Antworten
Seite 22 von 630 ErsteErste ... 1220212223243272122522 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 12586

Thema: Corona-Virus

1. Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

oh, das freut mich!
    Und, ich weiß, bin schon früh in den Baumarkt ausgewichen.
    Wer lebt stört.

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    mann ey, immer musst du mir meine illusionen zerstören!
    Das bin ich, die Zerstörerin von Illusionen.

Ernsthaft, gibt dir GERADE die Menschheit Anlass zu glaube, dass sie klüger geworden ist?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Das bin ich, die Zerstörerin von Illusionen.

Ernsthaft, gibt dir GERADE die Menschheit Anlass zu glaube, dass sie klüger geworden ist?

mann sarah!

:')
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

4. Junior Member

User Info Menu

Bzgl. Händewaschen. Natürlich hilft das, klar. Und im Alltag braucht es imho kein Desinfektionsmittel. Aber zum zusätzlichen Schutz - in Grippezeiten oder wie jetzt - würde ich das in jedem Fall empfehlen.
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Ja, sehr hübsch war es, trotz sturm. In der apotheke an der kirche stand übrigens schon vor 2,5 wochen ein schild, dass masken ausverkauft sind
    Und ja, essen (und wein ) waren richtig gut. Bei Unter Freunden habe ich ein stück so güte pizza gegessen. Mit der arbeit waren wir in der Vinothek Oskar, auch sehr fein
    Juhu, mein Tipp war das mit der Pizza
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    und vor allem: mit erkältungssymptomen vielleicht jetzt NICHT auf die nächste karnevalssitzung oder zur arbeit in den kindergarten gehen...

das is meine einzige hoffnung: dass die leute es jetzt vielleicht ENDLICH mal schnallen, WIE viel ärger sie machen können, wenn sie mit solchen symptomen lustig in der öffentlichkeit rumspringen.
    Wobei man es ja auch ohne Symptome weitertragen kann.

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen

ja, klar. aber der aufwand, den behören (zurecht) betreiben, um wirklich alle möglichen kontaktpersonen ausfindig zu machen, zeigt vielleicht wenigstens ein PAAR leuten, wie weit man so was wirklich streuen kann.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

8. Addict

User Info Menu

Ja das ist echt heftig, wie weit das streuen kann, obwohlan selten Öffis benutzt oder nicht im großen Konzern arbeitet.

9. V.I.P.

User Info Menu

Der running gag bei uns in der Apotheke ist gerade ein Video, in dem sich eine Chinesin aus einem BH selbst einen Mundschutz bastelt.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Moon** Beitrag anzeigen
    Der running gag bei uns in der Apotheke ist gerade ein Video, in dem sich eine Chinesin aus einem BH selbst einen Mundschutz bastelt.
    Au ja, das mach ich!!! Und wickle mir in hand sanitizer getränkte Schlüpper um die Hände.

11. Enthusiast

User Info Menu

Ich bin bei dem Thema eigentlich ziemlich entspannt, wasche mir vielleicht etwas gründlicher die Hände als sonst und würde, wenn ich Erkältungssymptome hätte, anders als sonst gleich zum Arzt gehen.

Wir waren allerdings bis heute im Urlaub in Österreich. Heute morgen meinte eine andere Frau aus dem Hotel, dass sie heute nicht Skifahren gehen, weil ihre Tochter mit „40 Fieber“ im Bett liegt. Ich dann so: „Hm, da würd ich lieber zum Arzt. Kann ja theoretisch auch Corona sein, und so hohes Fieber ist nie spaßig.“ Sie daraufhin: „Naja, sie hustet schon ziemlich, aber das kuriert sich schnell aus.“

Das finde ich jetzt schon etwas ZU entspannt irgendwie. Und habe jetzt sogar ein kleines bisschen Bedenken, am Freitag zu einer Familienfeier mit einigen älteren Verwandten zu gehen. Aber jetzt zum Arzt rennen und sich deswegen testen lassen ist auch überzogen, oder?

12. Senior Member

User Info Menu

Was ich mich frage: mal angenommen jemand wird getestet und ist negativ. Dann kann es doch trotzdem sein, dass derjenige innerhalb von zwei Wochen doch noch positiv getestet wird oder nicht? Von daher bringt das vielleicht im ersten Moment was, aber langfristig kann es sich ja dann doch noch ändern? Weil es werden ja nicht alle, die negativ getestet wurden, trotzdem in Quarantäne gesteckt...

13. Enthusiast

User Info Menu

Hätte ihre Tochter wirklich 40 Grad Fieber, wäre sie wahrscheinlich weniger entspannt.

