Antworten
Seite 255 von 1102 ErsteErste ... 155205245253254255256257265305355755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.081 bis 5.100 von 22022

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Naja, zum Akzeptieren, dass etwas so ist, hilft doch aber das warum normalerweise...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Naja, zum Akzeptieren, dass etwas so ist, hilft doch aber das warum normalerweise...
    ja aber dafür muss man nicht zwangsweise genau verstehen, was eine exponentielle Gleichung ist. ich vermute stark, dass ziemlich viele Leute, auch Akademiker/innen, das so genau nicht mehr im kopf haben. ich glaube eher, das größere Problem ist, dass nicht alle verstanden haben, dass das Virus keine grippe ist.

edit: und da schließ ich mich auch mit ein. ich hab das definitiv anfangs auch nicht verstanden, dass wir hier von keiner einfachen grippe sprechen, weil a) die Letalität höher ist und b) durch die fehlende Grundimmunität die Infektionswahrscheinlichkeit deutlich ansteigt.

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Schnelmi
    Nicht nur Kieler*innen horten die, in Berlin sind Linsen auch schwer zu bekommen.
    in den großen Supermärkten gibt es weder Reis noch Linsen. In den Asia-Läden gibt es Linsen sowie Reis in verschiedenen Qualitäten und Mengen (bis zu 10 kg Pack)
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von schnelmi
    edit: und da schließ ich mich auch mit ein. ich hab das definitiv anfangs auch nicht verstanden, dass wir hier von keiner einfachen grippe sprechen, weil a) die Letalität höher ist und b) durch die fehlende Grundimmunität die Infektionswahrscheinlichkeit deutlich ansteigt.
    ohja. mein mann meint auch immer, das wäre wie eine grippe, da gäbe es auch jedes jahr tote und keiner kräht danach. und versteht die aufregung nicht. haben da schon mehrfach drüber diskutiert.
    dann meinte seine mama im nebensatz, dass sie eventuell kontakt mit jemand hatte, der das eventuell hat (im moment erkältet/bronchitis, war im ausland/geflogen) . daraufhin ist er vor sorge fast explodiert. und ich glaub seit dem nimmt er das alles doch ernster.

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    in den großen Supermärkten gibt es weder Reis noch Linsen. In den Asia-Läden gibt es Linsen sowie Reis in verschiedenen Qualitäten und Mengen (bis zu 10 kg Pack)
    asiamarkt ist ein guter Hinweis. hier ist tatsächlich einer um die ecke, das probier ich. danke für den tipp!

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Echt? Ich empfehle türkische Supermärkte
    Stimmt, im Wedding könnte ich mal gucken. Hier in Pankow gibt‘s nur vietnamesische Gemüseläden :‘)
    Edit. Die haben vermutlich ja auch Linsen??

Ich hab auch noch ein paar Dinge für meinen Sohn bestellt und zur Packstation liefern lassen und eine Sache (Geburtstagsgeschenk) wird der Papa vom Kind in der Tat morgen noch in der Nachbarschaft abgeholt.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich sag dann immer, dass die Kranken nun aber auf die Grippewelle (und sonstigen Intensivpatienten) noch drauf kommen und es doch sowieso schon nicht genug Personal gibt. Das verstehen dir meisten.

Wobei ich es schon krass finde – war euch vorher bewusst, wieviele Leute so an Grippe sterben, bzw. wie heftig diese große Welle war?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Verdammt, wir hatten vorgestern Linsen. Hätte ich die mal besser gegen Klopapier getauscht
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

9. Foreninventar

User Info Menu

Ich sag dann immer, dass die Kranken nun aber auf die Grippewelle (und sonstigen Intensivpatienten) noch drauf kommen und es doch sowieso schon nicht genug Personal gibt. Das verstehen dir meisten.

Wobei ich es schon krass finde – war euch vorher bewusst, wieviele Leute so an Grippe sterben, bzw. wie heftig diese große Welle war?
    Ja, wusste ich.
    Rege mich ewig darüber auf, dass sich meine sehr alten Eltern nicht impfen lassen. (Jetzt wollen sie es wohl doch, meine Geschwister und ich haben uns den Mund fusselig geredet.)
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mir schon und ich war deshalb bei der Schweinegrippe schwer genervt, dass das jeder so übertrieben fand, dabei hatten wir damals einfach Glück.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

11. Get a life!

User Info Menu

doch, ja, 2017/2018 kam die grippe irgendwie "näher", als diese große welle war. da hab ich mich auch mit den Impfungen und so beschäftigt. grippe ist aber trotzdem ein diffuses Konzept für mich, weil ich nur ganz ganz wenige menschen kenne, die das hatten (zumindest bewusst). ich glaube, deshalb wirkte Corona auf mich zumindest anfangs auch nicht bedrohlich, weil ich bisher verschont von solchen Infektionen geblieben bin (also magen-darm, anginas usw. hatte ich alle schon, aber grippe ist ja nochmal ne spur härter und das ist so weit ich weiß bisher an mir vorbeigegangen). Corona fühlt sich irgendwie ... "closer to home" an aktuell (also so, als ob die reale Gefahr, das zu bekommen, irgendwie viel größer als bei grippe ist). vielleicht auch, weil es überall so präsent ist.

