Antworten
Seite 1202 von 1223 ErsteErste ... 202702110211521192120012011202120312041212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.021 bis 24.040 von 24449

Thema: Corona-Virus

1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Es wurde doch entschieden, dass Risikopersonen (und das sind ja auch Ältere, allerdings unklar ab welchem Alter) hier ab September eine dritte Impfung kriegen sollen. Siehe hier: Dritte Impfung gegen Corona ab September - Nachrichten - WDR
    Ich hab das gestern in den Nachrichten so verstanden, dass das wie zu Beginn erst mal.in Pflegeheimen etc und dann Ü80 allgemein sein werden. Bleibt zu hoffen, dass man das weiter fortsetzt. Bei den Mengen an Impfstoff, die es jetzt gibt, ist weitere Selektion ja an sich auch nicht nötig?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ich hab das gestern in den Nachrichten so verstanden, dass das wie zu Beginn erst mal.in Pflegeheimen etc und dann Ü80 allgemein sein werden. Bleibt zu hoffen, dass man das weiter fortsetzt. Bei den Mengen an Impfstoff, die es jetzt gibt, ist weitere Selektion ja an sich auch nicht nötig?
    Wenn der Abstand zur Zweitimpfung 6 Monate sein soll, dann sind ja eh erstmal die Menschen aus Gruppe 1 dran.

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Wenn der Abstand zur Zweitimpfung 6 Monate sein soll, dann sind ja eh erstmal die Menschen aus Gruppe 1 dran.
    Ja, aber Gruppe 2 war ja teilweise auch schon ab April dann dran, von daher dürften die theoretisch dann ja auch ab Oktober. Aber ich denke auch, dass sie es jetzt auch einfach wieder nach den Gruppen machen (außer die aus beruflichen Gründen in der Gruppe waren).

4. V.I.P.

User Info Menu

Mein Vater (Ü70) war mit 2x AZ erst im Juni voll geimpft. Wäre cool, wenn er bis Weihnachten nochmal Biontech bekommen würde.

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Mein Vater (Ü70) war mit 2x AZ erst im Juni voll geimpft. Wäre cool, wenn er bis Weihnachten nochmal Biontech bekommen würde.
    ja genauso bei meinen eltern. sind beide auch aufgrund von vorerkrankungen risikogruppe, nicht nur wegen des alters. beide sind auf alle fälle "bereit" dafür, das ist ja schon mal gut.

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Ja, aber Gruppe 2 war ja teilweise auch schon ab April dann dran, von daher dürften die theoretisch dann ja auch ab Oktober. Aber ich denke auch, dass sie es jetzt auch einfach wieder nach den Gruppen machen (außer die aus beruflichen Gründen in der Gruppe waren).
    also die hausarztprais von meinem vater (krebsvorerkrankung) hat schon angekündigt dass er wenn alles klappt im winter die auffrischungsimpfung bekommt.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

7. V.I.P.

User Info Menu

Mein Vater bekommt nach 2x AZ (2. Impfung Anfang Juli) Ende September bereits eine weitere Biontech als "Booster". Hat sein Hausarzt schon so entschieden.
    Vermute, es ist sinnvoll, aktiv danach zu fragen.

8. Foreninventar

User Info Menu

(erledigt)

9. Enthusiast

User Info Menu

Wenn nach den neuen Regelungen z.B. beim Friseur oder im Innenbereich der Gastro ab einer Inzidenz von 35 bald 3G gilt, gilt das dann auch fürs Personal? Oder gilt für (ungeimpftes) Personal nur das Testangebot durch den AG?

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Wenn nach den neuen Regelungen z.B. beim Friseur oder im Innenbereich der Gastro ab einer Inzidenz von 35 bald 3G gilt, gilt das dann auch fürs Personal? Oder gilt für (ungeimpftes) Personal nur das Testangebot durch den AG?
    Nach aktuellen Regeln: Gastro mit Kontakt zu Publikum muss sich 2x/Woche testen lassen. Zb Köche müssen das nicht.
    Wie das dann mit den neuen Regeln ist, weiß ich nicht. Wird wahrscheinlich so weiter laufen. Der Test für die Gäste soll ja nur noch 24h gelten.

Aktuelle Regeln, besser ausgedrückt
    "Testpflicht für nicht vollständig immunisierte Beschäftigte:
    Nur nicht immunisierte Mitarbeiter, die in der (Hotel)Gastronomie mit Gästen unmittelbar in Kontakt kommen, müssen mindestens 2 Mal pro Woche getestet werden. Allen anderen nicht immunisierten Beschäftigten ist ein Selbsttest 2 Mal pro Woche anzubieten."
    Geändert von aliní (11.08.2021 um 06:05 Uhr)
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

11. Get a life!

User Info Menu

ich bin ja mal gespannt, wies jetzt weitergeht. hier in s-h steigen ja die zahlen gerade sehr an, weil halt die ferien vorbei sind (wir waren die ersten, die kinder gehen seit 1,5 wochen wieder zur schule), leute von reisen wiederkommen und die schulen aufhaben. in den letzten 12 wochen hat sichs stark nach vorn geschoben. am stärksten sind jugendliche betroffen (insgesamt altersgruppen zwischen 5 und 29, aber jugendliche davon am deutlichsten). s-h hat ja eine der höchsten impfquoten, wir haben fast 67% erstgeimpft (und sie fangen jetzt mit mobilen teams an den schulen an. geht ja aber auch nur, wenn die eltern das wollen). bisher passiert genau nix, obwohl mein landkreis am dritt-stärksten betroffen ist und die zahlen aktuell so hoch wie in der 2. und 3. welle sind. also alles offen ohne tests usw. ich hoffe, das fliegt uns hier nicht gewaltig um die ohren.

