Antworten
Seite 282 von 628 ErsteErste ... 182232272280281282283284292332382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.621 bis 5.640 von 12554

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Wenn jetzt nach dem Ende der Grippesaison einfach alle davon ausgehen sollen, dass sie Corona haben, dann aber nur bei Symptomen, oder?

Ich bin da auch gerade seit gestern im Zwiespalt. Eine Freundin von mir ist derzeit krank, der Hausarzt hat, da kein Verdacht bestand (kein Risikogebiet, kein Kontakt zu erkrankten bekannt), nicht auf Corona getestet. Sie war zum Röntgen auf Grund von Abklärung ob mit der Lunge alles in Ordnung ist.

Jetzt hustet sie immer noch (habs in sprachnachrichten gehört) und arbeitet nicht. War aber mehrfach einkaufen, beim Bürgeramt (!) und hat sich da drüber aufgeregt, dass sie ihren Ausweis nicht bekommen hat, weil da nur der Schalter offen war und die nichts machen konnten. Zusätzlich wollte sie gestern dann einen Freund zum spazieren gehen und Serie schauen treffen.

Grundsätzlich ist sie eine der ersten, die die Maßnahmen verstanden zu haben scheint. Wie jetzt scheint aber ja nur halb.

Ich könnte mir vorstellen, dass das ganz viele so machen bzw es auch nur halb verstehen.

Sich zu diesem Zeitpunkt mit anderen Menschen zu treffen, wenn man erkältet ist mit Husten, finde ich irgendwie fahrlässig. Andersrum hat der Arzt eben beruhigt und dann kommt das dabei raus.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Ich bin mir auch 100% sicher dass er sich nicht bewerben wird. Er weiß dass er keine Chance hat.
    ich glaub nicht, dass er keine Chance hat. die Konkurrenz ist aktuell nicht vorhanden.

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt nach dem Ende der Grippesaison einfach alle davon ausgehen sollen, dass sie Corona haben, dann aber nur bei Symptomen, oder?
    .
    Ja klar, alle mit Symptomen mein ich.

Also ich hab die Empfehlung nur von einem Arzt hier auf Fb gelesen, der anscheinend testet.
    Ich weiß nicht, ob das jetzt allgemeingültig ist?
    Dann würde aber die Infektionsrate ja wieder fälschlicherweise sinken. :/
    Geändert von sneakers (20.03.2020 um 16:28 Uhr)

4. Get a life!

User Info Menu

Silverbabe, ich hatte ja auch gerade so erkältesymptome. die könnten auch corona-symptome gewesen sein, aber ich hatte mit niemandem Kontakt, der auch nur annähernd Kontakt mit wem mit Corona hatte und verreist war ich auch nicht. zusätzlich sind hier im Ort relativ wenige fälle, deswegen bin ich auch stark davon ausgegangen, dass ich eh nicht getestet werde. ich hab mich komplett selbst isoliert in der zeit und alle treffen abgesagt. würde ich auch von jedem anderen erwarten.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Regular Client

User Info Menu

Hier gehen gerade Leute im Schutzanzug rum und sagen, sie kämen vom Gesundheitsamt, um in die Wohnungen zu gelangen
    Hold it in, let's go dancing!

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Calany Beitrag anzeigen
    Hier gehen gerade Leute im Schutzanzug rum und sagen, sie kämen vom Gesundheitsamt, um in die Wohnungen zu gelangen
    wtf

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Alter. Wo ist "hier"? Gibt's da einen Link?

8. Member

User Info Menu

edit egal
    Geändert von moth (20.03.2020 um 17:09 Uhr)

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen

Ich bin da auch gerade seit gestern im Zwiespalt. Eine Freundin von mir ist derzeit krank, der Hausarzt hat, da kein Verdacht bestand (kein Risikogebiet, kein Kontakt zu erkrankten bekannt), nicht auf Corona getestet. Sie war zum Röntgen auf Grund von Abklärung ob mit der Lunge alles in Ordnung ist.

Jetzt hustet sie immer noch (habs in sprachnachrichten gehört) und arbeitet nicht. War aber mehrfach einkaufen, beim Bürgeramt (!) und hat sich da drüber aufgeregt, dass sie ihren Ausweis nicht bekommen hat, weil da nur der Schalter offen war und die nichts machen konnten. Zusätzlich wollte sie gestern dann einen Freund zum spazieren gehen und Serie schauen treffen.

Grundsätzlich ist sie eine der ersten, die die Maßnahmen verstanden zu haben scheint. Wie jetzt scheint aber ja nur halb.

Ich könnte mir vorstellen, dass das ganz viele so machen bzw es auch nur halb verstehen.

