Antworten
Seite 374 von 1199 ErsteErste ... 274324364372373374375376384424474874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.461 bis 7.480 von 23967

Thema: Corona-Virus

1. Addict

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ja eben, wenn er das gut übersteht (und davon gehe ich aus, er hat ja die bestmöglichen Ressourcen) bestätigt das ja seine Aussage.

2. gesperrt

User Info Menu

falsch zitiert.

3. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Sie hätten befristete Gesetze vorlegen können. Und das, was Spahn an Ideen präsentiert, finde ich nicht besonnen. Er zeigt immer wieder einen Hang zu diktatorischen Elementen. Bereits lange vor Corona äußerte er z.B. in einem Interview mit einer Schweizer Zeitung, die (Ab)Wanderung von Fachkräften innerhalb der EU in andere Länder über EU-Regelungen zu verhindern.

link

Wir haben im Kollegenkreis damals schon gewitzelt, ob das bedeuten soll, Freizügigkeit in Europa, aber mit einer Mauer, die keine Fachkräfte durchlässt.

Solche Aussagen von Spahn passen bbestens zu dem von mir weiter oben zitierten Absatz aus dem Gesetzentwurf zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes, der zum Glück (vorerst) nicht umgesetzt worden ist.

Spahn nutzt die Gelegenheit zur Zeit, nach und nach seine Vorstellungen in entsprechende Regelungen umzusetzen.
    Ich bin so glücklich über deinen wachen kritischen Geist und dass du immer noch hier mitschreibst. Danke, echt!

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    eine studie soll testen, wie verbreitet covid-19 tatsächlich ist. ich bin gespannt. ich würde mich tatsächlich gern mal testen lassen. einfach um zu wissen, ob man es nicht doch irgendwann hatte und man sich wieder normal bewegen kann.
    Hier werden ab nächster Woche Antikörpertests von einem Arzt angeboten.
    Für 45 €.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von hating.zebras Beitrag anzeigen
    was sagt ihr denn zu freunden die noch immer zur arbeit gehen obwohl sie von zu hause arbeiten koennten?

ich bin heute sehr sauer auf eine freundin geworden die das noch macht. ihr grund ist dass sie lieber von arbeitskollegen umgeben ist weil sie oefters an panikattacken leidet.
    sie darf in ihrem beruf (versicherungsmaklerin) noch zur arbeit. der generelle aufruf der regierung ist aber "if you can stay home, you must stay home. if you don't, people will die."
    ich muss jeden tag zur arbeit fahren weil ich bei den covid-19 vorbereitungen meines bundesstaates helfe und nach einem 12 stunden tag find ich das verhalten von leuten wie meiner freundin und deren arbeitgeber richtig scheisse.
    ich finde das ganz schön überheblich und arrogant. also auch wenn es evtl. nicht so gemeint sein soll, aber "ich bin total wichtig, da ich bei den covid 19 vorbereitungen meines landes helfe". (lol, andere leute sind tatsächlich auch wichtig, evtl. halt nicht ganz so wichtig wie du^^)

es ist bei ihr definitiv moeglich weil sie das oft macht (sie hat keine kinder, haustiere, baustelle vor dem haus, ...).

und weil du noch schreibst, dass sie keine familie, baustelle, etc hat: wtf gibt dir das recht, darüber zu urteilen? also muss man sich nun eine baustelle oder eine familie anschaffen, um raus zu dürfen, wenn man nicht total wichtig für den bundesstaat ist?

Ehrlich gesagt fänd ich’s gerade für jemanden, der aktiv an Maßnahmen für die Bekämpfung des virus beteiligt ist, wichtig, auch die psychologischen Auswirkungen im Kopf zu behalten. Alle Virologen, die in Deutschland so interviewt werden, erkennen genau das an und sagen immer wieder, dass auch Sozialwissenschaften/innen und Psychologen/innen mit einbezogen werden.
    jepp. gerade "so wichtige" leute sollten evtl. trotzdem mal über den tellerrand denken oder sich nicht anmaßen, ausserhalb ihres tanzbereiches eine große welle zu machen.

editder ist das ein posting, der zeigen soll, dass du wichtig bist und du wolltest das mal subtil hier raushauen?
    Geändert von Milly (27.03.2020 um 13:27 Uhr)
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von tautropfen Beitrag anzeigen
    anderes thema. zur aufheiterung. aber ohne foto. ich hab mir heute morgen wegen corona die haare selbst geschnitten
    Habe heute morgen ein Foto von meinem Papa mit neuer Frisur bekommen und dem Hinweis "Die Ohren sind noch dran!" Er ist jetzt stolzer Besitzer einer Haarschneidemaschine. Ich hoffe noch, dass ich meinem Freund nicht irgendwann auch die Haare schneiden soll. Der muss jetzt wieder an die Arbeit und auch wenn nur noch zwei andere Kolleginnen dort sind, würden sie ihn vermutlich auslachen für 200.
    "buy me lady", said the frock, "and i will make you into a BEAUTIFUL and WHOLE and COMPLETE human being." "do not be silly", said the man, "for a frock alone cannot do that." "TRUE!", said the lady,"i will have the shoes and the bag as well."

