Antworten
Seite 353 von 628 ErsteErste ... 253303343351352353354355363403453 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.041 bis 7.060 von 12556

Thema: Corona-Virus

1. Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe das eigentlich bei so gut wie jeder Erkältung mit starkem Schnupfen für 1-2 Tage. Da würde ich mir noch überhaupt nichts bei denken. Atypisch für mich wäre es z. B., wenn ich den Geschmacksverlust ohne Schnupfen hätte.

Ich hatte jetzt Anfang des Jahres eben auch eine für mich "komische" Erkältung quasi ohne Schleim, und einmal einen sehr seltsamen Magen-/Darm-Infekt, bei dem ich bis auf Übelkeit aus der Hölle (!!) und etwas Fieber keine weiteren Symptome hatte. Klar, das klingt überhaupt nicht nach dem, was man jetzt allgemein über Corona hört, aber man kommt eben auf komische Gedanken, wenn man kürzlich was hatte, was man noch nie vorher hatte. Und vielleicht hatten das ja auch ganz viele und es ist nur nicht bekannt geworden.
    doch, diese Magen-Darm-Beschwerden sind bei Betroffenen aus Europa eben doch recht häufig. Hatte neulich eine Grafik dazu gesehen. Hatte dieselben Symptome wie du, etwas eher.
    Wer lebt stört.

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    also in diesem spon-bericht haben sie bewusst plätze verglichen, die keine reinen einkaufsstraßen sind, sondern wo es auch ärztehäuser und büros gibt und die außerdem verkehrsknotenpunkte sind.
    Alle mir bekannten Straßen, die in den Tabellen aufgeführt sind, würde ich als hauptsächlich Einkaufsstraßen bezeichnen. Oder meintest du einen anderen Link oder gibt's da noch irgendwelche versteckten Hinweise? Die Seite hystreet.com, die da verlinkt ist, spricht ja auch von der "Passantenfrequenz innerstädtischer Einzelhandelslagen".

Ich finde das echt interessant und frage mich auch, ob es da evtl. regionale Unterschiede gibt?
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Das sind doch jetzt auch total fruchtlose Gedankenspiele, oder?
    Ich hatte im Februar auch schon so eine merkwürdige Erkältung. Könnte ein sehr milder Corona-Verlauf gewesen sein. Oder auch so ziemlich alles andere. So lange es keine verlässlichen Test auf Antikörper gibt kann das doch kein Mensch wissen. Und der müsste dann auch noch flächendeckend eingesetzt werden. Also, ich bin ja keine Expertin für medizinische Fragen, aber das erscheint mir doch schon rein logistisch als nahezu unmöglich.
    Im Moment kann man doch einfach nur abwarten, was noch so kommt.
    Ja, ich finds auch etwas müßig. Ich finde leider diese eine Grafik nicht mehr die ich sehr aufschlussreich fand, das war eine Übersicht zur Verteilung von Symptomen in China glaube ich. Und dort waren auch Fieber und Husten Symptome, die längst nicht bei der Mehrheit der Erkrankten auftauchten, sondern eher so in der Größenordnung 40-50%. Ich weiß nicht ob es mittlerweile noch bessere Untersuchungen zum Auftreten der verschiedenen Symptome gibt, aber sonst ist das doch gerade jetzt im Winter wo ständig Leute irgendwelche Infekte haben echt nicht so zielführend.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja wirklich gern einen Test zum Feststellen, ob man es schon hatte oder nicht, weil ich auch so diffuse Symptome hatte vor kurzem...
    .

Es ist ja auch so, dass auch andere Erreger zumindest z. B. den Geruchssinn einschränken. Ich hatte um den Jahreswechsel herum eine heftige Bronchitis, allerdings mit produktivem Husten, und habe da zwischendurch auch absolut nix gerochen.

