Antworten
Seite 339 von 1200 ErsteErste ... 239289329337338339340341349389439839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.761 bis 6.780 von 23998

Thema: Corona-Virus

1. Get a life!

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von x:y Beitrag anzeigen
    Danke für den Link! Ich habe gestern die Nachricht gelesen, dass man bleiben darf, wenn man schon eingereist ist und dann nur nicht mehr einreisen darf, sobald man ausgereist ist. Wobei ich mich da auch gefragt habe, wie sie das kontrollieren wollen.
    ja das hatte ich auch gelesen und hab mich genau das auch gefragt. also ich verstehe den sinn, dass sie jetzt eben nicht alle Leute hier haben wollen, die irgendwo an der Küste eine Ferienwohnung haben, aber so richtig durchführbar klingt das nicht. für mich klingt das in dem link aber so, als ob alle mit Partner/innen auch ausreisen können, weil sie aus den genannten gründen ja ihre Zweitwohnung wieder in Anspruch nehmen dürfen. so ganz durchsichtig ist das nicht.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ja das hatte ich auch gelesen und hab mich genau das auch gefragt. also ich verstehe den sinn, dass sie jetzt eben nicht alle Leute hier haben wollen, die irgendwo an der Küste eine Ferienwohnung haben, aber so richtig durchführbar klingt das nicht. für mich klingt das in dem link aber so, als ob alle mit Partner/innen auch ausreisen können, weil sie aus den genannten gründen ja ihre Zweitwohnung wieder in Anspruch nehmen dürfen. so ganz durchsichtig ist das nicht.
    Oh. Stimmt. Also ich bleibe halt eh erstmal hier und arbeite im Homeoffice und genieße die Vorzüge unserer größeren Wohnung mit Balkon (Immerhin ein Vorteil, den Corona bietet Homeoffice in der Fernbeziehung) Deshalb habe ich da gar nicht drüber nachgedacht. Aber stimmt, es ist sehr seltsam. Aber vielleicht schreckt alleine die Ansage dann ja einige Leute ab und sie machen keinen Wochenend-Trip ins Ferienhaus.
    "buy me lady", said the frock, "and i will make you into a BEAUTIFUL and WHOLE and COMPLETE human being." "do not be silly", said the man, "for a frock alone cannot do that." "TRUE!", said the lady,"i will have the shoes and the bag as well."

3. Senior Member

User Info Menu

Ich war heute Vormittag im Lidl und auf den ersten Blick waren die Regale sehr voll. In den Gängen standen sogar extra Stiegen mit Konserven-Gemüse. Allerdings gab es trotzdem kein Mehl und kein Klopapier.
    Die Leute waren alle sehr bedächtig unterwegs und sogar vor dem Pfandrückgaberaum gab es eine kleine Schlange, weil immer nur eine Person reingegangen ist.
    An der Kasse gab es auch Markierungen, die wären aber wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen, weil die Leute schon auf Abstand geachtet haben. Nur eine Oma nicht. Die ist mir (trotz Linien) an der Kasse auf die Pelle gerückt, sodass ich am Ende meinen ganzen Kram gar nicht mehr hinlegen konnte, weil ihr Zeug schon an mir vorbeigefahren ist
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

4. Alter Hase

User Info Menu

Ich war heute morgen mit meinem Freund im Baumarkt und wir durften nicht zusammen rein, sondern wurden nur einzeln reingelassen. Das war auch ein ganz komisches Gefühl irgendwie.

Ansonsten sind die Supermärkte hier mal mehr, mal weniger voll. Immer gut ausgestattet ist ein kleinerer türkischer Obst- und Gemüseladen, in den aber trotzdem kaum jemand geht. Mir ist dadurch aber auch erstmal aufgefallen, dass ich den überhaupt nicht auf dem Schirm habe, was so alltägliches Einkaufen angeht, und möchte das jetzt (nicht nur wegen der aktuellen Situation) mal ändern.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

5. Get a life!

User Info Menu

hab heute gehört, dass einige Forschungsprojekte auf der kippe bei uns stehen, weil die entsprechende Feldarbeit aktuell nicht mehr gemacht werden kann. es steht im raum, dass auch schon ausgezahltes geld wieder zurückgezahlt werden muss. das ist eher schlecht, weil man normalerweise solche beträge nicht einfach irgendwo rumliegen hat. sowas scheint noch keiner so richtig auf dem schirm zu haben, da stehen ja auch stellen mit auf dem spiel ...

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Alter Hase

User Info Menu

Im Supermarkt war es total entspannt! Es waren nur wenige Menschen da, dafür aber waren die Regale alle voll bis ausreichend gefüllt. Es gab nur kein Toilettenpapier. Auch an der Kasse keine Schlangen, obwohl immer nur ein Kunde seine Waren aufs Band legen durfte.
    Oi, was für ein Pudel ist das?

