Antworten
Seite 1220 von 1220 ErsteErste ... 220720112011701210121812191220
Ergebnis 24.381 bis 24.396 von 24396

Thema: Corona-Virus

1. Regular Client

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ja, für die Gastro etc. musste es doch auch vorher genehmigt werden, dass die es jetzt entscheiden dürfen in einigen Bundesländern. Ich kann doch auch nicht sagen hey, in meinem Supermarkt dürfen keine blonden Menschen, keine Menschen über 2 m, keine kurzsichtigen und keine unrasierten Männer einkaufen.

2. Member

User Info Menu

Man darf niemand ausschließen auf Grund von Merkmalen, die im Allgemeinen Diskriminierungsgesetz geregelt sind. Also Herkunft, Geschlecht, Religion usw. Ungeimpft sein ist kein solches Merkmal, außer der Grund ist eine Behinderung. (Wie es aussieht, wenn Leute aus religiösen Gründen die Impfung verweigern, fände ich unter dem Aspekt übrigens interessant.)

Davon abgesehen gibt es bei Bereichen der Grundversorgung soweit ich weiß einen Kontrahierungszwang, also da darf ich gar niemand ablehnen. Auch nicht aus anderen Gründen. Ich würde meinen, dass die Lebensmittelversorgung dazu gehört.

3. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Ja, für die Gastro etc. musste es doch auch vorher genehmigt werden, dass die es jetzt entscheiden dürfen in einigen Bundesländern. Ich kann doch auch nicht sagen hey, in meinem Supermarkt dürfen keine blonden Menschen, keine Menschen über 2 m, keine kurzsichtigen und keine unrasierten Männer einkaufen.
    hier machen auch immer mehr bars und co 2G. einer hatte es jetzt verkündet und es hagelte eklige kommentare.
    er hatte es so erklärt, dass 3G mit den abständen im laden schlicht nicht mehr möglich ist zum herbst/winter hin. ihm bricht dann kundschaft weg (weil weniger rein dürfen) und müsste dementsprechend einiges an personal kündigen, weil die nicht mehr gebraucht werden bzw könnte seinen laden fast ganz zu machen.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

4. Newbie

User Info Menu

Ob 3,2 oder gar 1-G ist eigentlich egal wenn es niemand kontrolliert. Ich habe meinen Grünen Pass seit 04.08 und hab ihn genau 3x herzeigen müssen. Dabei müsste ich ihn eigentlich jeden Tag herzeigen.
    Ich verstehe, dass man als Besitzer oder auch Kellner keine Lust hat sich mit Menschen zu streiten aber da muss man halt jetzt durch. Stattdessen hat man das von Anfang an einreisen lassen.
    Da verstehen leider zu wenig Menschen die Zusammenhänge bzw. sind die Folgen vielen egal. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem wieder alles zu hat.

5. Alter Hase

User Info Menu

nee da gehts nicht um keine lust haben mit menschen zu streiten, sondern schlichtweg darum, dass in kleineren läden es unmöglich ist, drinnen die tische so zu stellen, dass man keine gravierenden verluste einfährt an umsatz und unter umständen personal kündigungen muss. das geht eben auf dauer nicht.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

6. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    nee da gehts nicht um keine lust haben mit menschen zu streiten, sondern schlichtweg darum, dass in kleineren läden es unmöglich ist, drinnen die tische so zu stellen, dass man keine gravierenden verluste einfährt an umsatz und unter umständen personal kündigungen muss. das geht eben auf dauer nicht.
    Du verstehst das nicht, da muss man halt jetzt durch!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

7. Urgestein

User Info Menu

Was für Personal?
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

8. Regular Client

User Info Menu

wie ist das eigentlich allgemein geregelt. Hier muss bei 2G auch das gesamte Personal durchgeimpft sein, was für viele wohl auch ein Problem ist. Vor allem beim Personalmangel in der Gastro.

Was ich bisher mitbekommen habe, machen hier aktuell in erster Line Clubs und Bars 2G.
    Auch, weil dann die Sperrstunde um 23 Uhr wegfällt.

9. Get a life!

User Info Menu

in idar oberstein hat ein maskenverweigerer einen tankstellenwart erschossen, weil er ih aufgefordert hat, eine maske zu tragen

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    in idar oberstein hat ein maskenverweigerer einen tankstellenwart erschossen, weil er ih aufgefordert hat, eine maske zu tragen
    So fucking krank
    .
    stop making stupid people famous.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Weswegen halt niemand die Regeln kontrollieren will...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, der Täter hat wohl angegeben, dass er es leid war, ständig gegängelt zu werden und einfach mal ein Exempel statuieren wollte.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    das hab ich leider auch gedacht.

das war auch nicht wirklich im affekt. er ist nochmal nach hause, um die waffe zu holen. ich hoffe, die polizei/verfassungsschutz nehmen die querdödel so ernst, dass sie da auch wirklich hinterher sind. offenbar radikalisieren die sich ja fleißig.

gmitsch gmatsch gmotsch

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Jupp.

Ich diskutiere das auch nicht mehr mit meinen Kunden. Ich sags einmal, wenn sie nicht wollen, dann sei es so. Ich bin jetzt ein Jahr lang durchgehend angeschrien, beleidigt und angepöbelt worden, ich riskier nicht, dass es mal zu mehr als "nur" wüstem Keifen kommt. Für Mindestlohn riskier ich meine Gesundheit nicht 10 x am Tag. Wenn das O-Amt genau in dem Moment in den Laden kommt hab ich halt ein Problem, aber darum kümmere ich mich, wenn es soweit ist.

Naja, der Täter wird ja nun als Freiheitskämpfer gefeiert. Das muss dieser friedliche Widerstand sein, von dem die Kasper da immer sprechen.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab in Kommentaren gelesen, dass die Regierung schuld ist am Tod des Mannes, weil sie die Coronamaßnahmen noch nicht abgeschafft haben.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Natürlich. Deswegen wird es nicht bei ejnem bleiben, es geht jetzt erst richtig los. ..
    das hab ich leider auch gedacht.
    Ich hab schon bei der Busdiskussion neulich an den getöteten Busfahrer gedacht...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”