Antworten
Seite 1191 von 1222 ErsteErste ... 191691109111411181118911901191119211931201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.801 bis 23.820 von 24438

Thema: Corona-Virus

1. Regular Client

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich hab gelesen, ab August soll es gar keine risikogebiete mehr geben oder zumindest wird an ner neuen Verordnung gearbeitet.
    das ist interessant. bleibt spannend, was sie sich als nächstes ausdenken

2. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von aline Beitrag anzeigen
    ich kapiere das langsam auch nicht mehr. spanien und niederlande einfache risikogebiete, portugal mit der fast halben 7-tage-inzidenz hochinzidenzgebiet wirkt irgendwie alles sehr willkürlich.
    Krass, das mit Portugal war wir gar nicht so bewusst. Hab gerade mal geschaut, in Portugal liegt die Inzidenz bei 208 in Spanien bei 348. Wer soll das noch verstehen?!

Ich dachte zuerst naja man will den Leuten vor der Wahl den Urlaub nicht versauen, aber Portugal ist ja eigentlich auch ein beliebtes Urlaubsland.

Ich verstehe echt nicht, dass man aus Ländern mit so hoher Inzidenz ohne Quarantäne einfach zurück kann. Im Kekule Podcast war auch wieder Thema dass ein Dittel der Infektionen auf Reiserückkehrer zurückzuführen sind

3. Urgestein

User Info Menu

Portugal hat mehr Delta Fälle?! Und Portugal war auch Virusvariantengebiet, da ist der Schritt wohl zu weit, nur einfaches Risikogebiet zu sein.

Hmm, allerdings ist England auch kein Virusvariantengebiet mehr, sondern nur noch Hochinzidenz.

Es ist sehr undurchsichtig.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Portugal hat mehr Delta Fälle?! Und Portugal war auch Virusvariantengebiet, da ist der Schritt wohl zu weit, nur einfaches Risikogebiet zu sein.

Hmm, allerdings ist England auch kein Virusvariantengebiet mehr, sondern nur noch Hochinzidenz.

Es ist sehr undurchsichtig.
    Naja, dass das keine Virusvariantengebiete mehr sind, liegt ja daran, dass in Deutschland auch Delta-Fälle jetzt die Mehrheit ausmachen. Virusvariantengebiete sind meine ich nur solche, in denen Varianten verbreitet sind, die in Deutschland noch nicht oder bisher nur ganz ganz selten vorkommen und hier nicht eingeschleppt werden sollen. Wenn sie das aber schon sind, ist es eh zu spät und dann wird diese Einstufung zurückgenommen
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

5. Urgestein

User Info Menu

Ah ok, das klingt logisch. Das war im Beispiel Portugal dann aber auch echt ärgerlich, vorallem waren das ja dann nur ~2 Wochen. Meine Kollegin hat ihren Urlaub auch abgebrochen, trotz voll geimpft.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

6. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Naja, dass das keine Virusvariantengebiete mehr sind, liegt ja daran, dass in Deutschland auch Delta-Fälle jetzt die Mehrheit ausmachen. Virusvariantengebiete sind meine ich nur solche, in denen Varianten verbreitet sind, die in Deutschland noch nicht oder bisher nur ganz ganz selten vorkommen und hier nicht eingeschleppt werden sollen. Wenn sie das aber schon sind, ist es eh zu spät und dann wird diese Einstufung zurückgenommen
    Das stimmt natürlich, aber warum ist Portgual Hochinzidenzgebiet und Spanien sowie die Niederlande mit fast doppelt so hoher Inzidenz nicht?

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich, aber warum ist Portgual Hochinzidenzgebiet und Spanien sowie die Niederlande mit fast doppelt so hoher Inzidenz nicht?
    vermutlich sind das alte einstufungen. das wird ja alles durch ämter gemacht und die reagieren ja nicht so schnell. wenn ich tippen dürfte, würde ich sagen, dass die einstufung alle paar tage auf bestimmten kriterien beruht. wenn die übertroffen werden, erfolgt die einstufung und erst, wenn die kritirien geändert oder die gebiete drunter fallen (und auch für eine bestimmte zeit, also 1 tag unter einer bestimmten inzidenz reicht vermutlich nicht), wird das wieder aufgehoben. also mein tipp wäre, dass es an den verwaltungsmühlen liegt, die dahinterstehen. beim bund steht das:

"Hochinzidenzgebiete sind Risikogebiete mit besonderen Merkmalen. Dies können Gebiete mit besonders hohen Fallzahlen sein, zum Beispiel in Höhe des Mehrfachen der mittleren 7-Tagesinzidenz je 100.000 Einwohnern in Deutschland, Indiz ist regelmäßig eine 7-Tagesinzidenz von mehr als 200 oder eine – aufgrund der qualitativen Bewertung, wie zum Beispiel einer geringen Testrate bei gleichzeitig hoher Positivitätsrate – anzunehmende Inzidenz in entsprechender Höhe."

also vielleicht erfüllt portugal einfach andere kriterien als spanien oder die niederlande (z.b. wie lang die inzidenz schon so hoch ist. bei portugal hat es ja auch ein paar tage gedauert, bis die einstufung kam). allerdings muss man als reiserückehrer*in aus portugal nix anderes machen, oder? so weit ich gelesen habe, wurde die quarantäne ja wieder aufgehoben und es reicht ein negativer test.

finde es btw. ganz ermutigend, dass die inzidenz von UK zwar sehr hoch ist, aber die zahl an verstorbenen auf einem niedrigen niveau bleibt. zeigt eigentlich ganz gut, dass die impfungen gegen schwierige verläufe ganz gut helfen.