Also,klar könnte es bei vielen Schilderungen Corona gewesen sein. Oder vielleicht auch nicht.
    Geändert von luxuspanda (25.03.2020 um 12:34 Uhr)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Jo wird etwas dauern, aber wenn er so aussehen kann wie zB ein HIV Schnelltest, der im Prinzip einen aehnlichen Aufbau hat wie ein Schwangerschaftstest, kann der schon sehr einfach ausgefuehrt werden. Tropfen Blut auf die Spitze, 10 Min warten und dann hat man ein relativ sicheres Ergebnis.
    Sind die Beworbenen nicht genau so?
    Geändert von luxuspanda (25.03.2020 um 12:57 Uhr)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

6. Get a life!

User Info Menu

also in diesem spon-bericht haben sie bewusst plätze verglichen, die keine reinen einkaufsstraßen sind, sondern wo es auch ärztehäuser und büros gibt und die außerdem verkehrsknotenpunkte sind.
    das ist der gleiche, den ich auch verlinkt hab also klar sind das Hauptstraßen, aber verkehr zb. ist ja trotzdem runtergegangen.

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Alle mir bekannten Straßen, die in den Tabellen aufgeführt sind, würde ich als hauptsächlich Einkaufsstraßen bezeichnen. Oder meintest du einen anderen Link oder gibt's da noch irgendwelche versteckten Hinweise? Die Seite hystreet.com, die da verlinkt ist, spricht ja auch von der "Passantenfrequenz innerstädtischer Einzelhandelslagen".

Ich finde das echt interessant und frage mich auch, ob es da evtl. regionale Unterschiede gibt?
    also durch die hohe straße in köln zb laufen vor allem an wochentagen wirklich nicht ausschließlich leute zum einkaufen.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ist doch auch toll, das sowas überhaupt möglich nachzuvollziehen ist. Für Parkanlagen etc. fände ich es auch noch interessanter, aber das gibts halt scheinbar nicht.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Sind dir Beworbenen nicht genau so?
    Gehe ich von aus, ist halt nur fraglich, wie exakt die schon sein koennen zu dem jetzigen Zeitpunkt. Coronaviren gibts ja viele, alte Infektionen koennen zu einem positiven Ergebnis fuehren.

Habe diesen Artikel gefunden
    http://https://www.sciencemag.org/ne...virus-pandemic

Anscheinend ist der derzeit entwickelte Test auf NL63 Protein negativ in Negativkontrollen, das ist schonmal gut

Widespread antibody testing could also provide key data for efforts to model the course of the pandemic. Current predictions vary so widely, causing some scientists to question the need for severe containment methods such as lockdowns and social distancing. By indicating how much of the population is already immune because of mild infections, antibody data could offer a key to how fast the virus will continue to spread.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

10. Get a life!

User Info Menu

Prinz Charles hat Corona!!!!
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

11. Get a life!

User Info Menu

haha hab ich auch gerade im fwp-corona-thread gepostet

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    haha hab ich auch gerade im fwp-corona-thread gepostet
    Jetzt will ich The Crown weiter gucken

13. Urgestein

User Info Menu

ab morgen kommen wieder deutlich wärmere tage mit sonnigem wetter, das wird hart...

14. Urgestein

User Info Menu

Jetzt will ich The Crown weiter gucken
    ist das empfehlenswert? auch für normalerweise-nicht-royal-fans? vielleicht fang ich damit an.

15. V.I.P.

User Info Menu

Das mit dem "oh vielleicht hatte ich es auch schon" ist doch Quatsch. Das mit den subjektiv besonders vielen Toten in meinem Umfeld hätte ich auch nicht schreiben sollen. Wie tinelli richtig sagt, hätten wir - wenn Corona schon im Januar quer durch Deutschland gezogen wäre - wahrscheinlich nicht nur eine deutlich erhöhte Sterbewelle im Januar / Februar gesehen, sondern auch *jetzt* viel mehr Tote, die positiv auf Corona getestet worden sind. Weil *jetzt* ja doch schwerkranke Leute mit Pneumonie auf Corona getestet werden. Wenn Corona so verbreitet gewesen wäre, wäre es das in Deutschland auch immer noch, wir hätten dann jetzt viel mehr Corona-Tote. Außerdem hat schnelmi vermutlich recht mit den zunächst nachvollziehbaren Clustern (wobei man außerhalb der Cluster einfach nicht getestet hat - aber die Sentinel-Proben haben ja auch nichts ergeben).

