Antworten
Seite 389 von 630 ErsteErste ... 289339379387388389390391399439489 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.761 bis 7.780 von 12586

Thema: Corona-Virus

1. Senior Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ich trage bisher auch keinen und weiß nicht, ob und wie ich einen tragen werde (ich gehe momentan aber auch so gut wie gar nicht raus), aber so einen Mundschutz wie er hier öfters schon gezeigt wurde kann man sich ja im Prinzip auch per Hand nähen, so komplex sind die ja nicht.
    Ich habe zwar eine Nähmaschine, bin aber momentan nicht bei ihr und werde mir tatsächlich ein paar von Hand nähen während meiner Netflix-Sessions. Im schlimmsten Fall habe ich dann halt welche, die nicht genutzt werden.
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

2. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Gab's dazu eine Begründung? Ich sehe den Sinn irgendwie nicht.
    Bei Büchern gehe ich aber noch mit, hab auch eins gekauft gestern
    Bei uns dürfen einige Blumenläden auf haben, weil die unter „Landschaftsbau“ fallen oder so.
    Some nights I live in horror of people on the radio
    Tea parties and Twitter - I've never been so bitter.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ich trage bisher keinen Mundschutz und hatte das eigentlich auch nicht vor, aber ich kann mir natürlich gerne im Supermarkt den Schal über den Mund ziehen, wenn sich das Personal dadurch wohler fühlt. Ob es dadurch wirklich _sicherer_ wird, keine Ahnung. Ich sehe dauernd Menschen, die den Mundschutz sonstwo im Gesicht haben, ständig dran rumzupfen, ihn unters Kinn ziehen sobald das Telefon klingelt, das kann doch so nicht viel bringen. Und da ich selbst noch nie einen getragen habe möchte ich nicht ausschließen, dass ich genauso falsch damit agieren würde.
    Ja, das spiegelt ganz gut meine Gedanken wieder.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von tautropfen Beitrag anzeigen
    erschreckenderweise stimmt seine tabelle immer noch mit den aktuellen zahlen überein! also bisher nix mit kurve abflachen
    das liegt daran, dass die aktuellen infektionszahlen die situation von vor 10-12 tagen widerspiegeln. es wird also noch etwa eine woche dauern, bis man brauchbare aussagen dazu machen kann, ob die verfügungen was gebracht haben.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

5. Senior Member

User Info Menu

Ich trage bisher keinen Mundschutz und hatte das eigentlich auch nicht vor, aber ich kann mir natürlich gerne im Supermarkt den Schal über den Mund ziehen, wenn sich das Personal dadurch wohler fühlt. Ob es dadurch wirklich _sicherer_ wird, keine Ahnung. Ich sehe dauernd Menschen, die den Mundschutz sonstwo im Gesicht haben, ständig dran rumzupfen, ihn unters Kinn ziehen sobald das Telefon klingelt, das kann doch so nicht viel bringen. Und da ich selbst noch nie einen getragen habe möchte ich nicht ausschließen, dass ich genauso falsch damit agieren würde.
    Mein highlight sind ja diejenigen, die mit runtergezogenem Mundschutz rauchen.
    .
    stop making stupid people famous.

6. Addict

User Info Menu

Mein Vater hat mir gerade erzählt, bei denen in der Gegend an der Grenze zu Frankreich nehmen Leute wohl einfach die Blockaden weg und fahren dann über Grenzübergänge, die man eigentlich momentan nicht benutzen darf
    (Hauptsächlich wohl Franzosen, die in Deutschland einkaufen wollen)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was wollen die denn hier kaufen?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das, und als ob die Leute die alle fleißig wechseln und auskochen würden...
    Ehrlich gesagt möchte ich mir keine 2 Lagen T-Shirt-Stoff vor die Atemwege packen, wenn es nicht ausdrücklich gefordert wird, ich finde das zusätzlich zu allem anderen extrem unangenehm.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

eine freundin aus dresden schrieb vorhin, dass sie gestern wandern gegen wollten. sie mussten dann leider lernen, dass sie das nicht dürfen. die polizei kontrolliert ständig die wanderparkplätze. irgendwie ist das doch auch dämlich. beim wandern kann man doch super abstand halten. wenn sie in dresden spazieren gehen, tritt man sich doch gegenseitig auf die füße.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

10. Addict

User Info Menu

Hier in Bayern ist wohl das Problem, dass die beliebten Ausflugs-/Wanderziele teilweise komplett gestürmt wurden - Tegernsee hat sich ziemlich beschwert.

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie haltet ihr das denn jetzt mit dem Mundschutz?

Es gibt in der Morgenpost einen Aufruf aus dem Einzelhandel,
    Mundschutz zu tragen. Aber ich habe zB. keine Nähmaschine; das Bestellen ist wohl aussichtslos; beim Späti10€ für 2 Stück auszugeben erscheint mir zu teuer.
    Ehrlich gesagt, sehe ich das (noch) nicht so ganz ein
    finde ich richtig übel, und werde dem auch nicht nachkommen, solange es nicht pflicht wird (vorstellbar ist mittlerweile ja alles).

gestern sah man allerdings schon verstörend viele leute hier mit mundschutz. das unwillkürlich aufkommende fremdschamgefühl hab ich mal verdrängt - sind ja evtl. alles hochrisikofälle, oder bereits erkrankte.

12. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Hier in Bayern ist wohl das Problem, dass die beliebten Ausflugs-/Wanderziele teilweise komplett gestürmt wurden - Tegernsee hat sich ziemlich beschwert.
    Bah, was ist mit den Leuten los? Über die süddeutschen Medien wurde schon vor ner Woche gebeten, dieses Wochenende nicht zum Wandern (usw...) in die Berge zu fahren...
    Abgesehen davon ists glaub ich auch echt nicht so wirklich erlaubt (so, wie man keine Inlandsreisen machen soll, und man tendenziell mit nem fremden Kennzeichen auch kontrolliert würde. Die Frage ist, was für Sanktionen gäbe es?)

13. Alter Hase

User Info Menu

Sagt mal, warum hat eigentlich BaWü mehr Todesfälle, obwohl NRW eine höhere Zahl an Erkrankten hat?
    Gibt es dafür eine Erklärung?

14. Alter Hase

User Info Menu

Ja, das ist wohl tatsächlich ein Problem, deshalb hilft wohl nur ein Verbot für alle.

15. Foreninventar

User Info Menu

Und ich hab eine Bitte gelesen, dass man es lassen soll, um den Rettungsdiensten nicht zusätzliche Arbeit zu machen durch Wanderunfälle. Kann ich auch gut verstehen
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    eine freundin aus dresden schrieb vorhin, dass sie gestern wandern gegen wollten. sie mussten dann leider lernen, dass sie das nicht dürfen. die polizei kontrolliert ständig die wanderparkplätze. irgendwie ist das doch auch dämlich. beim wandern kann man doch super abstand halten. wenn sie in dresden spazieren gehen, tritt man sich doch gegenseitig auf die füße.
    Es geht darum, dass, sollte was passieren, die Krankenhäuser und das Gesundheitssystem noch mehr belastet werden. Stell dir vor, du musst mit dem Heli geholt werden, zack, sind möglicherweise alle Beteiligten von der Bergwacht unter Quarantäne. Ich halte es echt fuer verantwortungslos und egoistisch, im Moment wandern zu gehen. Wenn man so nen Bewegungsdrang hat, warum dann nicht auf nem Feld rumlaufen oder so. Warum muss man dazu in die Berge, wo die Verletzungsgefahr ja doch relativ hoch ist.
    Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

ja, da kann ich mir das auch vorstellen. ich verstehe auch, dass man nicht will, dass leute jetzt in den alpen wandern gehen. nachher verletzt man sich. aber die beiden wollten in prinzip nur im wald spazieren gehen. sie ist schwanger, da machen sie wohl eher keine komplizierte klettertour. also klar, wo soll man die grenze ziehen? aber so einfache waldwege, wo vielleicht 10 autos auf den wanderparkplatz passen. das kann doch eigentlich nur besser als in den städten in dem parks sein.
    We are the angry mob

18. Get a life!

User Info Menu

und GENAU DAS habe ich vorhergesagt, da wurde mir gesagt, ich übertreibe und man wird den leuten ja wohl noch bewegung gönnen...
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass, sollte was passieren, die Krankenhäuser und das Gesundheitssystem noch mehr belastet werden. Stell dir vor, du musst mit dem Heli geholt werden, zack, sind möglicherweise alle Beteiligten von der Bergwacht unter Quarantäne. Ich halte es echt fuer verantwortungslos und egoistisch, im Moment wandern zu gehen. Wenn man so nen Bewegungsdrang hat, warum dann nicht auf nem Feld rumlaufen oder so. Warum muss man dazu in die Berge, wo die Verletzungsgefahr ja doch relativ hoch ist. Es wird ja nicht aus Spass davon abgeraten, weil man den Leuten nen Wochenendeausflug nicht gönnt.
    Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Nameschonweg Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass, sollte was passieren, die Krankenhäuser und das Gesundheitssystem noch mehr belastet werden. Stell dir vor, du musst mit dem Heli geholt werden, zack, sind möglicherweise alle Beteiligten von der Bergwacht unter Quarantäne. Ich halte es echt fuer verantwortungslos und egoistisch, im Moment wandern zu gehen. Wenn man so nen Bewegungsdrang hat, warum dann nicht auf nem Feld rumlaufen oder so. Warum muss man dazu in die Berge, wo die Verletzungsgefahr ja doch relativ hoch ist. Es wird ja nicht aus Spass davon abgeraten, weil man den Leuten nen Wochenendeausflug nicht gönnt.
    na, sie kommen aber ohne auto nicht zu einem feld. in prinzip wollten sie genau das. keine krasse bergtour. also ich frage mich halt nur, wie das gehen soll. hier regen sich ja auch ganz viele auf, dass es in den städten so voll ist. wenn man aber in den wald fährt, geht das auch nicht. also ich verstehe das total, dass man nicht noch super viele bergunfälle will, aber alle wsldparkplätze in flachen gegenden zu machen, kann es doch jetzt nicht sein.
    We are the angry mob