Antworten
Seite 1189 von 1223 ErsteErste ... 189689108911391179118711881189119011911199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.761 bis 23.780 von 24449

Thema: Corona-Virus

1. Regular Client

User Info Menu

AW: Corona-Virus

nachdem meine mutter letzte woche endlich ihre erstimpfung hatte, wurde sie heute positiv auf corona getestet.

ernsthaft jetzt

2. Get a life!

User Info Menu

och nee, das tut mir leid aline. ich drücke die daumen, dass es nicht so schlimm wird vor sowas hab ich auch angst. ich hab morgen die zweitimpfung und ich hab die ganze zeit schon im hinterkopf, wie blöd es wär, jetzt erwischt zu werden.

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von aline Beitrag anzeigen
    nachdem meine mutter letzte woche endlich ihre erstimpfung hatte, wurde sie heute positiv auf corona getestet.

ernsthaft jetzt
    Oh nein, alles Gute an deine Mutter! Ich hoffe, sie ist schnell wieder fit.

4. Regular Client

User Info Menu

schnelmi und nanana, danke
    bislang hat sie "nur" grippale symptome - ich hoffe, dass das so bleibt, mache mir aber natürlich trotzdem sorgen.

ich frag mich vor allem, wieso das sein muss so kurz vor dem ziel die inzidenzen sind hier eigentlich überall im einstelligen bereich. vielleicht ein ganz guter reminder, nicht zu unvorsichtig zu werden.

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    och nee, das tut mir leid aline. ich drücke die daumen, dass es nicht so schlimm wird vor sowas hab ich auch angst. ich hab morgen die zweitimpfung und ich hab die ganze zeit schon im hinterkopf, wie blöd es wär, jetzt erwischt zu werden.
    Ja ich halt auch echt die Füße still bis nach meiner 2. Impfung. Bloß nix riskieren.
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

6. Addict

User Info Menu

ein weiterer Ansatz für Linderung und Therapie bei long covid:
    Ursache fur Long Covid? SARS-Cov-2 verandert Blutzellen uber Monate | heise online
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

7. Foreninventar

User Info Menu

Aline, das gibt es doch nicht! Ich drücke fest die Daumen für einen milden und folgenlosen Verlauf!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

8. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen
    Ja ich halt auch echt die Füße still bis nach meiner 2. Impfung. Bloß nix riskieren.
    Ja ich auch. Freitag nächste Woche bin ich dran....

aline, oh nein, das tut mir leid. Ich drück die Daumen, dass es glimpflich abläuft!

9. Fresher

User Info Menu

Ach Mist Aline

Muss man nach erstimpfung und anschließender Erkrankung nochmal geimpft werden? Meine Freundin, die letztes Jahr Corona hatte wurde nur einmal geimpft.

10. Regular Client

User Info Menu

...ach, danke euch allen für die wünsche! ich hoffe auch einfach mal das beste.

chilisuppe, man wird wohl die ersten sechs monate nach einer coronainfektion erst einmal nicht geimpft. dann kommt eventuell eine boosterimpfung.
    Geändert von aline (15.07.2021 um 22:47 Uhr)

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Chilisuppe Beitrag anzeigen
    Ach Mist Aline

Muss man nach erstimpfung und anschließender Erkrankung nochmal geimpft werden? Meine Freundin, die letztes Jahr Corona hatte wurde nur einmal geimpft.
    Wenn man erst geimpft wurde und dann Corona hatte ja
    Wenn man erst Corona hatte und dann geimpft nein

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Aline, das gibt es doch nicht! Ich drücke fest die Daumen für einen milden und folgenlosen Verlauf!
    dem schließe ich mich an!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Ja, hoffentlich ist das so in den allermeisten Faellen.

Ich bin naher Kontakt durch einen Freund, den ich Freitag mehrere Stunden drinnen und draussen gesehen habe und der sich am Mittwoch davor wohl in einer Fussbalbar infiziert hat, mit einigen anderen.
    Er hatte zu dem Zeitpunkt 3 Wochen vorher seine letzte Impfung, aber hat trotzdem Symptome entwickelt (Fieberschuebe und Gliederschmerzen), alles im Rahmen aber trotzdem leicht beunruhigend.

Allerdings hat sich bis jetzt niemand von uns infiziert, einige waren mindestens einmal geimpft, ich bin auch voll geimpft. Also vielleicht war er wenigstens nicht infektioes.
    es hat sich uebrigens niemand bei ihm angesteckt

@aline: gute besserung fuer deine mutter! sowas bloedes

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

14. Regular Client

User Info Menu

Hier in der Stadt kann man nun besser die idioten voneinander unterscheiden: ein Großteil trägt im Einzelhandel noch Maske, aber natürlich war die Abschaffung der Pflicht ein gefundenes Fressen für diejenigen, die ohnehin auf alles scheißen. Ich will ja nicht sagen, dass man deren politische Meinung jetzt direkt mit im Gesicht ablesen kann, aber gedacht habe ich es...

