Antworten
Seite 296 von 1165 ErsteErste ... 196246286294295296297298306346396796 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.901 bis 5.920 von 23296

Thema: Corona-Virus

1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    In München. Aber nicht in der Innenstadt.
    Ok. Ihr habt ja Ausgangsverbot. Trotzdem sehr strange. Wird bei uns im Nachbarbundesland auch kommen, denke ich.

2. Urgestein

User Info Menu

Ich schau Grad Blacklist und mein erster Gedanke bei ner Szene in der U-Bahn war "verdammt, sitzt nicht so eng zusammen, umarmt euch nicht"
    neu.gierig.toll.kühn

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von entegut allesgut Beitrag anzeigen
    ich habe gerade das gefühl, dass der autoverkehr jetzt gerade sehr zugenommen hat.
    Absolut.
    Es wird geraten, die Öffis zu meiden.

Von den ganzen Müllbergen, die wir in ein paar Wochen haben werden, weil alle sich zugehamstert haben, will ich auch gar nicht anfangen.
    Plastik allgemein ist auch wieder sehr in Mode. Einmalhandschuhe für alles usw.

4. Urgestein

User Info Menu

Ok, jetzt sind eh alle tot in dem Abteil.

Also auf die blacklist-folge bezogen.

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Absolut.
    Es wird geraten, die Öffis zu meiden.

Von den ganzen Müllbergen, die wir in ein paar Wochen haben werden, weil alle sich zugehamstert haben, will ich auch gar nicht anfangen.
    Plastik allgemein ist auch wieder sehr in Mode. Einmalhandschuhe für alles usw.
    In Berlin ist das sicher auch so. Aber hier geht alles sehr gut mit dem Rad. Auto nutzen glaub ich tatsächlich primär die Pendler/innen. Vor dem Müll graut es mir auch, aber ich hoffe, dass die Leute halbwegs effektive essensplanung machen und vielleicht weniger wegschmeißen, weil sie für mehr Tage planen müssen.

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Member

User Info Menu

Hier war gestern abends nochmal ziemlich starker Verkehr, jetzt fahren jede Minute 1 bis 2 Autos vorbei.
    Es ist, als ob alle gestern heimgefahren sind und jetzt wirklich zu Hause bleiben.

7. V.I.P.

User Info Menu

Hier in meiner Stadt wurde auch gestern Abend noch eine Verfügung erlassen und es ist seit 0 Uhr Ausgangsbeschränkung, aber hier fuhr noch gar nichts rum. Wenn ich nicht gezielt nachgeschaut hätte, wüsste ich es auch noch nicht.

8. V.I.P.

User Info Menu

In meiner Stadt gibt es jetzt, soweit ich das überblicke, per Allgemeinverfügung quasi dasselbe Ausgehverbot wie in Bayern.
    Betretungsverbot aller öffentlichen Orte, Ausnahme: allein oder zu zweit. (In Bayern sind sogar 3 Personen erlaubt, oder?) Oder mit Haushaltsangehörigen (wobei ich mich schon frage, wie sowas kontrolliert wird..).
    Allerdings gibt es niemanden, der rumfährt und das per Lautsprecher verkündet. Viele werden es wohl also gar nicht wissen.
    Ich geh jetzt Einkaufen und es ist seltsam.
    Geändert von selma_ (21.03.2020 um 12:31 Uhr)

9. Enthusiast

User Info Menu

wenn ich mich nicht täusche, dann fängt nächstes wochenende die sommerzeit an -> abends länger hell. ich hoffe, dass sich das nicht irgendwie negativ auswirkt.

10. Addict

User Info Menu

Ich muss glaub ich erstmal vielen auf Insta entfolgen. Na klar ist es ätzend, wenn mein kein Homeofficefähigen Job hat. Aber muss man deswegen Angst haben, wenn man nicht zur Risikogruppe gehört? Klar möchte ich auch nicht mit jemanden im Einzelhandel tauschen. Aber primär soll man doch auch zu Hause bleiben, um es selber nicht zu verbreiten, sondern nicht um sich selber nicht anzustecken?
    Wenn es Leute abhält draußen unnötig herumlaufen, da sie Angst haben sich zu infizieren, ok.

11. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von EstellaLacht (30.05.2020 um 03:04 Uhr)

12. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Aber primär soll man doch auch zu Hause bleiben, um es selber nicht zu verbreiten, sondern nicht um sich selber nicht anzustecken?
    Hm. Irgendwas stimmt mit dem Satz nicht. Ich glaube, ich bin deiner Meinung, aber sicher bin ich mir nicht.

13. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    wir haben hier ja schon seit fast ner woche die ausgangsbeschränkung und es hatte fast immer um die 18-20°C, aber die straßen waren trotzdem leer!
    Und ich muss jetzt auch mal mein FWP loswerden:
    Verdammt, das hier sind meine allerliebsten Wochen des Jahres mit meinen allerliebsten Temperaturen und wah! Wäre tiefster Winter würde mir das alles viel weniger ausmachen.

14. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    jacksgirl, eine Bekannte von mir war in Tirol und hatte eine Woche später Symptome, sie wurde getestet (München).
    sie war nicht in tirol, sondern irgendwo anders in österreich. sie hat SEHR diffuse symptome (keinen husten, kein fieber), und ich würde wetten, dsss wir SEHR weit unten auf der prioritätenliste stehen. es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn wir überhaupt nen rückruf bekommen.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

15. Junior Member

User Info Menu

Brief an mein Kind (nicht von mir, nur gefunden)
    Geändert von ambi (21.03.2020 um 13:23 Uhr)

16. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Und ich muss jetzt auch mal mein FWP loswerden:
    Verdammt, das hier sind meine allerliebsten Wochen des Jahres mit meinen allerliebsten Temperaturen und wah! Wäre tiefster Winter würde mir das alles viel weniger ausmachen.
    Du wurdest im black stories-Thread vermisst!

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Du wurdest im black stories-Thread vermisst!
    Huh!

18. Get a life!

User Info Menu

hier war jetzt auch der lautsprecherwagen.

der BR hat freundlicherweise alles zu den ausgangsbeschränkungen, was man wissen muss, zusammengestellt: FAQ zur Ausgangsbeschrankung: Was darf ich eigentlich noch? | BR24
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Hm. Irgendwas stimmt mit dem Satz nicht. Ich glaube, ich bin deiner Meinung, aber sicher bin ich mir nicht.
    Oh, das sondern muss weg

20. Member

User Info Menu

In meinem Landkreis, der durchsetzt ist von Leuten, die jedes Wochenende fröhlich beim Skifahren waren, hat in einem Ort die Kita zu und die Mitarbeiter weigern sich, die Notbetreuung trotz Bedarf (Elternpaar beide in Klinik tätig) anzubieten.
    Ich weiß nicht, was ich darüber denken soll.