen
    ein wenig

Like Israel, Britain has seen Delta infections in vaccinated people, but they have mostly been among people exposed to large amounts of the virus — health care workers, taxi and bus drivers, for example — and in those who may have mounted weak immune responses because of their age or health conditions, said Dr. Muge Cevik, an infectious disease expert at the University of St. Andrews in Scotland and a scientific adviser to the British government.

.....

Because of Delta’s partial ability to undermine the immune system, the rate of breakthrough infections — cases that occur despite vaccination — with the variant appears to be greater than with previous forms of the virus, except for Beta.
    Many experts have worried that even mild infections raise the risk of so-called long Covid, the constellation of symptoms that can persist months after an active infection is resolved. That raised a horrifying prospect: a surge in long-term illness throughout unvaccinated regions.
    But many scientists now believe that breakthrough infections are unlikely to cause the syndrome. When a vaccinated person is infected, the virus may go through a few rounds of replication, but “the immune response is so quick and so robust that it basically stops the infection in its tracks,” said Angela Rasmussen, a virologist at the Vaccine and Infectious Disease Organization at the University of Saskatchewan in Canada.

Delta Variant Widens Gulf Between ‘Two Americas’: Vaccinated and Unvaccinated - The New York Times
    Ja, hoffentlich ist das so in den allermeisten Faellen.

Ich bin naher Kontakt durch einen Freund, den ich Freitag mehrere Stunden drinnen und draussen gesehen habe und der sich am Mittwoch davor wohl in einer Fussbalbar infiziert hat, mit einigen anderen.
    Er hatte zu dem Zeitpunkt 3 Wochen vorher seine letzte Impfung, aber hat trotzdem Symptome entwickelt (Fieberschuebe und Gliederschmerzen), alles im Rahmen aber trotzdem leicht beunruhigend.

Allerdings hat sich bis jetzt niemand von uns infiziert, einige waren mindestens einmal geimpft, ich bin auch voll geimpft. Also vielleicht war er wenigstens nicht infektioes.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

17. Enthusiast

User Info Menu

Hat er sich den Mittwoch direkt vor Eurem Treffen infiziert oder davor die Woche? Wenn ersteres war er vielelicht auch noch nicht infektiös

Ich frag mich wenn Geimpfte deutliche Symptome bekommen ob das ein Indiz ist dass sie ohne Impfung schwer erkrankt wären? Wohingegen die asymptomatischen Geimpften evtl auch ohne Impfung nur nen Schnupfen bekommen hätten? Aber vermutlich kann man das nicht pauschal sagen...

18. Addict

User Info Menu

Ja vermutlich Mittwoch vor dem Treffen, also zwei Tage dazwischen. Die Person von der Corona Hotline fand das nicht sooo unwahrscheinlich anscheinend, vielleicht gehen die bei Delta auch von einer geringeren Latenzphase aus?

Ich finds auch sehr schnell. Andereseits hatte er ja auch Sonntag das Fieber bekommen, und man geht (hier) von einer Infektiositaet von -2 Tagen vor Symptomen oder positivem Testergebnis aus, das schliesst Freitag ja mit ein.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Ich frag mich wenn Geimpfte deutliche Symptome bekommen ob das ein Indiz ist dass sie ohne Impfung schwer erkrankt wären? Wohingegen die asymptomatischen Geimpften evtl auch ohne Impfung nur nen Schnupfen bekommen hätten? Aber vermutlich kann man das nicht pauschal sagen...
    Hängt ja viel vom aktuellen Gesundheitszustand ab. Also wer grad noch einen anderen Infekt hat, reagiert da vielleicht mehr/schneller.
    Aber ich glaube, prinzipiell kann man schon davon ausgehen, dass alle die, die geimpft schwere Symptome haben, die hätten sie ungeimpft erst recht bekommen oder ggf noch schlimmer.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

20. Get a life!

User Info Menu

das beschriebene gilt ja auch als "leichter verlauf", oder? also auch wenn sich das für die betroffenen vermutlich nicht leicht anfühlt ...

gmitsch gmatsch gmotsch