Antworten
Seite 1223 von 1223 ErsteErste ... 223723112311731213122112221223
Ergebnis 24.441 bis 24.449 von 24449

Thema: Corona-Virus

1. Regular Client

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Komisch, ich meine Anfang des Jahres gelesen zu haben, dass bei J&J die Daten zur zweiten Impfung durchaus vorlagen, sich aber die Wirksamkeit danach kaum erhöht hatte, weswegen man es dann bei der einen Impfung belassen hat. Deswegen bin ich etwas verwirrt, dass jetzt plötzlich die zweite doch bedeutend was bringen soll?!

Aber ich weiß natürlich auch nicht mehr, wo ich das damals gelesen hatte...

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Komisch, ich meine Anfang des Jahres gelesen zu haben, dass bei J&J die Daten zur zweiten Impfung durchaus vorlagen, sich aber die Wirksamkeit danach kaum erhöht hatte, weswegen man es dann bei der einen Impfung belassen hat. Deswegen bin ich etwas verwirrt, dass jetzt plötzlich die zweite doch bedeutend was bringen soll?!

Aber ich weiß natürlich auch nicht mehr, wo ich das damals gelesen hatte...
    genau so hab ich es auch in Erinnerung, merkwürdig

3. Addict

User Info Menu

Vielleicht gabs Unterschiede in Abstand zwischen den beiden Impfungen oder auch in den Varianten, die damals vorherrschten?

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Vielleicht gabs Unterschiede in Abstand zwischen den beiden Impfungen oder auch in den Varianten, die damals vorherrschten?
    Ist anscheinend so mit der Dauer:

NPR Cookie Consent and Choices

STEIN: The company says additional research shows that waiting longer for that second shot could provide even better protection. Waiting six months instead of two months boosts antibody levels even more by twelvefold versus just four- to sixfold. So that's good news for everyone who got their first shots many months ago.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ein Mal das und dann finde ich es schon das verantwortungsvollste, wenn man sich weitgehend isoliert (also so wie möglich), da man ja nun mal auch als geimpfte corona u.u. weitergeben kann. Ich würde persönlich selbst niemanden treffen und nirgendwo hingehen, wenn ich wüsste, ich hatte engen Kontakt zu jemand positivem.
    !
    Finde es unverständlich, dass man geimpft nach Kontakt zu Positivem keinen PCR Test bekommt und schön weiter arbeiten gehen muss. Z.B. als Erzieherin.
    Ich würde da auch Rücksichtnahme besser finden. Das man arbeiten gehen muss, wenn das positive Kind in Quarantäne ist, ok. Aber gerne nicht noch auf Events usw gehen.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich würde ehrlich gesagt niemanden treffen wollen (drinnen/"ungeschützt"), der/die gerade an Corona erkrankte Kinder zuhause hat. Da ist mein Vertrauen in die Schnelltests nicht hoch genug.
    Ja. Würde ich auch nicht machen.
    Eine kollegin hat sich bei ihrer Tochter angesteckt und ist letztlich auch richtig krank geworden. Schnelltests in der frühen Phase alle negativ.

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Nein, aber bei denen bleibt sie halt in solchen Faellen zu Hause und kuemmert sich um die Kinder. Plus eben die Exposition, sie hat auch eine Veranstaltung abgesagt am Samstag.
    Aber sie duerfte schon.
    Als Person, die mit an Corona erkrankten Menschen zusammen wohnt, dürfte man alles machen, wenn man geimpft ist?
    Das ist ja krass.

Ich hätte jetzt vermutet, dass man da mit in Quarantäne ist. (So wäre es ja "früher" automatisch gewesen, ich habe gar nicht mitgekriegt, dass sich das so drastisch geändert hat).

Aber ich würde als diese Person natürlich keine anderen Leute treffen und mich andersrum auch nicht mit dieser Person treffen wollen.

Wenn das Kind als Kontaktperson in Quarantäne ist, wär das was anderes für mich, aber auch dann würde ich mich im Sozialleben eher zurückhalten (haha, wenn ich ein solches hätte).
    Now is the winter of our discontent

8. Regular Client

User Info Menu

Also in meinem Fall im Bekanntenkreis ist es so. Nur ein Elternteil muss mit in Quarantäne, der andere (ebenfalls geimpft) kann sich frei bewegen. Glaube ein PCR Test wurde gemacht, aber halt nur, als es den positiven Schnelltest vom Kind gab. Jetzt kann in dem Haushalt ja dennoch eine Ansteckung passieren....

Und in dem Fall fühle ich mich weiter bestärkt darin, mich möglichst wenig drinnen wo anders aufzuhalten mit den Kindern.

9. Regular Client

User Info Menu

Ahh, sorry, ich hatte im Kopf, dass die Kinder als Kontaktperson isoliert sind... wenn sie selbst Corona hätten, würd ich mich auch so gut es geht von anderen fernhalten...