Antworten
Seite 201 von 736 ErsteErste ... 101151191199200201202203211251301701 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.020 von 14710

Thema: Corona-Virus

1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ich schau gerade die Ansprache von Macron. Ab morgen mittag, für mindestens 15 Tage gibt es weiter verstärkte Maßnahmen in Frankreich. Der Begriff "confinement total" (also Ausgangssperre) ist glaube ich nicht gefallen, aber prinzipiell ist es ein Lockdown wie in Spanien und Italien - nur für das Wichtigste raus gehen. Und er sagt dauernd wir sind im Krieg ("nous sommes en guerre")...für mich fast ein bisschen zu oft.

Edit: gerade sagt er, dass Reisen in die EU aus dem nicht-EU-Ausland die nächsten 30 Tage nicht mehr möglich sein werden.

Edit: Zusammenfassung: es ist ein Lockdown. 15 Tage.
    Geändert von MissBlurry (16.03.2020 um 20:21 Uhr)

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Meine Schwester sagt, die dprfen offen bleiben wie Bäckerei usw. Warum ersxjllesz sich mir aber nicht.
    vielleicht wenn sie zu baumärkten gehören? bei der pk in nrw vorhin gab es eine lustige diskussion, ob baumärkte jetzt grundbedarf sind oder nicht. der minister hat dein ein lustiges bild gezeichnet, dass ja jetzt ganz vielen was kaputt gehen wird zuhause im homeoffice, ein rohrbruch oder so und man deswegen zum baumarkt muss. also ob man den rohrbruch selbst beheben würde. also ich verstehe, wieso zumindestens nicht alle baumärkte schließen sollten (kann ja wirklich was wichtiges wie ein duschkopf kaputt gehen), aber die diskussion klang eher nach "der arme deutsche hauslebauer".

jackalope, hm, da könntest du echt recht haben. denen sagen ja vermutlich auch viele ab gerade. da werden die termine frau. ich ruf die auf jedenfall mal die woche an und frag, was ich machen kann.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

3. Stranger

User Info Menu

.
    Geändert von bato (26.05.2020 um 22:13 Uhr)

4. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von Telekommanderin (19.03.2020 um 12:09 Uhr)

5. Addict

User Info Menu

Ab wann gilt man eigentlich als wieder gesund?
    Vor allem bei den leichteren Fällen, die "nur" in Quarantäne sind.

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich drücke Euch echt die Daumen, dass das bestmöglich läuft.
    Danke

An alle Grenzgänger*innen hier, die nicht beruflich pendeln und trotzdem über die Grenze müssen, um z.B. Familienangehörige zu versorgen:

Mir wurde heute telefonisch von der Bundespolizei mitgeteilt, dass sich hilfsbedürftige Personen eine ärztliche Bescheinigung ausstellen lassen müssen. Diese Bestätigung muss ich dann inkl. Pass (eh klar) und Meldebescheinigung mit mir führen. Ob das aber wirklich funktioniert, wird sich erst noch herausstellen.

7. Stranger

User Info Menu

.
    Geändert von bato (26.05.2020 um 22:12 Uhr)

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Heute habe ich zum ersten Mal einen Schreck gekriegt weil neben den typischen Hamstersachen wirklich fast nix mehr da war. Obst, Gemüse, Brot, Kaffee, Müsli, egal welcher Gang, fast nur leere regale. Und die Kassiererin sagte, dass sie täglich Ware bekommen.
    ich frage mich ganz ernsthaft, wer das alles kauft. ich musste heute noch mal zum selben rewe wie samstag und da waren schon wieder alle nudeln, der ganze reis, das ganze pesto, das tomatenmark, das brot etc. weg und sag mal, die müssen das doch palettenweise da rausschleppen, wer MACHT denn so was? und müssten die nicht langsam alle mal durch sein? oder stocken die alle nach letzter woche noch mal drei paletten drauf oder was GEHT DENN DA?

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht einschätzen, aber zumindest hast du dann noch ein paar Tage Zeit, aufzustocken...
    herrgottnochmal, hier muss niemand "aufstocken". in italien und spanien dürfen die leute noch einkaufen gehen, da gibt es keine engpässe, es is jetzt mal gut.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Online-Krankschreibung gibts doch weiterhin. Ich glaube allerdings nur bis drei Tage.
    Das kannte ich gar nicht. Danke für den Tipp!
    At the end of the day the fact the we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Ansturm auf Supermärkte in Frankreich

Ich denke man versteht das Video auch wenn man kein Französisch kann.
    Wahsninn....so schlimm hab ich es hierzulande nicht erlebt/empfunden.
    Keine ahnung, wie repräsentativ das video für lage in Frankreich ist (vermutlich nicht sehr), aber die einschränkungen dort kamen doch etwas plötzlicher als in dtl und zudem hat essen einen ganz anderen stellenwert.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von bato Beitrag anzeigen
    Ein Freund hat seit Samstag Symptome und rief an zwei Stellen an, kam aber nicht durch. Am nächsten Tag hieß es, er könne nicht getestet werden, weil er nicht nachweisen kann, dass er mit Infizierten Kontakt hatte.
    Heute rief er bei seinem Hausarzt an, ein Test wird immer noch abgelehnt.

