Antworten
Seite 140 von 1102 ErsteErste ... 4090130138139140141142150190240640 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 22022

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Neapolitana Beitrag anzeigen
    Also in der Mail unserer Schulleitung wurde nur das offizielle Schreiben vom Senat zitiert, wonach sich ALLE Lehrkräfte ab Dienstag bis auf Weiteres in den Schulen einzufinden haben. Da gibt es keinen schulinternen Spielraum eigentlich bzw. wird der vielleicht am Dienstag dann verkündet
    In BW bleiben alle Leher*innen zuhause. Bei uns am Gymnasium wird der Bedarf von Unterstufen-Eltern, die in relevanten Bereichen arbeiten, abgefragt, was eine Notfallbetreuung angeht. Man hat aber nur Anspruch, wenn beide Eltern involviert sind oder man alleinerziehend ist. Ich denke, ein bis zwei Lehrkräfte pro Tag werden ausreichen.
    Die Klassen bekommen per App Material.
    and to the beat of my automatic heart
    you sing a song of life

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    Ich bin aktuell komplett alleine mit Kind und habe niemanden in der Nähe, der helfen kann (außer der Babysitterin, die für 5 Wochen etwas teuer wird).
    Sorry, wenn ich etwas verzweifelt bin.

ja, genau so was meinte ich. finds relativ scheiße, eltern, die sich zusammenschließen, erstmal zu unterstellen, dass es nur um "unterhaltung" für ihre kinder geht...
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von feem Beitrag anzeigen
    Krass, dass es dafür schon Apps gibt. Hat die Digitalisierung ja vielleicht doch ne Chance.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Foreninventar

User Info Menu

Auch wenn es "nur" um Unterhaltung geht, ist es doch auch eine große Entlastung.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

5. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    ja, genau so was meinte ich. finds relativ scheiße, eltern, die sich zusammenschließen, erstmal zu unterstellen, dass es nur um "unterhaltung" für ihre kinder geht...
    Danke
    stop and smell the roses.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Krass, dass es dafür schon Apps gibt. Hat die Digitalisierung ja vielleicht doch ne Chance.
    Sogar datenschutzrechtlich einwandfreie mit Chatfunktion

Meine Schule ist aber auch ziemlich weit in Sachen Digitalisierung. Ich bin gespannt, wie gut das funktionieren wird.
    you sing a song of life

7. Regular Client

User Info Menu

In BW bleiben alle Leher*innen zuhause. Bei uns am Gymnasium wird der Bedarf von Unterstufen-Eltern, die in relevanten Bereichen arbeiten, abgefragt, was eine Notfallbetreuung angeht. Man hat aber nur Anspruch, wenn beide Eltern involviert sind oder man alleinerziehend ist. Ich denke, ein bis zwei Lehrkräfte pro Tag werden ausreichen.
    Hier steht im KMS nur was von Anwesenheit der Schulleitung und Notfallbetreuung, Montag sollen trotzdem erst mal alle kommen.

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde das auch sehr weit entfernt von fwp und möchte mich Caly anschließen!
    Ja, absolut. Da stehen Existenzen auf dem Spiel, das ist meilenweit entfernt von fwp. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was los ist falls wirklich Kneipen und Restaurants schließen müssen. Da werden sicher einige ein paar Wochen ohne Einnahmen nicht überstehen.

Und -wäre schön, wenn das auch nicht zitiert wird, aber ich halte das so oder so möglichst schwammig- mein Freund und ich sind selbstständig bei Veranstaltungen tätig, die jetzt erstmal ausfallen. Wir können uns eine Weile auch so über Wasser halten und hoffen ja noch, dass der Spuk bald wieder vorbei ist. Aber ich war echt schon mal entspannter.
    i expect to find him laughing

9. Get a life!

User Info Menu

Lieferando hat jetzt eingeführt, dass die Übergabe von take away nur noch kontaktlos geht (bezahlt wird online, das gelieferte Essen wird vor der Tür abgestellt). Vielleicht wäre das ne Alternative für die Restaurants, die nicht öffnen können (vorausgesetzt, man darf dann noch Lieferservice betreiben).

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Auch wenn es "nur" um Unterhaltung geht, ist es doch auch eine große Entlastung.
    Ich wüsste momentan nicht, warum mein Kind und ich nicht mit einer Freundin plus gleichaltrigem Kind gemeinsam im Park oder Stadtwald spazieren gehen sollten. Wenn alle symptomfrei sind, halte ich da die Ansteckungsgefahr für sehr gering.
    you sing a song of life

11. Get a life!

User Info Menu

Trump hat tatsächlich jetzt den Notstand ausgerufen.

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Foreninventar

User Info Menu

Ich wüsste momentan nicht, warum mein Kind und ich nicht mit einer Freundin plus gleichaltrigem Kind gemeinsam im Park oder Stadtwald spazieren gehen sollten. Wenn alle symptomfrei sind, halte ich da die Ansteckungsgefahr für sehr gering.
    Ich hab doch gar nichts anderes behauptet?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Trump hat tatsächlich jetzt den Notstand ausgerufen.
    UND hat ein Werbesegment für Walgreens und Wal-Mart, Roche etc. untergebracht!

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Hier steht im KMS nur was von Anwesenheit der Schulleitung und Notfallbetreuung, Montag sollen trotzdem erst mal alle kommen.
    Bei uns auch. Wir haben eine dienstbesprechung (=anwesenheitspflicht), alle, die kinder betreuen, dürfen aber zuhause bleiben.

Es müssen klausuren laufen, ich vermute dass da dann am dienstag ein plan erstellt wird, wer wann wo sein kann von den lehrerInnen, die keine kinder betreuen und dann aufsichten, etc. machen können.

Digital müssen die schülerInnen weiter beschult werden, da direkt nach den osterferien abi und fachabi prüfungen sind
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    UND hat ein Werbesegment für Walgreens und Wal-Mart untergebracht!
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

16. Foreninventar

User Info Menu

Aber hallo!

17. Foreninventar

User Info Menu

Ja!
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Ja, danke. Derzeit warte ich noch ab (Oslo und Kopenhagen würden uns zumindest derzeit ja auch nicht reinlassen).
    Norwegen hat vor ein paar Tagen gesagt, sie schließen die Häfen bis zum 01.05.. ich weiß aber nicht, ob es wirklich alle Häfen betrifft, würde aber Sinn ergeben.

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich arbeite für eine Kulturinstitution und wir schließen jetzt auch alles. Ich finde es sinnvoll, bin aber ehrlich gesagt auch für mich selber sehr froh, dass einfach alles zu ist und nicht ausgewählt wurde. Die Anrufe kann ich mir schon vorstellen - warum dürfen die anderen schließen und wir nicht, warum müssen wir schließen und die anderen nicht...

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Lieferando hat jetzt eingeführt, dass die Übergabe von take away nur noch kontaktlos geht (bezahlt wird online, das gelieferte Essen wird vor der Tür abgestellt). Vielleicht wäre das ne Alternative für die Restaurants, die nicht öffnen können (vorausgesetzt, man darf dann noch Lieferservice betreiben).
    Aber echt erst zu der von dir geposteten Zeit, oder? Wir haben gegen 17:30 noch ganz nornal pizza gegen cash geliefert bekommen.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!