Antworten
Seite 335 von 1143 ErsteErste ... 235285325333334335336337345385435835 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.681 bis 6.700 von 22849

Thema: Corona-Virus

1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Jepp, war nicht die einzige, die angesprochen wurde. Weiß nicht, ob die ggf übereifrig waren, aber es hat sich vollkommen seltsam angefühlt.
    es IST seltsam. ich kann ja verstehen, dass sie gerade in den ersten Tagen nach dem Erlass Präsenz zeigen wollen, aber das empfinde ich schon als sehr übergriffig und unangebracht.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ningun Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, ob ich das mit Baumärkten richtig verstanden habe. In allen Bundesländern dürfen nur noch Handwerker hin?
    Nein.

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    . Vorher habe ich durch mein Einsiedlertum und das relativ normale Arbeiten diese merkwürdige Stimmung gar nicht mitbekommen. Im Supermarkt hätte ich fast geweint.
    Arbeitest du denn noch ganz normal?
    Ich hatte so viele Terminabsagen, ich hab heute auf „nur noch Notfälle“ umgestellt.
    Wirtschaftlich ein absoluter Alptraum- aber weniger schlimm als die Vorstellung zum „superspreader“ zu werden.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Liaa Beitrag anzeigen
    Wir leben jetzt seit 10 tagen recht isoliert zu hause. Selten halt noch einkaufen. Und ich denke mir immer es könnte ja sein, dass wir uns vor 11 tagen noch angesteckt haben. Hat jemand die gleichen gedanken? Vorher hatten wir mit vielen leuten kontakt....
    Ich dachte, bei den meisten treten Symptome mach 4-5 Tagen auf. Du solltest also schon mal durchatmen können
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

5. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von jewa Beitrag anzeigen
    es IST seltsam. ich kann ja verstehen, dass sie gerade in den ersten Tagen nach dem Erlass Präsenz zeigen wollen, aber das empfinde ich schon als sehr übergriffig und unangebracht.
    vor allem tragen die ordnungshüter durch das unnötige anlabern von einzelpersonen auch noch zur ausbreitung bei. ich hoffe, die leute halten wenigstens 2 meter abstand und fassen die ausweisdokumente nicht an.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

vor allem tragen die ordnungshüter durch das unnötige anlabern von einzelpersonen auch noch zur ausbreitung bei. ich hoffe, die leute halten wenigstens 2 meter abstand und fassen die ausweisdokumente nicht an.
    !
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

7. Get a life!

User Info Menu

Pratzen weg!
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

8. Get a life!

User Info Menu

Also ich hab meinen Ausweis sicherheitshalber einlaminiert, ich weiß nicht, was ihr habt!!
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

9. Urgestein

User Info Menu

La la, du bist aus BaWü, Grenze Bayern, oder?

Wahrscheinlich war deine Probe auch in Ravensburg?! Suche gleich nen Link..

edit: Link Verwirrung um Proben in Ravensburg: Rund 2.000 Coronavirus-Tests mussen wohl wiederholt werden | Friedrichshafen | SWR Aktuell Baden-Wurttemberg | SWR Aktuell | SWR
    Geändert von Gelbes Auto (23.03.2020 um 23:18 Uhr)

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    Es geht so. Es kommt zwischendurch so hoch und ein komisches Gefühl war vorher schon da, aber das hatte mir dann den Tag versaut. Heute kamen mir bei der Vorstellung, dass Merkel stirbt dir Tränen, haha 🙈 das mir das mal passiert.
    Oh gott, jetzt musste ich lachen (und auch fast weinen).

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von enihzehkaih Beitrag anzeigen
    Also ich hab meinen Ausweis sicherheitshalber einlaminiert, ich weiß nicht, was ihr habt!!
    Sind die nicht immer laminiert?

12. Addict

User Info Menu

Ehrlich, wenn der merz kanzler wär... gruselig.

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Hippiekind Beitrag anzeigen
    [...] Aber ich hatte in der letzten Woche eh das Gefühl, dass social distancing hier keine Sau interessiert. Da waren die Hotspots voll, die Leute saßen mit ihrer Mate dicht an dicht in der Sonne. Mich ärgert das umso mehr, weil das Viertel hier ja sonst eher öko/alternativ/gebildet/studentisch unterwegs ist. Da erwarte ich einfach ein bisschen Hirnschmalz, aber haha, offenbar zuviel verlangt.
    (Nicht) schön, dass ich das in diesem Viertel nicht nur selber exakt genauso so wahrnehme
    Da musste ich heute fast schon lachen, als eine Muddi mit Anhang mittig auf dem Weg flanierte und mich dann ankackte, ob ich nicht bitte Abstand halten könne... Ja dann geh vielleicht selber auch am Rand des Weges entlang!?

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Hier ist es auch ziemlich leer überall. Aber hier darf man ja auch nicht mit anderen Leuten spazierengehen. Aber war halt mit meinem Kind erst einkaufen und dann spazieren. Beim Bäcker durften immer nur maximal 3 Leute rein und das dazugehörende Café war geschlossen.
    Aber hier ist ja auch noch Bewegung und Sport erlaubt. Fänd ich krass, wenn die mich kontrollieren, wenn ich da brav nur mit meinem Kind rumlaufe.
    Wir sind im gleichen Bundesland (gleiche Stadt sogar?), meine ich. Offenbar unterscheidet sich die Kontrolle/Präsenz von Polizei und Ordnungsamt hier ziemlich.

