Ja ich geh stark davon aus, dass die Supermärkte weiter offen bleiben und Glöckner sagt ja, das Problem wäre eher logistischer Natur. Lebensmittel gibt es genug. Deshalb bin ich da auch echt entspannt. Ich mach das nur wegen der Ansteckung oder potentieller Quarantäne, dass ich jetzt für ein paar Tage mehr einkaufe.
Antworten
Ergebnis 2.561 bis 2.580 von 22198
Thema: Corona-Virus
-
13.03.2020, 11:37
AW: Corona-Virus
-
13.03.2020, 11:42
Unsere Kita (Berlin) ist ab Montag auf unbestimmte Zeit dicht. Mein Risikovater wird sich krankschreiben lassen, so weit habe ich ihn nun.
Bleibt nur noch mein Mann. Der arbeitet fürs Humboldforum/ Stadtschloss auf dem Bau. Von seiner Firma gab es noch keine Aussagen/ Verhaltensregeln. Er fährt auch täglich Öffis.
Bitte nicht zitieren.
-
13.03.2020, 11:44
Hamburg schließt die Schulen auch.
Unsere Firma führt ein Zwei-Schichtsystem ein. Ob das was bringt...
-
13.03.2020, 11:49
Rostock schließt nun auch alle Schulen und Kitas. Ich vermute mal, dann dauert es nicht mehr lange, bis das bei uns auch der Fall sein wird.
-
13.03.2020, 11:52
in nrw fangen die bürgermeister*innen jetzt auch an im alleingang die schulen der städte und kreise zu schließen. ich finde das so irre, dass das bevölerungsreichste bundesland mit den meisten fällen immer noch nicht offiziell die schließung der kitas und schulen beschlossen hat. was ist denn daran so schwer, diese entscheidung zu treffen?
aber ey, die zweitliga-mannschaft der stadt will auch am wochenende noch spielen, weil die bundesliga ja erst ab dienstag pausiert. ich hoffe inständig, dass sie es wenigstens als geisterspiel dann machen.We are the angry mob
We read the papers every day
We like who we like, we hate who we hate
But we’re also easily swayed.
-
13.03.2020, 11:53
Ja, Pony, wollte gerade das gleiche schreiben. Ich wette sie müssen am Wochenende eh nachziehen, warum nicht ein paar Tage früher, damit die Eltern das organisieren können. Argh.
Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?
-
13.03.2020, 11:54
Hm, also auf den Spielplatz gehe mit meinem U2-Kind bestimmt in den nächsten Wochen. Irgendwie muss er ja raus und Wald gibts mitten der Großstadt nicht.
and to the beat of my automatic heart
you sing a song of life
-
13.03.2020, 11:58
-
13.03.2020, 12:02
-
13.03.2020, 12:04
Wobei es auch ein Unterschied ist, ob man nur sich selber was kochen muss oder auch noch für Kinder.
-
13.03.2020, 12:05
In Italien darf man ja auch zum einkaufen auch raus. Insofern verhungert da keiner. Schwieriger sieht es aus, wenn man selbst Corona hat und sich tatsächlich an die Quarantäne hält. Aber ich hoffe mal, dass ich dann noch nette Freunde finden, die kein Corona haben und mir das vor die Tür stellen.
gmitsch gmatsch gmotsch
-
13.03.2020, 12:10
-
13.03.2020, 12:13
Ich hab bei unserer Personalabteilung nachgefragt, was mit meinem Vertrag ist, der ab April losgehen soll (also wie ich den unterschreibe). Die Personalerin schrieb zurück, das sei noch nicht geklärt, sie melde sich Mitte nächster Woche. Da ich aktuell sowieso schon quasi unentgeltlich arbeite und meinen Arbeitsrechner hier hab, könnte ich trotzdem problemlos in die Arbeit starten. Ich fürchte gerade echt, dass ich nun erstmal keinen Vertrag bekomme. Langsam fürchte ich, dass Corona mit wirtschaftlich mehr schadet als gesundheitlich ...
-
13.03.2020, 12:14
-
13.03.2020, 12:15
Wenn Aufnahmeeinrichtungen und Asylbewerberheime im Schnitt auch nur halb so eng sind, wie ich mir das vorstelle, wird eine weitläufige Ansteckung ja auch kaum zu verhindern sein :/
(Von Lagern wie zur Zeit auf Lesbos mal ganz zu schweigen)
Hier wurden in der Kantine Stühle weggenommen, damit ein größerer Abstand zwischen den Leuten eingehalten werden kann. Besteck gibt es auch nur noch als Set an der Kasse und wird einen mit Handschuh gereicht. Außerdem sind Dienstreisen über Landesgrenzen hinaus auch mit dem PKW jetzt genehmigungspflichtig und es sollen keine Meetings mit mehr als zehn Teilnehmenden stattfinden.Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.
HEATHCLIIIIIIFFFF~
-
13.03.2020, 12:18
Naja, mein nicht so ausgewogen essendes Kleinkind könnte ohne Nudeln, Apfel und SEIN Müsli echt unleidlich werden
Edit:war auf Nero bezogen
-
13.03.2020, 12:19
-
13.03.2020, 12:20
-
13.03.2020, 12:20
-
13.03.2020, 12:23
Naja. Wir leben hier sonst wirklich ziemlich von der Hand in den Mund, wir haben eigentlich nie von irgendwas Ersatzpackungen, bevor die aktuelle fast leer ist. Jetzt habe ich zB mal unsere Waschmittel und Spülmaschinentabs gekauft, obwohl es noch nicht nötig gewesen wäre, und eben auch mehr haltbare Lebensmittel als sonst. (Keine Angst, alles in haushaltsüblichen Mengen.) Es ist ja schon sinnvoll, wenn man zur Zeit nicht mehr täglich in den Supermarkt rennt.