Antworten
Seite 204 von 628 ErsteErste ... 104154194202203204205206214254304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.061 bis 4.080 von 12554

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

oha, meine beste freundin schrieb gerade, dass in san francisco jetzt auch ausgangsperre herrscht. ich vermute, in ganz kalifornien.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

2. Senior Member

User Info Menu

loide… bitte nicht zitieren!

aber: seit ich grad gesehen habe, dass ein örtliches lokal einen großen geburtstag für eine 75jährige geschmissen hat wundert mich ECHT NICHTS MEHR.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

3. Urgestein

User Info Menu

(bitte nicht zitieren)
    ich bin gerade so hart deprimiert :/
    ich mache gerade eine berufliche weiterbildung, die mit einer prüfung/zertifikat abschließen sollte und nachdem es heute noch hieß, dass das institut von den schulschließungen (bisher) nicht betroffen ist, kam jetzt um 22 uhr die e-mail, dass ab morgen doch für min. 5 wochen alles dichtgemacht wird und auch keine prüfung stattfindet. niemand weiß, wie es weitergeht :/
    es war sicher abzusehen, aber hat mich jetzt doch noch kalt erwischt.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Das ist schon klar.
    Aber das klingt für mich nicht, als wären Blutkonserven gerade sicher covidfrei... Kann das problematisch werden?
    Der Bonner Virologe Hendrik Streeck sagte immerhin, dass sie das Virus bisher nicht im Blut nachweisen konnten. Das macht Hoffnung.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    loide… bitte nicht zitieren!
    Hier sind private Feiern bis 100 Leute weiterhin erlaubt... total konsequent.

6. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Der Bonner Virologe Hendrik Streeck sagte immerhin, dass sie das Virus bisher nicht im Blut nachweisen konnten. Das macht Hoffnung.
    Das sagte Drosten in einem der ersten Podcasts auch. Deshalb siegt es momentan auch eher ungefährlich in der Schwangerschaft aus, zumindest so lange die Mutter nur eine leichte Form hat. Grippe hingegen kann wohl über das Blut an den Fötus weitergegeben werden, das hat mich sehr überrascht.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

7. Regular Client

User Info Menu

selma - das tut mir leid
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

8. Regular Client

User Info Menu

und sternejule und ion: es ist zum
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Habt ihr keine Angst erst später zu erkranken und einen gefährlichen Verkauf zu bekommen, wenn die Krankenhäuser am Limit sind?
    Die Ärzte sammeln jetzt Erfahrungen, die den später erkrankten zugute kommen. Auch wenn in n4-5 Moinaten noch kein Impfstoff da sein sollte, weiss man, dass Medikament A Symptome gut lindert und Medikament B die Selbstheilungskräfte gut unterstützt und dass Medis C und D kontraproduktiv sind.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Dann hätte es aber nicht übertragen werden können?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vor 2021 ist ein Impfstoff unrealistisch. Zumindest in großem Maßstab (und selbst dann wäre ich jetzt nicht so erpicht drauf, den ohne in einer Risikogruppe zu sein, auszuprobieren).
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Vor 2021 ist ein Impfstoff unrealistisch. Zumindest in großem Maßstab (und selbst dann wäre ich jetzt nicht so erpicht drauf, den ohne in einer Risikogruppe zu sein, auszuprobieren).
    Hm Curevac spricht von Herbst (und trials im Juni).
    Geändert von Schnelmi (17.03.2020 um 01:06 Uhr)

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Mialein Beitrag anzeigen
    und sternejule und ion: es ist zum
    ist es. mir kackegal was noch erlaubt ist. das ist alles unsolidarische scheißkacke ist das.
    das celona war auch brechend voll heute. WAS SOLL SOWAS?

14. V.I.P.

User Info Menu

Noch zum Thema Rauchen habe ich gerade das hier gefunden: klick
    Among Chinese patients diagnosed with COVID-19 associated pneumonia, the odds of disease progression (including to death) were 14 times higher among people with a history of smoking compared to those who did not smoke. This was the strongest risk factor among those examined.
    Dürfte bei anderen Lungeninfekten meiner subjektiven Erfahrung nach ähnlich sein.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Dann hatten sie entweder einen fast fertigen SARS-/MERS-Impfstoff in der Schublade (unwahrscheinlich) oder wollen jetzt Fördergelder abgreifen und ihren Kurs anheizen (eher wahrscheinlich) oder meinen damit nur kleine Chargen (Joa, warum nicht) oder minimieren die Trials aufs Möglichste (dann möchte ich ihn noch weniger).
    Alles nicht so verlockend
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

16. Get a life!

User Info Menu

ich meine gelesen zu haben, dass eine US-firma im MÄRZ mit trials beginnen will
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    ich meine gelesen zu haben, dass eine US-firma im MÄRZ mit trials beginnen will
    Ja die machen jetzt schon den 1. stand bei cnn. Die haben einen Impfstoff, der auf einem für sars basiert (dafür hatten sie einen entwickelt).

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Regular Client

User Info Menu

Juhu, jetzt wurde mir die wunderbare Wodarg-Nachricht auch endlich weitergeleitet :kotz:
    Und ich war mir sicher, dass ich von so was verschont bleibe...
    Hold it in, let's go dancing!

19. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Calany Beitrag anzeigen
    Juhu, jetzt wurde mir die wunderbare Wodarg-Nachricht auch endlich weitergeleitet :kotz:
    Und ich war mir sicher, dass ich von so was verschont bleibe...
    die is auch echt übel...

20. Senior Member

User Info Menu

Und NRW verkündet,dass Spielplätze geöffnet bleiben, weil die Situation in Mietwohnungen unerträglich würde und Eltern darauf achten würden, dass sich keine größeren Gruppen am Spielplatz aufhalten. Na da bin ich gespannt.