Antworten
Seite 1190 von 1219 ErsteErste ... 190690109011401180118811891190119111921200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.781 bis 23.800 von 24379

Thema: Corona-Virus

1. Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Würde ich auf keinen Fall.
    Aber ich würde im Moment vermutlich auch zu keiner Indoor-Party gehen, bei der alle getestet oder geimpft sind.

2. Regular Client

User Info Menu

In meinem Umfeld wäre das sehr unwahrscheinlich, aber ich würde es wahrscheinlich nur dann machen, wenn mir an dem Gastgeber sehr sehr viel liegen würde und es wäre für mich auch abhängig davon, wie viele Leute kommen. Gleichzeitig würde ich aber darauf hinweisen, dass ich mir schon eher wünschen würde, dass alle getestet sind. Selbst würde ich mich dann wohl auch vor und nach der Party jeweils testen und evtl innen Maske tragen. (Und wäre wohl die unangenehme Person, die dauernd die Fenster aufreißt zum Lüften)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, die einladende Person sind unsere neue Nachbarn. Ich würde die eigentlich gern näher kennenlernen und finde es nett, dass sie gefragt haben. Aber ich kann da ganz bestimmt nicht mit irgendwelchen Testansprüchen ankommen, entweder ich gehe da zu ihren Bedingungen hin oder ich lasse es, ich bin da nicht der Ehrengast

4. Regular Client

User Info Menu

Unter der Voraussetzung kannst du es finde ich einfach lassen.

Je nachdem wie die insgesamt bei dem Thema so drauf sind, ist das ja vielleicht auch eine Party, bei der man am Ende gar nicht gewesen sein will wenn man doch hingeht...
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Uuund überhaupt gilt das alles NUR im Einzelhandel und NUR bis Inzidenz 10 (Zahl korrekt?). Also gehe ich schon hart davon aus, dass die Feinheiten sowieso nicht zu allen durchdringen und ab jetzt durchweg Party bei den entsprechenden Leuten ist.
    Und auch NUR, wenn der Abstand eingehalten werden kann. Was im Supermarkt auch quasi unmöglich ist.

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Würdet ihr aktuell zu einer Indoor-Party gehen, wo ihr niemanden kennt und wo ein Teil der Gäste aus dem Ausland anreisen wird? Der Gastgeber kennt euren Impfstatus nicht, hat nicht danach gefragt, und vorher testen wurde auch nicht erwähnt, also besteht die Chance, dass auch die anderen Gäste da mit unklarem Corona-Status kommen.
    Inzidenz hier ist gerade ca. 15.
    Never ever. Wir sind seit einem Monat Corona-frei und solche Partys würde ich trotzdem nicht besuchen. Schon gar nicht drinnen.
    Geändert von aliní (16.07.2021 um 15:55 Uhr)
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

6. Addict

User Info Menu

Also, die einladende Person ...
    Ich würde kurz hingehen. 20 Minuten am Anfang, wenn noch nicht alle da sind. Bei den Temperaturen kann man auch mal 5 Minuten auf dem Balkon stehen.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

7. V.I.P.

User Info Menu

Würdet ihr aktuell zu einer Indoor-Party gehen, wo ihr niemanden kennt und wo ein Teil der Gäste aus dem Ausland anreisen wird? Der Gastgeber kennt euren Impfstatus nicht, hat nicht danach gefragt, und vorher testen wurde auch nicht erwähnt, also besteht die Chance, dass auch die anderen Gäste da mit unklarem Corona-Status kommen.
    Inzidenz hier ist gerade ca. 15.
    Ich würd einfach mal fragen, vllt geht sie auch ganz selbstverständlich davon aus, dass alle geimpft sind.
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

8. Regular Client

User Info Menu

Wenn Du durchgeimpft bist würde ich hingehen.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Joline Beitrag anzeigen
    Ich auch. Also es sei denn, es interessiert dich eh nur so mittel und du neigst zur Sorge, das wäre es mir dann in Kombi nicht wert, aber ich persönlich würde durchgeimpft wohl mal vorbeischauen (gehen kann man immer noch, wenns voller wird als gedacht)
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Ich würde kurz hingehen. 20 Minuten am Anfang, wenn noch nicht alle da sind. Bei den Temperaturen kann man auch mal 5 Minuten auf dem Balkon stehen.
    Ja, so. Wenn alle vernünftig scheinen, kann man ja länger bleiben.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ja, so. Wenn alle vernünftig scheinen, kann man ja länger bleiben.
    Kapiere ich nicht. Was meinst du denn mit vernünftig erscheinen?

