Antworten
Seite 317 von 1202 ErsteErste ... 217267307315316317318319327367417817 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.321 bis 6.340 von 24027

Thema: Corona-Virus

1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von snaus Beitrag anzeigen
    Ich hab das so verstanden, dass es nur in der Öffentlichkeit gilt und Arbeit dann vermutlich davon ausgenommen ist. Aber ist mir auch noch nicht so ganz klar.
    Ich finde die Regelung online gerade nicht, aber Laschet sagte, dass Arbeit ausgenommen ist.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von x:y Beitrag anzeigen
    Vor allem ist das doch auch eine total absurde Regelung, dass du deine*n Partner*in nicht sehen darfst, weil ihr nicht verheiratet seid? Aber wenn das grenzübergreifend so gilt, musst du es vielleicht wirklich bei der Einreise mit der Eheurkunde nachweisen?
    Ja, das ist echt kompletter Unsinn.. Aber wenn sogar Bayern da Lebenspartner mit einschließt, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass die anderen Länder nur Ehepartner als Ausnahme nehmen.

3. Get a life!

User Info Menu

Ich finde den Laschet gerade erstaunlich präzise und eindringlich.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von snaus Beitrag anzeigen
    Ja, das ist echt kompletter Unsinn.. Aber wenn sogar Bayern da Lebenspartner mit einschließt, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass die anderen Länder nur Ehepartner als Ausnahme nehmen.
    Ja, das stimmt vermutlich. Ich habe jetzt nur eine Verfügung für Ostholstein gefunden, in der steht "2. Hiervon ausgenommen sind Nutzungen aus zwingenden beruflichen sowie aus ehe-, sorge- und betreuungsrechtlichen Gründen nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch." Da klingt es dann allerdings auch so als würde es da um Ferienhäuser gehen, weil.explizit gesagt wird, dass man nicht bleiben darf um den Zweitwohnsitz zu renovieren. Naja, mal gucken.
    "buy me lady", said the frock, "and i will make you into a BEAUTIFUL and WHOLE and COMPLETE human being." "do not be silly", said the man, "for a frock alone cannot do that." "TRUE!", said the lady,"i will have the shoes and the bag as well."

5. Alter Hase

User Info Menu

Wenn ich Laschet richtig verstanden hab wird es trotzdem nicht überall gleich sein, sondern regionale Besonderheiten geben? Kein Wunder, dass sich niemand mehr auskennt....

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Es bedeutet das mit dem Verbot von Ansammlungen von mehr als zwei Personen denn für alle, die jetzt noch arbeiten gehen....?
    „ Ausnahmen gelten demnach zudem für zwingend notwendige Zusammenkünfte aus geschäftlichen, beruflichen und dienstlichen sowie aus prüfungs- und betreuungsrelevanten Gründen“

7. Newbie

User Info Menu

Ich wurde in den vergangenen Tagen sowohl in Schleswig-Holstein als auch in Mecklenburg-Vorpommern mehrmals von der Polizei kontrolliert (wohl deshalb, weil mein Firmenwagen ein bayerisches Autokennzeichen hat).

Arbeite in Mecklenburg-Vorpommern und habe meinen Erstwohnsitz in Schleswig-Holstein. Hätte ich das bei den Kontrollen nicht nachweisen können, wäre es wohl ungemütlich geworden...

8. Addict

User Info Menu

Wegen Schornsteinfeger: bei uns sollte der letzte Woche kommen, der Termin stand schon länger im Flur angepinnt. Er kam aber nicht, stattdessen ging dann kurz vorher ein Zettel da, dass das nicht durchgeführt werden kann und ein neuer Termin irgendwann mitgeteilt wird.

9. Foreninventar

User Info Menu

Was halten wir eigentlich von Firmen, die immer noch nicht ins Home Office schicken obwohl das kein Problem wäre..?

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von _wintersonne Beitrag anzeigen
    Ich wurde in den vergangenen Tagen sowohl in Schleswig-Holstein als auch in Mecklenburg-Vorpommern mehrmals von der Polizei kontrolliert (wohl deshalb, weil mein Firmenwagen ein bayerisches Autokennzeichen hat).

Arbeite in Mecklenburg-Vorpommern und habe meinen Erstwohnsitz in Schleswig-Holstein. Hätte ich das bei den Kontrollen nicht nachweisen können, wäre es wohl ungemütlich geworden...
    Ach krass. Ich hätte nicht gedacht, dass das so strikt kontrolliert wird. Ich müsste nächste Woche eigentlich nach Schleswig-Holstein zur Arbeit. Ich hab eine Bescheinigung, also sollte das kein Problem sein. Ich bin gespannt, ob mein Mann dann problemlos am Wochenende zu mir fahren kann.
    Wenn das vorbei ist, werde ich die Reisefreiheit hier noch viel mehr zu schätzen wissen

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen

oh, gut, dann fallen die ganzen innenstädter demnächst in die außenbezirke ein
    Eigentlich gilt das als Inlandsreise, dachte ich.
    Man darf nicht mit dem Auto zum Wandern, Wald o.a. fahren, sondern soll von zu Hause aus spazieren gehen, außer man hat z.B. ein Pferd im Stall stehen, das man versorgen soll. Leider hab ich akut keine Quelle.
    Abgesehen von einer rechtlichen Frage ist das aber auch eine moralische; denn als potentiell Verunfallter (insb. in den Bergen/beim Sport) bindet man Betten und Personal im Krankenhaus.

12. Enthusiast

User Info Menu

Zum Thema Verschwörungstheorien, die momentan verbreitet werden.. Harald Lesch hat ein gutes Video gemacht, in dem er die Argumente/Argumentationsweise der Leute, die Unsinn verbreiten aber auf den ersten Blick seriös erscheinen, entkräftigt.
    Kann man vielleicht drauf verweisen, wenn man sowas zugeschickt bekommt

Coronavirus – unnotiger Alarm bei COVID-19? - ZDFmediathek

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Ich denke an der Bundesgrenze muss man den Trauschein vorlegen als Beweis?
    Aber an der Grenze zu S-H wird ja nicht kontrolliert oder?

JA bei dem Begriff allein schon wird mir schlecht
    Es gibt tausende Straßen und Feldwege zwischen SH, MV, HH und Niedersachsen. Sowas KANN man nicht flächendeckend überwachen.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

wann ist denn die pressekonferenz?
    und wo im tv? ich stell mich grad zu doof, was zu finden.

15. Addict

User Info Menu

17:30 Uhr sagt die Merkel was...aber ich weiss auch nicht wo. Denk auf ARD. Oder wieder auf RTL
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

16. Foreninventar

User Info Menu

ntv überträgt das auf jeden fall
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

17. Alter Hase

User Info Menu

Jetzt gleich, zB n-tv

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von shannen Beitrag anzeigen
    Zum Thema Verschwörungstheorien, die momentan verbreitet werden.. Harald Lesch hat ein gutes Video gemacht, in dem er die Argumente/Argumentationsweise der Leute, die Unsinn verbreiten aber auf den ersten Blick seriös erscheinen, entkräftigt.
    Kann man vielleicht drauf verweisen, wenn man sowas zugeschickt bekommt

Coronavirus – unnotiger Alarm bei COVID-19? - ZDFmediathek
    Du musst das ohne Quelle mit pinkem Comic sans Schriftzug auf Youtube hochladen. Sonst ist es unseriöse Regierungspropaganda.

19. V.I.P.

User Info Menu

Es gibt einen live stream auf der Seite der Bundesregierung
    Steine sind ok!