Antworten
Seite 129 von 1110 ErsteErste ... 2979119127128129130131139179229629 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.580 von 22198

Thema: Corona-Virus

1. Get a life!

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Ich hab wirklich keinen Bock, mich von dieser beknackten Hamsterwelle verrückt machen zu lassen. Auch im lockdown sind doch die Lebensmittelgeschäfte geöffnet und werden beliefert? Solang wir hier immer noch so einen krassen Überschuss an täglich übrig gebliebenen Frischwaren haben, die weggeschmissen werden, werden wir hier doch nicht hungern? Solang noch genügend andere Lebensmittel da sind, und man sieht ja, dass die Regale sich immer wieder füllen...
    Ja ich geh stark davon aus, dass die Supermärkte weiter offen bleiben und Glöckner sagt ja, das Problem wäre eher logistischer Natur. Lebensmittel gibt es genug. Deshalb bin ich da auch echt entspannt. Ich mach das nur wegen der Ansteckung oder potentieller Quarantäne, dass ich jetzt für ein paar Tage mehr einkaufe.

2. Addict

User Info Menu

Unsere Kita (Berlin) ist ab Montag auf unbestimmte Zeit dicht. Mein Risikovater wird sich krankschreiben lassen, so weit habe ich ihn nun.
    Bleibt nur noch mein Mann. Der arbeitet fürs Humboldforum/ Stadtschloss auf dem Bau. Von seiner Firma gab es noch keine Aussagen/ Verhaltensregeln. Er fährt auch täglich Öffis.
    Bitte nicht zitieren.

3. Addict

User Info Menu

Hamburg schließt die Schulen auch.

Unsere Firma führt ein Zwei-Schichtsystem ein. Ob das was bringt...

4. Addict

User Info Menu

Rostock schließt nun auch alle Schulen und Kitas. Ich vermute mal, dann dauert es nicht mehr lange, bis das bei uns auch der Fall sein wird.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

in nrw fangen die bürgermeister*innen jetzt auch an im alleingang die schulen der städte und kreise zu schließen. ich finde das so irre, dass das bevölerungsreichste bundesland mit den meisten fällen immer noch nicht offiziell die schließung der kitas und schulen beschlossen hat. was ist denn daran so schwer, diese entscheidung zu treffen?

aber ey, die zweitliga-mannschaft der stadt will auch am wochenende noch spielen, weil die bundesliga ja erst ab dienstag pausiert. ich hoffe inständig, dass sie es wenigstens als geisterspiel dann machen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

6. V.I.P.

User Info Menu

Ja, Pony, wollte gerade das gleiche schreiben. Ich wette sie müssen am Wochenende eh nachziehen, warum nicht ein paar Tage früher, damit die Eltern das organisieren können. Argh.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hm, also auf den Spielplatz gehe mit meinem U2-Kind bestimmt in den nächsten Wochen. Irgendwie muss er ja raus und Wald gibts mitten der Großstadt nicht.
    and to the beat of my automatic heart
    you sing a song of life

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ja ich geh stark davon aus, dass die Supermärkte weiter offen bleiben und Glöckner sagt ja, das Problem wäre eher logistischer Natur. Lebensmittel gibt es genug. Deshalb bin ich da auch echt entspannt. Ich mach das nur wegen der Ansteckung oder potentieller Quarantäne, dass ich jetzt für ein paar Tage mehr einkaufe.
    Vor allem wirds ja noch IRGENDWAS geben. Ich hab eh noch Reserven zu Hause und im Laden wirds vielleicht im schlimmsten Fall nicht genau das geben, was ich gerade essen wollte. Aber irgendwas wird man doch noch finden......
    I will dance
    when I walk away

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Vor allem wirds ja noch IRGENDWAS geben. Ich hab eh noch Reserven zu Hause und im Laden wirds vielleicht im schlimmsten Fall nicht genau das geben, was ich gerade essen wollte. Aber irgendwas wird man doch noch finden......
    Seh ich auch so.
    Ich horte jetzt keine Pasta und Konserven, das würde mir nach drei Tagen eh zu den Ohren raushängen.
    Ist es für die Leute heute echt so schwierig Gerichte zu improvisieren? In Zeiten von Chefkoch und Co? Also ich kann es nicht ganz nachvollziehen.

10. Foreninventar

User Info Menu

Wobei es auch ein Unterschied ist, ob man nur sich selber was kochen muss oder auch noch für Kinder.

11. Get a life!

User Info Menu

In Italien darf man ja auch zum einkaufen auch raus. Insofern verhungert da keiner. Schwieriger sieht es aus, wenn man selbst Corona hat und sich tatsächlich an die Quarantäne hält. Aber ich hoffe mal, dass ich dann noch nette Freunde finden, die kein Corona haben und mir das vor die Tür stellen.

