Antworten
Seite 200 von 626 ErsteErste ... 100150190198199200201202210250300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.981 bis 4.000 von 12512

Thema: Corona-Virus

1. Senior Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Mal eine halb off-topic Frage: bekommt man aktuell auch eine Krankschreibung von einem Arzt, bei dem man bisher noch nie vorstellig war?
    Ich bräuchte eine und erreiche meine Hausärztin den ganzen Tag nicht. Jetzt hab ich wegen Alternativen überlegt.
    At the end of the day the fact the we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    vermutlich habt ihr bei den friseur*innen recht. ich habe nur angst, dass sie schließen müssen. nicht, weil ich dann einen sehr kompetenten friseursalon verlieren würde, sondern weil sie auch echt nett sind und es mir persönlich wirklich sehr leid tun würde, wenn sie das nicht überstehen. ich will sie so viel unterstützen, wie es geht.
    Kannst du nicht fragen, ob du jetzt bezahlen kannst und sie dir einen Gutschein für die entsprechende Leistung ausstellen können? Dann hast du sie jetzt unterstützt und bekommst deinen Haarschnitt trotzdem danach noch, kannst aber auch zum Social distancing beitragen.

3. V.I.P.

User Info Menu

Mein Vater schickt mir das, mit dem Kommentar dass ja wohl alles übertrieben sei
    Corona - kein Grund zur Panik? - PUNKT.PRERADOVIC - mit Dr. Wolfgang Wodarg - video dailymotion
    Kopf->Tisch
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

4. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Tricky-Scholli Beitrag anzeigen
    Mal eine halb off-topic Frage: bekommt man aktuell auch eine Krankschreibung von einem Arzt, bei dem man bisher noch nie vorstellig war?
    Ich bräuchte eine und erreiche meine Hausärztin den ganzen Tag nicht. Jetzt hab ich wegen Alternativen überlegt.
    Ich fürchte man müsste dann schon vorbei kommen. Ich fand in meiner Nähe zum Glück eine Praxis mit akutsprechstunde. Da ging alles sehr fix. Bzgl atemwegsinfekte würde ich aber lieber vorher anrufen. Ich hatte was anderes.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Kann ich mal fragen ohne dass jemand digital mit den Augen rollt:
    Ist es kontraproduktiv, sich nach der Handdesinfektion (mache ich, wenn ich von draußen heimkomme) die Hände einzucremen? Oder ist das Wurscht, sobald das Mittel verdampft ist?

(Und bevor mich jetzt 10 fressen: Ich habe in der Grippezeit immer Desinfektionsmittel in Verwendung und hatte auch diesmal schon was zuhause. Und ich horte auch keine 20 Liter.)
    Nein, du brauchst danach nicht cremen. Normalerweise hat Desinfektionsmittel rückfettende Inhaltsstoffe.
    Wenn du willst, kannst du aber (Ich konnte das Sterilium-Gefühl nie haben und hab immer gecremt)

Und zu der Handcreme-Frage:

Bei blutigen Stellen: das ist ätzend und dauert ewig, bis das abheilt, weil das meistens auch an den Gelenken ist. Ich hab mich zu Laborzeiten immer damit rumgeplagt.
    Erster Schritt sollte sein, mal auf die Seife zu gucken. Flüssigseife zB mit Olivenöl fand ich da besser.
    Beim Eincremen keine Creme mit Duftstoffen oder Alkohol verwenden, das reizt noch zusätzlich. Manche schwören auf Urea-Cremes, die von der Rossmann Hausmarke in der Med-Version soll gut sein. Mir hat die hier am besten geholfen: LINDESA Klassik unparfumiert - LINDESA Die Nr. 1 in der Bienenkosmetik (wenn man Imker kennt haben die die zum Teil vorrätig).

