Antworten
Seite 1222 von 1244 ErsteErste ... 222722112211721212122012211222122312241232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.421 bis 24.440 von 24877

Thema: Corona-Virus

1. Addict

User Info Menu

AW: Corona-Virus

So sagt es auch Laumann (für NRW)

https://twitter.com/wdraktuell/statu...545333270?s=21

Edit: bezog sich auf Magnolia

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich glaube, das hatten wir schon mal - das heißt, jeder Impfdurchbruch bekommt ne AU, unabhängig davon, wie stark die Symptome sind? Denn mit positivem PCR muss man doch auch mit Impfung in die Quarantäne, oder?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das hatten wir schon mal - das heißt, jeder Impfdurchbruch bekommt ne AU, unabhängig davon, wie stark die Symptome sind? Denn mit positivem PCR muss man doch auch mit Impfung in die Quarantäne, oder?
    Dann muss man in Isolation. Offiziell heißt es bei Erkrankten/ positiv getesteten nicht Quarantäne.
    Geändert von freckled (23.09.2021 um 11:21 Uhr)
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah, okay.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Magnolia* Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach haben wir doch gerade keine Variante, bei der Geimpfte in Quarantäne müssten.
    aktuell nicht. aber variante XYZ lässt doch nur auf sich warten. also dass jederzeit irgendwo eine mutation auftreten kann, wissen wir ja. insofern find ich die dynamik da immer noch so groß, dass gebiete doch relativ spontan zum virusvariantengebiet werden (und dann müssen geimpfte auch in quarantäne). mich würde es auch nicht wundern, wenn das mit den mutationen speziell im herbst wieder richtig losgehen wird.

(aber klar, wird vermutlich deutlich weniger leute treffen.)

heute im radio hat ein arzt genau diese bedenken aufgeführt, also dass menschen sich nach dieser logik einfach nicht mehr testen lassen werden und es nicht zwangsweise dazu führen wird, dass mehr menschen geimpft werden.

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Senior Member

User Info Menu

Man landet doch sowieso quasi nur noch als Haushaltsangehörige einer infizierten Person in Quarantäne, da es ja keine Kontaktnachverfolgung mehr gibt.
    Dann betrifft das vermutlich an ehesten ungeimpfte Eltern schulpflichtiger Kinder, die (zumindest in NRW) weiterhin verpflichtend getestet werden. Wenn das eigene Kind positiv ist, muss man mit in Quarantäne. Und da würde es sich dann ja eher lohnen, sich testen zu lassen, denn mit eigener positiver PCR ist man ja in Isolation und kriegt wieder den Verdienstausfall bezahlt.
    Überhaupt ist man finanziell mit einem positiven Test ja nicht schlechter gestellt als vorher, denn dann kriegt man weiterhin Geld.

7. Get a life!

User Info Menu

Na ja und nach Besuch eines Risiko-Gebietes. Da das aber ja nicht nachverfolgt wird, ob man danach in Quarantäne geht (muss ja meinem Arbeitgeber nicht sagen, wo ich hinfahre), wird es vermutlich halt einfach dazu führen, dass sich da keiner dran hält.

Hier gibts schon noch ne Kontaktverfolgung. Nicht mehr so intensiv, aber das Gesundheitsamt meldet sich durchaus noch bei einem, wenn man Kontakt zu jemand positivem hatte und das nicht nur, wenn der positive Fall im eigenen Haushalt ist. Das scheint mir immer noch stark vom jeweiligen Gesundheitsamt abzuhängen.
    Geändert von Schnelmi (23.09.2021 um 13:03 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Get a life!

User Info Menu

S-h nutzt ja auch luca. Also THEORETISCH kriegt das Gesundheitsamt die Daten, wenn ich in einem Restaurant war. Und THEORETISCH ist die Idee, dass ich dann in Quarantäne müsste (also ungeimpft), wenn sich herausstellt, dass jemand positives in der Zeit da war.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Man landet doch sowieso quasi nur noch als Haushaltsangehörige einer infizierten Person in Quarantäne, da es ja keine Kontaktnachverfolgung mehr gibt.
    Dann betrifft das vermutlich an ehesten ungeimpfte Eltern schulpflichtiger Kinder, die (zumindest in NRW) weiterhin verpflichtend getestet werden. Wenn das eigene Kind positiv ist, muss man mit in Quarantäne. Und da würde es sich dann ja eher lohnen, sich testen zu lassen, denn mit eigener positiver PCR ist man ja in Isolation und kriegt wieder den Verdienstausfall bezahlt.
    Überhaupt ist man finanziell mit einem positiven Test ja nicht schlechter gestellt als vorher, denn dann kriegt man weiterhin Geld.
    hm, aber das ist vielleicht abhängig von Bundesland und Gesundheitsamt?
    Meine Tochter war zumindest als ungeimpfte Kontaktperson letzte Woche in Quarantäne (in Bayern kann man Kinder jetzt aber nach 5 Tagen "freitesten", außer die Ansteckung war im eigenen Haushalt). Als geimpfte Eltern muss man bei einem postiven Kind aber hier auch nicht mehr in Quarantäne....

edit: also, wir wurden tatsächlich auch recht fix vom Gesundheitsamt angerufen und S in Qurantäne geschickt.
    Geändert von freckled (23.09.2021 um 13:07 Uhr)
    +
    -

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von freckled Beitrag anzeigen
    hm, aber das ist vielleicht abhängig von Bundesland und Gesundheitsamt?
    Meine Tochter war zumindest als ungeimpfte Kontaktperson letzte Woche in Quarantäne (in Bayern kann man Kinder jetzt aber nach 5 Tagen "freitesten", außer die Ansteckung war im eigenen Haushalt). Als geimpfte Eltern muss man bei einem postiven Kind aber hier auch nicht mehr in Quarantäne....

edit: also, wir wurden tatsächlich auch recht fix vom Gesundheitsamt angerufen und S in Qurantäne geschickt.
    Von geimpfter Mutter mit positiven Kindern habe ich dasselbe gehoert, die waren theoretisch nicht in Quarantaene, aber konnte natuerlich trotzdem fast nirgendwo hin. In Niedersachsen...