7. Urgestein

User Info Menu

Bosch entwickelt einen schnelltest für covid-19 : Coronavirus: Bosch entwickelt Covid-19-Schnelltest
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Hier werden ab nächster Woche Antikörpertests von einem Arzt angeboten.
    Für 45 €.
    aber sind die schon zuverlässig? mir wär es ja fast die 45€ wert ... obwohl es super unwahrscheinlich ist, weil ich niemanden persönlich kenne, der/die irgendwie getestet werden musste, ich aber vor 2 Wochen, als es ja langsam unübersichtlich wurde, ordentlich husten hatte, würd ichs tatsächlich gern wissen.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Addict

User Info Menu

aber sind die schon zuverlässig? mir wär es ja fast die 45€ wert ... obwohl es super unwahrscheinlich ist, weil ich niemanden persönlich kenne, der/die irgendwie getestet werden musste, ich aber vor 2 Wochen, als es ja langsam unübersichtlich wurde, ordentlich husten hatte, würd ichs tatsächlich gern wissen.
    ich habe gestern gelesen, dass vor solchen angeboten gewarnt wird. ich finde aber gerade nur das und wenn ich es richtig verstehe, geht es da nur um schnelltests. mich würde es auch interessieren, ich hatte anfang des jahres eine lungenentzündung, die sich niemand erklären konnte. (also gehe jetzt nicht wirklich davon aus, dass ich es schon hatte. wenn man es aber einfach testen lassen könnte, würde ich es aber vielleicht schon auch machen.)
    "buy me lady", said the frock, "and i will make you into a BEAUTIFUL and WHOLE and COMPLETE human being." "do not be silly", said the man, "for a frock alone cannot do that." "TRUE!", said the lady,"i will have the shoes and the bag as well."

10. Member

User Info Menu

Ich schätze mal, dass das die gleichen Tests sein werden, die für die Studie in deinem verlinkten Artikel verwendet werden, da damit ja auch ab April begonnen werden soll?
    Und da steht, dass sie manchmal bei anderen Coronaviren anschlagen.
    Also keine Ahnung, wie zuverlässig das Ergebnis im Einzelfall ist.

11. Get a life!

User Info Menu

Ich schätze mal, dass das die gleichen Tests sein werden, die für die Studie in deinem verlinkten Artikel verwendet werden, da damit ja auch ab April begonnen werden soll?
    Und da steht, dass sie manchmal bei anderen Coronaviren anschlagen.
    Also keine Ahnung, wie zuverlässig das Ergebnis im Einzelfall ist.
    ich wär mir nicht sicher, dass es die gleichen Tests sind. es werden aktuell diverse Schnelltests entwickelt. ich hab mal kurz für hier gegoogelt und konnte nur das vom uke in Hamburg finden, was ich gestern schon mal verlinkt hab (die wollen jetzt auch demnächst anfangen, Leute zu testen).

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    editder ist das ein posting, der zeigen soll, dass du wichtig bist und du wolltest das mal subtil hier raushauen?
    das habe ich mich beim lesen ehrlich gesagt auch gefragt.

13. Member

User Info Menu

ich wär mir nicht sicher, dass es die gleichen Tests sind. es werden aktuell diverse Schnelltests entwickelt. ich hab mal kurz für hier gegoogelt und konnte nur das vom uke in Hamburg finden, was ich gestern schon mal verlinkt hab (die wollen jetzt auch demnächst anfangen, Leute zu testen).
    Aber sind das nicht alles elisa schnelltests?
    Warum sind da manche zuverlässiger als andere?

14. Urgestein

User Info Menu

wtf, aber die bleibt jetzt zu Hause?
    Die hat natürlich Quarantäne, die ist ja nachweislich infiziert.

Wir sind jetzt bis alles geklärt ist aber auch seitens des Arbeitgebers zuhause. Also keiner arbeitet momentan.

15. Inaktiver User

Zitat Zitat von tautropfen Beitrag anzeigen
    anderes thema. zur aufheiterung. aber ohne foto. ich hab mir heute morgen wegen corona die haare selbst geschnitten
    Ich auch. So sieht es leider auch aus
    Von kurzen Haare zu Pixie.
    Hatte ich erwähnt, dass sie wachsen sollten?

16. Get a life!

User Info Menu

keine Ahnung. ich blicke da nicht mehr durch.

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich auch. So sieht es leider auch aus
    Von kurzen Haare zu Pixie.
    Hatte ich erwähnt, dass sie wachsen sollten?
    Ich trau mich immer noch nicht selber zu schneiden...zu groß ist die Angst was zu versauen.

Vorhin gelesen, Till Lindemann (der Sänger von Rammstein) liegt wegen Corona auf der Intensivstation. Weil hier doch auch ab und an Promifälle erwähnt werden.

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Ich trau mich immer noch nicht selber zu schneiden...zu groß ist die Angst was zu versauen.

Vorhin gelesen, Till Lindemann (der Sänger von Rammstein) liegt wegen Corona auf der Intensivstation. Weil hier doch auch ab und an Promifälle erwähnt werden.
    Der hat bestimmt auch sämtliche Krankheitsanzeichen ignoriert und dann wurde es schlimm.
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Für ELISAs brauchst du Antikörper, die an das binden, was du nachweisen willst. Je nachdem wie „gut“ (also spezifisch) der Antikörper ist und umso besser er an ein bestimmtes Antigen (=hier das Virus) bindet, ohne gleichzeitig an andere Dinge zu binden, umso besser funktioniert der Test.

Für normale Labortests kann man Antikörper gegen bestimmte Dinge einfach kaufen. IdR sogar mit genauer Beschreibung, wo genau die binden.
    Bei Corona gibt es da jetzt sicher eine breite Auswahl, viel selber produziert und damit von Labor zu Labor unterschiedlich. Deshalb werden jetzt so viele Tests parallel entwickelt. Das Testprinzip ist das gleich, aber am Ende gewinnt der beste Antikörper.

(und man will ggf auch nicht, dass er zu spezifisch bindet, damit man auch positive Ergebnisse bekommt, wenn das Virus mutiert)
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ladyinrosa Beitrag anzeigen
    Der hat bestimmt auch sämtliche Krankheitsanzeichen ignoriert und dann wurde es schlimm.
    warum meinst du das?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”