Antworten
Seite 387 von 623 ErsteErste ... 287337377385386387388389397437487 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.721 bis 7.740 von 12457

Thema: Corona-Virus

1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    Im Ernst. Lasst den Mist einfach - das nervt nicht nur mich.
    In diesem Thread ist Selbstdarstellung wirklich fehl am Platz und einfach daneben.

Ich will hier Informationen, Fakten und Hintergrundwissen lesen und nicht eure Selbstbeweihräucherung.

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Falsch. Alle mit Symptomen *dürfen* getestet werden. Das heißt noch lang nicht, dass alle mit Symptomen getestet werden.
    Hä? Aber warum schreiben die dann das?

"Abstriche werden sowohl bei erkrankten Personen durchgeführt, bei denen eine Ansteckung mit dem Coronavirus zu vermuten ist (Kontaktpersonen und Rückkehrer aus Risikogebieten) als auch bei Personen, die eine für Covid-19 typische Symptomatik aufweisen. Die Untersuchungsmaterialien sind nur beschränkt verfügbar, weshalb die Diagnostik von Personen ohne Krankheitssymptome nicht durchgeführt wird."
    Coronavirus: Testungen ab 26. Marz am Klinikum Nord - Wartezeiten sollen verkurzt werden - Alle Nachrichten - Nachrichtenportal - Leben in Dortmund - Stadtportal dortmund.de

(Und ja, das gilt nur für Dortmund und lässt sich nicht beliebig übertragen)

3. Enthusiast

User Info Menu

Der Mann von Klaus Wowereit - ein Neurologe ist übrigens an Covid-19 gestorben.

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von lil.. Beitrag anzeigen
    Apropos niedergelassene Ärzte: Wie ist denn da die Lage im Moment so? Kann man da auch wegen was „normalem“ hingehen oder wäre das im Moment dreist und man sollte lieber warten? (Oder geht es evtl auch gar nicht?)
    Ich müsste nämlich zum Gefäßchirurgen, Neurologen und eigentlich sollte ich mir schon seit Monaten einen Therapieplatz suchen...
    Im Zweifel einfach anrufen. Hab nicht sooo viel Kontakt zu Praxen, mein Vorsorgetermin vorgestern fand aber statt, meine beste Freundin arbeitet in ner Praxis, die machen auch weiterhin Sprechstunde, operieren nur aktuell nicht.

5. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Blaubeerkuchen Beitrag anzeigen
    Im Ernst. Lasst den Mist einfach - das nervt nicht nur mich.
    In diesem Thread ist Selbstdarstellung wirklich fehl am Platz und einfach daneben.

Ich will hier Informationen, Fakten und Hintergrundwissen lesen und nicht eure Selbstbeweihräucherung.
    Ist mir überhaupt nicht negativ aufgefallen.

6. Foreninventar

User Info Menu

Urks, jetzt kenne ich noch jemanden, der Symptome aufweist und am Montag getestet wird.

Weiß jemand, wie lange das Ergebnis dauert?
    try
    not
    to
    think
    so
    much.

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Ist mir überhaupt nicht negativ aufgefallen.
    ich wüsste auch nicht, wo ich das gemacht hab. Ich finde den Vorwurf völlig absurd, wenn man hier Sachlichkeit will (der Vorwurf ist insgesamt ganz schön unsachlich). Das letzte, was ich hier schrieb, war über die Aufforderung, das Semester komplett auf digital umzustellen und meine Sorge darüber, wie das am besten funktionieren soll (und wie zb. Bachelor- und masterstudierende jetzt Abschlussarbeiten am besten machen sollen). Ich wüsste jetzt echt nicht, wo das nicht sachlich war?

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich wüsste auch nicht, wo ich das gemacht hab. Ich finde den Vorwurf völlig absurd, wenn man hier Sachlichkeit will (der Vorwurf ist insgesamt ganz schön unsachlich). Das letzte, was ich hier schrieb, war über die Aufforderung, das Semester komplett auf digital umzustellen und meine Sorge darüber, wie das am besten funktionieren soll (und wie zb. Bachelor- und masterstudierende jetzt Abschlussarbeiten am besten machen sollen). Ich wüsste jetzt echt nicht, wo das nicht sachlich war?
    Ich glaub es geht darum dass Jack gesagt hat dass das Pony mehr Ahnung über textile Materialien hat als der Durchschnitt. Fand ich jetzt nicht übertrieben.

9. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Ich glaub es geht darum dass Jack gesagt hat dass das Pony mehr Ahnung über textile Materialien hat als der Durchschnitt. Fand ich jetzt nicht übertrieben.
    Ich wurde namentlich aber auch genannt (und verstehe wirklich nicht, was das soll. Ich finde den Thread insgesamt sehr informativ)

gmitsch gmatsch gmotsch

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    Urks, jetzt kenne ich noch jemanden, der Symptome aufweist und am Montag getestet wird.

Ist bestimmt unterschiedlich. Bei mir hat es drei Tage (plus Wochenende) gebraucht.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

11. Get a life!

User Info Menu

Die nra wehrt sich gerade gegen ladenschließungen in Kalifornien. Ich finde das immer noch ganz schön bedenklich. Es wird damit argumentiert, dass Waffengeschäfte lebenswichtig seien.

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Foreninventar

User Info Menu

Naja, der 47636. Verfassungszusatz eben...
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

13. Member

User Info Menu

@testdauer - was ich bisher mitbekommen habe : unter der woche ca. 3 Tage, oder we+2-3 tage.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von maaike Beitrag anzeigen
    Hä? Aber warum schreiben die dann das?
    Die schreiben nicht, dass *alle* Patienten mit Symptomen getestet werden. Sinn der neuen (vom RKI veröffentlichten) Regelung/Empfehlung ist im wesentlichen, weniger asymptomatische Menschen zu testen und dadurch die Zahl der verfügbaren Tests für symptomatische Menschen zu erhöhen. Wenn die Tests aber weiterhin nicht reichen, wird sicher auch nicht jeder symptomatische Mensch getestet. Zumindest in Schleswig-Holstein hat es die letzten Tage immer wieder gehakt und ist zu mehrtägigen Wartezeiten gekommen. Soweit ich weiß, weil auch die Belieferung der Labore mit irgendwelchen notwendigen Materialien nicht reibungslos klappt. Auch wenn ich selbst von keinem konkret weiß, bin ich mir ziemlich sicher, dass es hier auch symptomatische Patienten gibt, die als Covid behandelt werden, obwohl es kein entsprechendes Testergebnis gibt.

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von dastangram Beitrag anzeigen
    @testdauer - was ich bisher mitbekommen habe : unter der woche ca. 3 Tage, oder we+2-3 tage.
    Danke euch!
    try
    not
    to
    think
    so
    much.

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen

ist das in münchen? dann, aus eigener erfahrung, im schnitt 3 tage. solange hat es gedauert, bis meine mitbewohnerin ihr ergebnis (positiv) bekommen hat. ich warte noch auf meins
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

17. Foreninventar

User Info Menu

Ja genau, München.
    Danke dir!
    try
    not
    to
    think
    so
    much.

18. Get a life!

User Info Menu

bei welcher teststation war das? bei mir wars die theresienwiese, und die mitbewohnerin und ich wurden zur selben zeit getestet. sie hat ihr ergebnis am freitag bekommen, mein ergebnis ist scheinbar zum jetzigen zeitpunkt immer noch unauffindbar
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

19. Foreninventar

User Info Menu

Auch Theresienwiese, aber der Termin ist erst am Montag.
    Ich werde berichten.

Hatte zum Glück keinen Kontakt.
    try
    not
    to
    think
    so
    much.

20. Junior Member

User Info Menu

Ich bin heute zum zweiten Mal an einem Café vorbei gekommen, dass eine geöffnete Terrasse hat. Da saßen heute (gestern auch schon) wieder Menschen drauf, die Kaffee getrunken haben. Jetzt ist das eine Art Gewissensfrage: melden oder nicht?
    Es ist ein gut gehendes Kaffee in einem kleineren Ort, wo nicht unbedingt die Polizei vorbeifährt, wenn sie nicht gezielt hinmuss.