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Wobei es auch ein Unterschied ist, ob man nur sich selber was kochen muss oder auch noch für Kinder.
    Deswegen hab ich aber eh einiges an Reserven da. Also ich versteh auch, wenn man jetzt lieber 2 Packungen kauft statt einer. Aber man muss jetzt nicht plötzlich die Nudelpackungen im Bad stapeln, denk ich.
    I will dance
    when I walk away

13. Get a life!

User Info Menu

Ich hab bei unserer Personalabteilung nachgefragt, was mit meinem Vertrag ist, der ab April losgehen soll (also wie ich den unterschreibe). Die Personalerin schrieb zurück, das sei noch nicht geklärt, sie melde sich Mitte nächster Woche. Da ich aktuell sowieso schon quasi unentgeltlich arbeite und meinen Arbeitsrechner hier hab, könnte ich trotzdem problemlos in die Arbeit starten. Ich fürchte gerade echt, dass ich nun erstmal keinen Vertrag bekomme. Langsam fürchte ich, dass Corona mit wirtschaftlich mehr schadet als gesundheitlich ...

14. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Deswegen hab ich aber eh einiges an Reserven da. Also ich versteh auch, wenn man jetzt lieber 2 Packungen kauft statt einer. Aber man muss jetzt nicht plötzlich die Nudelpackungen im Bad stapeln, denk ich.
    Nein, sowieso nicht.

Aber ich alleine könnte auch drei Wochen lang von Nudeln mit Parmesan leben. Meine Kinder halt nicht.

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    In Mecklenburg Vorpommern wurde bei einem geflüchteten bei der erstaufnahme Corona festgestellt. Ich fürchte schlimmstes für geflüchtete :/
    Wenn Aufnahmeeinrichtungen und Asylbewerberheime im Schnitt auch nur halb so eng sind, wie ich mir das vorstelle, wird eine weitläufige Ansteckung ja auch kaum zu verhindern sein :/
    (Von Lagern wie zur Zeit auf Lesbos mal ganz zu schweigen)

Hier wurden in der Kantine Stühle weggenommen, damit ein größerer Abstand zwischen den Leuten eingehalten werden kann. Besteck gibt es auch nur noch als Set an der Kasse und wird einen mit Handschuh gereicht. Außerdem sind Dienstreisen über Landesgrenzen hinaus auch mit dem PKW jetzt genehmigungspflichtig und es sollen keine Meetings mit mehr als zehn Teilnehmenden stattfinden.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

16. Addict

User Info Menu

Naja, mein nicht so ausgewogen essendes Kleinkind könnte ohne Nudeln, Apfel und SEIN Müsli echt unleidlich werden
    Edit:war auf Nero bezogen

17. V.I.P.

User Info Menu

Nein, sowieso nicht.

Aber ich alleine könnte auch drei Wochen lang von Nudeln mit Parmesan leben. Meine Kinder halt nicht.
    bei uns andersrum :')
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Naja, mein nicht so ausgewogen essendes Kleinkind könnte ohne Nudeln, Apfel und SEIN Müsli echt unleidlich werden
    Wahrscheinlich hab ich mit meinem Kind einfach Glück. Oder das kommt noch
    I will dance
    when I walk away

19. Member

User Info Menu

Ja, gerade dann braucht man umso mehr vielfältige Sachen und nicht die 11. Packung Pasta.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Ich hab wirklich keinen Bock, mich von dieser beknackten Hamsterwelle verrückt machen zu lassen. Auch im lockdown sind doch die Lebensmittelgeschäfte geöffnet und werden beliefert? Solang wir hier immer noch so einen krassen Überschuss an täglich übrig gebliebenen Frischwaren haben, die weggeschmissen werden, werden wir hier doch nicht hungern? Solang noch genügend andere Lebensmittel da sind, und man sieht ja, dass die Regale sich immer wieder füllen...
    Naja. Wir leben hier sonst wirklich ziemlich von der Hand in den Mund, wir haben eigentlich nie von irgendwas Ersatzpackungen, bevor die aktuelle fast leer ist. Jetzt habe ich zB mal unsere Waschmittel und Spülmaschinentabs gekauft, obwohl es noch nicht nötig gewesen wäre, und eben auch mehr haltbare Lebensmittel als sonst. (Keine Angst, alles in haushaltsüblichen Mengen.) Es ist ja schon sinnvoll, wenn man zur Zeit nicht mehr täglich in den Supermarkt rennt.