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich fürchte man müsste dann schon vorbei kommen. Ich fand in meiner Nähe zum Glück eine Praxis mit akutsprechstunde. Da ging alles sehr fix. Bzgl atemwegsinfekte würde ich aber lieber vorher anrufen. Ich hatte was anderes.
    Ich hab halt ne Erkältung, deshalb will ich da nicht mit schniefener Nase und Husten einfach so auftauchen :/
    At the end of the day the fact the we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

7. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Mein Vater schickt mir das, mit dem Kommentar dass ja wohl alles übertrieben sei
    Corona - kein Grund zur Panik? - PUNKT.PRERADOVIC - mit Dr. Wolfgang Wodarg - video dailymotion
    Kopf->Tisch
    aaahahahahaha von DEM hat mir ne bekannte auch was geschickt.
    "in corona steht ja das wort cor, also herz, wir können den virus für unser herz und mitgefühl nutzen"

musste leider brechen als kam von wegen "und jeden tag verhungern 50,000 tausend kinder. darüber erzählt niemand". da musste ich dann doch ausmachen.

hab meiner bekannten auch geschrieben dass ich das echt nicht haben kann.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

8. V.I.P.

User Info Menu

Wisst ihr, ob Stellen für obdachlose Menschen noch normal geöffnet haben?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab halt ne Erkältung, deshalb will ich da nicht mit schniefener Nase und Husten einfach so auftauchen :/
    mit unserem kranken kleinkind sind wir zum termin in der akutsprechstunde. wir wurden direkt ins sprechzimmer gebracht. unser sohn wollte eigentlich noch mal das aquarium anschauen, was sie im wartezimmer haben. ich habe lieber gefragt, ob wir dürfen, weil ich unsicher war. da saßen zwei eltern mit einem kind drin. die eine sprechstundehilfe wollte uns lassen und die andere hat sofort interveniert und gesagt, dass wir das auf keinen fall dürfen. es hat mir ein bisschen das herz gebrochen, weil unser sohn gerade super nah am wasser gebaut ist und bitterlich angefangen hat zu weinen, aber verstehen konnte ich das total. was ich sagen will. wenn die eine akutsprechstunde haben, kommt da vielleicht auch sofort dran und muss nicht ins wartezimmer.

jackalope, ja, vielleicht macht ich das echt. ich frage mich nur, ob das ihnen auch wirklich hilft. ich muss immer zwei monate auf einen termin warten, weil sie super ausgebucht sind. ich rufe aber mal morgen an. mal sehen, was sie sagen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

10. Senior Member

User Info Menu

Danke für die Tipps für die kaputten Hände!
    Auf Arbeit haben wir halt nur Sagrotan-Seife (ich verwende zuhause auch u.a. die Sagrotan-Schaumseife - die mag meine Haut normalerweise schon). Aber die "normale" Sagrotan-Flüssigseife ist vielleicht bei der Menge an Handwasch-Gängen zu aggressiv, aber nicht verwenden geht halt auch nicht.
    Danke auf jeden Fall!

11. V.I.P.

User Info Menu

Online-Krankschreibung gibts doch weiterhin. Ich glaube allerdings nur bis drei Tage.

12. Urgestein

User Info Menu

Zum Thema Grenzen: Jede*r der*Die zu den Gleisen will wird kontrolliert, mit Grenzgängerausweis zwar ohne Probleme aber sonst mit der Ansage, jetzt nach Deutschland einzureisen (Also deutscher StaatsAngehörige*r) und nicht mehr zurück in die Schweiz zu reisen und sich in quarantäne zu begeben. Das macht es irgendwie nochmal ernster.
    Hab ich halt tatsächlich noch nie erlebt so. Oder verdrängt.