Der Punkt scheint mir: Schwere Betroffenheit und Tod scheinen in Relation zu den Erkrankten in ihrer Gesamtheit viel viel seltener zu sein als wir nach den Berichten insbesondere aus Italien bzw. Regionen in Italien geglaubt haben. Es ist mathematisch für die Berechnung der Letalität unzulässig, die Zahl der *aktuell* Verstorbenen in Relation zu den *aktuell* positiv Getesteten zu setzen. Aber wenn man man anschaut, dass im Februar/März in Italien die Zahl der Verstorbenen in Relation zu den positiv Getesteten ca. 5% betrug, inzwischen ca. 10%, und wir in Deutschland wenn wir 150 durch 35.000 teilen wir auf 0,4% kommen, dann wird deutlich, wieviel harmloser das ganze jetzt scheint als zeitweise zu befürchten war. Das ist Faktor 25! In Wirklichkeit sind wir sicher nicht so viel harmloser dran als Italien, weil wir viel mehr junge Leute getestet haben als die Italiener. Aber es *ist* einfach viel harmloser als wir (oder zumindest ich) erwartet haben.

Somit ist das immer noch eine schlimme Erkrankung. Vor allem deshalb, weil zu erwarten ist, dass sie sich im Gegensatz zur Grippewelle nicht im April limitiert, sondern weiter (fast exponentiell) ausbreitet. Das Entscheidende ist, dass möglicherweise *viele* Leute betroffen sein werden. Das bleibt weiterhin ein entscheidender Unterschied zur Grippewelle.

Aber: Ich finde es zunehmend fraglich, ob für so eine Erkrankung wirklich zu rechtfertigen bzw. generell sinnvoll ist, derartige Einschnitte im öffentlichen Leben - mit allen daran hängenden Folgen, die zum Teil ebenfalls gesundheitlich bis hin zu tödlich sein werden - zu machen. Ich glaube inzwischen, dass die Corona-Pandemie in Deutschland hauptsächlich Leute sterben lassen wird, die das Glück hatten, sich diesen Winter eben nicht an Influenza anzustecken, sonst wären sie daran schon gestorben. Die Influenza-Saison war dieses Jahr so harmlos wie seit Jahren nicht mehr.

16. Addict

User Info Menu

ist das empfehlenswert? auch für normalerweise-nicht-royal-fans? vielleicht fang ich damit an.
    Ja! Ich bin und war kein Royal Fan, habe das nie in den Nachrichten konsumiert, aber die Serie finde ich sehr faszinierend. Eher menschlich/politisch!

17. Urgestein

User Info Menu

@bwlstudent das würde ja dafür sprechen, einiges davon bald wieder zurückzunehmen.
    ab wann, meint ihr, wird es eine art zwischen-resümee geben?

dass sich verschwörungstheoretiker, impfgegner, andere aluhutträger und klugscheißer-trotzbürger (die grenzen sind wie immer fließend..) möglicherweise bald mal wieder im großen stil bestätigt fühlen dürften, nervt mich ja tatsächlich mit am meisten an in dem zusammenhang

die mutter eines freundes arbeitet als krankenschwester in barcelona und die berichte von dort sind auch absolut krass. sie ist selbst über 60, hat ihren hartverdienten urlaub abgebrochen und es war wirklich wie ein "zurück an die front". :/
    Geändert von selma_ (25.03.2020 um 13:39 Uhr)

18. V.I.P.

User Info Menu

Jo wird etwas dauern, aber wenn er so aussehen kann wie zB ein HIV Schnelltest, der im Prinzip einen aehnlichen Aufbau hat wie ein Schwangerschaftstest, kann der schon sehr einfach ausgefuehrt werden. Tropfen Blut auf die Spitze, 10 Min warten und dann hat man ein relativ sicheres Ergebnis.
    Mein letzter Stand war dass es Sekret tief aus der Nase sein könnte.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

19. Urgestein

User Info Menu

Ja! Ich bin und war kein Royal Fan, habe das nie in den Nachrichten konsumiert, aber die Serie finde ich sehr faszinierend. Eher menschlich/politisch!

danke!

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

@bwlstudent das würde ja dafür sprechen, einiges davon bald wieder zurückzunehmen.
    ab wann, meint ihr, wird es eine art zwischen-resümee geben?
    ausm Bauch raus würde ich erwarten, dass sich in der 1. Aprilwoch abzeichnet, wie es nach dem 19. weitergeht.

dass sich verschwörungstheoretiker, impfgegner, andere aluhutträger und klugscheißer-trotzbürger (die grenzen sind wie immer fließend..) möglicherweise bald mal wieder im großen stil bestätigt fühlen dürften, nervt mich ja tatsächlich mit am meisten an in dem zusammenhang
    ja, mich auch.

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