Antworten
Seite 142 von 1108 ErsteErste ... 4292132140141142143144152192242642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.840 von 22156

Thema: Corona-Virus

1. Addict

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Dänemark wird die Grenzen schließen. Das ging alles so schnell in den letzten Tagen 😮

Ich wohne und arbeite dort, bin aber momentan im außereuropäisch Ausland, geplant ist bis zum 24. Mein Freund fliegt am Dienstag zurück, wenn alles gut geht. Wir wissen ja nicht, ob die Flüge gestrichen werden, auf der Seite der Airline gibts bis jetzt keine Auskunft. Die Maßnahmen sind ja auch erst wenige Stunden alt. Aber ich überlege schon, ob ich die zusätzliche Woche streiche und mit ihm heimfliege. Zur Not ist seine Familie hier, aber ich fühle mich schon sehr nervös mittlerweile 😮
    Was würdet ihr raten?

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Wir warten auf die Infos vom Dachverband/Ministerium, welche Berufe genau dazuzählen.
    Bis zum 19.4. gilt eigentlich "Betretungsverbot" für Kinder in den Kitas (NRW), welche Ausnahmen es geben wird und wer sich für Notgruppen qualifiziert weiß ich noch nicht. Die Infos kommen häppchenweise rein.
    Die Erzieherinnen sollen auf jeden Fall in der Kita anwesend sein, sofern sie symptomfrei sind.
    Bei "uns" gibt's auf der Seite vom Kultusministerium eine Liste.
    Die finde ich aber teilweise nicht vollständig.
    Wie gesagt mein Mann ist beim Energieversorgung, wenn die dicht machen müssen, weil die Mitarbeiter die Kinder betreuen müssen gibt's kein Wasser/Strom/Heizung mehr für die Stadt. Aber diese Branche steht nicht drauf.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Rosapony, Mach ich. Erinnere mich zur Not per PM!

Hab gerade noch mal die letzte Mail gelesen.
    Kitas sollen Montag zunächst offen gehalten werden für Eltern und Alleinerziehende, die "in kritischer Infrastruktur" arbeiten.

Nähere Details zu dauerhaften Notgruppen u.ä. werden in den kommenden Tagen entwickelt und zur Verfügung gestellt.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ja das kann gut sein. Wir kaufen halt fast nur die eigenmarken und mit 400€ wären wir zu fünft echt gut bedient...
    yep, ich auch & liebe sie
    ich kaufe selten und dafür auf einmal mehr ein bei dm und nur ganz wenig an kosmetik (pflegend & dekorativ) und noch weniger an lebensmittel und trotzdem bin ich dann flott mal um die 60 bis 70 euro für mich alleine
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

5. Senior Member

User Info Menu

An unserer Grundschule heißt es "unverzichtbare Funktionsbereiche - insbesondere Gesundheitswesen". Ich würde vermuten, dass eine allein erziehende Altenpflegerin darunter fällt, wenn sie die Betreuung nicht anders organisieren kann.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    An unserer Grundschule heißt es "unverzichtbare Funktionsbereiche - insbesondere Gesundheitswesen". .
    Das ist die Erklärung, die alle Schulen veröffentlicht haben.
    Ich gehe auch davon aus, dass AltenpflegerInnen dazuzählen, aber es gibt vom Ministerium noch genaueres dazu.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ich hab doch gar nichts anderes behauptet?
    Das sollte deine Aussage bestärken
    and to the beat of my automatic heart
    you sing a song of life

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    An unserer Grundschule heißt es "unverzichtbare Funktionsbereiche - insbesondere Gesundheitswesen". Ich würde vermuten, dass eine allein erziehende Altenpflegerin darunter fällt, wenn sie die Betreuung nicht anders organisieren kann.
    glaube ich eigentlich auch. betreuung kann sie keine organisieren. notfalls könnten wir vielleicht so zwei stunden aushelfen am nachmittag. aber wenn wir das die ganze zeit machen, werden wir vermutlich super fertig sein im april, weil die beiden ganz schöne wirbelwinde zusammen sind. aber helfen werden wir, wenn es nicht anders geht.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

9. V.I.P.

User Info Menu

Norwegen hat vor ein paar Tagen gesagt, sie schließen die Häfen bis zum 01.05.. ich weiß aber nicht, ob es wirklich alle Häfen betrifft, würde aber Sinn ergeben.
    Danke. Lese das erst jetzt und grabe mich gerade weiter durch den Thread.

Ganz zur Not storniere ich Ende nächster Woche, wenn sich bis dahin nix getan hat. Da es nur eine ganz kurze Kreuzfahrt ist, wäre es verschmerzbar, was meine Mutter und ich an Geld verlieren.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Stornier nicht, die werden dir stornieren.

