Antworten
Seite 318 von 627 ErsteErste ... 218268308316317318319320328368418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.341 bis 6.360 von 12531

Thema: Corona-Virus

1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Wie ist das wohl, wenn man gerade keine Meldeadresse hat und bei wechselnden Verwandten schläft? Und es da ggf Einsätze wg häuslicher Gewalt gibt? Was passiert dann mit denen die da nicht gemeldet sind?

2. Junior Member

User Info Menu

Restaurantschliessungen: Betreffen sie auch to go? Also wird komplett geschlossen?

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Was halten wir eigentlich von Firmen, die immer noch nicht ins Home Office schicken obwohl das kein Problem wäre..?
    Ich arbeite in so einer. Technisch möglich, aber interne Regelungen verbieten es. Da sonst gerade einiges dafür getan wird, kontaktlos zu arbeiten UND zugleich dran gearbeitet wird, Homeoffice möglich zu machen, finde ich es gerade so noch vertretbar. Ich komme ins Gebäude, werde von einem Desinfektionsspender empfangen, arbeite im eigenen Büro am eigenen Rechner und sehe die Kolleginnen und Kollegen nur winkend durch die Tür. Alle Veranstaltungen und Sitzungen sind abgesagt, gemeinsame Pausen verboten. Bei uns pendeln die meisten mit dem eigenen Auto oder wohnen so nah, dass sie mit dem Rad fahren können. Mal gucken, vielleicht klappt es kommende Woche ja noch mit der Umstellung auf Homeoffice.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

4. Enthusiast

User Info Menu

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Odette Beitrag anzeigen
    Restaurantschliessungen: Betreffen sie auch to go? Also wird komplett geschlossen?
    mitnehmen und liefern ist erlaubt

6. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    Das ist gut

7. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    Hat Mutti jetzt auch in ihrer Rede gesagt

8. Foreninventar

User Info Menu

Schutzmaßnahmen auf der Arbeit... Bei uns haut das mit dem Abstand nicht so richtig hin mal sehen, wie das geht.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

9. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Waermflasche Beitrag anzeigen
    Ich arbeite in so einer. Technisch möglich, aber interne Regelungen verbieten es. Da sonst gerade einiges dafür getan wird, kontaktlos zu arbeiten UND zugleich dran gearbeitet wird, Homeoffice möglich zu machen, finde ich es gerade so noch vertretbar. Ich komme ins Gebäude, werde von einem Desinfektionsspender empfangen, arbeite im eigenen Büro am eigenen Rechner und sehe die Kolleginnen und Kollegen nur winkend durch die Tür. Alle Veranstaltungen und Sitzungen sind abgesagt, gemeinsame Pausen verboten. Bei uns pendeln die meisten mit dem eigenen Auto oder wohnen so nah, dass sie mit dem Rad fahren können. Mal gucken, vielleicht klappt es kommende Woche ja noch mit der Umstellung auf Homeoffice.
    In der Firma meines Mannes geht es grundsätzlich, wurde bisher aber nicht angeordnet und ihm auf Nachfrage auch nicht gestattet (sonst immer).

10. Get a life!

User Info Menu

Frau Merkel
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

11. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von enihzehkaih Beitrag anzeigen
    Frau Merkel
    Ich finde, sie macht ihren Job wahnsinnig gut.
    Auch wenn es nicht meine Partei ist.

12. Urgestein

User Info Menu

Nein, das hat Merkel grad gesagt, to Go geht.
    neu.gierig.toll.kühn

13. V.I.P.

User Info Menu

Ja!
    Steine sind ok!

14. Foreninventar

User Info Menu

Da fragt echt einer, ob sie Söder das übel nimmt. Was erwarten die Leute für eine Antwort auf die Frage bitte
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

15. Alter Hase

User Info Menu

Ja.

16. Get a life!

User Info Menu

Was hab ich vor 16 Jahren über Angie geschimpft. Heute kann ich definitiv sagen, dass sie meine Kanzlerin ist.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Da fragt echt einer, ob sie Söder das übel nimmt. Was erwarten die Leute für eine Antwort auf die Frage bitte
    Das war die Bild, oder?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von laut Beitrag anzeigen
    Eigentlich gilt das als Inlandsreise, dachte ich.
    Man darf nicht mit dem Auto zum Wandern, Wald o.a. fahren, sondern soll von zu Hause aus spazieren gehen, außer man hat z.B. ein Pferd im Stall stehen, das man versorgen soll. Leider hab ich akut keine Quelle.
    Abgesehen von einer rechtlichen Frage ist das aber auch eine moralische; denn als potentiell Verunfallter (insb. in den Bergen/beim Sport) bindet man Betten und Personal im Krankenhaus.
    Ich bin mir zu 99% sicher dass ein Reporter von der Bild bei der Pressekonferenz der Bayern gefragt hat, ob man mit dem Auto in den Wald fahren darf und Herrmann so haha, die Waldwege sind für Autos gesperrt aber zum Waldparkplatz darf man fahren.

Letzte Minute:
    YouTube

Und zu der moralischen Frage: Dann dürfte man auch nicht mehr Joggen etc. Sportliche Aktivitäten sind ausdrücklich erlaubt und denen werde ich auch nachgehen, sonst drehe ich komplett durch.
    Was das insb. in den Bergen soll, erschließt sich mir nicht.
    Geändert von sneakers (22.03.2020 um 19:29 Uhr)

19. Addict

User Info Menu

Find ich auch!
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Was halten wir eigentlich von Firmen, die immer noch nicht ins Home Office schicken obwohl das kein Problem wäre..?
    Total dumm! Unser Chef will morgen immerhin ein 2-Schicht-System einführen 🙄