Antworten
Seite 367 von 628 ErsteErste ... 267317357365366367368369377417467 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.321 bis 7.340 von 12556

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    ja, ich finde das auch übel. mich hat gewundert, dass es bisher nicht oder nur kaum thematisiert wurde.
    Ich finde es ehrlich gesagt sehr unfair und würde dafür plädieren, dass es wie in den anderen Bundesländern gelöst wird und man mit einer Person außerhalb des eigenen Haushalts spazieren gehen darf.

Ich bin froh, dass es in Niedersachsen so geregelt ist und habe es ehrlich gesagt noch nicht genutzt, aber allein das ich es könnte, hilft fürs Gefühl.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich (Bayern) habe kürzlich eine Freundin besucht, in dem ich mich mit ihr von Gartenzaun zu Terrasse mit ihr unterhalten habe - wäre sowas für dich denkbar, shine.on?

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr das eingereicht? Ich habe zwei Fahrten um Ostern herum und auf der Bahn Seite stand, nicht erstattbar
    Kommt auf deine Karte an

da unter "wo kann ich stornieren" schauen: Link ->
    Informationen zu Corona
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

4. Get a life!

User Info Menu

dm, Rossman und Müller sind jetzt best friends

Budni fehlt
    Kauz ♥

5. Addict

User Info Menu

Danke! Ab dem 2.4. kann ich das online machen. Aber ich denke, dass ich das Ticket behalte, die zugbindung ist aufgehoben und irgendwann möchte ich ja mal zu meinen Eltern fahren ��

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von enihzehkaih Beitrag anzeigen
    dm, Rossman und Müller sind jetzt best friends

Budni fehlt
    ?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von EstellaLacht (30.05.2020 um 03:10 Uhr)

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich (Bayern) habe kürzlich eine Freundin besucht, in dem ich mich mit ihr von Gartenzaun zu Terrasse mit ihr unterhalten habe - wäre sowas für dich denkbar, shine.on?
    Man darf ja hier das Haus nicht ohne triftigen Grund verlassen - nur Sport und Einkauf und selbst beim Sport, siehe oben, gibt es häufiger (sinnlose) Probleme.
    Am Ende kann ich das natürlich riskieren und mein Wohlbefinden über diese Allgemeinverfügung stellen, aber auf den Ärger habe ich im Moment wenig Lust :/

9. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von EstellaLacht (30.05.2020 um 03:10 Uhr)

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    dafür würde ich auch plädieren. aber ich hab das gefühl, hier wird spazieren gehen an sich schon nicht gern gesehen bzw. hat kurz gemeint, nur im dringenden fall.

schöne idee
    ach schau, bei mir ist das gar nicht so angekommen. spannend, wie unterschiedlich das ist. ich hör immer, dass man durchaus rausgehen soll, eben um sich psychisch wie auch physisch gesund zu halten. (inwieweit das möglich ist, ok)
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

11. V.I.P.

User Info Menu

Muss man denn gleich joggen? Bewegung muss doch auch für unsportliche Leute erlaubt sein, das rächt sich doch sonst doppelt.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    ?
    YouTube
    Kauz ♥

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Muss man denn gleich joggen? Bewegung muss doch auch für unsportliche Leute erlaubt sein, das rächt sich doch sonst doppelt.
    Man kann schon auch spazieren gehen, aber darf nicht stehen bleiben. (wird so auch in diesem Video von mir thematisiert) und die Polizei und das Ordnungsamt sind hier (sowohl in meinem Stadtteil als auch in anderen) wohl übereifrig. Beim Joggen heute im Park haben zwei Geschwister auf der Wiese Fußball gespielt und sollten das dann einstellen nach Ansprache eines Ordnungsamtmitarbeiters. Obwohl das ja nun tatsächlich Sport ist und man mit Personen des selben Haushalts ja wohl rausgehen darf. Naja, dafür gibt's hier wohl keine Klopapier-Klopperei, um die sich die Polizei hier kümmern muss.

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von voodoo-schmudu Beitrag anzeigen
    Mal was anderes: Weiß jemand, wie es gerade mit Mietpreiserhöhungen aussieht? Ein Freund hatte wohl irgendwo aufgeschnappt, dass die wg. Corona nicht zulässig sind derzeit, wusste aber die Quelle nicht mehr.

Also hier in der Stadt haben sich die großen Wohnungsgesellschaften darauf geeinigt, dass sie keine Mieterhöhung neu geltend machen. Wenn die aber schon vor dem 1.3 erhöht wurde bleibt die so bestehen. Weiß nicht ob das eine freiwillige Entscheidung/kulanz war oder irgendwo vorgeschrieben wurde.

15. Get a life!

User Info Menu

In Sachsen ist es ja auch so. Und ich häng halt daher nur mit meinem 2,5jährigen Sohn ab. Also ist natürlich immerhin sozialer Kontakt, aber die Gespräche sind etwas gewöhnungsbedürftig
    Ich geh halt viel mit ihm raus und auf dem Weg sieht man zumindest viele andere Menschen spazierengehen und lächelt sich mal zu oder sowas. Zumindest hat man so nicht das Gefühl, dass man von der ganzen Welt abgeschlossen ist.
    I will dance
    when I walk away

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Beste Nachricht, im Zeit-Blog:

In Italien ist ein 101-Jähriger nach einer Coronavirus-Infektion geheilt aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das teilte die Vize-Bürgermeisterin der Stadt Rimini Gloria Lisi mit. Der Mann sei 1919 geboren worden, als die Spanische Grippe in Europa wütete. Er habe harte Zeiten durchlebt mit Krieg, Schmerz und Hunger, aber auch Fortschritt und Wiederaufbau gesehen, schrieb Lisi.

„Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Beste Nachricht, im Zeit-Blog:

In Italien ist ein 101-Jähriger nach einer Coronavirus-Infektion geheilt aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das teilte die Vize-Bürgermeisterin der Stadt Rimini Gloria Lisi mit. Der Mann sei 1919 geboren worden, als die Spanische Grippe in Europa wütete. Er habe harte Zeiten durchlebt mit Krieg, Schmerz und Hunger, aber auch Fortschritt und Wiederaufbau gesehen, schrieb Lisi.

We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

18. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von EstellaLacht (30.05.2020 um 03:11 Uhr)

19. V.I.P.

User Info Menu

Der 101jährige soll mal schnell noch ein paar Kinder machen.

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    Ich hab das jetzt nicht angeschaut, aber das mit den Parkbänken ist hier auch. Überall mit Schildern und Absperrband. Hirnrissig.
    Auf der einen Seite versteh ich, dass gerade alles im Sinne des Flattenthecurve getan wird.

Aber auf der anderen Seite finde ich das so schlimm und respektlos den alten oder gehbehinderten Menschen gegenüber. Die schaffen doch ihre Spaziergänge oftmals gar nicht mehr ohne Päuschen.

da hätte ich es deutlich besser gefunden, Schilder anzubringen, dass sich immer nur eine Person auf die Bank setzen darf.