Antworten
Seite 316 von 1201 ErsteErste ... 216266306314315316317318326366416816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.301 bis 6.320 von 24016

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    "lie back and think of england"
    So klingt es in der Tat!

2. Member

User Info Menu

Ich denke an der Bundesgrenze muss man den Trauschein vorlegen als Beweis?
    Aber an der Grenze zu S-H wird ja nicht kontrolliert oder?

JA bei dem Begriff allein schon wird mir schlecht

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen

Nicht ganz so elegant. Hoffentlich hat der U-Bahn-Fahrer von meiner Tanzeinlage keine Alpträume bekommen
    Vielleicht lädt der U-Bahn-Betreiber bald ein best-of-Corona-Zusammenschnitt der Videoüberwachung hoch

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Innerhalb Bayerns darf man sich besuchen als Lebenspartner
    Ah, dann hab ich das beim FAQ vom BR gelesen.

Im WDR spricht grad der Laschet.

5. Enthusiast

User Info Menu

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten der Länder einigten sich nach SPIEGEL-Informationen darauf:

Ansammlungen von mehr als zwei Personen grundsätzlich zu verbieten. Ausgenommen werden sollen Familien sowie in einem Haushalt lebende Personen.

Generell soll der Kontakt zu anderen auf ein Mindestmaß beschränkt werden.

In der Öffentlichkeit muss ein 1,50-Meter-Abstand eingehalten werden.

Gastronomiebetriebe sollen geschlossen bleiben.

Auch Dienstleistungsbetriebe im Bereich der Körperpflege - darunter Friseure und Kosmetikstudios - sollen geschlossen sein.

Verstöße gegen die Kontaktbeschränkungen sollen von Ordnungsbehörden und Polizei überwacht und sanktioniert werden.

Hygienevorschriften sollen in Betrieben für Mitarbeiter und Besucher eingehalten werden.

Der Weg zur Arbeit, Hilfe für andere oder individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft sollen der Vereinbarung zufolge aber weiterhin möglich sein.

Die Punkte gelten zunächst für zwei Wochen, so die Vereinbarung.

6. Member

User Info Menu

Laschet: Kontaktverbot, Ausnahmen sind bei Beerdigungen, Kernfamilien und Lebenspartner, alle Restaurants sind zu. Bis 19.4.

7. Foreninventar

User Info Menu

Oh, also dann keine Friseure mehr...

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von snaus Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Zweitwohnsitz in S-H. Ich dachte eigentlich, das würde bisher nur für Touristen gelten. In irgendeinem Land fallen Lebenspartner generell unter die Ausnahme, aber ich hab mittlerweile die Übersicht verloren
    Ich verstehe es auch ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr. Auf einigen Seiten ist es auch nur für den Kreis Ostholstein definiert und dann wieder "für das ganze Land". Ich gehöre leider zur Risikogruppe, habe meine Ärzte in SH und ein viel besseres Gefühl, wenn ich nicht alleine in der Großstadt hängen muss. Ich habe tatsächlich leider auch erstmal angefangen zu heulen als ich es gelesen habe.
    Ich habe vorhin einen Artikel gelesen, dass selbst bei einer Ausgangssperre wohl möglich wäre, die Fernbeziehung zu pflegen. Aber dann kam die Zweitwohnsitz-Meldung und hat mich verwirrt.
    "buy me lady", said the frock, "and i will make you into a BEAUTIFUL and WHOLE and COMPLETE human being." "do not be silly", said the man, "for a frock alone cannot do that." "TRUE!", said the lady,"i will have the shoes and the bag as well."

9. Foreninventar

User Info Menu

Im WDR spricht grad der Laschet.
    Ich hab den Anfang verpasst :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

10. Foreninventar

User Info Menu

Laschet: Kontaktverbot, Ausnahmen sind bei Beerdigungen, Kernfamilien und Lebenspartner, alle Restaurants sind zu. Bis 19.4.
    Oh, danke, Tab war zu lange offen

11. Member

User Info Menu

Ich frag mich sowieso, wie das kontrolliert werden soll, ob man jetzt zum Partner oder zum Ehepartner fährt. Muss man immer seine Eheurkunde dabei haben und wird zurück geschickt, wenn man keine hat?

12. Foreninventar

User Info Menu

Aber jetzt hab ich auch den Überblick verloren, gibt es denn Länder in D, die nur Ehe ausnehmen? Bayern gilt doch als streng im Vergleich mit ihrer Regelung und sogar bei denen geht es?

13. Member

User Info Menu

Irgendwie finde ich so ein Kontaktverbort auch weniger gruselig als eine Ausgangssperre. Wenn sich alle daran halten, denke ich, dass das ein guter Weg ist.

14. Enthusiast

User Info Menu

Es bedeutet das mit dem Verbot von Ansammlungen von mehr als zwei Personen denn für alle, die jetzt noch arbeiten gehen....?

15. Alter Hase

User Info Menu

Für Bayern ändert sich ja quasi eh nichts oder?

16. Addict

User Info Menu

Ich frag mich sowieso, wie das kontrolliert werden soll, ob man jetzt zum Partner oder zum Ehepartner fährt. Muss man immer seine Eheurkunde dabei haben und wird zurück geschickt, wenn man keine hat?
    Vor allem ist das doch auch eine total absurde Regelung, dass du deine*n Partner*in nicht sehen darfst, weil ihr nicht verheiratet seid? Aber wenn das grenzübergreifend so gilt, musst du es vielleicht wirklich bei der Einreise mit der Eheurkunde nachweisen?
    "buy me lady", said the frock, "and i will make you into a BEAUTIFUL and WHOLE and COMPLETE human being." "do not be silly", said the man, "for a frock alone cannot do that." "TRUE!", said the lady,"i will have the shoes and the bag as well."

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Es bedeutet das mit dem Verbot von Ansammlungen von mehr als zwei Personen denn für alle, die jetzt noch arbeiten gehen....?
    entweder auf einer bayrischen oder einen baden-württembergischen seite hab ich gelesen, dass arbeit davon ausgenommen ist.

hier bawü mit kontaktverbot ab 3 personen, ist auch aktuell ausgenommen, dass sich familien treffen (nicht ausserhalb), von großeltern bis eltern.

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Ich hab das so verstanden, dass es nur in der Öffentlichkeit gilt und Arbeit dann vermutlich davon ausgenommen ist. Aber ist mir auch noch nicht so ganz klar.

19. Member

User Info Menu

bin auch gespannt, ich muss arbeiten (eine art kristenstab) und wir sind morgen mindestens mit 10 leuten für 3-4 h in einem raum ( mit 1,5 m abstand immerhin..)

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Für Bayern ändert sich ja quasi eh nichts oder?
    für bawü glaub ich auch nicht. da galt das so schon seit vorgestern.
    einige landkreise haben aber seit gestern eine strengere ausgangssperre, ist die dann hinfällig?