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Get a life!

User Info Menu

Ok Frage, hättet ihr da bedenken, dass ihr euch angesteckt haben könntet? Also ich persönlich nicht, aber ich will sichergehen, dass ich das nicht zu locker sehe. Habe vor 9 Tagen eine freundin (drinnen, nach negativen Schnelltests von uns beiden) getroffen. Die Freundin ist seit mai doppelt geimpft (mit kreuzimpfung). Nun hatte die Tochter im Kindergarten einen Tag vor unserem Treffen, also vor 10 Tagen, Kontakt zu einem später positiv-getesteten Kind (mit Delta-Variante). Das Kind musste daraufhin in quarantäne (zu dem Treffens-Zeitpunkt wussten wir das noch nicht). Das Kind und der Rest der Familie (also Eltern und Großeltern, alle doppelt geimpft seit ner Weile) sind mittlerweile 2 mal negativ getestet mit PCR-Test (das Kind hat wohl schon ein paar Tage erkältungssymptome, deshalb geh ich stark davon aus, dass sie positiv getestet worden wäre, wäre das corona). Also das Kind müsste 2 mal falsch negativ-getestet worden sein (mit pcr) UND die Freundin hätte es an dem Samstag direkt schon haben müssen UND trotz Impfung übertragen haben müssen. Ich war zu dem Zeitpunkt nur ein mal geimpft, hab aber keine Symptome oder sowas. Ich werd mich vermutlich morgen nochmal schnell-testen lassen, aber ich würde mich echt wundern, wenn diese ganzen relativ unwahrscheinlichen Sachen auf ein mal aufgetreten wären.

edit: ok, ich hatte am Samstag und Sonntag Symptome, aber wegen der Impfung. Also das wäre dann auch ein sehr großer Zufall, weil ich die typischen impfreaktionen nach 12h hatte und mich jetzt eigentlich wieder fit fühle bis auf Kleinigkeiten.
    Geändert von Schnelmi (19.07.2021 um 19:51 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Senior Member

User Info Menu

Nein, gar keine Bedenken.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

10. Foreninventar

User Info Menu

Nein, hätte ich nicht
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

sofern ich nicht heute oder in den nächsten tagen symptome bekäme oder sich die vermutlich impfbedingten sachen nochmal merklich verstärken, hätte ich da garkeine bedenken. schnelltest ist sicher keine verkehrte idee, und wenn es nur für den kopf ist, aber dabei würde ich es ohne neue/verstärkte/lange anhaltende symptome auch echt belassen. ich würde vielleicht mal schauen, wann der schnelltest mit bezug auf diese situation am sinnvollsten wäre, aber ich halte es echt für sehr sehr unwahrscheinlich, dass du dich dort mit corona infiziert hast.
    love is a litany, a magical mystery

12. Get a life!

User Info Menu

Also der Kontakt zu der Freundin ist 9 Tage her. Ich schätze, wenn ich mich, extrem unwahrscheinlicherweise, angesteckt hätte, müsste der ja morgen anzeigen (also wenn er nicht falsch-negativ wäre), oder? Morgen wären es 10 Tage. Meine impfnebenwirkungen sind bis auf lymphknoten und impfarm eigentlich auch wieder vorbei (war vor allem in der Nacht auf Samstag und Samstag den Tag über nach der Impfung am Freitag). Oder gibts da bedenken beim Test so kurz auf die 2. Impfung (falsch-positiv oder so?)?

(beruhigt mich, dass ihr das auch so seht.)

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Get a life!

User Info Menu

Also es gab insgesamt 2 x 5 PCR-Tests, die alle negativ waren (bei den Eltern und Großeltern, mit denen sie aktuell in der Quarantäne Kontakt hat und g fb für das Kind selbst). Bei Delta hätte jetzt ja einer von diesen 10 Tests mal positiv sein müssen, oder? Wäre schon sehr unwahrscheinlich, wenn sie ausgerechnet die 10 fehlerhaften erwischt hätten.

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich glaub, bedenken bzgl. herabgesetzter aussagekraft der schnelltests bestehen v.a. wenn man schon voll isv 2 mal plus 14 tage geimpft ist. näher an der impfung dran wäre von daher vermutlich besser. aber ganz sicher bin ich mir da nicht. aber es hört sich echt mega unwahrscheinlich an, dass da was passiert ist und ich würde denken, dass du dich, sollte dein schnelltest wieder jeder erwartung positiv sein, der entweder falsch positiv ist oder du dich in einem anderen zusammenhang, z.b. im supermarkt, angesteckt haben dürftest.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Tut mir Leid, wenn das hier schon ausführlich Thema war: weiß man eigentlich schon was dazu, inwiefern eine Impfung vor Long Covid schützt? Beim googlen finde ich immer nur was dazu, dass die Impfung helfen kann, wenn man schon Long Covid hat.

16. V.I.P.

User Info Menu

Gibt noch keine eindeutigen, belegten Aussagen, aber die Tendenz dahin, dass die vollständige Impfung long covid wahrscheinlich zuverlässig verhindert.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Gibt noch keine eindeutigen, belegten Aussagen, aber die Tendenz dahin, dass die vollständige Impfung long covid wahrscheinlich zuverlässig verhindert.
    danke habe inzwischen doch auch ein bisschen was dazu gefunden.

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    danke habe inzwischen doch auch ein bisschen was dazu gefunden.
    Magst du da was verlinken?

19. Foreninventar

User Info Menu

Dass die Impfung hilft kann ich leider nicht bestätigen :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

20. Ureinwohnerin

User Info Menu