Antworten
Seite 2 von 647 ErsteErste 12341252102502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 12929

Thema: Corona-Virus

1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ich mache mir keine Sorgen, bin da aber generell recht sorglos und "fürchte" mich auch nicht vor der Grippewelle oder ähnlichem. Bin allerdings auch nicht von der Berichterstattung genervt.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von pilzfee Beitrag anzeigen
    Ja, es hat unglaublich viele asiatische Touristen bei uns in der Stadt.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

3. V.I.P.

User Info Menu

Mich nervt diese Panikmache.
    Ich fand aber auch schon die Impfung gegen Schweinegrippe unnötig..
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

4. Alter Hase

User Info Menu

Es beunruhigt mich ehrlich gesagt genauso wie die Grippe. Ich will die weder für mich noch meine Familie. Seitdem im Ort meines Bruders ein Kind ohne Vorerkrankungen an der Grippe gestorben ist, schon drei Mal nicht.
    Die Mutter einer Kindergartenfreundin meiner Tochter fliegt als Flugbegleiterin ausschließlich Strecken nach China und hat dort viel Familie, unsere Nachbarn kommen jetzt auch bald von einem längeren Aufenthalt zum Familienbesuch in China zurück und die Tochter spielt oft mit unserer. Also Berührungspunkte sind schon da. Aber was sollen wir denn machen, uns einschließen?
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mich beunruhigt es nicht.

6. V.I.P.

User Info Menu

Für mich ist es auch wie die Grippe. Und die Fatalitäten fallen genau in die gleiche Bevölkerungsgruppe wie bei der Grippe- alte Menschen oder Menschen die eine andere Erkrankung und/oder ein angeschlagenes Immunsystem haben. Wenn man sich informieren würde, wieviele Menschen jedes Jahr an der Grippe sterben- die Sterberate ist ähnlich.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

7. V.I.P.

User Info Menu

Und die halbe Bevölkerung meiner Stadt kommt aus Asien (also wirklich, das ist keine Übertreibung!), und dementsprechend wird viel in diese Länder gereist und wieder heimgekommen.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Grippe kann man aber impfen. Dagegen (noch) nicht.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aktuell noch nicht besorgt, aber wenn es mal mehr werden würde - mein Immunsystem is ja nicht das allerbeste... :-/
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von pilzfee Beitrag anzeigen
    Ja, es hat unglaublich viele asiatische Touristen bei uns in der Stadt.
    Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Ich wurde heute Morgen in der Wiener Fußgängerzone von einem Reporter angequatscht und nach meiner Meinung dazu gefragt. Ich habe gesagt, dass ich mir überhaupt keine Sorgen deswegen mache. Dann kam von dem Reporter das Argument, dass Wien ja durchaus viele asiatische Touristen hat. Da wusste ich kurz nicht was ich dazu sagen sollte...
    | I'd rather spoil it than be afraid |

11. Foreninventar

User Info Menu

nein, mache mir aktuell keine sorgen.

die grippewelle macht mir auch eher sorgen. meine kollegen sind auch alle so drauf, dass sie sehr erkältet noch zur arbeit gehen. die chance, da was mitzunehmen, ist dann wunderbar groß.

12. Regular Client

User Info Menu

Naja Erkältung ungleich Grippe. Dass du Grippe hast, merkst du ja leider nicht an Husten und Halsschmerzen, sondern an von jetzt auf gleich völligem knock-out. Da kann man nur generell vorbeugen und sich ansteckungsarm verhalten. Aus einer Erkältung und erkälteten Kollegen, die noch arbeiten können, entspringt ja keine Grippe.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Naja Erkältung ungleich Grippe. Dass du Grippe hast, merkst du ja leider nicht an Husten und Halsschmerzen, sondern an von jetzt auf gleich völligem knock-out. Da kann man nur generell vorbeugen und sich ansteckungsarm verhalten. Aus einer Erkältung und erkälteten Kollegen, die noch arbeiten können, entspringt ja keine Grippe.
    Naja, so generell stimmt das ja auch nicht. Eine grippe kann genau die gleichen (milderen) symptome haben wie eine einfache erkältung.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Nameschonweg Beitrag anzeigen
    Genau null. Es ist ja angeblich sehr unwahrscheinlich fuer uns in Deutschland, sich damit anzustecken. Ich will jetzt nicht mit dem Begriff der Panikmache um mich schmeissen, aber die Berichterstattung könnte mMn etwas weniger sensationell gestaltet sein.
    !!!
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ich mache mir keine Sorgen, bin da aber generell recht sorglos und "fürchte" mich auch nicht vor der Grippewelle oder ähnlichem. Bin allerdings auch nicht von der Berichterstattung genervt.
    .

Ich hatte damals die Schweinegrippe. Klar war das nicht angenehm, aber Panik hat das bei mir nicht ausgelöst.

(Da sorgen mich andere Dinge viel, viel mehr.)

16. Addict

User Info Menu

Eine Ansteckung macht mir derzeit keine Sorgen, das Krisen-Management der Chinesen aber durchaus. Ich glaube einfach nicht, dass sie da offen und ehrlich kommunizieren und kooperieren.
    sans chichi ni flaflas

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    .

Ich hatte damals die Schweinegrippe. Klar war das nicht angenehm, aber Panik hat das bei mir nicht ausgelöst.

(Da sorgen mich andere Dinge viel, viel mehr.)
    Ja.

Schweinegrippe hatte ich sogar auch. Das war ziemlich doof. Es ging soooo lange. Aber tatsächlich war es nicht so richtig schlimm.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Naja, so generell stimmt das ja auch nicht. Eine grippe kann genau die gleichen (milderen) symptome haben wie eine einfache erkältung.
    Das weiß ich nicht so genau (dachte auch nur, dass bei Grippe nix mehr geht und rolle echt die Augen, wenn Leute meinen sie hätten bestimmt die Grippe).
    Aber ich habe einfach mal seit 2 Wochen Husten, sonst nichts. Da kann ich ja schlecht 2 Wochen daheim bleiben?

Aktuell mache ich mir keine Sorgen, mache ich aber auch wg der Grippe nicht, da ich keine öffentlichen Verkehrsmittel fahre und nicht viel Kontakt zu Menschen habe.

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin nicht sonderlich beunruhigt, da es bisher anscheinend den Eindruck macht, als ob das aktuelle Corona-Virus nicht so ansteckend ist wie damals das von SARS 2003. Damals hat sich ja das ganze medizinische Personal bei seinen Patienten angesteckt, diesmal bisher nicht. Deshalb vermute ich, dass das diesmal keine so große Sache werden wird.

Ich hatte allerdings schon den Gedanken, mal Trendsetter zu sein und nur noch mit Mund- und Nasenschutz rauszugehen und zu schauen, wie lange es dauert, bis meine Umgebung es nachmacht!

20. Member

User Info Menu

Sich darüber lustig zu machen, finde ich mehr als daneben!
    China und das Coronavirus: Wut und anonyme Kritik | tagesschau.de
    YouTube
    Wer lebt stört.