Antworten
Seite 252 von 1165 ErsteErste ... 152202242250251252253254262302352752 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.021 bis 5.040 von 23297

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von :-) la Beitrag anzeigen
    Danke. Vielleicht, ich hab nur irgendwie der Gesamte Mund Rachenbereich wäre taub und wie von einer Transparenten Schleimscht überzogen.
    Der Rachen war heute Nacht einfach mega trocken und vermutlich bin ich von dem Mix aus Schleim und Trockenheit aufgewacht.

Inhalieren ist sicher prima. Mach ich Wohl einfach weiter.

Der Test ist inzwischen eh schon fast egal...
    gute besserung weiterhin
    kannst du dort mal nachfragen?
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ladyinrosa Beitrag anzeigen
    Kann man jetzt wirklich noch bedenkenlos essen liefern lassen? Also ich hab irgendwie etwas Angst dass bei der Zubereitung jemand da was draufhustet oder so. Es geht um Pizza.

Könnte mir da jemand helfen? Danke.
    Wie soll man dir helfen? Es kann sein, dass jemand draufhustet. Es kann aber auch nicht sein.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von ladyinrosa Beitrag anzeigen
    Kann man jetzt wirklich noch bedenkenlos essen liefern lassen? Also ich hab irgendwie etwas Angst dass bei der Zubereitung jemand da was draufhustet oder so. Es geht um Pizza.

Könnte mir da jemand helfen? Danke.
    Du könntest sie zuhause selbst nochmal in den Ofen schieben und komplett erhitzen?

4. Member

User Info Menu

Zum online bestellen: dhl liefert mittlerweile ohne dass man unterschreiben muss, also kontaktlos. Noch eine gute Idee ist aber, bei lokalen Geschäften anzurufen oder nachzuschauen, ob sie liefern. Hier machen das Buchläden und Gärtnereien zum Teil (sogar mit Fahrrad). Kommt vielleicht auf die Wohngegend an, aber man kann es versuchen.

5. Member

User Info Menu

Kommt man noch mit dem Zug von Frankreich nach BaWü?

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Zum online bestellen: dhl liefert mittlerweile ohne dass man unterschreiben muss, also kontaktlos.
    Ich musste gestern noch unterschreiben.

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab doch auch nicht dagegen widersprochen? Ich habe das Gefühl, wir reden arg aneinander vorbei.
    Ja das meinte ich. Es sind kleine Unterschiede in der Terminologie, aber im Grunde meinen wir vermutlich dasselbe. Das einzige, was mich wunderte, war deine Verneinung des „über die Luft übertragen“. Ich verstehe, dass du damit im Grunde willst, dass die Leute nicht paniken, weil 10m weiter im Park jemand genießt hat. Ich fürchte aber, diese konkrete Aussage könnte eher dazu führen, dass die Leute sich einmal-Handschuhe beim Geldabheben anziehen und dann denken, sie seien safe, weil das Virus ja nicht „durch die Luft fliegt“.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab doch auch nicht dagegen widersprochen? Ich habe das Gefühl, wir reden arg aneinander vorbei.
    Ok, ich hab deine Beiträge einfach als komplett gegenteilig aufgefasst.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Ja das meinte ich. Es sind kleine Unterschiede in der Terminologie, aber im Grunde meinen wir vermutlich dasselbe. Das einzige, was mich wunderte, war deine Verneinung des „über die Luft übertragen“. Ich verstehe, dass du damit im Grunde willst, dass die Leute nicht paniken, weil 10m weiter im Park jemand genießt hat. Ich fürchte aber, diese konkrete Aussage könnte eher dazu führen, dass die Leute sich einmal-Handschuhe beim Geldabheben anziehen und dann denken, sie seien safe, weil das Virus ja nicht „durch die Luft fliegt“.
    Ja, da stimme ich dir komplett zu. Deswegen auch mein Verweis auf die Empfehlungen und Restriktionen, die es ja gibt...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von J.Fairfax Beitrag anzeigen
    Eine Freundin hat mir gestern noch erzählt, dass ihre Kolleginnen Corona alle für einen lächerlichen Hype halten, total überbewertet. Sie fühlte sich sehr unwohl, weil sie weiterhin zur Arbeit muss und auch wegen der Gespräche in der Mittagspause. Abends haben die wohl Angela Merkels Ansprache geschaut und heute Morgen war es plötzlich eine ernste Krise. Hoffentlich geht das noch mehr Leuten so.
    Oh, wie krass
    Hätte ich nicht gedacht!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Regular Client

User Info Menu

Danke für den Artikel an Schwätzer. Kann ich gut gebrauchen. Ich wurde dafür angegangen, dass ich Wodargs Geschwätz als Verschwörungstheorie bezeichnet habe.
    Hold it in, let's go dancing!

