Antworten
Seite 206 von 736 ErsteErste ... 106156196204205206207208216256306706 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.101 bis 4.120 von 14710

Thema: Corona-Virus

1. Addict

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Bei RTL hab ich nix mehr gesehen...vielleicht guck ich aber auch einfach weniger Fernsehen. Schade aber auch...sinnvoll wäre es gewesen
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sonnenklar Beitrag anzeigen
    Ich glaube total viele verfolgen Nachrichten nicht so wirklich. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wenn ich mit anderen spreche, was die alles noch gar nicht mitbekommen haben.
    ja das.
    dann kam man es halt drehen u wenden wie man will, vorräte beruhigen anscheinend und ängste sind nun mal irrational, wie wir eh alle von uns selbst wissen.
    und dann kommt dazu, dass einige halt so viel (und noch mehr, ich weiß) kaufen, dass sie tagelang nicht in einen markt müssen. natürlich benötigt man mehr (an allen möglichen produkten) wenn man ausschließlich daheim ist & ißt und vielleicht auch null vorratshaltung bislang betrieben hat.
    dann steht man im markt, sieht regale leerer werde und zack, erfaßt einen doch panik und man nimmt doch noch mehr mit als man eingentlich wollte. dann weiß man nicht, was man in den nächsten tagen möchte u kauft unter Umständen noch viel vielfältiger als notwendig.
    ich denke, es wird noch ein bisschen dauern, bis es sich einpendelt.
    ich hoffe, dass hier (Ö) bald ruhe einkehrt bei den supermärkten u menschen nicht alle 2 tage mit einzelteilen aus läden gehen. ich befürchte nämlich, dass es sonst auch hier zu reglementierungen kommen könnte.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

3. Foreninventar

User Info Menu

Ich bin übrigens sehr froh, dass das Wetter wieder gut genug ist, um mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Tricky-Scholli Beitrag anzeigen
    Das hab ich jetzt schon öfters gehört. Damit sind halt alle Statistiken komplett geraten, wenn man das gar nicht mehr wirklich verfolgt.
    Naja, aus dem verhältnis der angaben über erkrankte zu dem über todesfälle lässt sich schon einiges mehr ablesen als ”komplett geraten”. Wobei natürlich die unterschiedliche handhabung von post mortem tests die sache etwas erschwert/verzerrt.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor, du bekommst dieses Jahr Krebs. Dumm gelaufen, oder? also noch dümmer als Krebs eh schon ist.
    das habe ich mich auch schon gefragt, also generell auf andere Krankheiten bezogen.

Ist das ein Worst Case Szenario, das du da andeutest, oder muss man definitiv davon ausgehen, dass alle anderen notwendigen Behandlungen in den nächsten Monaten nicht mehr stattfinden? Ist das nicht auch ein (sehr wichtiger) Grund für den Versuch, die Kurve möglichst anzuflachen, dass es so weit möglichst wenig kommt?

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wahrscheinlich kennen den Artikel viele schon (habe keinen Überblick, was hier schon gepostet wurde), aber das hier fand ich noch mal sehr anschaulich zur Frage, worum es eigentlich gerade geht und dass das Ziel nicht ist (oder sein muss), Ansteckungen generell zu verhindern, sondern nur dafür zu sorgen, dass möglichst wenige gleichzeitig krank sind.

https://www.washingtonpost.com/graphics/2020/world/corona-simulator/

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was denkt ihr eigentlich darüber, wie es sein kann, dass die anzahl der neuinfektionen in china so unglaublich gering ist?
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Es werden doch praktisch täglich Personen interviewt aus der Branche und alle sagen übereinstimmend, dass Hamstern total unnötig ist. Das muss man doch irgendwann mal zur Kenntnis nehmen?
    Na, es wird vermutlich genauso zur Kenntnis genommen wie die Empfehlungen, keine großen Sozialkontakte zu haben.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Tricky-Scholli Beitrag anzeigen
    Das hab ich jetzt schon öfters gehört. Damit sind halt alle Statistiken komplett geraten, wenn man das gar nicht mehr wirklich verfolgt.
    Bwlstudent hat das schon mehrmals erklärt. Man testet in ausgewählten Praxen und hat deshalb eine Idee, wieviele es unentdeckt haben und kann hochrechnen.