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Verdammt, wir hatten vorgestern Linsen. Hätte ich die mal besser gegen Klopapier getauscht
    vielleicht gibts ja bei euch noch welche und ihr könntet das immer noch so praktizieren mir sind beim einkaufen diverse Leute mit Klopapier entgegengelaufen. möglicherweise auch vom Aldi. linsen hatte keiner in der Hand!

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hat den Artikel hier schon jemand gepostet?

Corona-Gesellschaft: Wider die Vernunftpanik - Kolumne - DER SPIEGEL

14. V.I.P.

User Info Menu

Vielleicht eine total dumme Frage: aber ist es nicht sinnvoller bei sowas wie Linsen drauf zu verzichten als jetzt in x Läden zu gehen. Bei Toilettenpapier kann ich es ja noch verstehen.

Also quasi lieber nur in einen Markt und dort für eine Woche kaufen, was man braucht? Da man damit das Risiko minimiert sich und andere anzustecken?
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

15. Newbie

User Info Menu

Jetzt hab ich Appetit auf Linsen.
    We rip out so much of ourselves to be cured of things faster than we should that we go bankrupt by the age of thirty and have less to offer each time we start with someone new. But to feel nothing so as not to feel anything - what a waste!

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von feem Beitrag anzeigen
    ja, der wurde hier schon zitiert (ich hatte den gestern schon ins spiel gebracht). ich finde, der spricht viele wichtige Sachen an und zeigt auch deutlich, warum eine Demokratie anders mit Corona umgeht (umgehen muss). ich hab auch vorhin was zur Ausgangssperre in bayerischen gemeinden gelesen und da wurde auch betont, dass Föderalismus im Hinblick auf hoch-risiko-gebiete durchaus sinn machen kann (die gemeinde in Bayern ist eine mit den höchsten Ansteckungen auf 1000 Bewohner/innen deutschlandweit). das ist auch mein Gefühl.

zu den linsen: ja wär vermutlich besser, das aufzugeben. ich würde jetzt auch nicht versuchen, dauernd in viele verschiedene läden zu gehen. aber da ich tatsächlich aktuell wirklich wenig Kontakt zu irgendwem hab, riskier ich jetzt noch die suche in einem weiteren laden.

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine total dumme Frage: aber ist es nicht sinnvoller bei sowas wie Linsen drauf zu verzichten als jetzt in x Läden zu gehen. Bei Toilettenpapier kann ich es ja noch verstehen.

Also quasi lieber nur in einen Markt und dort für eine Woche kaufen, was man braucht? Da man damit das Risiko minimiert sich und andere anzustecken?
    Da hast du natürlich recht!
    Aber man kann ja auch eine Woche in den einen Supermarkt und die nächste in einen anderen.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

18. Get a life!

User Info Menu

mal ne blöde frage: also meine alte uni in England, wo ich mal gearbeitet hab, hat noch offen und es gibt auch noch Lehrveranstaltungen (das allein ist schon wtf, aber ist wohl einfach das "Konzept" der britischen Regierung). in den Regelungen da steht, dass man 7 tage zu Hause bleiben soll, so bald man Symptome hat. 7 tage scheint mir recht kurz, wenn man echt Corona hat. selbst bei ner normalen Erkältung sind doch 7 tage oft nicht ausreichend bis alle symptome weg sind (und ich geh mal davon aus, dass man erst dann wirklich nicht mehr ansteckend ist). es ist superschwer was über die potentielle länge von Corona zu lesen, aber ich hab irgendwo gefunden, dass man üblicherweise nach 2 Wochen durch ist und in schwereren fällen kann es auch 4 Wochen dauern. 7 tage machen doch da null sinn?

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Addict

User Info Menu

20. Enthusiast

User Info Menu

Gerade einkaufen und das war das erste Mal, dass es mich echt emotional n bisschen mitgenommen hat

Kein Reis, kein Klopapier (bisher waren hier nur die teuren Varianten weg....).
    Natürlich weiß ich kognitiv, dass wir nicht verhungern werden, aber das Gefühl ist trotzdem... Puh.