Antworten
Seite 355 von 647 ErsteErste ... 255305345353354355356357365405455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.081 bis 7.100 von 12929

Thema: Corona-Virus

1. gesperrt

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ich finde es am interessantesten zu wissen, wie lang das noch so gehen soll? 2 Wochen ist eine Sache, aber 3 Monate eine andere..

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade 6 und 14 Euro mit Pin, yay.
    wenn du online-Banking hast, kannst du eventuell die PIN-Grenze definieren. Vielleicht hat deine Bank das standartmäßig auf 0/5 EUR gesetzt und überläßt den Kunden eine höhere grenze.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

3. Senior Member

User Info Menu

Ich muss mich übrigens selbst da sehr erziehen. Ich zahle normalerweise im Supermarkt IMMER bar, und jetzt auf einmal mit Karte ist für mich tatsächlich komisch. Vor allem weil ich halt noch einiges an Bargeld im Geldbeutel hab, aber es steht ja überall man möge doch bitte mit Karte zahlen wenn möglich...hab ich heute auch zwei Mal, beide Male unter 25 €, beide Male ging es kontaktlos.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von laut Beitrag anzeigen
    Absolut... ich muss sagen, dass ich - wenn es so wäre wie im oberen Zitat beschrieben - tatsächlich sehr viel entstehenden Unmut verstehen kann...
    Unmut ist ja aber auch ein ganz anderes Thema als Verschwörungstheorien...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    naja, dass es im nachhinein immer leicht ist, klugzuscheißen, vor allem als laie, ist ja nichts neues.
    ich glaube, dass jeder, der mal eine stippvisite auf einer intensivstation oder in den notzelten in italien, spanien oder im elsass unternommen hätte, gänzlich anders darüber denken würde.
    !

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Unmut ist ja aber auch ein ganz anderes Thema als Verschwörungstheorien...
    Das stimmt - auch bzgl. selmas Kommentar (dass man angesichts der Lage andernorts hier nunmal so entscheiden musste).

7. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    wenn du online-Banking hast, kannst du eventuell die PIN-Grenze definieren. Vielleicht hat deine Bank das standartmäßig auf 0/5 EUR gesetzt und überläßt den Kunden eine höhere grenze.
    Oh danke, ich gucke gleich mal!
    stop and smell the roses.

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    Sag mal Fish, OT jetzt, aber du hattest doch extra umgeschult und hattest zwischenzeitlich einen Bürojob, weil dich das Medzininerleben so abgenervt hat. Ist das alles wieder über Bord geworfen oder nur der aktuellen Coronasituation geschuldet, dass du wieder im KH arbeitest?
    Ich arbeite schon seit längerem freiwillig paar Stunden im Monat im Krankenhaus, weil sich fehlender klinischer Kontakt als ungünstig erwiesen hat, vor allem für meine gelegentliche Rettungsdienst-Tätigkeit, die ich (noch) nicht ganz aufgeben will. Man wird mit der Zeit ein schlechter Notarzt, wenn man ansonsten nur am PC sitzt.

Solange man nur als Facharzt paar Stunden im Monat im Krankenhaus macht und nicht Teil der ganzen Tretmühle ist, kann das ja auch ganz lustig sein. Jeder freut sich, dass man da ist, die Pflege begrüßt einen mit einem Lächeln wie aus der Merci-Werbung, die Patienten sieht man einmal und nie wieder. Der Chefarzt schickt Dankes-Emails, das Geld kommt pünktlich, Stress um unbezahlte Überstunden gibt es nicht, und es ruft auch keiner Sonntagabends an und verlangt, dass man die schwangere Kollegin vertritt. Allerdings ist klar, dass Typen wie ich die ersten sein werden, denen man im Corona-Bedarfsfall ohne groß zu fragen die Verantwortung für irgendwelche zusätzlich eingerichteten Intensivstationen aufdrücken würde. Sowohl die Klinik als auch die Ärztekammer wissen ja über mich bescheid.
    Geändert von bwlstudent (25.03.2020 um 15:53 Uhr)

9. Urgestein

User Info Menu

Ich habe Fragen, vielleicht weiß jemand was dazu:

- Darf ich das Bundesland wechseln, um in einem einsamen Wald spazieren zu gehen?

- Darf ich 15 km von meinem Haus entfernt spazieren gehen/Rad fahren?

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber mir sind einfach zu viele Menschen im Park um die Ecke. Ich kann gar nicht wirklich Abstand halten.

- Kann man noch zu Wohnungsbesichtigungen gehen? Auch in andere Bundesländer?(Wohnungsbesichtigungen finden weiterhin statt, sonst hätte ich das gar nicht in Erwägung gezogen. Ich würde das auch gern ruhen lassen, brauche aber in 2 Monaten eine neue Wohnung in einer neuen Stadt, um ggf. einen Job dort anfangen zu können)

10. Get a life!

User Info Menu

das ist so einfach nicht zu beantworten, weil die Länder unterschiedliche Regelungen haben. hier dürftest du das alles noch machen. ich glaub allerdings, so ne Massenbesichtigung wird nirgendwo gern gesehen.

edit: hier = Schleswig-Holstein. hier ist aber auch keine Ausgangsbegrenzung, sondern "nur" Kontaktverbot im öffentlichen raum.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe gerade diesen Artikel entdeckt: Clemens Wendtner: "Wir haben hier nur noch schwere Falle" | ZEIT ONLINE

