Antworten
Seite 205 von 772 ErsteErste ... 105155195203204205206207215255305705 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.100 von 15438

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Und NRW verkündet,dass Spielplätze geöffnet bleiben, weil die Situation in Mietwohnungen unerträglich würde und Eltern darauf achten würden, dass sich keine größeren Gruppen am Spielplatz aufhalten. Na da bin ich gespannt.
    Das wird sicher schwer umzusetzen bzw zu kontrollieren sein. Aber es macht natürlich sinn, denn ist ist ja nicht so, als sei von nun an corona die einzige gesundheitsgefahr.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ja die machen jetzt schon den 1. stand bei cnn. Die haben einen Impfstoff, der auf einem für sars basiert (dafür hatten sie einen entwickelt).
    Hier ist ein Interview mit dem Präsidenten des Paul-Ehrlich-Instituts, der dieses Jahr auch keinen Impfstoff im großen Maßstab sieht:

Kampf gegen das Coronavirus: „Der Impfstoff kommt nicht rechtzeitig“ - Wissen - Tagesspiegel Mobil
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh mann, schweden fordert kinder von coronapatienten ausdrücklich auf, weiter in die schule zu gehen. Gleichzeitig sollen im gebiet Stockholm alle, denen es möglich ist, von zuhause aus arbeiten. Letzte woche hiess es noch, das wäre sozial zu ungerecht.

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Dazu eine Fortgeschrittenenfrage
    Wird McDonalds geschlossen..?

Ich habe übrigens noch keine Ketten-Nachricht o. Ä. bekommen. Ich bin stolz auf mein Umfeld!
    (Hoffentlich hab ich's jetzt nicht verschrien...)

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen

Ich habe übrigens noch keine Ketten-Nachricht o. Ä. bekommen. Ich bin stolz auf mein Umfeld!
    (Hoffentlich hab ich's jetzt nicht verschrien...)
    Ich auch nicht, aber ich habe auch nicht damit gerechnet. Kenne niemanden, der so etwas verschicken würde :blase:

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    die is auch echt übel...
    Kommentar dazu: "Finde den Text ganz vernünftig."
    😖
    Hold it in, let's go dancing!

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Noch zum Thema Rauchen habe ich gerade das hier gefunden: klick

Dürfte bei anderen Lungeninfekten meiner subjektiven Erfahrung nach ähnlich sein.
    Was ich noch nicht so ganz raus hab: Wie gefährdet ist man als ehemaliger Raucher oder anders gefragt: wie lange muss man Nichtraucher sein (in Abhängigkeit von der Rauchintensität), um nicht mehr (so stark) gefährdet zu sein? Kann man vermutlich gar nicht so konkret sagen.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mit jedem tag den man nicht mehr raucht, bessern sich so gut wie alle parameter.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Und ich bin komplett verwirrt, denn ich hab von italienischen Kunden gehört, die wegen der Ausgangssperre nicht mehr arbeiten dürfen, dachte aber bis dato, dass man schon normal weiter zur Arbeit gehen dürfte bei einer Ausgangssperre.

Googeln hat mir leider auch widersprüchliche Ergebnisse gebracht. Wie genau ist das denn? Oder darf das jedes Land individuell regeln?
    Ja, es darf jedes Land individuell regeln, in D (und Ö) gern auch jedes Bundesland.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von bato Beitrag anzeigen
    Ein Freund hat seit Samstag Symptome und rief an zwei Stellen an, kam aber nicht durch. Am nächsten Tag hieß es, er könne nicht getestet werden, weil er nicht nachweisen kann, dass er mit Infizierten Kontakt hatte.
    Heute rief er bei seinem Hausarzt an, ein Test wird immer noch abgelehnt.

Wie sind eure Erfahrungen?
    Hier (D) gilt auch die Regel, dass neben den Symptomen entweder
    a) Kontakt mit Infizierten oder
    b) Reise ins Risikogebiet (Italien, Östreich, Iran, China)
    vorliegen muss, um getestet zu werden.
    Ansonsten wird bei einer Aufnahme in Krankenhaus getestet.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

11. Senior Member

User Info Menu

Das hab ich jetzt schon öfters gehört. Damit sind halt alle Statistiken komplett geraten, wenn man das gar nicht mehr wirklich verfolgt.
    At the end of the day the fact the we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Löööhnda Beitrag anzeigen
    Ägypten schließt ab Donnerstag wohl alle Flughäfen. Die Schwiegereltern sind da aktuell noch im Urlaub ( regulärer Rückflug erst nach Donnerstag). Wir erreichen sie gerade auch nicht. Hoffentlich klappt das alles mit dem früheren Rückflug. Leider gehören sie auch eher zur Kategorie " wird doch alles aufgebauscht, alles Hysterie"
    Ich hab grad auch Freunde in Ägypten..da wird grad alles organisiert, dass die sofort zurück kommen. Die fliegen heute schon. Denke bei deinen Schwiegereltern wie das auch so werden.
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

13. Member

User Info Menu

Unser Netto gibt Klopapier nur noch auf Anfrage raus. Das arme Personal, dass sich mit den Hamsteren rumstreiten muss. Jetzt gibt es zumindest keine Kämpfe um randvoll mit Klopapier gefüllte Einkaufwägen mehr.

14. Foreninventar

User Info Menu

Es werden doch praktisch täglich Personen interviewt aus der Branche und alle sagen übereinstimmend, dass Hamstern total unnötig ist. Das muss man doch irgendwann mal zur Kenntnis nehmen?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Calany Beitrag anzeigen
    Kommentar dazu: "Finde den Text ganz vernünftig."
    😖
    Jo. Mein Vater...

-wenn ich auf dessen Vita schaue, scheint der mir doch recht seriös?
    -alleine gegen den Strom zu schwimmen finde ich jedenfalls mutig
    Etc...
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

16. Alter Hase

User Info Menu

Macron hat ja verkündet, dass die EU-Außengrenzen geschlossen werden. Aber Reiserückkehrer dürfen schon noch in die EU einreisen, oder?

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Es werden doch praktisch täglich Personen interviewt aus der Branche und alle sagen übereinstimmend, dass Hamstern total unnötig ist. Das muss man doch irgendwann mal zur Kenntnis nehmen?
    Ich glaube total viele verfolgen Nachrichten nicht so wirklich. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wenn ich mit anderen spreche, was die alles noch gar nicht mitbekommen haben.

18. Enthusiast

User Info Menu

Danke für eure lieben Worte zur Situation meines Onkels/Tante. Ich habe jetzt eine Auftragsbestätigung für die Tablets und sie sollen Ende der Woche geliefert werden.

Ansonsten ist hier jetzt dann auch alles zu bis auf Geschäfte des täglichen Bedarfs und Restaurants bis 15.00. Eine Geburtstagsfeier (ca 30 Gäste) für das Wochenenden haben wir abgesagt. Im Freundeskreis testen wir grad Konferenz-Plattformen und Apps um uns weiter zu „treffen“ und was zu spielen.

19. Addict

User Info Menu

Ich glaub es läuft keine Werbung für Medikamente, mit denen man trotz Erkältung/grippeähnlichen Symptomen weiter fit für den Alltag ist..Grippostad, Wick Daymed, Aspirin Complex.
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von hatschibuh Beitrag anzeigen
    Ich glaub es läuft keine Werbung für Medikamente, mit denen man trotz Erkältung/grippeähnlichen Symptomen weiter fit für den Alltag ist..Grippostad, Wick Daymed, Aspirin Complex.
    ?
    Da ich aus der Branche bin: doch, läuft ganz normal.