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Kapiere ich nicht. Was meinst du denn mit vernünftig erscheinen?
    Ich frage mich auch wie man das bei oberflaechlichem Party-Smalltalk feststellen will?
    Bzw was heisst denn "vernuenftig bleiben"? Abstand und Maske wird das ja eher nicht sein, was man da als Kriterium ansetzt?
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, wenn man in Gesprächen das Gefühl hat, dass die Leute keine Querdenker sind, sich zur Impfung geäußert haben, ...
    Das ist doch teilweise n recht schnell zugängliches Gesprächsthema, ich hab mich da neulich mit ner EKA-Abholerin drüber unterhalten, während ich drauf gewartet habe, dass die Paypal-Zahlungsbestätigung eintraf.

14. V.I.P.

User Info Menu

Aber dann hast du dich ggf. schon 40
    Minuten in einem Raum mit mehreren potenziell Infizierten aufgehalten.
    Ich würde nur mit FFP2 für maximal eine halbe Stunde gehen, alternativ draußen mit Abstand ggf. ohne Maske. Allerdings setze ich im Moment auch draußen eine Maske auf, wenn der Kontakt mir näher kommt als 3m.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, die Rede war ja von 20 Minuten und ggf. Balkon.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Joline Beitrag anzeigen
    sehe ich genau so. Es ist dann selbst bei Kontakt mit Covid unwahrscheinlich, dass du dich ansteckst. Selbst wenn du dich ansteckst, ist es nochmal unwahrscheinlicher, dass du genug Viren produzierst, um andere anzustecken. Der Rest fällt halt unter normales Lebensrisiko.

17. Enthusiast

User Info Menu

Ich persönlich würde nicht hingehen.

Die Niederlande haben jetzt eine Inzidenz von knapp 400! Ab morgen sind sie "normales" Risikogebiet. Kann mir jemand erklären, warum das Land nicht schon vorher zum Risikogebiet und mittlerweile zum Hochinzidenz erklärt wird? Hieß es nicht mal Inzidenz > 200 = Hochinzidenzgebiet?

18. Regular Client

User Info Menu

Ich glaube, bei den Niederlanden spielt der Grenzverkehr eine große Rolle. Wenn ich die Gesetzeslage richtig verstehe, greift bei der Einstufung als Hochinzidenzgebiet die entsprechende Ausnahmeregelung dazu nicht. (Bitte korrigieren, wenn ich das falsch verstehe!)
    Das dürfte wirtschaftlich nicht gewollt sein, zumal das auch ein größeres bürokratischen Aufkommen zur Folge hätte, wenn dann ständig Leute um Ausnahmegenehmigungen bitten.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

19. Get a life!

User Info Menu

Ich hab gelesen, ab August soll es gar keine risikogebiete mehr geben oder zumindest wird an ner neuen Verordnung gearbeitet.

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Die Niederlande haben jetzt eine Inzidenz von knapp 400! Ab morgen sind sie "normales" Risikogebiet. Kann mir jemand erklären, warum das Land nicht schon vorher zum Risikogebiet und mittlerweile zum Hochinzidenz erklärt wird? Hieß es nicht mal Inzidenz > 200 = Hochinzidenzgebiet?
    ich kapiere das langsam auch nicht mehr. spanien und niederlande einfache risikogebiete, portugal mit der fast halben 7-tage-inzidenz hochinzidenzgebiet wirkt irgendwie alles sehr willkürlich.