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage: mal angenommen jemand wird getestet und ist negativ. Dann kann es doch trotzdem sein, dass derjenige innerhalb von zwei Wochen doch noch positiv getestet wird oder nicht? Von daher bringt das vielleicht im ersten Moment was, aber langfristig kann es sich ja dann doch noch ändern? Weil es werden ja nicht alle, die negativ getestet wurden, trotzdem in Quarantäne gesteckt...
    ich habe heute ein bisschen was an dokus dazu geschaut: so wie ich es verstanden habe, war das nur so, weil die in china gar nicht genug testsets hatten, nur 70 am tag (die konnten gar nicht immer testen) und dass va die tests auch ungenau sind.
    wie bei diesem verstorbenen arzt, der das entdeckt hat, der ja auch 2 mal negativ getestest wurde und erst beim 3. mal positiv.

ich weiß ja nicht, wie das in deutschland jetzt abläuft mit den tests. ausreichend genug müsste es ja geben
    ich denke, wenn du einmal jetzt hier in d negativ getestet wirst, wirst du negativ sein. wenn du mit infizierten keinen kontakt mehr hast.
    auf oberflächen wie pakten und essen soll es nicht lange überleben.

15. Get a life!

User Info Menu

Jetzt Rottweil!
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

16. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Hätte ihre Tochter wirklich 40 Grad Fieber, wäre sie wahrscheinlich weniger entspannt.
    Meine Kinder können auch mal 40 Grad haben und ich bin da dann noch relativ entspannt, so lange das Ibu anschlägt. Bei Kindern ist das nicht so ungewöhnlich. Allerdings wäre ich bei 40 Grad mit Husten doch schnell beim Arzt, da hätte ich Angst vor einer Lungenentzündung.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Weil? Kinder fiebern doch oft ganz leicht so hoch ohne besonders krank zu sein.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Erstmal das, und wenn dann jeder, der im Moment irgendwelche Erkältungssymptome hat, direkt zuhause bleiben würde bräche doch alles zusammen.
    i expect to find him laughing

19. Member

User Info Menu

laut diesem Virologen sollten Testungen auf das Virus bereits flächendeckend stattgefunden haben/ stattfinden. Lungenkrankheit Covid-19 - Virologe: Behorden in Europa reagieren zu gemachlich Und nicht nur wenn man in China in der betroffenen Region gewesen ist oder Kontakt zu einer nachweislich erkrankten Person hatte. Und der schwer erkrankte Mann in NRW und seine Frau hatten beides nicht. Waren aber bevor sie ins Krankenhaus sind in zwei Arztpraxen, die nichts festgestellt hatten. Zu nem Kurzurlaub in den Niederlanden, die Frau ist Erzieherin, hat weitergearbeitet und sie haben zwei Kinder. Da kann man sich daoch ausmalen wieviele bereits angesteckt worden sind. Ähnlich bei dem erkrankten Oberarzt in Tübingen, der erst weitergearbeitet hat.
    Wer lebt stört.

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    Ich bin bei dem Thema eigentlich ziemlich entspannt, wasche mir vielleicht etwas gründlicher die Hände als sonst und würde, wenn ich Erkältungssymptome hätte, anders als sonst gleich zum Arzt gehen.

Wir waren allerdings bis heute im Urlaub in Österreich. Heute morgen meinte eine andere Frau aus dem Hotel, dass sie heute nicht Skifahren gehen, weil ihre Tochter mit „40 Fieber“ im Bett liegt. Ich dann so: „Hm, da würd ich lieber zum Arzt. Kann ja theoretisch auch Corona sein, und so hohes Fieber ist nie spaßig.“ Sie daraufhin: „Naja, sie hustet schon ziemlich, aber das kuriert sich schnell aus.“

Das finde ich jetzt schon etwas ZU entspannt irgendwie. Und habe jetzt sogar ein kleines bisschen Bedenken, am Freitag zu einer Familienfeier mit einigen älteren Verwandten zu gehen. Aber jetzt zum Arzt rennen und sich deswegen testen lassen ist auch überzogen, oder?
    Ich würde mich testen lassen. Das dauert 6 Stunden bis du das Ergebnis hast ( anfang Februar im Gesundheitsamt ffm)
    Danach kannst du beruhigt zur familyfeier gehen.
    Mich hat das Thema echt nicht interessiert und ich hatte und habe auch keine Angst. Aber wenn ich jetzt halt in diesem Gebiet gewesen wäre, würde ich es lieber einmal zu viel als zu wenig testen lassen

edit: also wenn du da in der nähe von südtirol warst
    Geändert von melody. (26.02.2020 um 20:01 Uhr)