7. Get a life!

User Info Menu

Mehl und Zucker gab es bei uns ausreichend, sogar als Maxi-Pack in der Werbung. Aber Klopapier gibt es seit 1,5 Wochen nicht mehr.
    Hamstern ist so abartig unsozial!

Gerade sind übrigens die Handwerker da und beseitigen eine Verstopfung bei uns.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

8. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Es lässt sich nicht vermeiden, dass auch andere infiziert werden. Aber meistens sind die eher keine Rentner und wissen, dass das Risiko sich anzustecken hoch ist auf der Arbeit. Es sind ja viele Erzieherinnen zuhause. Da kann man schon die dort lassen, die ein Risiko haben. Scheint aktuell ja keine Not am Mann zu sein dahingehend. Die Hälfte meiner Freunde arbeitet nicht.

Also das ist eine gute Möglichkeit möglichst risikoarm viele anzustecken. Also niemand will sich anstecken klar. Aber das muss passieren.
    Es sind so viele Erzieherinnen nicht auf der Arbeit weil BISHER die Regelungen strenger und weniger Kinder da waren und jetzt nicht mehr. Das war mein Punkt?!

Und zu dem Unsinn mit der Erkältung sage ich jetzt nicht mehr. Bitte sieh dir die Bilder aus Italien mit seiner Erkältungswelle an. Da haben 6.000 Leute einen Schnupfen.

Ach nein, Moment. Die sind tot.

9. Urgestein

User Info Menu

Mein Mann hat heute Toilettenpapier bekommen. Wir haben zwar noch 5 Rollen daheim, aber bevor wir dann irgendwann ohne da stehen? Jetzt reicht es wenigstens wieder für ne Zeit.
    Und alles, wirklich alles, was für die Spülmaschine ist, also von Spülmaschinentabs über Klarspüler oder Salz... einfach alles war weg...
    neu.gierig.toll.kühn

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Und alles, wirklich alles, was für die Spülmaschine ist, also von Spülmaschinentabs über Klarspüler oder Salz... einfach alles war weg...
    Stimmt, das ist hier genauso. Ich werde auch in Bälde von Hand spülen, Tabs waren hier auch in 3 Läden nicht mehr zu bekommen. Also das ist natürlich bei weitem nicht so nervig wie anderes, aber wtf ist mit den Leuten nur los, ehrlich wahr.

11. Urgestein

User Info Menu

Im Bioladen gabs dann welche
    neu.gierig.toll.kühn

12. Regular Client

User Info Menu

Freies Essen und Getränke für Medizin und Pflege in Bayern während der Arbeitszeit (falls man Zeit dazu hat)

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    (mir fehlt ein wort dafür, dass die polizei betont langsam herumfährt).
    patroulliert
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Es sind genug Alternativen da, keiner muss hungern, und wenn man genug Läden abklappert findet man irgendwann schon alles, was man haben will.
    Das beschreibt das Einkaufen in der DDR ganz gut.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

15. Urgestein

User Info Menu

Wenn jmd. Coaching braucht und im Bereich Pflege oder Lebensmittel arbeitet, ich wüsste da n Angebot, möchte es jetzt aber hier nicht random verlinken und auch nicht, dass ich dann als Referenz angegeben werde. (weil kein wissen über dieses Forum und meiner aktivität von den Coachenden)
    neu.gierig.toll.kühn

16. V.I.P.

User Info Menu

nicki, du kannst noch n ganzes jahr länger üben!
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Freies Essen und Getränke für Medizin und Pflege in Bayern während der Arbeitszeit (falls man Zeit dazu hat)

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    patroulliert
    danke.
    das hatte ich weiter oben eh benutzt, bleibts wohl dabei.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Stimmt, das ist hier genauso. Ich werde auch in Bälde von Hand spülen, Tabs waren hier auch in 3 Läden nicht mehr zu bekommen. Also das ist natürlich bei weitem nicht so nervig wie anderes, aber wtf ist mit den Leuten nur los, ehrlich wahr.
    Unser Spülmaschinenpulver gibt es nur im 3er-Pack, ich habe auf jeden Fall eines abzugeben falls es jemand dringend braucht.
    Salz ist sogar immer ein 5er pack, da hab ich sicher 2 abzugeben.

19. Regular Client

User Info Menu

Auf der Bayern PK mit Söder, Aiwanger, Huml wurde gerade ausdrücklich gesagt, dass sicher kein Arzt/ keine Ärztin ohne Mundschutz im OP stehen wird und auch genügend Desinfektionsmittel rangeschafft wird/ zum Teil schon wurde.
    Letzte Woche hätte man das noch nicht absehen können.

20. V.I.P.

User Info Menu

warum werden eigentlich erst jetzt intensivpatienten aus dem ausland aufgenommen?
    die lage in italien ist ja nicht erst seit gestern so schlimm.

ich nehm das mal wieder raus, nervt mich selbst viel zu sehr
    Geändert von selma_ (24.03.2020 um 13:53 Uhr)
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in