Sich zu diesem Zeitpunkt mit anderen Menschen zu treffen, wenn man erkältet ist mit Husten, finde ich irgendwie fahrlässig. Andersrum hat der Arzt eben beruhigt und dann kommt das dabei raus.
    Ich kenne auch zwei Fälle. In beiden Fällen haben die Ärzte gesagt das es nur ein grippaler Infekt und "schon nichts anderes" sei. Aber ohne Test kann man es eben auch nicht wissen. Beide Personen haben normal an ihrem alltäglichen Leben teilgenommen. Eine von beiden ist zwar jetzt krankgeschrieben, geht aber davon aus das sie "nur" erkältet ist, die andere war nur 2 Tage krankgeschrieben und hatte dann wieder auf der Arbeit und in der Freizeit Kontakt zu anderen.

10. V.I.P.

User Info Menu

und dann? klauen sie klopapier?

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Alter. Wo ist "hier"? Gibt's da einen Link?
    in verschiedenen Städten. Bei meinem Vater im Kreis warnt die Polizei genauso wie bei uns in der Stadt.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. Urgestein

User Info Menu

lamb :')
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    in verschiedenen Städten. Bei meinem Vater im Kreis warnt die Polizei genauso wie bei uns in der Stadt.
    Bei mir ist hier eine Großstadt in BW.
    Hold it in, let's go dancing!

14. Foreninventar

User Info Menu

ich gebe zu, ich hab noch 5 rollen klopapier oder so. klar, dass das nicht morgen zur neige geht. aber wenn ich überlege, dass jetzt schon seit über einer woche nix zu kriegen ist, mach ich mir auch langsam sorgen. self wtf :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

15. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ja! Hier sieht man echt noch richtig viele Leute 70+ auf der Straße, die da einfach abhängen und schauen. Ich verstehe, wenn das die Motivation junger, gesunder Menschen bremst, sich riesig einzuschränken.
    Ich kenne von meinen Eltern zB so eine been there, done that-Haltung: ach, im Kalten Krieg haben sie auch gesagt wir gehen bald alle hopps, und bei Tschernobyl, und beim 11. September, das wird alles nicht so heiß gegessen wie's gekocht wird....

16. Urgestein

User Info Menu

ich hätte auch langsam gerne mal wieder neues Klopapier

oder Mehl
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

17. Get a life!

User Info Menu

Wenn ich noch Linsen bräuchte, ich würde euch nehm oder Klopapier schicken als Gegenleistung.

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Alter Hase

User Info Menu

Ich wohne in Bayern, direkt an der Grenze zu Hessen, war vorhin in Hessen einkaufen (unter anderem sollte ich auch Klopapier kaufen, keine Chance, 4 Läden hab ich versucht) und habe offiziell mehrfach den Glauben an die Menschheit verloren. Das Personal wird angepöbelt, ein Opa wollte mich mit seinem Wagen umnieten, weil ich seiner Meinung nach zu viel Abstand gehalten habe, und ich hab mehrfach gehört, wie über die dummen Bayern gefeixt wurde, die sich jetzt einsperren lassen und wie schön man dann ja ab morgen hier bei uns spazieren gehen kann, wenn niemand sonst mehr unterwegs sein darf. Bei Rossmann an der Kasse machen sie es richtig, die Damen dort haben einen solchen Kasernenhof-Tonfall drauf, ich hab aus Reflex gleich mit pariert, als sie jemand in die Schranken wiesen. Der Ausflug hat mich irgendwie erschüttert und mir mehr Angst gemacht, als es das Virus ganz alleine jemals könnte :-/

19. V.I.P.

User Info Menu

Oh Gott, ich war vor einer Woche das letzte Mal einkaufen. Ich bekomme ein bisschen Angst, ich will nicht so bald in einen Supermarkt müssen. Aber wegen frischer Sachen wäre es morgen, allerspätestens Montag schon nötig.

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Ah hab ich überlesen
    Dachte ich mir, es war ja sogar mit zitiert

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ja, ich staune auch. (über ihn und mich )

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Das!

Hellooni, das ist glaub ich echt das Schlimmste, was ich zwischenmenschlich hier gelesen hab....wie krass. Tut mir echt leid.
    O M G. Thread gewonnen, ja. Ich mag mir echt nicht vorstellen, wie das alles noch schlimmer gehen soll

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ja, schrieb ich ja schon gestern. in der Kanzler-frage hat er sich auf jeden fall gerade auf die pole Position gesetzt. ich würde fast drauf wetten, dass laschet aktuell keine Chance auf nen cdu-vorsitz hat.
    Ja. Nicht dass ich das wollen würde, aber der Eindruck entsteht.

Caly