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Wie haben sich denn dann so viele bei der Karnevalssitzung angesteckt? Wurden die Gläser nicht gut sauber gemacht? Alle Polonaise zusammen getanzt?
    Viel gebützt.

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Ein wichtiger Punkt beim Trauma ist, dass die Person meint, dass das was sie erlebt hat, niemand anderes (aus dem sozialen Umfeld) nachvollziehen kann, also dass sie sich mit ihrem Erlebten alleingelassen fühlt. Bei kollektiv erlebte Krisen haben es viele erlebt. Es gibt viele Menschen, die ähnliches Erzählen, ergo jeder ist Teil dieser Gemeinschaft. Dies spricht gegen eine durchgreifend traumatisierende Wirkung der Corona-Zeit.
    Danke für die Erklärung.
    Ich hatte eine Zeit im Leben, die bei mir langfristige Trauma-Folgen hatte mit Depressionen und Angststörungen und hatte etwas Angst, dass mich sowas wieder einholen könnte. Aber es ist eigentlich schlüssig, dass es so schlimm nicht wird, weil wir alle im gleichen Boot sitzen.

14. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Sehr guter Artikel!

15. Alter Hase

User Info Menu

Unser dm fährt übrigens jetzt die Strategie, Menschen nur noch begrenzt und mit 2m Abstand zueinander in den Laden zu lassen.

16. Senior Member

User Info Menu

Das Wuhan-Tool wurde mir gerade Geschickt: YouTube
    Remember .... to love means to live!

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

In Bayern wurde ja nun konkreter mit der Ausgangssperre gedroht. Ich war gestern noch total dafür, mittlerweile macht es mir eher Angst.

Ich hätte gern mal wieder keine Angst die Liste der Dinge, um die man sich sorgen kann, wächst irgendwie auch gerade exponential.

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Als Erstkunde wird das vermutlich nicht funktionieren. Inwieweit man die Versicherungskarte nachreichen könnte oder evtl. auch zuschicken müßte, entzieht sich meiner Kenntnis. Zu irgendeinem Zeitpunkt wird sie sicherlich vorgelegt werden. Dann bleibt dir wohl eher nur, deinen vorherigen Neurologen zu fragen. Oder den HA fragen, ob er es doch verschreibt.
    Ok, danke dir!

19. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung.
    [...] Aber es ist eigentlich schlüssig, dass es so schlimm nicht wird, weil wir alle im gleichen Boot sitzen.
    Ich will dir keine Angst machen, aber das subjektive Empfinden kann ganz anders sein und sich auswirken.
    (Ich hoffe, das gekürzte Zitat ist so okay, sonst sag bitte Bescheid.)

20. Get a life!

User Info Menu

Ich glaube ja auch, dass die aktuellen Maßnahmen ne gewisse Wirkung erzielen, auch wenn sich nicht all zu 100% dran halten. Mein Gefühl von meinen Freunden und dem, was man an Kommentaren in den sozialen Medien liest, ist das strenge halten an die Regeln keine bym-bubble. Vielleicht bin ich naiv, aber ich glaube tatsächlich, dass diese Gruppen, die sich nicht dran halten, in der Minderheit sind (und halt besonders ins Auge stechen, weshalb man sie trotzdem stark wahrnimmt). Der Teil, der sich an die Regeln hält, minimiert das infektions- und verbreitungsrisiko ja schon mal. Außerdem glaub ich auch, dass dieser Reiz, es denen da mal zu zeigen und sich trotzdem in Gruppen zusammenzufinden, vermutlich auch bald verlorengegangen, wenn die Maßnahmen keine ausnahme mehr sind, sondern Alltag.
    Wenn man so nach Italien guckt, dann halten sich die Leute ja auch nicht wirklich zu 100% an die Ausgangssperre (wie ich gestern schon schrieb, es gibt genügend „jetzt erst recht“-Leute). Dann muss man das Personal ja auch erstmal haben, um so eine ausgangssperre so klar durchzusetzen. Deswegen find ich das Konzept, die Ausgangssperre in besonders betroffenen Teilen durchzusetzen nicht verkehrt. Verstehe zb. nicht, wieso Heinsberg keine hat. Dadurch bestraft man dann kollektiv weniger Menschen für die Fehler einiger weniger als wenn man die deutschlandweit einsetzt.

gmitsch gmatsch gmotsch