Antworten
Seite 283 von 626 ErsteErste ... 183233273281282283284285293333383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.660 von 12512

Thema: Corona-Virus

1. Senior Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Bei mir ist es auch in etwa eine Woche her und da waren die Regale ein bisschen lichter als sonst, aber alles gechillt und im Rahmen und die Leute nicht mehr oder weniger freundlich als sie es eh sind oder nicht sind. Bin dementsprechend guter Dinge heute losgezogen, aber es war leider ernüchternd.

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    ich gebe zu, ich hab noch 5 rollen klopapier oder so. klar, dass das nicht morgen zur neige geht. aber wenn ich überlege, dass jetzt schon seit über einer woche nix zu kriegen ist, mach ich mir auch langsam sorgen. self wtf :/
    Oh wo wohnst du denn, dass es kein Klopapier gibt? Hier bekommt man quasi täglich welches. War eben bei Marktkauf und da war alles voll. Vor ein paar Tagen bei Rossmann. Aldi auch. Habt ihr in eurer Region echt Probleme? Ich schicke dir gern welches.

3. Regular Client

User Info Menu

Klopapier ist auch bei uns nur zu bekommen wenn man das Glück hat, dass gerade eine neue Palette ankommt. Regale sind leerer als sonst, aber es gibt wenig was es gar nicht mehr gibt. Ansonsten muss ich sagen, dass das Miteinander hier ganz gut funktioniert. Abstand wird einigermaßen eingehalten und dass rumgepöbelt wurde habe ich auch noch nicht erlebt. Wir haben heute vorsichtshalber vom Arbeitgeber Bestätigungen erhalten, dass wir auch im Falle einer Ausgangssperre zur Arbeit kommen dürfen. Mittelzentrum in Niedersachsen.
    | I'd rather spoil it than be afraid |

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von christabelle Beitrag anzeigen
    Klopapier ist auch bei uns nur zu bekommen wenn man das Glück hat, dass gerade eine neue Palette ankommt.
    Jo, hier auch, seit einer Woche...
    (NRW nähe holländische Grenze)

5. Urgestein

User Info Menu

sagt mal, was ich nicht verstehe – wie kann es denn sein, dass eine ausgangssperre womöglich "nichts bringt"?
    bei allem für und wider, das sei mal dahingestellt, wie kann das denn (so gut wie) keinen effekt haben?
    selbst wenn alle noch 2x täglich die zeit mit einkaufen totschlagen und sich 10% der bevölkerung uneinsichtig zu illegalen privatpartys schleichen, das muss doch trotzdem noch einen unterschied machen?
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

6. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Jo, hier auch, seit einer Woche...
    (NRW nähe holländische Grenze)
    also hergab es in einigen Supermärkten Schilder dass das nur auf nachfrage rausgegeben wird.

ich denke, ich werde so verfahren wie in den letzten Wochen und den Wocheneinkauf auf Montag verlegen statt freitags oder Samstag.

7. Urgestein

User Info Menu

Katholische Kirche erlässt gläubigen Infizierten ihre Sünden

15.03 Uhr: Die katholische Kirche will allen mit dem Coronavirus infizierten Gläubigen die Sünden erlassen - wenn sie zuvor einige Bedingungen erfüllen: Laut dem von einem vatikanischen Gericht veröffentlichten Erlass müssen die Betroffenen unter anderem an einer Reihe von Online übertragenen Gottesdiensten oder an anderen Andachtsformen teilnehmen, um ihren "Geist völlig von der Sünde gelöst" zu haben. Auch die Bibellektüre kann demnach Sünden streichen, wenn sie "mindestens eine halbe Stunde" umfasst.
    Absolution erhalten dem Erlass zufolge auch alle Katholiken, die sich unter der Gefahr einer eigenen Ansteckung um Corona-Patienten kümmern, sowie solche, die ausgiebig für die Erkrankten und ein Ende der Pandemie beten. Sterbende, die "im Laufe ihres Lebens regelmäßig einige Gebete gesprochen haben", werden ebenfalls von ihren Sünden freigesprochen, wenn sie dies wünschen.

quelle: spon
    na, eine sorge weniger
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

8. Urgestein

User Info Menu

ooooookay
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

9. Member

User Info Menu

Mannn, Leute, man darf in Bayern auch morgen spazieren gehen!!! Nur eben ausschließlich mit Haushaltsmitgliedern zum Zwecke Sport und Ertüchtigung.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Alter Falter.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinkmelon Beitrag anzeigen
    Mannn, Leute, man darf in Bayern auch morgen spazieren gehen!!! Nur eben ausschließlich mit Haushaltsmitgliedern zum Zwecke Sport und Ertüchtigung.
    An wen richtet sich denn das jetzt?

12. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Kathi666 Beitrag anzeigen
    Oh Gott, ich war vor einer Woche das letzte Mal einkaufen. Ich bekomme ein bisschen Angst, ich will nicht so bald in einen Supermarkt müssen. Aber wegen frischer Sachen wäre es morgen, allerspätestens Montag schon nötig.
    Ich war gestern Abend bei Rewe City und der Einkauf hat meinen Glauben an die Menschheit ein bisschen repariert. Alle waren sehr sehr vorsichtig und auf Abstand bedacht, aber absolut freundlich und respektvoll und ich wurde sogar von fremden Menschen angelächelt. Interaktions-Highlight meiner Social Distancing-Woche Es geht also! Beim Einkauf davor Anfang der Woche (anderer Supermarkt) habe ich es aber leider auch schon anders erlebt Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der City-Rewe immer so ist und mache meinen nächsten Einkauf auch wieder dort.

13. Addict

User Info Menu

hier halten die leute teilweise immer noch viel zu wenig abstand beim einkaufen.
    und ich bin in einem der bundesländer mit hoher infiziertenzahl. :-/

und auch sonst läuft vieles gefühlt eher normal weiter, also kein kasernenton heute bei rossmann, nur immer wieder die (freundliche) ansage, dass manche produkte pro person nur ein mal gehen.

ich kann übrigens mein glück kaum fassen: von meinem lieblingsklopapier gab es die xxl-packung heute noch zu kaufen. (das war glaub ich sogar die einzige sorte, die sie da hatten, und davon auch nicht mehr sooo viele)
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    sagt mal, was ich nicht verstehe – wie kann es denn sein, dass eine ausgangssperre womöglich "nichts bringt"?
    bei allem für und wider, das sei mal dahingestellt, wie kann das denn (so gut wie) keinen effekt haben?
    selbst wenn alle noch 2x täglich die zeit mit einkaufen totschlagen und sich 10% der bevölkerung uneinsichtig zu illegalen privatpartys schleichen, das muss doch trotzdem noch einen unterschied machen?
    es macht auch einen unterschied!
    .

.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich war heute vormittag irgendwann im DM und das war schon eine komische Stimmung. Draußen super leer, im DM vielleicht 4 Leute plus Kassiererinnen und dann stand ich da an der Kasse mit viel Abstand zu den paar Leuten vor mir und zwischen komplett leeren Regalen. Also vor den Kassen sind direkt die Lebensmittel und es gibt dort NICHTS mehr, außer Getränke und Süßkram.

An meiner Uni wird offensichtlich darüber diskutiert, das Semester komplett ausfallen zulassen bzw. erst wieder im nächsten Wintersemester Präsenzseminare etc. zu geben,.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ich hatte aber auch gelesen dass, wenn man wirklich Stichproben testet, Kinder genau so oft infiziert sind. Allerdings meist symptomlos/-arm, daher werden sie normalerweise nicht getestet.
    Möglich. Aber jemand symptomloses verbreitet eine infektion nicht effektiv.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    es geht glaub ich nicht darum, dass eine ausgangssperre per sé nichts bringt. es geht darum, ob eine ausgangssperre zusätzlich zu den aktuellen maßnahmen den großen mehrwert hat. mein gefühl von allen, die das virus erfolgreich bekämpft haben, ohne ihren bewohnern sämtliche grundrechte zu entziehen, sind bestimmte restriktionsmaßnahmen + breites testen (um gezielt cluster zu identifizieren und gezieltere quarantänen durchzuführen) sinniger in einer demokratie. und dazu stellt sich eben die frage, ob eine ausgangssperre zusätzlich zu dem aktuellen maßnahmen den psychologischen schaden, den das anrichten kann, überwiegt.

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Addict

User Info Menu

ah, und eine kassiererin heute trug zwar handschuhe, hustete sich aber so halb auf den handrücken. :-/
    .

.

19. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren. Hier behauptet doch keiner was anderes?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen

An diejenigen, die wie die Rentner in Calys Schilderung
    und ich hab mehrfach gehört, wie über die dummen Bayern gefeixt wurde, die sich jetzt einsperren lassen und wie schön man dann ja ab morgen hier bei uns spazieren gehen kann
    was anderes glauben und kommunizieren.

An keinen von Euch speziell. Es war ein Ausruf der Frustration, weil ich es heute sogar meinen Mann nochmal erklären musste. Und ins Brigitte-Forum... schaut da bloß nicht rein. Also echt! Dabei steht es fett unter Punkt 5 der entspr. Bekanntmachung...

Ja ich weiß. Ihr seid alle schlau genug.