Antworten
Seite 377 von 628 ErsteErste ... 277327367375376377378379387427477 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.521 bis 7.540 von 12556

Thema: Corona-Virus

1. Senior Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Stimmungsbild der Intensivstationen verschlechtert sich leider. Inzwischen sind viele der bisherigen Patienten doch beatmungspflichtig geworden, und neue sind dazu gekommen. Darunter jetzt auch jüngere Leute.
    In dem kurzen Nachrichtenausschnitt vorhin hatt ich auch das Gefühl, dass man eher noch die Zustände aus Frankreich und Spanien erwartet. Und problematisch sei nicht die Bettenkapazität, sondern die SChutzkleidung fürs Personal :/
    .
    stop making stupid people famous.

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    Na, normal rechts. Wenn ich rechts laufe, was ich eigentlich immer mache weiche ich niemandem aus
    Achsooo, jetzt verstehe ich das.

Das mach ich eigentlich nie bzw. finde ich es in kleineren Orten nicht notwendig, weil man sich dort ja unbewusst "abspricht". In Großstädten ist das natürlich sinnvoller.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ningun Beitrag anzeigen
    Auch nervig: Manchmal halten zwei Leute, die zusammen spazieren Abstand voneinander, was dann wiederum zu wenig Abstand zu anderen (z.B. mir) ermöglicht Die meisten öffentlichen Räume bzw. Wege sind einfach nicht für genügend Abstand konzipiert
    Naja, der öffentliche Raum ist halt auf das Leben und die Fortbewegung mit Autos konzipiert. Breite Fahrbahnen, viel Platz für Parkplätze...
    .
    stop making stupid people famous.

4. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    Na, normal rechts. Wenn ich rechts laufe, was ich eigentlich immer mache weiche ich niemandem aus
    Ich kenne es so, dass man als Fußgänger links läuft, damit man den Autoverkehr auf "seiner" Seite herankommen sieht und notfalls ausweichen kann. Spielt natürlich an Straßen ohne Bürgersteig eine größere Rolle als in der Stadt, aber dass die rechte Seite die "übliche" Seite sein soll, hab ich nie so wahrgenommen.

5. Get a life!

User Info Menu

Die meisten hier halten sich dran nur mit der Familie rumzulaufen (sah zumindest so aus). Aber hab heute auch so 7 Jugendliche auf dem Rad gesehen, die haben bestimmt nicht alle zusammengewohnt....
    I will dance
    when I walk away

6. Member

User Info Menu

Wer lebt stört.

7. Senior Member

User Info Menu

Coronavirus in den USA: die Situation in New York - Politik - SZ.de

Der Mangel an Beatmungsgeräten ist frappierend, doch US-Präsident Trump findet die rettenden Geräte zu teuer und in der Zahl nicht notwendig.
    Oh mann

8. V.I.P.

User Info Menu

Drosten hat ja gesagt, dass irgendwann mal der Zeitpunkt sein könnte, bei dem es bei einer Erkältung am allerwahrscheinlichsten sei, dass diese wohl eine Coronainfektion sein dürfte.
    Er hat aber nicht gesagt wann so ein Zeitpunkt sein könnte, oder? Oder sprach er da von einem bestimmtem Prozentsatz an Durchseuchung, weiß das noch wer..?
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

9. Alter Hase

User Info Menu

Haha, wie trump sagt beatmungsgeräte kaufen wäre wie ein Auto kaufen. Die Dinger sind teuer, ohje ohje
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Haha, wie trump sagt beatmungsgeräte kaufen wäre wie ein Auto kaufen. Die Dinger sind teuer, ohje ohje
    aber wenn doch autohersteller die jetzt bauen!
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Drosten hat ja gesagt, dass irgendwann mal der Zeitpunkt sein könnte, bei dem es bei einer Erkältung am allerwahrscheinlichsten sei, dass diese wohl eine Coronainfektion sein dürfte.
    Er hat aber nicht gesagt wann so ein Zeitpunkt sein könnte, oder? Oder sprach er da von einem bestimmtem Prozentsatz an Durchseuchung, weiß das noch wer..?
    Wenn die klassische Grippesaison vorbei ist. Also wenn du im August Grippesymptome bekommst, wird es wohl keine Grippe sein, dafür mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Corona (wobei es natürlich auch noch andere Erkältungsviren gibt und einen das auch im Sommer mal treffen kann).