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

11. Addict

User Info Menu

J&J hat Daten veroeffentlich, die eine 94%ige Effektivitaet nach einer zweiten Impfung zeigen.

Bin gespannt, wann der zweite Shot kommt!

12. Urgestein

User Info Menu

J&J: war ja so klar, dass auch da die 2. Impfung viel bringt. Die anderen sind ja nach der 1. ähnlich wie J&J nach der ersten... hoffentlich wird das bald entsprechend zugelassen.

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    J&J: war ja so klar, dass auch da die 2. Impfung viel bringt. Die anderen sind ja nach der 1. ähnlich wie J&J nach der ersten... hoffentlich wird das bald entsprechend zugelassen.
    Weiss man, warum das nie getestet wurde bzw so zugelassen worden ist? War ja wirklich SEHR zu erwarten, dass es einen hoeheren Schutz geben wird mit zwei Impfungen.

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Weiss man, warum das nie getestet wurde bzw so zugelassen worden ist? War ja wirklich SEHR zu erwarten, dass es einen hoeheren Schutz geben wird mit zwei Impfungen.
    Ich vermute, dass den AZ-Menschen und den J&J ähnliche Daten aus den ersten Versuchen vorlagen.
    AZ hat dann entschieden auf Nr. Sicher zu gehen und die 2-Impfungsstrategie in den Zulassungsstudien zu verfolgen, während J&J später dran waren und durch die risikovollere 1-Impfungsstrategie die Studienzit zu reduzieren (und damit Zeit bs zur Zulassung) rausholen.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Von geimpfter Mutter mit positiven Kindern habe ich dasselbe gehoert, die waren theoretisch nicht in Quarantaene, aber konnte natuerlich trotzdem fast nirgendwo hin. In Niedersachsen...
    Warum konnte sie fast nirgendwo hin? Alleinerziehend mit kleinen Kindern oder wie?

Edit: Wir haben schon abgesprochen, dass wir abwechselnd arbeiten gehen, wenn eins unserer Kinder in Quarantäne / Isolation muss. Ansonsten würden wir wohl trotzdem überall hingehen wie sonst, aber uns halt jeden Tag testen (Freunde treffen, Hobbies, Einkaufen, Sport,...).

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Warum konnte sie fast nirgendwo hin? Alleinerziehend mit kleinen Kindern oder wie?

Edit: Wir haben schon abgesprochen, dass wir abwechselnd arbeiten gehen, wenn eins unserer Kinder in Quarantäne / Isolation muss. Ansonsten würden wir wohl trotzdem überall hingehen wie sonst, aber uns halt jeden Tag testen (Freunde treffen, Hobbies, Einkaufen, Sport,...).
    Ich würde ehrlich gesagt niemanden treffen wollen (drinnen/"ungeschützt"), der/die gerade an Corona erkrankte Kinder zuhause hat. Da ist mein Vertrauen in die Schnelltests nicht hoch genug.

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich würde ehrlich gesagt niemanden treffen wollen (drinnen/"ungeschützt"), der/die gerade an Corona erkrankte Kinder zuhause hat. Da ist mein Vertrauen in die Schnelltests nicht hoch genug.
    Ein Mal das und dann finde ich es schon das verantwortungsvollste, wenn man sich weitgehend isoliert (also so wie möglich), da man ja nun mal auch als geimpfte corona u.u. weitergeben kann. Ich würde persönlich selbst niemanden treffen und nirgendwo hingehen, wenn ich wüsste, ich hatte engen Kontakt zu jemand positivem.

gmitsch gmatsch gmotsch

18. V.I.P.

User Info Menu

Wir teilen uns in der Zeit so auf, dass einer vormittags arbeitet und der andere ab frühen Nachmittag. Da man während der Arbeitszeit des Partners sich ja ums Kind kümmert, bleibt da kaum Freizeit übrig, in der man was unternehmen kann… für mich hat es sich schon immer so angefühlt, als wenn wir als Eltern mit in Quarantäne wären.

Edit: wir hatten bisher nur den Fall, dass das Kind als Kontaktperson in Quarantäne war. Ich hatte jetzt nicht Behebung Kopf, dass es ursprünglich um ein positives Kind ging.
    Geändert von freckled (24.09.2021 um 13:35 Uhr)
    +
    -

19. Addict

User Info Menu

Nein, aber bei denen bleibt sie halt in solchen Faellen zu Hause und kuemmert sich um die Kinder. Plus eben die Exposition, sie hat auch eine Veranstaltung abgesagt am Samstag.
    Aber sie duerfte schon.

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass den AZ-Menschen und den J&J ähnliche Daten aus den ersten Versuchen vorlagen.
    AZ hat dann entschieden auf Nr. Sicher zu gehen und die 2-Impfungsstrategie in den Zulassungsstudien zu verfolgen, während J&J später dran waren und durch die risikovollere 1-Impfungsstrategie die Studienzit zu reduzieren (und damit Zeit bs zur Zulassung) rausholen.
    Ja das macht Sinn. Plus, es ist ja auch praktisch, dass es eine wirksame Impfung auf dem Markt gibt, die man nur einmal verabreichen darf fuer Gruppen, die nicht so compliant sind und ein weiteres Mal kommen.