Meine schwangerschaftsYoga Frau hat heute ne Rundmail geschickt mit dass sie es gerne weiter führen würde (Erklärung: sind ja keine 50 Menschen) und nem sehr fragwürdigen Anhang in Richtung verschwörungstheorie, nicht ganz so wild wie die bekannte auf fb, aber schon so, dass ich mir denke WTF, das geht echt gar nicht. Werde natürluch sowieso nicht zum Kurs aber werd da einfach gar nicht mehr hin gehen, das ist ja übel. Dachte nicht, dass ich so viele Menschen mit was übrig für Verschwörungstherorien im Umfeld habe.
    neu.gierig.toll.kühn

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wir können doch ganz gut in Italien sehen, wie es so wird, und bisher hört man doch nichts, dass die Läden wirklich krasse Probleme hätten?
    Dort ist doch aber auch noch längst nicht der Höhepunkt erreicht?

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ningun Beitrag anzeigen
    Dort ist doch aber auch noch längst nicht der Höhepunkt erreicht?
    Das kann ich nicht einschätzen, aber zumindest hast du dann noch ein paar Tage Zeit, aufzustocken...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. Senior Member

User Info Menu

Ansturm auf Supermärkte in Frankreich

Ich denke man versteht das Video auch wenn man kein Französisch kann.
    Wahsninn....so schlimm hab ich es hierzulande nicht erlebt/empfunden.

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    mit unserem kranken kleinkind sind wir zum termin in der akutsprechstunde. wir wurden direkt ins sprechzimmer gebracht. unser sohn wollte eigentlich noch mal das aquarium anschauen, was sie im wartezimmer haben. ich habe lieber gefragt, ob wir dürfen, weil ich unsicher war. da saßen zwei eltern mit einem kind drin. die eine sprechstundehilfe wollte uns lassen und die andere hat sofort interveniert und gesagt, dass wir das auf keinen fall dürfen. es hat mir ein bisschen das herz gebrochen, weil unser sohn gerade super nah am wasser gebaut ist und bitterlich angefangen hat zu weinen, aber verstehen konnte ich das total. was ich sagen will. wenn die eine akutsprechstunde haben, kommt da vielleicht auch sofort dran und muss nicht ins wartezimmer.

jackalope, ja, vielleicht macht ich das echt. ich frage mich nur, ob das ihnen auch wirklich hilft. ich muss immer zwei monate auf einen termin warten, weil sie super ausgebucht sind. ich rufe aber mal morgen an. mal sehen, was sie sagen.
    Gerade gelesen, Friseure müssen nicht schließen. Vom aktuellen Verhalten der Menschen würde ich schließen, dass dein Friseur vielleicht sogar erstmal Zulauf bekommen wird, weil die Leute Zeit haben und ja raus wollen . Also aus Eigenschutz erst recht ein Grund, nicht hinzugehen und lieber einen Gutschein zu kaufen.
    (Ich hatte am Wochenende noch Kurswochenende mit Anwesenheitspflicht (mache ein nebenberufliches Studium im therapeutischen Bereich) und bin in dem Kurs die einzige, die aktuell nicht therapeutisch arbeitet. Wir kommen in den Kursen immer in engen Körperkontakt und ich bleibe jetzt wirklich zu Hause, meine Mitschüler haben nämlich jeder täglich mit bis zu 20-25 Leuten Körperkontakt und wenn da nur einer infiziert ist, war es das für den Rest mit Sicherheit auch - hab mich wirklich unwohl gefühlt, denen die ganze Zeit körperlich so nahe zu sein und der Dozent hat sich auch schön immer mal wieder in die Hand gehustet . Die Hygiene des Gegenübers hast du halt auch nicht in der Hand, das muss einem bei jemandem, der täglich vielen Menschen sehr nahe kommt, bewusst sein)

17. Foreninventar

User Info Menu

Sind so gartencenter morgen zu..?

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine, dass die auch offen bleiben (zumindest in Bayern).

19. Foreninventar

User Info Menu

Kann man eigentlich nur testen, ob jemand aktuell Corona hat oder auch, ob jemand dagegen schon immun ist?

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Meine Schwester sagt, die dprfen offen bleiben wie Bäckerei usw. Warum ersxjllesz sich mir aber nicht.
    neu.gierig.toll.kühn