Antworten
Seite 1196 von 1220 ErsteErste ... 196696109611461186119411951196119711981206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.901 bis 23.920 von 24382

Thema: Corona-Virus

1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    es müsste soest gewesen sein.

edit: ich habe gerade gesehen, dass recklinghausen ab nächster woche an zwei tagen der woche kinder ab 12 jahren impft.
    Aachen jetzt auch

2. Addict

User Info Menu

In den USA sieht man derzeit keinen generellen Bedarf an einer 3. Impfung.
    Biontech: Der Streit um die dritte Corona-Impfung | heise online
    Israel zieht es für ganz spezielle Gruppen in Erwägung.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

3. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Ich kenne schon einige die trotz Impfung oder Erkrankung plus Impfung die Delta Variante bekommen haben, hört das denn nie auf :-(
    Waren das Asymptomatische die zufällig positiv getestet wurden oder gab es Symptome?

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Waren das Asymptomatische die zufällig positiv getestet wurden oder gab es Symptome?
    Mit Symptomen

5. Senior Member

User Info Menu

Mit Symptomen
    Ich kenne inzwischen leider auch die ersten Fälle - mit deutlichen Symptomen (Fieber, Gliederschmerzen, Geruchsverlust etc). Sogar eine Ansteckung, die sehr wahrscheinlich von geimpft zu geimpft passiert ist. Ich hatte das bisher nicht so auf dem Schirm und es führt für mich jetzt dazu, dass ich weiterhin, überall wo Menschen, sind FFP2-Maske trage.

6. Foreninventar

User Info Menu

Überrascht euch das jetzt wirklich? Weil, die Wirksamkeit der Impfung bezieht sich doch nicht auf die (Un-)Möglichkeit der Ansteckung, sondern auf die Verhinderung schwerer Verläufe.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

7. Regular Client

User Info Menu

Mich überrascht es dass es in meinem Bekanntenkreis (die sich nicht untereinander angesteckt haben ) so viele sind

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

"Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

9. Foreninventar

User Info Menu

Mich überrascht es dass es in meinem Bekanntenkreis (die sich nicht untereinander angesteckt haben ) so viele sind
    Ok, das ist vermutlich einfach sehr individuell wie exponiert / vorsichtig / risikobereit / … der eigene Kreis an Familie, Freunden und Verwandten ist.

Mich erstaunt es langsam wirklich, dass ich nach wie vor nur zwei Menschen persönlich kenne, die erkrankt waren.

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Überrascht euch das jetzt wirklich? Weil, die Wirksamkeit der Impfung bezieht sich doch nicht auf die (Un-)Möglichkeit der Ansteckung, sondern auf die Verhinderung schwerer Verläufe.
    Mich überrascht es schon. Also einfach auch weil es "realer" ist, wenn man persönlich Fälle kennt. Und die, die ich kenne, waren auch nicht unvorsichtig oder übermäßig risikobereit. Und irgendwie dachte ich, dass man dann auch keine deutlichen Synmptome hat. Aber wahrscheinlch wären die Symptome ohne Impfung noch schlimmer.

11. Regular Client

User Info Menu

Das glaube ich nicht, dass waren alles sehr vorsichtige, die kaum andere treffen
    Finde die Aussage auch sehr gewagt

12. Addict

User Info Menu

Ja solange die todeszahlen unten bleiben…

Es sind ja auch immer mehr geimpft, dh der Prozentsatz der geimpften unter den infizierten wird zwangsweise ansteigen.

In der Wahrnehmung eventuell noch extremer, wenn das Umfeld durchweg geimpft ist.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

13. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Ja solange die todeszahlen unten bleiben…

Es sind ja auch immer mehr geimpft, dh der Prozentsatz der geimpften unter den infizierten wird zwangsweise ansteigen.

In der Wahrnehmung eventuell noch extremer, wenn das Umfeld durchweg geimpft ist.
    Das.

LaNuit, das sollte jetzt keinesfalls Richtung „Selber schuld, weil unvorsichtig“ gehen!
    Man kann ja sehr vorsichtig sein und trotzdem exponierter als andere aufgrund von Job oder Kontakt zu Kindern und Jugendlichen oder Wohnort etc!

Mich wundert es wie gesagt, dass ich so wenig persönlich mitbekomme.

14. Urgestein

User Info Menu

In NRW gilt jetzt wieder allgemein Inzidenzstufe 1, das ging schnell.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

15. Addict

User Info Menu

Das.

LaNuit, das sollte jetzt keinesfalls Richtung „Selber schuld, weil unvorsichtig“ gehen!
    Man kann ja sehr vorsichtig sein und trotzdem exponierter als andere aufgrund von Job oder Kontakt zu Kindern und Jugendlichen oder Wohnort etc!

Ich verweise auf den Twitter Account vom Carsten watzl, der pflückt das statistisch sehr gut auseinander ��

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

16. Regular Client

User Info Menu

Das.

In den Fällen ist es aber nicht so, weswegen es mich auch gewundert hat!

Es sind zb viele ältere dabei die nur zum Einkaufen außer Haus gehen in Gebieten mit Inzidenz von 3, ohne Kontakt zu Enkel etc
    Oder zb Mitte 30 jährige ohne Kind im Homeoffice lebend in einer Stadt um 2,

Aber ich werde mich dazu nicht weiter „rechtfertigen“

17. Foreninventar

User Info Menu

Du brauchst dich auch nicht rechtfertigen!

Leider ist ja eh Statistik das eine und die konkret erfolgte Ansteckung das andere :/

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Mir geht es genauso. Ich finde es toll dass ich mal grundsätzlich vor einem schweren Verlauf geschützt bin, aber es bleibt echt noch die latente Angst vor Long COVID. Und zusätzlich, dass ich dann ausgerechnet vor der Geburt positiv getestet werde aus irgendeinem dummen Zufall heraus.
    Geht mir genau so.

Wobei ich bzgl der UK-Zahlen auch immer denke, dass sehr viele geimpfte Infizierte nur einmal mit AZ geimpft waren. Oder stimmt das aktuell nicht mehr?
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

19. V.I.P.

User Info Menu

Das.

Mich auch, in meinem Umfeld (also Leute, die ich wirklich richtig persönlich kenne) gab es bisher soweit ich weiß auch nur zwei Infizierte (nicht geimpft). Wir und ein paar andere Eltern, die wir kennen, haben auch Antikörpertests bei ihren Kitakindern machen lassen, alle negativ (kann natürlich sein dass nicht (mehr) nachweisbar).

Meine Mutter erzählt immer mal von geimpften Infizierten in Pflegeheimen, die sie betreut, aber fast alle asymptomatisch.

Bei hoher Impfquote ist natürlich auch klar dass irgendwann viele Geimpfte unter den Infizierten sind
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

20. Member

User Info Menu

Ich muss mal kurz dazwischen fragen, weil ich nicht sicher bin, ob ich übertreibe:

Wir sind grad im Urlaub und haben etwas besichtigt. Ich saß mit Baby auf einer Bank und hab grad auf Mann und unsere Große gewartet. Da wollte eine Frau sich direkt neben uns setzen. Ich hab gemeint, dass ich lieber noch Abstand halte und bin aufgestanden (wir wollten ja auch eh 2min später weiter).
    Findet ihr das übertrieben?

Also ich bin zwar geimpft und es war draußen, aber ich halte lieber noch Abstand. Fand es irgendwie befremdlich, dass die Frau in der Pandemie sich da einfach neben mich setzen wollte.