Antworten
Seite 1210 von 1260 ErsteErste ... 210710111011601200120812091210121112121220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.181 bis 24.200 von 25197

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von freckled Beitrag anzeigen
    Muss er nicht eh als Kontaktperson einen PCR-Test machen?
    Meine Tochter war letztens auch in Quarantäne und heir (Stadt in Bayern) steht zumindest in der Quarantäne-Email, die man vom Gesundheitsamt bekommt, dass man am Anfang der Quarantäne einen PCR-Test machen muss... Wenn der negativ ist, kann man mit Schnelltest nach 5 Tagen freitesten...
    In Berlin nicht. Man kann entweder 10 Tage Quarantäne machen oder nach 5 PCR oder nach 7 Schnelltest. Steht genau so in der Mail vom Gesundheitsamt.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Nach 14 Tagen würde ich die Gefahr jetzt eher als gering einschätzen, dass man noch ansteckend ist. Deshalb wird man da hier auch pauschal ohne Test aus der Absonderung entlassen. Testet man nach x Tagen (hier 7) nach Kontakt, kann man eine abklingende Infektion erkennen und dann erneut für pauschal 14 Tage in Quarantäne kommen. Ich glaube nicht, dass es irgendwie sinnhaft ist, jemandem einen Vorwurf zu machen, NICHT vorzeitig zu testen, wenn das Gesundheitsamt die Absonderung für 14 Tage ohne Test am Ende des Zeitraums für ausreichend hält!
    Danke
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Neapolitana Beitrag anzeigen
    In Berlin nicht. Man kann entweder 10 Tage Quarantäne machen oder nach 5 PCR oder nach 7 Schnelltest. Steht genau so in der Mail vom Gesundheitsamt.
    In Bayern wohl auch nicht mehr. Meine Nichte war gerade eine Woche in Quarantäne, dann per Schnelltest freigetestet.

4. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Zack, positiv! So schnell kanns gehen
    Um mich mache ich mir keine Sorgen, aber meinen Freund (immerhin geimpft) und meine Tochter (6, ungeimpft) hab ich bestimmt auch schon gesteckt... Und auch wenn nicht: Quarantäne nach einem Monat Schule in der ersten Klasse, ganz toll
    Oh nein! Gute Besserung an dich und toi, toi, toi, für deine Familie.
    Wegen Schule: Ist nicht toll, aber sie wird noch öfters wegen irgendwelchen Sachen fehlen. Und immerhin steht aktuell noch nicht im Raum, dass die Schulen hier in zwei Wochen (nach den Ferien) komplett zugehen wie letztes Jahr.

5. Member

User Info Menu

Imogen, alles Gute dir und deiner Familie. Wie ärgerlich.

Ich war heute beim PCR-Test, nachdem ich in der Corona-App zwei rote Risikobegegnungen hatte und zwar an dem Tag, wo ich ohne Abstand und Maske in einem rappelvollen Club feiern war. Test war aber negativ.

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich meine Impf-Antikörper checken lassen und der Wert ist 5 Monate nach der zweiten Impfung bei über 250 U/ml (dort hört die Skala auf), also sehr hoch, so dass laut Befund von einer Immunität auszugehen ist. Das beruhigt mich ein wenig, nachdem man viel über ein Nachlassen der Wirkung und die Notwendigkeit einer dritten Impfung gelesen hat.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Neapolitana Beitrag anzeigen
    Huch, nein Ich würde die Quarantäne zu Ende machen und ihn Montag in einer Woche wieder schicken.
    Sollte auch kein Angriff sein, deshalb hab ich ja gefragt, ob ich das falsch gelesen habe
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

7. Get a life!

User Info Menu

Imogen, ich hoffe, ihr kommt glimpflich davon! wie ärgerlich :/

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Foreninventar

User Info Menu

Von mir auch alles Gute, Imogen!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich meine Impf-Antikörper checken lassen und der Wert ist 5 Monate nach der zweiten Impfung bei über 250 U/ml (dort hört die Skala auf), also sehr hoch, so dass laut Befund von einer Immunität auszugehen ist. Das beruhigt mich ein wenig, nachdem man viel über ein Nachlassen der Wirkung und die Notwendigkeit einer dritten Impfung gelesen hat.
    200-500 ist mittlerer Titer, hatte ich bei Twitter gelesen.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Alles Gute, Imogen!

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich meine Impf-Antikörper checken lassen und der Wert ist 5 Monate nach der zweiten Impfung bei über 250 U/ml (dort hört die Skala auf),...
    Gibt es da 2 Messweisen/Skalen?
    Mir wurde heute ein Wert von über 3000 gesagt, ohne Maßeinheit allerdings und war nach Googlen von BAU/ml ausgegangen.
    Geändert von luxuspanda (18.10.2021 um 22:58 Uhr)

11. Addict

User Info Menu

Danke euch allen!
    Mir geht es bisher ganz gut. Ein bisschen erhöhte Temperatur, ein bisschen Schnupfen, ein bisschen Halsschmerzen - alles nicht schlimm.

Durch meine Impfung war ich auf KPII ("Niedrig-Risiko-Kontaktperson") herabgestuft und hatte nur eine Verkehrsbeschränkung (ungeimpft wäre ich in Quarantäne gewesen), aus der man sich am 5. Tag nach Letztkontakt freitesten kann. Für diesen PCR-Test wurde ich direkt von der Behörde angemeldet, die meinen Bescheid ausgestellt hat. Dabei ist es rausgekommen. Ich hatte gestern aber bereits leichte Symptome und eine schwach rote zweite Linie am Selbsttest, also war ich nicht überrascht.
    Von uns Kolleginnen (alle geimpft) sind heute zwei positiv, zwei negativ.

