Antworten
Seite 169 von 625 ErsteErste ... 69119159167168169170171179219269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.380 von 12491

Thema: Corona-Virus

1. Get a life!

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn jetzt, wenn man als deutscher Tourist noch in Tirol wäre. Gilt dann die Ausgangssperre auch für diejenigen und sie müssen jetzt zwei Wochen dort bleiben? Oder dürfen die dann zurück nach Deutschland, aber MÜSSEN dann 14 Tage zuhause bleiben? Weiß das jemand?
    Beim Spiegel war ein Artikel. Da schrieb ein Journalist, als die Quarantäne verhängt wurde, mussten sie sofort das Tal verlassen und Österreicher durften es nicht (da war wohl ein Mann im Bus, der zur Arbeit in das Tal fährt und dessen Tochter nun allein zu Hause ist, weil er nicht rausdurfte). Der Journalist nahm dann einen Bus, es gab wohl ewig langen Stau und dann einen Zug nach Hause. Also die durften wohl noch raus.

2. Member

User Info Menu

Da ging es ja nur um die beiden Täler. Mittlerweile ist ganz Tirol unter Quarantäne.

3. Get a life!

User Info Menu

Aber es könnte ja ähnlich sein. In Italien durfte man ja auch noch raus als sie in den Lock down gingen.

Sonderlich überraschend finde ich nicht, dass jetzt ganz Tirol unter Quarantäne steht. Offenbar verbreitet sich das ja in den Skigebieten rasant und es gibt mit Sicherheit jede Menge Leute, die zwischen verschiedenen Gebieten switchen. Da musste das rki jetzt keine große Glaskugel für haben, um das abzuschätzen.

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Außerdem sind Großeltern doch erwachsene Menschen. Meine Urgroßeltern haben auch noch Kontakt zu ihren Urenkeln (nicht meine Kinder), wenn sie das in geistiger Gesundheit für sich selbst als ok entscheiden, ist das für mich völlig in Ordnung.
    Ja, aber genau das finde ich so schwierig daran. Wer entscheidet für wen und über welchen Kopf hinweg...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Get a life!

User Info Menu

Die deutsche Bahn stellt ihrer Regionalverkehr auf den Notfallplan um, weil sie wegen der geschlossenen Kitas und Schulen mit ausfallenden Personal rechnen.

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Urgestein

User Info Menu

Im Radio haben sie gerade davon abgeraten, nach Polen zum Tanken zu fahren. Es gibt wohl massig Staus und sie haben noch mal betont, dass die Grenzen wirklich dicht sind.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier machen die nicht-städtischen Musikschulen mit ihren Gruppenkursen weiter.
    Vermutlich setzen die drauf, dass man nicht kommt und sie keine Gebühren zurückerstatten müssen.

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Aber es könnte ja ähnlich sein. In Italien durfte man ja auch noch raus als sie in den Lock down gingen.

Sonderlich überraschend finde ich nicht, dass jetzt ganz Tirol unter Quarantäne steht. Offenbar verbreitet sich das ja in den Skigebieten rasant und es gibt mit Sicherheit jede Menge Leute, die zwischen verschiedenen Gebieten switchen. Da musste das rki jetzt keine große Glaskugel für haben, um das abzuschätzen.
    Ja und für siebengescheite Piefkes, für die Tirol eine einzige Riesenschischaukel ist, ist es auch leichter zu handhaben.

9. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Vermutlich setzen die drauf, dass man nicht kommt und sie keine Gebühren zurückerstatten müssen.
    Ja dachte ich auch schon. Die schrieben sie wären im Kontakt mit dem Gesundheitsamt. aber ist ja unlogisch.
    I will dance
    when I walk away

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

super, das kind hat seit heute morgen fieber und der husten, den er seit tagen hat, ist jetzt richtig da.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    super, das kind hat seit heute morgen fieber und der husten, den er seit tagen hat, ist jetzt richtig da.
    Ja, hier auch Fieber. Bisher ohne weitere Symptome.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

wir haben schon verschiedene hotlines durch, um rauszufinden, was wir jetzt machen sollen. entweder kommen wir nicht durch oder es kann uns keiner helfen. die corona-hotline der stadt ist von montag bis freitag von 8-16 uhr erreichbar... wenn das fieber nicht bedenklich wird, rufen wir den kinderarzt morgen an. ich wüsste aber zum beispiel gern, ob wir irgendwas zum fieber senken geben können.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

13. Urgestein

User Info Menu

Meine Mutter wird in der nächsten Woche noch jeden Tag mit den Öffentlichen in Berlin zur Arbeit fahren (müssen). Solange sie das macht, sehe ich nicht, wieso wir sie von den (gesunden) Kindern, die ja ab jetzt auch nicht mehr in die Kita oder zu Gruppen gehen, wo sie sich anstecken könnten, fernhalten sollte. Kinder an sich sind ja bei dieser Krankheit gerade nicht infektiöser als Erwachsene.
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Hier (BY) wurde uns abgesagt.

15. Junior Member

User Info Menu

Wie ist das denn mit der Ausgangssperre, darf man da noch einkaufen, oder wie ist das organisiert?
    Mit dem Hund rausgehen? Wir haben keinen hätten und nichtmal nen Balkon, die können ja jetzt schlecht wochenlang in die Wohnung....

16. Senior Member

User Info Menu

Coronavirus: Warum du jetzt handeln musst! | Perspective Daily

..falls der Artikel schon gepostet wurde, überlest den Link bitte.
    Ich fand Artikel als Person, die nicht vom Fach, aber nah an politischen EntscheiderInnen dran ist, sehr erhellend. Er erklärt auch, warum die unterschiedlichen Raten in den verschiedenen Ländern so auseinandergehen und wie die Durchseuchung vermutlich bereits aussieht.

Wir werden unsere Sozialkontakte nun erstmal aufs Nötigste einschränken

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn mit der Ausgangssperre, darf man da noch einkaufen, oder wie ist das organisiert?
    Mit dem Hund rausgehen? Wir haben keinen hätten und nichtmal nen Balkon, die können ja jetzt schlecht wochenlang in die Wohnung....
    Man darf in den Supermarkt, zur Apotheke, zur Arbeit, zu Ärzt_innen und mit dem Hund raus. Spazieren gehen nur noch allein oder mit Leuten, mit denen man zusammenwohnt.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

18. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Natürlich darf man noch einkaufen. Verhungern ist ja auch nicht besser als das Virus zu bekommen. Und in Spanien darf man auch mit dem Hund raus.

19. Senior Member

User Info Menu

Ich möchte so kotzen. Meine Mutter ist Rentnerin und arbeitet für einen Wohlfahrtsverband nebenamtlich. Das ganze nebenamtler-Team besteht auch fast nur aus Rentnerinnen, die sich was dazu verdienen. Und die Veranstaltungen laufen weiter.

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    wir haben schon verschiedene hotlines durch, um rauszufinden, was wir jetzt machen sollen. entweder kommen wir nicht durch oder es kann uns keiner helfen. die corona-hotline der stadt ist von montag bis freitag von 8-16 uhr erreichbar... wenn das fieber nicht bedenklich wird, rufen wir den kinderarzt morgen an. ich wüsste aber zum beispiel gern, ob wir irgendwas zum fieber senken geben können.
    Warum sollte man denn nichts geben dürfen? Diese Nachrichten, die gerade rumgehen ("Ibuprofen nicht nehmen") sind nicht fundiert und somit erstmal fake news. Aber wenn dir das trotzdem Unbehagen bereitet, nimm doch Paracetamol.