Antworten
Seite 379 von 1220 ErsteErste ... 279329369377378379380381389429479879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.561 bis 7.580 von 24382

Thema: Corona-Virus

1. Senior Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    Naja, was will man machen? Ist es besser zu Hause zu bleiben und an der Tür zu unterschreiben? Oder ein leerstehende Gebäude zu nutzen, wo jede,r sein paket abholen muss? Falls das überhaupt umsetzbar ist

Dass es für den auslieferer ü el ist, da ständig an fremden züren zu klingeln, ist klar
    Bei Hermes muss man auf seinem eigenen Paket unterschreiben (mit eigenem Stift), die Unterschrift wird dann vom Paketboten fotografiert. Finde ich eigentlich eine ganz clevere Methode. (Klar, klingeln muss er trotzdem).

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Wir haben brav Abstand gehalten und sind hintereinander gegangen, wenn uns Pärchen Händchenhaltend (!) entgegen kamen. Danke an diese Menschen ...
    Was ist denn das Problem von Händchenhaltenden Paaren? Gerade wenn die in einem Haushalt leben?

Ich halte auch Händchen mit meinem Partner und :schockhorror: küsse ihn sogar in der Öffentlichkeit. Wir shclafen in einem Bett, wenn er da ist; das Virus würde so oder so an den jeweils anderen weitergegeben werden.
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Was ist denn das Problem von Händchenhaltenden Paaren? Gerade wenn die in einem Haushalt leben?
    Das wüsste ich auch gerne. Oder habe ich das total falsch verstanden, und es soll ein ernst gemeintes Danke sein? Aber an wen? Echt, ich kapier's nicht.
    Kann es sein, dass dieses aufgezwungene Abstand halten uns jetzt schon alle irre macht? Wenn ich nicht irgendeine entscheidende Wendung verpasst habe geht es doch darum, soziale Kontakte zu verringern, und nicht, sich absolut hermetisch abzuschotten.
    i expect to find him laughing

4. Fresher

User Info Menu

Ich halte auch Händchen mit meinem Partner und :schockhorror: küsse ihn sogar in der Öffentlichkeit. Wir shclafen in einem Bett, wenn er da ist; das Virus würde so oder so an den jeweils anderen weitergegeben werden.
    Das Händchenhalten find ich dann problematisch, wenn man eben nebeneinander mehr Platz einnimmt und sich nicht entzweit um nacheinander zu gehen, wenn jemand entgegen kommt und der dann eben keinen Abstand halten kann.
    Ansonsten mag ichs. :d

5. V.I.P.

User Info Menu

auf schmalen wegen wäre es einfach nett, wenn auch die sich mal voneinander lösen und hintereinander gehen, um den nötigen abstand einhalten zu können

6. Addict

User Info Menu

Ich glaube das Problem ist, dass man den Abstand nicht halten kann auf dem Gehweg. Also mir sind gestern auch händchenhaltende Paare entgegengekommen und och musste auf die Straße ausweichen. Wären die kurz hintereinander gegangen, hätte es gepasst.
    "buy me lady", said the frock, "and i will make you into a BEAUTIFUL and WHOLE and COMPLETE human being." "do not be silly", said the man, "for a frock alone cannot do that." "TRUE!", said the lady,"i will have the shoes and the bag as well."

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Das wüsste ich auch gerne. Oder habe ich das total falsch verstanden, und es soll ein ernst gemeintes Danke sein? Aber an wen? Echt, ich kapier's nicht.
    Kann es sein, dass dieses aufgezwungene Abstand halten uns jetzt schon alle irre macht? Wenn ich nicht irgendeine entscheidende Wendung verpasst habe geht es doch darum, soziale Kontakte zu verringern, und nicht, sich absolut hermetisch abzuschotten.
    Ich glaube, nicht das Händchenhalten wurde kritisiert, sondern dass man dabei nebeneinander geht und den Entgegenkommenden damit wenig Platz zum Abstandhalten lässt. Eben statt in dem Moment hintereinander zu gehen.

8. Get a life!

User Info Menu

Ich hab es so interpretiert, dass Pärchen wegen des händchenhaltens unbedingt nebeneinander gehen müssen und deshalb keinen Platz machen, um mit Abstand aneinander vorbeizugehen.

ich hab 2 Pakete erhalten und musste bei keinem unterschreiben.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Ich glaube, nicht das Händchenhalten wurde kritisiert, sondern dass man dabei nebeneinander geht und den Entgegenkommenden damit wenig Platz zum Abstandhalten lässt. Eben statt in dem Moment hintereinander zu gehen.
    Hm, okay. Das ist dann das übliche Problem mit Menschen, die die gesamte Gehwegbreite blockieren. Kennt man ja, nur dass man die früher einfach angerempelt hat.
    i expect to find him laughing