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Enthusiast

User Info Menu

In Hamburg siehts ja leider ähnlich schlecht aus und auch da sind die Ferien ja schon vorbei.

Letztlich kann mans vermutlich nicht genau sagen aber der Verdacht liegt schon nahe, dass Urlaubsreisen viel zum Infektionsgeschehen beitragen und es sich jetzt in den Schulen verteilt

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Letztlich kann mans vermutlich nicht genau sagen aber der Verdacht liegt schon nahe, dass Urlaubsreisen viel zum Infektionsgeschehen beitragen und es sich jetzt in den Schulen verteilt
    ich meine, dass der anteil an neuinfektionen vor 1-2 wochen so bei 1/4 aus reiserückehrer*innen bestand (also zu 100% möchte ich dafür nicht meine hand ins feuer legen, ich hatte das im radio gehört). das sind ja nur die erkannten, die dunkelziffer wird sicher noch höher sein. ich bin mir relativ sicher, dass s-h und hh (und auch in teilen schon berlin und auch nrw) schon mal die vorboten für den rest deutschlands sind (also auch für die verteilung von corona unter jüngeren, egal, wo die infektion herkommt. da ist ja der anteil an ungeimpften einfach am größten). mich irritiert nur, dass aktuell nix weiter passiert (wobei das mit den tests für ungeimpfte dann ja wohl kommt, aber das muss ja auch einer kontrollieren).

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Addict

User Info Menu

Ich erwarte hier in NRW auch einen Schub nach den Ferien. In meinem Umfeld ist auch gerade viel unterwegs sein angesagt, vor allem viel Leute besuchen in anderen Städten und Regionen/Ländern. Da

. ist ja oft noch heikler als Urlaub.

In meiner Stadt sind wohl gut 17% der aktuell erkrankten doppelt geimpft. Ist nicht sooo viel aber auch nicht wenig.
    Ich fürchte die Tatsache, dass geimpfte nicht in Quarantäne müssen und sich nie testen lassen müssen wird uns noch um die Ohren fliegen.

15. Urgestein

User Info Menu

Es soll ein Anreiz sein, um sich zu impfen. Das verstehe ich! Aber trotz Impfung kann man sich anstecken und das Ganze weitergeben - ja, generell weniger häufig als ungeimpft, aber ich verstehe nicht, warum man die Testpflicht nicht lässt ... Oder habe ich einen Denkfehler?

Und gilt momentan irgendeine Inzidenz als Wert für irgendwelche neuen Regeln/Schließungen?

16. Addict

User Info Menu

Klar, das soll ein Anreiz sein und wenn man trotz Impfung in Quarantäne und zum Test muss werden es noch weniger wollen.

Trotzdem glaub ich, dass es "eine Falle" ist. Die Leute in meinem Umfeld fühlen sich so wahnsinnig sicher mit der Impfung, auch wenn sie Kontakt mit Infizierten hatten, eben weil sie nicht in Quarantäne müssen und das eben suggeriert, dass ja nichts passieren kann. Und joah die Treffen dann halt weiter Leute/gehen ins Fitnessstudio usw.

17. V.I.P.

User Info Menu

meine frage.
    es steht ja nun überall "nichtgeimpfte müssen ab dem 11. oktober für ihren schnelltest zahlen" –
    bedeutet das, dass auch geimpfte zahlen müssen, wenn sie einen test machen wollen? und dass dann schnelltests nur noch für kinder, jugendliche und nicht-impfbare kostenlos sind?

falls ja, find ich das mal wieder sauschlecht formuliert.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

18. Addict

User Info Menu

Ja, da Rätsel ich auch seit gestern drüber. Ich würde mich auch geimpft gerne weiter testen lassen vor sensiblen Kontakten und mir ist auch nicht klar, ob das dann kostenpflichtig würde. Ich kenne auch viele Arbeitgeber in Umfeld wo man Schnelltests machen muss für Präsenz auch wenn man geimpft ist und finde das sehr sinnvoll.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    meine frage.
    es steht ja nun überall "nichtgeimpfte müssen ab dem 11. oktober für ihren schnelltest zahlen" –
    bedeutet das, dass auch geimpfte zahlen müssen, wenn sie einen test machen wollen? und dass dann schnelltests nur noch für kinder, jugendliche und nicht-impfbare kostenlos sind?

falls ja, find ich das mal wieder sauschlecht formuliert.
    Ja heißt es.

Da du als Geimpfte den Test nicht als Einlassticket brauchst, empfiehlt sich hier halt ein Selbsttest für nen knappen Euro.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

20. V.I.P.

User Info Menu

mir war bei den professionellen tests eben wohler.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in