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Hier in der Stadt kann man nun besser die idioten voneinander unterscheiden: ein Großteil trägt im Einzelhandel noch Maske, aber natürlich war die Abschaffung der Pflicht ein gefundenes Fressen für diejenigen, die ohnehin auf alles scheißen. Ich will ja nicht sagen, dass man deren politische Meinung jetzt direkt mit im Gesicht ablesen kann, aber gedacht habe ich es...
    Ich glaube, ich geh mir das Spektakel nachher auch anschauen

Aber lass mich raten: Maskenlos sind gerne vorwiegend:
    Einerseits junge, coole Herren, denen es auch vorher schon absolut unzumutbar war, ihre vielleicht noch nichtmal volljährigen Stupsnasen in Supermarkt und Bahn unter die Maske zu packen. Und wo ich mich immer, immer fragte, ob es einem nicht hochgradig peinlich sein muss, als vermutlich gesunder, junger Mensch augenscheinlich soooo schlecht atmen zu können und irgendwie total verhöhnend auf Leute mit echten Problemen zu wirken.
    Und andererseits ältere Herren, die zusätzlich zum kecken Schnurrbart auf jeden Fall eine zweite Rotzbremse brauchen.

Uuund überhaupt gilt das alles NUR im Einzelhandel und NUR bis Inzidenz 10 (Zahl korrekt?). Also gehe ich schon hart davon aus, dass die Feinheiten sowieso nicht zu allen durchdringen und ab jetzt durchweg Party bei den entsprechenden Leuten ist.

Ich kanns echt nicht fassen, wie so ein unkompliziertes Ding einfach abgeschafft wird. Als ob das Kund*innen ernsthaft weh tut, mal 15 Minuten ihre scheiß Maske im Aldi korrekt zu tragen. Wäre ich Kassiererin oder Verkäuferin, ich wäre richtig hart angepisst, warum ich mir das geben muss.

Mittlerweile kann ich manchmal bezüglich der Idioten echt nur noch denken: Ich bin in ein paar Tagen doppelt geimpft. Gebt mir dann noch ein, zwei Wochen bis das ordentlich wirkt und dann lasst mich in Ruhe mit eurem Scheiß und macht halt, was ihr wollt. Macht ihr ja eh seit Monaten.

16. Regular Client

User Info Menu

Konkret waren das bei meinem Streifzug im Lebensmitteleinzelhandel: rüstige alte Männer und Frauen schätzungsweise knapp ü60 (eher so Typ Gartenbesitzer, braun gebrannt) und junge Herren, deren Gesinnung direkt auf der Kleidung verewigt ist.

Aber icb hör jetzt auf mit den Stereotypen. Die meisten haben (vielleicht aus Unwissenheit) noch Maske getragen.

17. Addict

User Info Menu

Manchmal echt beneidenswert, wie sorglos die sind. Und wie schön sorglos sie anderen Leuten gegenüber sind.

18. Regular Client

User Info Menu

Die sind nicht sorglos, sondern einfach nur scheiße und arschlochig. Sorry not sorry.

Also echt FWP, und vielleicht helikoptere ich zu sehr - aber für mich bedeutet der Wegfall der Maskenpflicht im Einzelhandel, dass ich nicht mehr mit meinem 4-monatigem Baby gemeinsam einkaufen gehe, weil es halt keine Maske tragen und sich schützen kann. Wahrscheinlich ist den Leuten der Abstand nun auch egal bzw. ist der das ja schon länger, mir fahren ständig Leute mit ihren Einkaufswagen in die Hacken, wenn ich an der Kasse stehe, jetzt kommt das Gehuste und Geatme in den Nacken wieder dazu Ich hab mich zwar stillend impfen lassen, aber ich weiß ja nicht, inwieweit das Kind tatsächlich geschützt ist, wie viele Antikörper sie hat, ob das "reicht" etc. Ich hab jetzt echt Skrupel, in den Supermarkt mit ihr zu gehen. Bedeutet für uns also Umplanung der ganzen Lebensmittelbesorgerei. Mich kotzt das so an ey. Wenn die Leute, auch im Bus, immer Maske getragen haben und man nicht zu Stoßzeiten unterwegs war, fand ich das noch echt ok, Supermarkt, ÖPNV etc. mit 'nem Baby/Kind ohne Maske zu frequentieren (nicht mehrmals täglich, aber so ein paar Mal pro Woche). Aber jetzt
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Würdet ihr aktuell zu einer Indoor-Party gehen, wo ihr niemanden kennt und wo ein Teil der Gäste aus dem Ausland anreisen wird? Der Gastgeber kennt euren Impfstatus nicht, hat nicht danach gefragt, und vorher testen wurde auch nicht erwähnt, also besteht die Chance, dass auch die anderen Gäste da mit unklarem Corona-Status kommen.
    Inzidenz hier ist gerade ca. 15.

20. Get a life!

User Info Menu

nein, würde ich nicht. draußen fänd ich in ordnung, aber drinnen ohne zu wissen, was das für gäste sind und wie die sich verhalten, fänd ich irgendwie schwierig.

gmitsch gmatsch gmotsch