10. V.I.P.

User Info Menu

Na ich habe natürlich gemeint, dass man doch wohl so nett sein könnte, mal in so einer Situation die Hand des anderen los zu lassen und hintereinander zu gehen, wenn einem jemand entgegen kommt. Das gilt übrigens auch ohne Corona, aber da ist es natürlich nicht so schlimm.
    Einige Menschen scheinen es eben immernoch nicht verstanden zu haben.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

11. Urgestein

User Info Menu

Thema Lesbos nochmal: Danke für die Links neulich, ich glaube, dieser war noch nicht dabei?: #LeaveNoOneBehind – Griechische Lager jetzt evakuieren - Seebrucke

12. V.I.P.

User Info Menu

Okay, ich hätte weiter lesen sollen, einige andere hier haben es ja nun schon geschrieben, wie ich es gemeint habe.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    auf schmalen wegen wäre es einfach nett, wenn auch die sich mal voneinander lösen und hintereinander gehen, um den nötigen abstand einhalten zu können
    Äh, also das ist ja natürlich total klar. Ich hatte den Eindruck, es ginge um den Abstand?

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Na ich habe natürlich gemeint, dass man doch wohl so nett sein könnte, mal in so einer Situation die Hand des anderen los zu lassen und hintereinander zu gehen, wenn einem jemand entgegen kommt. Das gilt übrigens auch ohne Corona, aber da ist es natürlich nicht so schlimm.
    Einige Menschen scheinen es eben immernoch nicht verstanden zu haben.
    Okay, verstehe. Also das ist halt auch einfach ein Problem, was hier nicht existiert, weil die Bürgersteige 5m oder mehr breit sind. Aber natürlich lasse ich meinen Partner los, wenn es doch mal vorkommt, dass man sonst nicht genug Abstand halten könnte.
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

14. Get a life!

User Info Menu

Ist ja interessant, dass die Paketzusteller das so unterschiedlich innerhalb Deutschlands handhaben!
    wir bekommen (berufsbedingt) sehr viele Pakete von verschiedenen Zustellern und bei keinem unterschreibt man aktuell.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

15. Alter Hase

User Info Menu

Kanzleramtschef: Keine Lockerung der Massnahmen bis 20. April - WELT

War ja zu erwarten...(und kann man Links nicht irgendwie noch anders markieren, ich finde man erkennt das immer so schlecht...)

16. Alter Hase

User Info Menu

Ich muss unserem dhl-Menschen dringend nen Umschlag mit ein paar Euro fertig machen, der macht das so super. Beim ersten kontaktlosen Liefern hat er das Paket auf die Treppe gestellt und mir nen Daumen hoch gezeigt, neulich nochmal genau so, und alles ich mich bedankte, sagte er: "Ach Frau Pepparmint, nichts zu danken!"

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Kanzleramtschef: Keine Lockerung der Massnahmen bis 20. April - WELT

War ja zu erwarten...(und kann man Links nicht irgendwie noch anders markieren, ich finde man erkennt das immer so schlecht...)
    Hätte mich mehr gewundert, wenn sie es nur bei 2 Wochen belassen hätten. Ich hoffe aber, dass sie es danach irgendwann aufheben ...

ich hab heut Nacht von der doktorverteidigung meiner einen Kollegin geträumt. Die sollte Ende april. Sie kommt aus dem Ausland und sie hat sich extra ausgerechnet, wann sie abgeben muss, damit sie da verteidigen kann. Freunde und Familie sollten aus diversen europäischen Ländern anreisen. Ich musste mal fragen, aber sie tut mir echt leid :/ ich vermute, das wird nix. Die Uni hat ja jetzt schon gesagt, dass man sich um alternative digitale Möglichkeiten kümmern soll, mit denen die Studierenden lernen können.

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Teddy01 Beitrag anzeigen
    Ist ja interessant, dass die Paketzusteller das so unterschiedlich innerhalb Deutschlands handhaben!
    wir bekommen (berufsbedingt) sehr viele Pakete von verschiedenen Zustellern und bei keinem unterschreibt man aktuell.
    Ja wundert mich auch.
    Das blöde ist halt, dass ohne Nachweis der Unterschrift der Zusteller verantwortlich ist, wenn der Kunde die Sendung nicht bekommen hat bzw. das behauptet.
    Es wird wohl unterschiedlich gehandhabt ob das jetzt gelockert ist oder nicht.

19. Get a life!

User Info Menu

Ich glaub, das war hier auch Thema? Hab gelesen, dass Till Lindemann (? Also der von Rammstein) von der Intensivstation runter ist und dass sein Corona Test negativ war.

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Urgestein

User Info Menu

Energiekonzerne behalten ihre wichtigen Mitarbeiter jetzt durchgehend da.

Strom in Corona-Krise: Energieversorger „kasernieren“ Mitarbeiter - WELT
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!