Meine Kollegin, bei der wir uns vermutlich angesteckt haben, hat immerhin den Anstand, nun ziemlich geknickt zu sein. Vor allem aber wegen der Unannehmlichkeiten, die wir nun haben: Quarantäne, Kind zuhause, keine Reise nach Rom in den Herbstferien

Morgen muss meine Tochter zum PCR-Test, und ich bin extrem froh, dass mein Freund mit ihr fährt. Sie hatte noch nie einen tiefen Nasen- oder Rachenabstrich und wird ein fürchterliches Theater machen...

Mein Freund dürfte übrigens mit FFP2-Maske oder Abstand halten raus, geht aber vorerst nicht arbeiten, weil sein Kollege eine schwer lungenkranke Frau hat.
    Mich freuts, weil die Kombination von Home Office (wenn auch nur Teilzeit), Kinderbetreuung, bisschen Schule und Erkältungssymptomen allein echt schwer zu bewältigen wäre.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

hier gab es einen positiven schnelltest in der kita und jetzt warten wir gespannt auf das ergebnis vom pcr-test. wir haben uns dann gleich mal zuhause schnell getestet und wir sind da jetzt erst mal negativ. leider hat der kleine seit freitag eine erkältung und hustet viel. morgen haben wir eh einen termin beim kinderarzt und ich werde darum bitten, beim kleinen einen pcr-test zu machen. ich hoffe echt, dass wirklich alles negativ ist. wegen des hustens lassen wir ihn auch krank schreiben. also wenn es tatsächlich rum gehen sollte, sind wir dann hoffentlich aus der nummer raus, wenn sein test negativ ist.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

13. Enthusiast

User Info Menu

Imogen du bist nicht in Deutschland oder? Hier muss man sich als geimpfte Kontaktperson nicht testen lassen und auch nicht in Quarantäne.

Alles Gute weiterhin Da scheint Deine Kollegin ja einige (geimpfte) angesteckt zu haben. Was ein Mist...

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Mein Freund dürfte übrigens mit FFP2-Maske oder Abstand halten raus, geht aber vorerst nicht arbeiten, weil sein Kollege eine schwer lungenkranke Frau hat.
    Mich freuts, weil die Kombination von Home Office (wenn auch nur Teilzeit), Kinderbetreuung, bisschen Schule und Erkältungssymptomen allein echt schwer zu bewältigen wäre.
    Wieso arbeitest du, wenn du doch selbst krank bist?

Rosapony: ich drücke sehr die Daumen, das besonders der Kleine negativ bleibt.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

15. Alter Hase

User Info Menu

Zum Thema Einschränkungen mit Kindern: es gibt schon wieder Zeitungsartikel, in denen eine Politikerin an Halloween Kinder und Eltern zu Abstand und Maske (vielleicht passt sie ja zum Kostüm hihihihi) anmahnt beim Klingeln. Die Eltern sollen bitte verantwortungsbewusst das Infektionsgeschehen beobachten und entsprechend handeln. Man man man, das kotzt mich so an. Die lassen echt die Maskenpflicht in Schulen fallen, aber an Halloween sollen die Kinder sich bloß zurücknehmen.
    Meine Güte.
    Gleichzeitig sagt die EMA, sie würde die Bewertung der Kinder-Impfung in "a couple of Months" erwarten und wir versuchen deshalb jetzt auch schon, off-label was zu bekommen.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

unser kinderarzt hat heute gesagt, dass er ohne stiko-empfehlung eher nicht impfen wird und für den kleinen kein großes risiko sieht. ich mag unseren arzt eigentlich, aber gerade ist er mir zu gechillt.
    We are the angry mob

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    unser kinderarzt hat heute gesagt, dass er ohne stiko-empfehlung eher nicht impfen wird und für den kleinen kein großes risiko sieht. ich mag unseren arzt eigentlich, aber gerade ist er mir zu gechillt.
    Du könntest aber auch froh sein dass er kein großes Risiko sieht? Er kann das ja vermutlich als Arzt besser einschätzen, würde ich vermuten.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

na ja, das rki sieht ja aber schon ein risiko, weswegen wir uns als kontakpersonen früher impfen lassen konnten. also ja, natürlich beruhigt mich das, weil ich ihm vetraue. aber dem rki vertraue ich da eben auch, dass eren einschätzung nicht von ungefähr kommt.
    We are the angry mob

19. Enthusiast

User Info Menu

na ja, das rki sieht ja aber schon ein risiko, weswegen wir uns als kontakpersonen früher impfen lassen konnten. also ja, natürlich beruhigt mich das, weil ich ihm vetraue. aber dem rki vertraue ich da eben auch, dass eren einschätzung nicht von ungefähr kommt.
    Vielleicht holst du noch eine 2. Meinung bei einem anderen Kinderarzt ein?

20. Addict

User Info Menu

andere Interpretation:
    Im 1. Quartal 2021 hat man auf Grund einer unsicheren Datenbasis heraus aus Vorsorgegründen ein Risiko ausschliessen wollen. Mittlerweile ist die Datenbasis gefestigter und daher wird das Risiko als "(sehr) gering" eingestuft?
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."