Antworten
Seite 299 von 628 ErsteErste ... 199249289297298299300301309349399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.961 bis 5.980 von 12555

Thema: Corona-Virus

1. Get a life!

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Odette Beitrag anzeigen
    Es ging mir nicht um die Ausgangssperre, sondern darum, dass sich die Ministerpräsidenten der Länder auf ein einheitliches Vorgehen einigen, um diesen Flickenteppich aus Anordnungen zu vermeiden.
    Ja aber das ist ja genau der Punkt. Nicht jede Abordnung macht überall gleich Sinn. Manche Regionen sind betroffener, da müssen dann stärkere Maßnahmen ergriffen werden usw.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Member

User Info Menu

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Orangina Beitrag anzeigen
    Wir waren vor drei Wochen hier alle krank, mit Fieber, trockenem Hals und Geschmacksverlust. Waren nicht im Urlaub oder in nem Risikogebiet und wurden positiv auf Influenza A getestet. Jetzt frage ich mich, kann das auch corona gewesen sein? Eigentlich dann nicht, wenn es Grippe war, beides gleichzeitig stell ich mir heftiger vor, so wild war es nicht. Hm.. Hätte es einfach gerne schon gehabt 😅
    Hier gleiche Symptome bei uns allen, meine Mutter ausserdem mit Influenza in der Klinik.
    Ich frage mich auch ob es das war. Aber damals war es ja noch nicht so verbreitet... Ausser dass ein Kollege in Tirol war 🤔
    let the good times roll.

4. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ja aber das ist ja genau der Punkt. Nicht jede Abordnung macht überall gleich Sinn. Manche Regionen sind betroffener, da müssen dann stärkere Maßnahmen ergriffen werden usw.
    Richtig, aber Beschränkungen, sich zb mit einer bestimmten Anzahl von Personen zu treffen, machen doch überall Sinn. Da braucht doch nicht jedes Bundesland eine andere Anzahl, finde ich.

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Odette Beitrag anzeigen
    Richtig, aber Beschränkungen, sich zb mit einer bestimmten Anzahl von Personen zu treffen, machen doch überall Sinn. Da braucht doch nicht jedes Bundesland eine andere Anzahl, finde ich.
    Ok jetzt verstehe ich, was du meinst. Das stimmt. Du meinst, wenn, dann sollte ein Versammlungsverbot nicht hier für 7 und da für 5 gelten? Da hast du recht.

gmitsch gmatsch gmotsch

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Hier ist es super schön und entspannt draußen heute - kalt und sonnig, auf den Straßen kaum Autos aber einiges an Fahrrädern, nicht sooo viele Leute aber doch einige, alle alleine oder zu zweit, fast nur Anwohner.
    Ja, hier war es auch super. Auf den Parkwegen haben auch alle auf Abstand geachtet
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

7. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ok jetzt verstehe ich, was du meinst. Das stimmt. Du meinst, wenn, dann sollte ein Versammlungsverbot nicht hier für 7 und da für 5 gelten? Da hast du recht.
    Genau, das macht doch alle nur strubbelig.

8. Member

User Info Menu

Aber wieso? Mich tangieren die Regelungen in anderen Bundesländern in der Praxis nicht wirklich, ich kenne die überhaupt nur vereinzelt und ich glaube auch nicht, dass mein Leben hier in Berlin so ähnlich ist zu dem von jemandem der irgendwo in einem Dorf im Schwarzwald wohnt, dass unbedingt die gleichen Regelungen sinnvoll wären. Verwirrend sind unterschiedliche Regeln doch nur für Leute die viel zwischen Regionen pendeln und das ist gerade ja eh eine blöde Idee.

Wai, stimmt, das auch!

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von dieda Beitrag anzeigen
    Ich hoffe bei einer allfälligen ansteckung mehr auf einen milden verlauf, so dass ich gar keine versorgung in anspruch nehmen müsste.
    ja, ich auch.

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    nein, es ist explizit eine ausgangsbeschränkung. keine sperre und kein verbot. eine beschränkung. klingt nach wortklauberei, ist aber entscheidend.

ja, so hab ich das auch verstanden.

es nervt mich, wie wenig kommuniziert wird, was TATSÄCHLICH sache ist. nämlich das, was der BR in dem von mir hier eingestellten link sagt. das klingt SEHR viel weniger dramatisch und sehr viel sachlicher und weniger panikmachend.
    danke. nö, gar keine wortklauberei. ich halt diesen unterschied auch für sehr wichtig.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Aber wieso? Mich tangieren die Regelungen in anderen Bundesländern in der Praxis nicht wirklich, ich kenne die überhaupt nur vereinzelt und ich glaube auch nicht, dass mein Leben hier in Berlin so ähnlich ist zu dem von jemandem der irgendwo in einem Dorf im Schwarzwald wohnt, dass unbedingt die gleichen Regelungen sinnvoll wären. Verwirrend sind unterschiedliche Regeln doch nur für Leute die viel zwischen Regionen pendeln und das ist gerade ja eh eine blöde Idee.