Da wird auch beschrieben, dass es zumindest in Ulm jetzt viele Beatmungsfälle gibt. Inwiefern des repräsentativ ist, weiß ich natürlich nicht. Dort sollen sich viele im Skiurlaub angesteckt haben. Was ja dann leider bedeuten würde, dass die wenigen Fälle momentan einfach nur den Beginn der Kurve zu zuschreiben sind (so wie es heute auch das RKI sagte).
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

12. V.I.P.

User Info Menu

Sehr interessant @Silverbabe. Ist der erste Bericht aus Deutschland, in dem ich von zahlreichen jung Betroffenen höre.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Ich arbeite schon seit längerem freiwillig paar Stunden im Monat im Krankenhaus, weil sich fehlender klinischer Kontakt als ungünstig erwiesen hat, vor allem für meine gelegentliche Rettungsdienst-Tätigkeit, die ich (noch) nicht ganz aufgeben will. Man wird mit der Zeit ein schlechter Notarzt, wenn man ansonsten nur am PC sitzt.

Solange man nur als Facharzt paar Stunden im Monat im Krankenhaus macht und nicht Teil der ganzen Tretmühle ist, kann das ja auch ganz lustig sein. Jeder freut sich, dass man da ist, die Pflege begrüßt einen mit einem Lächeln wie aus der Merci-Werbung, die Patienten sieht man einmal und nie wieder. Der Chefarzt schickt Dankes-Emails, das Geld kommt pünktlich, Stress um unbezahlte Überstunden gibt es nicht, und es ruft auch keiner Sonntagabends an und verlangt, dass man die schwangere Kollegin vertritt. Allerdings ist klar, dass Typen wie ich die ersten sein werden, denen man im Corona-Bedarfsfall ohne groß zu fragen die Verantwortung für irgendwelche zusätzlich eingerichteten Intensivstationen aufdrücken würde. Sowohl die Klinik als auch die Ärztekammer wissen ja über mich bescheid.
    Hat noch jemand gerade so n cold open von Scrubs vor Augen, wo JD die Arme schlackernd lächelnd den Korridor entlang schlendert und Highfives verteilt, nur um dann plötzlich gestellt und in die neue Intensivstation abkommandiert zu werden?

ʕ•͡ᴥ•ʔ

14. Get a life!

User Info Menu

also manches ist echt absurd:

"Weil die Abstandsregel von 1,50 Meter nicht eingehalten wird, lässt ein Edeka-Markt in Hamburg-Sankt Georg nur noch einzelne Personen rein. Dabei wurde eine alleinerziehende Mutter aufgefordert, ihr Kind beim Sicherheitspersonal zu lassen, berichtet die "Hamburger Morgenpost".Darauf angesprochen, sagte eine Edeka-Sprecherin mit Verweis auf die nicht eingehaltenen Abstandsregeln: "Daher wurde der Schritt notwendig, nur noch einzeln einzukaufen zu lassen." Diese Beschränkung richte sich nicht explizit gegen Kinder, sondern gegen das Einkaufen mit mehreren Personen. Sie bezieht sich nur auf diesen Supermarkt in der Langen Reihe in Sankt Georg.
    Wer kleine Kinder hat, kann diese Regel allerdings schwer umsetzen. Alleinerziehenden und Eltern mit kleinen Kindern bleibt daher momentan nur die Möglichkeit, einen anderen Supermarkt aufzusuchen."

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Blöde Frage: Bleibt man bei Bewusstsein, wenn man intubiert beatmet wird? Oder ist man dann eh durch den Sauerstoffmangel bewusstlos geworden?

ʕ•͡ᴥ•ʔ

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich hoffe mal dass man vorher intubiert wird. Aber dafür wird sicher sediert?

Fisch, wie wäre denn deine Einschätzung, wann man als Risikopatient lieber mal ins Krankenhaus geht? Ich würde es ggf. natürlich gern vermeiden (ist ja auch unwahrscheinlich dass es dazu kommen würde), aber auch nicht zu spät gehen... Wenn die Sauerstoffsättigung fällt (Pulsoxymeter habe ich eh)?
    Sollte ich denken erkrankt zu sein, frage ich natürlich auch nochmal meinen Pneumologen. Als ich ihn letzte Woche gefragt habe, hat er dazu, auch auf Nachfrage, nicht wirklich was gesagt
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal dass man vorher intubiert wird.
    Bevor man ohnmächtig wird, meinst du?

ʕ•͡ᴥ•ʔ

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Vor allem ist ja das Ziel des ganzen Zaubers, dass nicht viel passiert. Wenn irgendwann in der Zukunft nicht viel passiert sein wird, dann haben wir alles richtig gemacht.
    oder einfach glück gehabt. Wenn nicht viel passiert, lässt das doch im umkehrschluss nicht zu, dass Ales richtig gemacht wurde.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Falls es noch wen interessiert: die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen nun wohl auch Erstgespräche über Video!

ʕ•͡ᴥ•ʔ

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Falls es noch wen interessiert: die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen nun wohl auch Erstgespräche über Video!
    Und momentan sollte man sehr leicht an Erstgespräche kommen, weil so viele Termine von PatientInnen abgesagt werden.