Antworten
Seite 219 von 626 ErsteErste ... 119169209217218219220221229269319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.380 von 12512

Thema: Corona-Virus

1. Senior Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Schließe mich Telekommanderin an, auch wenn ich eher Mitleserin bin .

Bei mir schlägt sich das anscheinend unterbewusst auf die Weise durch, dass mir seit ein paar Tagen der Kopf "qualmt". Mir ist voll warm im Gesicht, fühle mich aber ansonsten gut und habe keine Krankheitszeichen.
    Langsam glaube ich echt, dass das psychosomatisch ist und sich der Stress so bemerkbar macht.

Alles verrückt derzeitig...
    Brünett.Grünäugig.Brilliant.

2. Inaktiver User

Geht's euch auch so, dass ihr morgens aufwacht, euch als erstes die Corona-Situation einfällt und ihr denkt.. das kann doch alles nicht wahr sein? So ein unwirkliches Gefühl, als hätte man das alles nur geträumt?

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Telekommanderin Beitrag anzeigen
    ich will nochmal anmerken, wie froh ich darüber bin, dass es diesen thread gibt. er ist eine ganz tolle mischung aus wichtigem sachlichem informationsaustausch und persönlichen eindrücken + gefühlen.
    einfach mal danke an euch alle!
    !!!
    das ist neben ard und dem ticker meiner stadt meine hauptinfoquelle, danke euch!

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Geht's euch auch so, dass ihr morgens aufwacht, euch als erstes die Corona-Situation einfällt und ihr denkt.. das kann doch alles nicht wahr sein? So ein unwirkliches Gefühl, als hätte man das alles nur geträumt?
    ja, so geht es mir auch

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Telekommanderin Beitrag anzeigen
    ich will nochmal anmerken, wie froh ich darüber bin, dass es diesen thread gibt. er ist eine ganz tolle mischung aus wichtigem sachlichem informationsaustausch und persönlichen eindrücken + gefühlen.
    einfach mal danke an euch alle!
    Jaa, dem schließ ich mich an! Ich bin sehr dankbar für diesen Thread und die Bymsen.

6. Get a life!

User Info Menu

und auch von mir danke!

wie krass es ist, wenn man sieht, wie sich die lage verändert hat.

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    genau so
    Wer lebt stört.

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Drosten hat gesagt, dass beim Husten zwar viele kleine Tröpfchen ausgehustet werden, diese aber nur kurz in der Luft verbleiben und dann schnell absinken. Ich denke nach 10 Minuten und vor allem an der frischen Luft ist da nichts mehr auf der Höhe, dass es jemand anderes einatmet.
    konkret wurde das gesagt:
    Drosten: Jemand hustet das Virus aus oder hat eine feuchte Aussprache – dann bleibt das Virus eine kleine Zeit vor und um diese Personen in der Luft und fällt dann aber auch relativ schnell zu Boden.

Anja Martini: Eine kleine Zeit, 20 Minuten, zehn Minuten?

Christian Drosten: Ja, so ungefähr. Viel länger ist das auch nicht, und das ist natürlich unterschiedlich. Beim Husten wird es länger sein als beim Sprechen, weil die Tröpfchen beim Husten viel kleiner sind und die können länger schweben.
    und kurz darauf:
    Christian Drosten: Es ist nicht alles schwarz und weiß. Ich glaube, es ist ganz schwer zu sagen, das müssen exakt so und so viele Zentimeter oder Meter Abstand sein, die man da einhalten muss. Ich glaube, es ist einfach wichtig zu wissen, dass das wohl der hauptsächliche Mechanismus dieser Infektion sein wird. Ich sage das bewusst so vorsichtig, weil wir auch das gar nicht genau wissen. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass das der Mechanismus ist, über den man sich infiziert. Ob man jetzt ein oder zwei Meter Abstand hält… Also, man sollte Abstand halten. Das ist erst mal wichtig, dass man darauf achtet. Und man sollte Dinge vermeiden, bei denen man auf so was keinen Einfluss hat.
    woraus ich schließe, der Virushusten kann "irgendwas" zwischen 10 und 20 Minuten oder etwas länger oder kürzer in der Luft sein - keine Ahnung ob drinnen oder draußen einen so großen Unterschied macht. Vlt eher die Wetterverhältnisse (Regen, starker Wind?). Man letztlich aber vieles einfach (noch) nicht weiß

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Gibt es heute keinen Drosten-Podcast oder wird mir der nur wieder nicht angezeigt?
    Doch, gibt einen. Über Impfungen, sehr interessant, leider geht er nicht auf die in Entwicklung befindlichen Impfstoffe auf Basis von Nukleinsäuren ein, aber der Rest ist auch super.

10. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Calany Beitrag anzeigen
    Ich sehe einen. Auf welcher Seite bist du denn?
    Hm.
    Auf der hier:

Corona-Podcast: Alle Folgen in der Ubersicht | NDR.de - Nachrichten - NDR Info

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ningun Beitrag anzeigen
    konkret wurde das gesagt:

und kurz darauf:

woraus ich schließe, der Virushusten kann "irgendwas" zwischen 10 und 20 Minuten oder etwas länger oder kürzer in der Luft sein - keine Ahnung ob drinnen oder draußen einen so großen Unterschied macht. Vlt eher die Wetterverhältnisse (Regen, starker Wind?). Man letztlich aber vieles einfach (noch) nicht weiß
    Dass Regen und starker Wind kleine Tröpfchen dazu bringt, die Tröpfchen zu verdünnen und zu Boden zu bringen ist aber nicht so schwer vorstellbar.

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Dass Regen und starker Wind kleine Tröpfchen dazu bringt, die Tröpfchen zu verdünnen und zu Boden zu bringen ist aber nicht so schwer vorstellbar.
    Und vor allem muss man es dann ja auch erstmal in seine Schleimhäute bekommen.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht gesagt, dass ich mir das schwer vorstellen kann.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von finessa Beitrag anzeigen
    Ja, den Gedanken kann ich nachvollziehen. Es als irgendwie tröstlich oder versöhnlich oder sonst wie ansatzweise positiv besetzt wahrzunehmen an etwas Geschichtsträchtigem teilzunehmen, das derart schrecklich ist, erschließt sich mir hingegen null.
    Ich kann allerdings sehr gut das Bedürfnis nachvollziehen, sich durch solche Gedanken für einen kurzen Zeitpunkt in die Zukunft zu versetzen, in der der ganze Mist nur noch Erinnerung sein wird.

15. Regular Client

User Info Menu

Geändert von Calany (17.03.2020 um 20:01 Uhr)
    Hold it in, let's go dancing!

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

ab morgen haben hier in bayern nun sämtliche geschäfte zu.
    heute war noch zu merken, wie die leute auf den letzten drücker in die geschäfte drängen.
    und es wird befürchtet, viele kommen nun auf die idee, geschäfte wie real, marktkauf oder kaufland auf zu suchen, in denen es alles gibt und ohne einschränkung geöffnet ist. in der neu gewonnenen freien zeit steht shopping und vergnügen scheinbar bei den meisten noch immer an oberster stelle und die gewohnheit, dass nahezu alles jederzeit machbar ist bzw. war.

17. Foreninventar

User Info Menu

18. Urgestein

User Info Menu

Corona in Deutschland: Gefahrlicher Wohlstandstrotz | ZEIT ONLINE

Den Artikel find ich ganz gut, schicke ihn wohl auch an die, die eben grad immer noch locker flockig eisessen gehen/Auf n Spielplatz gehen/in Restaurants gehen.

19. Inaktiver User

Also mein noch-Chef... hat in der Whatsappgruppe unserer Firma ein Video geteilt, dass eine .. ich sag mal .. "alternative Meinung" beinhaltet. Es wirkt nicht wie eine Verschwörungstheorie, der Mann der da spricht scheint seriös zu sein, Dr. Wolfgang Wodarg, falls das jemandem etwa sagt, dennoch.. das Corona-Problem wird darin ganz schön klein geredet.
    Und ich finde das echt verantwortungslos, sowas als Chef mit seinen Mitarbeitern zu teilen.

20. Member

User Info Menu

Eis essen ist sooooo absurd, das war ja am Wochenende das Ding, aber juckt die Leute nicht (ich meine jetzt bei Kugeleis), dass das im Prinzip den ganzen Tag offen rumsteht?? Ich finds so hirnrissig.