11. Addict

User Info Menu

Auf Instagram kursiert gerade ein Video, welches (heimlich) an der Kasse von einer DM-Filiale aufgenommen wurde. Es zeigt einen Mann, der einen Einkaufswagen voll mit Klopapier hat und eine Mitarbeiterin, kurz vorm eskalieren. Sie sagt, er dürfe nur eine Packung kaufen, er will aber alle kaufen. Sie schreien sich an. Es ist so bizarr. Und irgendwie kam bei mir total das Mitgefühl für den "Hamsterer" auf...

12. V.I.P.

User Info Menu

Pony, sie wird garantiert dazu zählen. Das habe ich jetzt nur kopiert, aber bouffier hat ähnliches die Hessen erklärt.

Betreuung für Kinder, deren Eltern beide Funktionsträger sind.
    Funktionsträger sind unter anderem Angehörige dieser Berufsgruppen:

- Polizei

- Feuerwehr

- Richter

- Staatsanwaltschaft

- Rettungsdienst

- Technische Hilfswerke

- Mitarbeiter beim Katastrophenschutz

- Medizinische und pflegerische Berufe
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

13. V.I.P.

User Info Menu

Stornier nicht, die werden dir stornieren.
    Okay okay
    I love the way you love
    But I hate the way

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

mal eine ganz andere frage. unsere übernachbarn haben drei kinder unter fünf, davon zwillinge. die nachbarn von ihnen gegenüber sind sowas wie großelternersatz (kannten sich auch schon vorher) und da oben sind immer bei wohnungstüren offen, wenn sie da sind und ganz selbstverständlich wird da in beiden wohnungen gespielt. das problem ist, dass die helfenden nachbarn beide zur risikogruppe gehören. ich denke schon seit tagen, dass ich die nicht mehr in meine betreuung einbinden wprde, wie praktisch das auch sein mag. die ältere obernachbarin hat meinem mann jetzt erzählt, dass die kinder jetzt die ganze zeit bonbons lutschen, damit der rachen vorbereitet wär. sie hat das nicht weiter ausgeführt. was soll das denn bringen? rutschen die viren dann einfach den rachen runter und alles ist schick?
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab auch schon gehört, dass es helfen soll, den Rachen ständig befeuchtet zu halten (allerdings völlig unseriöse Quelle, kann stimmen, kann nicht stimmen), und die Bonbons regen ja den Speichelfluss an.

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Hellooni Beitrag anzeigen
    Auf Instagram kursiert gerade ein Video, welches (heimlich) an der Kasse von einer DM-Filiale aufgenommen wurde. Es zeigt einen Mann, der einen Einkaufswagen voll mit Klopapier hat und eine Mitarbeiterin, kurz vorm eskalieren. Sie sagt, er dürfe nur eine Packung kaufen, er will aber alle kaufen. Sie schreien sich an. Es ist so bizarr. Und irgendwie kam bei mir total das Mitgefühl für den "Hamsterer" auf...
    Hashtag?
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

17. V.I.P.

User Info Menu

Im großen Edeka hier bei meinen Eltern stand bei Toilettenpapier der Hinweis: nur 2 Pakete gelten als haushaltsübliche Menge. War auch sehr leer das Regal.

Ansonsten war’s laut meiner Mutter nicht unbedingt unverhältnismäßig voll (ich fand schon, aber ich kaufe ja auch dort nie freitags nachmittags ein).
    I love the way you love
    But I hate the way

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    mal eine ganz andere frage. unsere übernachbarn haben drei kinder unter fünf, davon zwillinge. die nachbarn von ihnen gegenüber sind sowas wie großelternersatz (kannten sich auch schon vorher) und da oben sind immer bei wohnungstüren offen, wenn sie da sind und ganz selbstverständlich wird da in beiden wohnungen gespielt. das problem ist, dass die helfenden nachbarn beide zur risikogruppe gehören. ich denke schon seit tagen, dass ich die nicht mehr in meine betreuung einbinden wprde, wie praktisch das auch sein mag. die ältere obernachbarin hat meinem mann jetzt erzählt, dass die kinder jetzt die ganze zeit bonbons lutschen, damit der rachen vorbereitet wär. sie hat das nicht weiter ausgeführt. was soll das denn bringen? rutschen die viren dann einfach den rachen runter und alles ist schick?
    Es gab so einen bescheuerten Kettenbrief per WhatsApp. Da wurde so was behauptet mit Wasser trinken. Vielleicht ist sie auf so was reingefallen?

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Es gab so einen bescheuerten Kettenbrief per WhatsApp. Da wurde so was behauptet mit Wasser trinken. Vielleicht ist sie auf so was reingefallen?
    Haha, da habe ich das auch her. Grundsätzlich ist es aber ja wirklich Prophylaxe, die Schleimhäute zu befeuchten, zB mit Kochsalzlösung, oder?

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von enihzehkaih Beitrag anzeigen
    Hashtag?
    War in den Instastorys ohne #