Ich hatte beim Spaziergang übrigens auch meinen Personalausweis mit. Ich bewege mich in Deutschland, keinen Kilometer von meiner Wohnung entfernt - und ich nehme "vorsichtshalber" meinen Ausweis mit. Das ist doch irre.

Und ja, wie kontrollieren die denn diese Dokumente auf 1,5 bis 2m Abstand?! Haha.
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

15. Stranger

User Info Menu

Mein Freund und ich waren Heute nach der Arbeit noch ins Kaufland gegangen...

Da haben die draußen solche Straßensperren hingestellt dass sich bis nach Draußen leichter Schlangen bilden können ...

Dann kommt man beim Eingang in den Vorraum wo man sich einen Einkaufswagen nehmen kann und dann stehen da glaube 2 Sicherheitsmänner die einem jeweils ein Desinfektionstuch geben für die eigenen Hände und den Einkaufswagen .... ich war erst mal leicht irritiert und hatte da erst nicht registriert dass er mir ja auch noch ein Tuch geben wollte und nicht nur meinem Freund ...

Find es aber gut dass die da so vorsichtig sind .... Abstand wird von den Menschen draußen auch eingehalten, drinnen wird es aufs möglichste Versucht und an den Kassen halten auch genug Abstand und es wird sehr oft auch an den Kassen desinfiziert .... und die haben eine weitere Tür geöffnet die nun als Ausgang deklariert ist, dass es sauber getrennt ist (und zwischen Eingang und Ausgang auch nochmal so eine Sperre hingestellt damit man auch direkt merkt wo man raus soll...)

Schilder gab es auch wo drum gebeten wird nur Ware möglichst anzufassen die man auch wirklich kaufen will (war beim Obst und Gemüse platziert), Durchsage & Schilder gab es auch dass man den Sicherheitsabstand doch bitte wahren soll ....

In der Stadt selber waren zwar einige Spazieren, aber soweit alle halten Abstand voneinander (außer eine Stelle wo wir Heute vorbei gefahren waren mit der Bahn wo ein DM ist, da wars nicht ganz so) ..... aber sonst würde ich sagen hier setzen das viele um mit den Sicherheitsabständen ...

Kontrolliert wurden wir Heute ebenfalls nicht ^^mal gucken ob das noch kommt... nur ein Polizeiauto stand Heute Abend bei uns in der Straße, die blieben da aber im Auto ....

P.S.: Achja, in der Straßenbahn war es auch sehr leer wo wir Heute Morgen gefahren sind und Heute Abend im Bus ebenfalls, da fällt es zum Glück auch nicht schwer sich auf einen Platz zu setzen wo man etwas weiter weg ist ....

Heute hat sich allerdings einer auf Arbeit wohl testen lassen wegen Corona, der war Heute noch auf Arbeit gekommen um Bescheid zu geben und wurde dann nach Hause geschickt .....(ich persönlich wäre glaube dann gar nicht erst auf Arbeit sondern hätte lieber angerufen) ....

Mal gucken was da die Tage raus kommt, unsere Firma wird wohl alles dran tun dass die nicht schließen müssen...........
    Geändert von -amicula- (23.03.2020 um 22:56 Uhr) Grund: P.S.:
    ~Das Gegenteil von Gut ist Gut gemeint~

Aski & Ami-Unsere Miezen

Es war einmal... ....ein kleiner Traum...
    Wer ihn träumte, weiß man nicht... ...so klein war der Traum.
    Der kleine Traum dachte: "Ich möchte nicht einfach so verschwinden... ...wie schaff ich es nur dass die Leute mich ansehen?"
    Der kleine Traum... ...dachte und dachte... ...und hatte schließlich eine Idee...
    "Ich könnte Leute in mich locken, und sie... ...ihre eigene Welt erschaffen lassen...."

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ist man nicht in deutschland ohnehin immer dazu angehalten, gültige ausweispapiere mit sich zu führen als volljähriger?

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Ist man nicht in deutschland ohnehin immer dazu angehalten, gültige ausweispapiere mit sich zu führen als volljähriger?
    Jein. Ne Mitführpflicht gibt es nicht, aber es erleichtert die Personalienfeststellung im Falle einer Kontrolle ungemein.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    nein. Man muss einen Ausweis/Pass besitzen aber nicht zwingend mitführen.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von enihzehkaih Beitrag anzeigen
    super, dann kann ich noch üben
    ach nicki

20. Regular Client

User Info Menu

rhabarber, mir geht es auch eher darum, dass ich, bevor ich los bin, noch gedacht habe: "Oh, nimmst mal besser noch deinen Perso mit, falls sie dich kontrollieren." Klar hab ich den sonst immer im Geldbeutel, aber so explizit daran zu denken und unterschwellig auch eine Art Angst davor zu haben, ihn zu vergessen, überhaupt der Gedanke, kontrolliert zu werden, weil man sich draußen aufhält und nicht drinnen, das ist halt nochmal was anderes.
    Geändert von Hippiekind (23.03.2020 um 23:06 Uhr)