Wai, stimmt, das auch!
    Hier hat zum Beispiel jede Stadt auch eigene Erlasse / Allgemeine Verfügungen, die bei manchen strenger sind als bei anderen. Und das finde ich schon echt verwirrend, gerade für Berufspendler.
    Wobei es sowieso echt schwer ist, bei den ganzen Sachen up to date zu bleiben. Wenn ich mich nicht verzählt habe, gab es in den letzten 10 Tagen 4 Allgemeinverfügungen in meiner Stadt und davon 3 sehr kurz hintereinander.
    Geändert von Sakamoto (21.03.2020 um 19:29 Uhr)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

11. Foreninventar

User Info Menu

ich glaubs echt nicht. jetzt hat die spd im senat keine mehrheit für eine vergleichbare regelung wie in bayern gekriegt und jetzt sind versammlungen mit mehr als 10 personen verboten

kann man schön weiter grillen in größeren gruppen in parks. ist ja nicht so, als wären die bilder aus berliner parks nicht
    bundesweit durch die medien gegangen.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

12. Addict

User Info Menu

Ich finde die unterschiedlichen Gruppengrößen auch albern. Wer jetzt unbedingt im Park grillen muss, macht das wohl kaum davon abhängig, ob nun 7 oder 8 Leute dabei sind. Und was ist an 7 besser als an 8? Rausgehen nur mit Leuten, die im selben Haushalt leben, ist doch nun wirklich eine einfache Regel. Hier hatte ich heute den Eindruck, dass es weitgehend eingehalten wurde (ruhiges Wohngebiet, aber oft auch durchaus von größeren Spaziergängergruppen frequentiert).

13. Alter Hase

User Info Menu

Ich bin heute tatsächlich mal wieder aus dem Haus gegangen und es war sehr gesittet mit genug Abstand und wenig Menschen. Auch im Supermarkt. Vielleicht sind alle in den parks, da war ich nicht.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Wobei es sowieso echt schwer ist, bei den ganzen Sachen up to date zu bleiben. Wenn ich mich nicht verzählt habe, gab es in den letzten 10 Tagen 4 Allgemeinverfügungen in meiner Stadt und davon 3 sehr kurz hintereinander.
    hier 12 allgemeinverfügungen seit dem 12.03.

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    ich glaubs echt nicht. jetzt hat die spd im senat keine mehrheit für eine vergleichbare regelung wie in bayern gekriegt und jetzt sind versammlungen mit mehr als 10 personen verboten

kann man schön weiter grillen in größeren gruppen in parks. ist ja nicht so, als wären die bilder aus berliner parks nicht
    bundesweit durch die medien gegangen.
    Haben die Lack gesoffen oder warum machen die da Parteipolitik draus?
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    hier 12 allgemeinverfügungen seit dem 12.03.
    Naja, die aktuelle ergänzt bzw. ersetzt immer die vorherige. Zumindest hier ist das so.
    Ich hab mir angewöhnt, zwischendurch zu googeln ob die Verfügung noch aktuell ist.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Haben die Lack gesoffen oder warum machen die da Parteipolitik draus?
    Gesundheit - Berlin - Rot-Rot-Grun uneins beim Thema Ausgangssperre - Gesundheit - SZ.de

'die situation in berlin ist anders als im schwarzwald' würde ich auch sagen, aber genau den umgekehrten schluss ziehen. im schwarzwald dürfte mehr platz sein, um personengruppen bis 10 zuzulassen. das virus dürfte jedenfalls dasselbe sein

ich versteh es nicht, weil es ja wirklich nicht um eine ausgangssperre geht. das finde ich auch unverhältnismäßig. aber regelungen der anderen länder erlauben doch, dass man rausgeht.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

18. V.I.P.

User Info Menu

[gelöscht]
    Geändert von bwlstudent (22.03.2020 um 07:44 Uhr)

19. V.I.P.

User Info Menu

@bwlstudent, ich les deine beiträge gern und find sie auch hilfreich.
    gerade machst du mir allerdings ein bisschen angst. mir wird ganz mulmig wenn ich deinen post lese.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Erinnert ihr euch noch an die Videos von dem Tsunami, der vor etlichen Jahren über Asien hereingebrochen ist? Wo erst das Wasser weg war und alles seltsam ruhig, und dann kam die Welle mit Macht?

So fühlt es sich gerade im Krankenhaus an. Weniger Patienten als sonst. Aber die Welle ist schon da draußen.
    Dieses Gefühl verfolgt mich seit Tagen. Eigentlich schon seit Wochen. Ich bin jetzt schon so traurig über die vielen Leute, die so leiden werden müssen
    let the good times roll.