Wie sind eure Erfahrungen?
    So wird das gehandhabt. Entweder du hattest Kontakt zu einer Person oder warst in einem Risiko Gebiet - sonst gibt es keinen Test. Wobei von nachweisen hab ich nichts gehört.. Weiss nicht, ob es mit einer Risikogruppe anders aussieht.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von bato Beitrag anzeigen
    Ein Freund hat seit Samstag Symptome und rief an zwei Stellen an, kam aber nicht durch. Am nächsten Tag hieß es, er könne nicht getestet werden, weil er nicht nachweisen kann, dass er mit Infizierten Kontakt hatte.
    Heute rief er bei seinem Hausarzt an, ein Test wird immer noch abgelehnt.

Wie sind eure Erfahrungen?
    Warum will er sich denn unbedingt testen lassen? Gehört er zu einer risikogruppe?

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Russland scheint seine grenzen auch bis mindestens mai zu schliessen. 😢😢😢

14. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Keine ahnung, wie repräsentativ das video für lage in Frankreich ist (vermutlich nicht sehr), aber die einschränkungen dort kamen doch etwas plötzlicher als in dtl und zudem hat essen einen ganz anderen stellenwert.
    Ich hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört, die dachten ganz Frankreich käme in Quarantäne und sie kämen jetzt zwei Wochen nicht mehr an Essen ran. Ich vermute, das kommt auch stark daher.
    Klar, das mit dem Stellenwert stimmt auch (da hatte ich mit meinen Franzosen schon rechte Diskussionen). Aber gerade in den französischen Nachrichten waren noch mehr Bilder aus anderen Städten, und da war es genauso.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    herrgottnochmal, hier muss niemand "aufstocken". in italien und spanien dürfen die leute noch einkaufen gehen, da gibt es keine engpässe, es is jetzt mal gut.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

16. Get a life!

User Info Menu

du lachst, aber ich glaube, die allgemeine blödheit ist gerade wirklich das, was mir am meisten zu schaffen macht, ehrlich. ich meine, wo packen die das ganze zeug hin? und fahren die extra die supermärkte in der umgebung ab oder wie muss ich mir das vorstellen? WARUM SIND MENSCHEN SO DUMM?
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

17. Fresher

User Info Menu

Hier nun schon mehrfach gelesen: wir schließen erst, wenn eine behördliche Anordnung kommt.

18. Alter Hase

User Info Menu

Bevor in Italien die offizielle Ausgangssperre verhängt wurde ist das ja am Vorabend irgendwie durchgesickert, und viele sind dann aus dem Norden in den Süden "geflohen", oder auf die Inseln (Sizilien, Sardinien). Das war vor ca. zwei Wochen. Und jetzt haben sie in Süditalien und auf den Inseln einen extremen Anstieg an Krankheitsfällen.
    Gerade wurde im französischen Fernsehen gesagt, dass auch da viele aufs Land "fliehen", um nicht in ihren Großstadtwohnungen gefangen zu sein. Ich prognostiziere einfach mal, dass es nicht sehr unwahrscheinlich ist, dass es in ca. zwei Wochen auch da einen starken Anstieg geben wird.

Edit:
    Die Coronavirus-Pandemie versetzt verstärkt den armen Süden Italiens in Alarmzustand. Bisher liegt der Schwerpunkt der Ansteckungswelle zwar weiter in der Lombardei und anderen Gebieten im Norden. Doch seit Anfang der Woche stehen mehrere Gemeinden im Süden unter voller Quarantäne, weil sich dort die Fälle häuften. Zu- und Ausfahrtsperren gibt es etwa in Orten der Provinz Avellino östlich von Neapel in der Region Kampanien. In ganz Kampanien zählten die Behörden bis Sonntag gut 330 Infizierte, in der Lombardei sind es mehr als 13 000. Für Sizilien ganz im Süden erließen die Behörden Reiseverbote. Flugzeuge dürfen fast nicht mehr landen und starten, Züge und Fähren wurden auf ein Minimum reduziert. Auf der Insel sind die Verantwortlichen aufgeschreckt, weil Zehntausende Menschen aus dem Norden in kurzer Zeit dort eingetroffen seien, hieß es. Einige haben dort Familien, andere Ferienquartiere. Auch für die Urlaubsinsel Sardinien gelten Reiseverbote.
    Quelle: n-tv.de

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Meine Schwester sagt, die dprfen offen bleiben wie Bäckerei usw. Warum ersxjllesz sich mir aber nicht.
    Ist doch klar!

YouTube
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

20. Addict

User Info Menu

Ansturm auf Supermärkte in Frankreich

Ich denke man versteht das Video auch wenn man kein Französisch kann.
    Wahsninn....so schlimm hab ich es hierzulande nicht erlebt/empfunden.
    Mir hatte ein Franzose heute geschrieben, dass ja jetzt in Frankreich für 45 Tage die Läden zu wären und er frage, ob das in Deutschland nun auch so würde und er für 45 Tage Essen kaufen müsste für seine Familie.
    Sicher haben auch in Frankreich jetzt nicht alle Läden wirklich straight geschlossen, aber wenn das noch mehr Leute so verstanden haben, kann ich mir vorstellen, dass das sowas auslöst

Gerade wurde im französischen Fernsehen gesagt, dass auch da viele aufs Land "fliehen", um nicht in ihren Großstadtwohnungen gefangen zu sein. Ich prognostiziere einfach mal, dass es nicht sehr unwahrscheinlich ist, dass es in ca. zwei Wochen auch da einen starken Anstieg geben wird.
    Von nem Freund aus Norwegen habe ich das auch gehört. Also da sind wohl viele in ihre Sommerhäuser in die Berge und so gefahren und jetzt fangen sie an, krank zu werden und bitten das Rote Kreuz um Hilfe
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~