Von einer 100% Testung hat man keinerlei zusätzlichen Erkenntnisgewinn, sondern nur Kosten.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von hatschibuh Beitrag anzeigen
    Ich hab grad auch Freunde in Ägypten..da wird grad alles organisiert, dass die sofort zurück kommen. Die fliegen heute schon. Denke bei deinen Schwiegereltern wie das auch so werden.
    Wir haben halt noch immer nichts von ihnen gehört, erreichen sie auch nicht. Blödes Gefühl.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die SZ hat sogar grad einen Artikel zu den Hochrechnungen:

Coronavirus - Die Dunkelziffer der Covid-19-Epidemie - Gesundheit - SZ.de

Zitat:. "Außerdem: Wir müssen in diesem Stadium gar nicht unbedingt wissen, wie viele Menschen genau infiziert sind. Viel wichtiger ist es, eine Vorstellung von der Dynamik der Ausbreitung zu haben."
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    ja das.
    dann kam man es halt drehen u wenden wie man will, vorräte beruhigen anscheinend und ängste sind nun mal irrational, wie wir eh alle von uns selbst wissen.
    und dann kommt dazu, dass einige halt so viel (und noch mehr, ich weiß) kaufen, dass sie tagelang nicht in einen markt müssen. natürlich benötigt man mehr (an allen möglichen produkten) wenn man ausschließlich daheim ist & ißt und vielleicht auch null vorratshaltung bislang betrieben hat.
    dann steht man im markt, sieht regale leerer werde und zack, erfaßt einen doch panik und man nimmt doch noch mehr mit als man eingentlich wollte. dann weiß man nicht, was man in den nächsten tagen möchte u kauft unter Umständen noch viel vielfältiger als notwendig.
    Genauso gehts mir gerade Ich hock jetzt zu Hause mit Kind und wir brauchen ja eh mehr Essen als wenn wir in KiTa und Büro sind. Und sonst geh ich schon mehrmals die Woche einkaufen.
    Und dieser Anblick von leeren Regalen macht mir schon auch Panik. Also da kann man mir noch tausend Mal sagen, dass keine Engpässe sind, das bringt mir ja nichts, wenn ich es nicht kaufen kann, weil es nicht da ist.

Äh also ich bin dann trotzdem nicht mit 5 Einkaufswägen rausgegangen, aber hab schon mehr gekauft als sonst. Plane jetzt aber eben auch erst mal nicht nochmal zu gehen.
    I will dance
    when I walk away

13. V.I.P.

User Info Menu

Jetzt guckt Vaddern Alpenpanorama auf 3sat und da die Pisten gewälzt sind, obwohl kein Liftbetrieb ist, wittert er erst recht die große Verschwörung.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

14. V.I.P.

User Info Menu

🙈 mein vater glaubt auch an ne verschwörung. und ist noch dazu ein unglaublicher besserwisser, der meiner mutter einredet sie würde übertreiben und hysterisch sein sie hat ne vorerkrankung

15. V.I.P.

User Info Menu

Seufz...
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Und dieser Anblick von leeren Regalen macht mir schon auch Panik.
    Deshalb wäre es wohl sehr sinnvoll, die Bilder von leeren Regalen würden nicht unnötig über Social Media geteilt.

17. Member

User Info Menu

mein vater hat gestern eingelenkt, als ich meinte, heute und auch die nächste zeit nicht zu uns zu kommen, um einen schweren Gegenstand gemeinsam mit meinen söhnen vom Dachboden zu schleppen.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Deshalb wäre es wohl sehr sinnvoll, die Bilder von leeren Regalen würden nicht unnötig über Social Media geteilt.
    Ja, eben. Das ist doch ein Teufelskreis, wenn die Leute sehen, dass nicht so viel da ist, und wieder sofort alles wegkaufen, wenn es dann mal wieder da ist, die nächsten das dann wieder fotografieren und teilen usw.

19. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Bwlstudent hat das schon mehrmals erklärt. Man testet in ausgewählten Praxen und hat deshalb eine Idee, wieviele es unentdeckt haben und kann hochrechnen.

Von einer 100% Testung hat man keinerlei zusätzlichen Erkenntnisgewinn, sondern nur Kosten.
    Ah ok, das macht Sinn. Das "stichprobenhafte" testen hatte ich nicht mitbekommen.
    At the end of the day the fact the we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

20. Urgestein

User Info Menu

ich glaube, bei solchen eltern würde ich pausenlos ausrasten. sind die auch generell "politisch" so in hinblick auf themen wie presse, politiker, politische kultur? wie haltet ihr das aus? ich find es schon immer unerträglich, wenn meine nachbarn dumm rumquatschen.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in