12. V.I.P.

User Info Menu

Ah, es ging um Grippesymptome .. Ich dachte um sämtliche Erkältungssymptome. Danke dir.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

13. Member

User Info Menu

na ja, ich hatte meine schlimmste Grippe im Sommer.
    Wer lebt stört.

14. V.I.P.

User Info Menu

Weil mrs_november vor einigen Tagen gefragt hatte, ob es sinnvoll ist, Heimbeatmungsgeräte zu spenden, und ich das verneint habe: Es gibt jetzt ein Projekt in Hessen, das diese Geräte tatsächlich so umbauen will, dass man sie zumindest für die Beatmung nach der akuten Phase benutzen kann.

Also falls noch jemand sowas bei sich zuhause rumfliegen hat...

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    naja ungefähr so wie Spahn sich in die Bundespressekonferenz setzt und sagt, 5 bis 8 Euro wäre zu teuer für eine Schutzmaske, die Klinikpersonal zuverlässig schützt. Ist halt alles eine Frage der Prioritäten...

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Nerdy Beitrag anzeigen
    Ich kenne es so, dass man als Fußgänger links läuft, damit man den Autoverkehr auf "seiner" Seite herankommen sieht und notfalls ausweichen kann. Spielt natürlich an Straßen ohne Bürgersteig eine größere Rolle als in der Stadt, aber dass die rechte Seite die "übliche" Seite sein soll, hab ich nie so wahrgenommen.
    Es ging ja nur um Bürgersteige.

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Neapolitana Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade hier in Berlin draußen gewesen und es war wirklich unmöglich, den Menschen zu entkommen Sie halten keinen Abstand auf den Bürgersteigen, nehmen auch grundsätzlich nicht den in die richtige Richtung, die Muttis treffen sich mit ihren Kindern auf Plätzen und stehen eng beieinander, Teeniegruppen sitzend rauchend auf Hinterhöfen usw. Und ich bin bewusst relativ unbelebte Straßen entlanggegangen. Leider gehen mir auch die Massen an Hundebesitzern auf die Nerven, weil sie so dermaßen viel Platz auf dem Weg beanspruchen, wenn die Leine einmal quer rübergespannt wird
    Ich empfehle einen Besuch in Mitte. Hier ist es quasi tot. Und es gibt Toilettenpapier! Ich war vor ein paar Tagen in Schöneberg und schon nach kurzer Zeit sehr genervt von den ganzen Spaziergängern.
    Mais l'important, c'est pas la chute, c'est l'atterrissage.

18. Addict

User Info Menu

puh, also ich weiß nicht, irgendwie hatte ich die leise Hoffnung im Herzen, dass nach den Osterferien, der Alltag langsam zurückkehren kann - also zb. Schule/Kindergarten, mehr geöffnete Geschäfte.
    Aber hmhm, jetzt habe ich mir die Zahlen für Deutschland und mein Bundesland angeschaut und gerade bin ich pessimistisch...also mein Herz will glauben, dass das alles bald ein Ende hat, aber eigentlich weiß ich das es so kaum möglich ist.
    Ich bin jetzt erst eine Woche komplett daheim (davor nur arbeiten und den weg mit dem Auto zurück gelegt), und trotz Garten finde ich es gerade sehr anstrengend und fühle mich allein (und dabei habe ich ja noch Mann und Kinder daheim).

und ganz ehrlich, gestern hat die kleine Tochter Leo Lausemaus geschaut, und da gehen die auf einen Spielplatz und ich dachte "äh was machen die denn da? das dürfen die doch nicht".... ich glaube ich bin nach 5 Wochen völlig Wahnsinnig

19. Member

User Info Menu

hört mal in die verlinkte Debatte rein, die beschäftigt sich eben auch mit den gesellschaftlichen Folgen.
    Hier ein Beitrag von Edward Snowden:
    https://www.derstandard.at/story/200...na-ueberstehen
    Wer lebt stört.

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Ah, es ging um Grippesymptome .. Ich dachte um sämtliche Erkältungssymptome. Danke dir.
    Ich meine, aber nagel mich nicht drauf fest. Die Symptome sind ja auch vielfach gleich.

Zitat Zitat von pilzfee Beitrag anzeigen
    na ja, ich hatte meine schlimmste Grippe im Sommer.
    Eine im Labor nachgewiesene Influenza auf der Nordhalbkugel?